Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D Hello nochmal,

so, IVIG läuft, ist fast durch.

Beffel, herzlichen Glückwunsch zu Eurem Lorenz, schöner Name! Viel Freude miteinader wünsche ich Euch.

Momomo: weiterhin toitoitoi auf dass das hcg fröhlich steigt. Du hast ja recht mit vorher Immunstatus abklären, ist aber hier in den Staaten sehr schwer (und sauteuer) und die Zeit rennt mir weg...
Bleib einfach mal zurversichtlich, dass es diesmal richtig geklappt hat.

Ela :knuddel: hello, seid Ihr bei Schwiegerfamilie mit der Lütten, toll. Wir sind auch das 1. Mal über den Atlantik als Junior 2 Monate alt war. Morgen fliegen wir das 3. Mal.... Euch alles Gute!

Chapparrita: ich habe auch mal gehört, dass ASS und Heparin nicht gleochzeitig nötig sind, besser ist nur Heparin, so habe ich es gemacht, dazu Predni. Aber besser ist auf den Ratschlag von Frau Dr. zuhören.

Atonne: ja, daher mache ich jetzt es mal einfach so, auch wenn ich keine Ahnung hab, was gerade in meinem Körper so los ist. Ich hatte verstärkt Gelenkschmerzen im letzten Jahr (v.a. Handgelenke) und tippe auf rheumatische Arthritis.

Andrea: ja, unsere PKV in Frankreich (Gatte ist Franzose) zahlt alles ohne mit der Wimper zu zucken. Wir haben das Zeug nach Amerika und nach D geschmuggelt, ist alles sehr aufwenidig, wenn man zwischen 3 Ländern und 2 Kontinenten lebt und dann noch mal eben in die CZ düsen muss....

Roundy, was macht Eure Zicke?
Itzchen: melde mich aus Berlin (falls Du mal reinschaust).

Allen Schwangeren weiterhin :baby: und für die gerade Startenden ganz viele *dd* *dd*

Clelia
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Gast

Beitrag von Gast »

Clelia !!!!!!! *kreisch* Mensch, an dich musste ich soooo oft denken!!! Du hast mir auch immer so viele Tipps gegeben. ich habe mich so oft gefragt, was wohl aus euch geworden ist. ich freu mich total! :juhu:

Du, ich werde das mit meinen Dreien sicher gut managen. Ich bin ja immer ein sehr optimistischer Mensch und freue mich riesig auf die drei. Klar wird es stressig, aber wir haben eine so große Familie (beiderseits) und die wollen uns ja auch alle unterstützen.

Mann, vor 13 Monaten ist dein Sohn zur Welt gekommen. Wie schnell die Zeit vergeht...! Wahnsinn!

Mommo - Das ist klasse, wie der Wert steigt. :juhu:
Gast

Beitrag von Gast »

Momo: Super, drück dir weiterhin ganz feste die Daumen. *dd*

*dd* auch für dich, Katharinchen.

Andiadm: Danke für deine Info. Mal sehn, was die Doc am Mo meint.

Clelia: Dir viel Erfolg für´s Zweite.

Grüße von Muerie
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Clelia
Schön, von Dir zu lesen. Erinnere mich gut an die Story wie Du versucht hast, in NY jemanden zu finden, der Dir IVIGs infundiert .... was eine Story. Aber freut mich total zu hören, dass es dem kleinen gut geht! Und natürlich *dd* *dd* fürs Geschwisterchen.
Wie sagt man dadrüben: never change a winning team, und wenn Du keine finanziellen Probleme mit den IVIGs hast, würde ich 1:1 den Plan von vor 2 Jahren durchziehen, aber langsam mit den IVIGs, weil, es kann gut sein, dass Dein Körper keine Ahnung von denen mehr hat.
Weil ichs in Deinem 2ten Post gelesen habe: >>rheumatische Arthritis<< ist definitiv ein Anzeichen für NKa+, ich hab hier so eine DW die das auch mit Massage, Fango etc. nicht wegbekommen hat und seit IL symptomfrei ist. Also perfekt die IVIGs laufen zu lassen - und das Rheuma ist besser als jeder Laborwert.

@Momomo
Listen sind gut. Helfen und die Linien sind toll. Ich hab hier eine hervorragende was das hCG in SSW 4-12 angeht, bilderbuchmäßig. Jetzt halt Bauchumfänge, aber sonst komm ich ja auf Entzug. Danach dann Ausgaben für Kind .... da komm ich dann Hoffentlich auf Entzug 8)
Ich meinte mit den Werten weniger die Verdopplung als die absolute Höhe, irgendwie hab ich das Bauchgefühl, dass die Höhe mindestens genauso wichtig wie die Verdoppplung ist. *dd*

@kieselchen
Ich würde das IL im 2 Wochen Abstand laufen lassen. Viele *dd* *dd*, dass die lange Stimmulation auch eine reiche Ausbeute haben möge!

@andrea72
Wenn Du IL auf jeden Fall nehmen willst, dann kannst Dir den Test auch sparen, das ist dann versenktes Geld. Ich meine auch, dass der NKa Test für 90 genauso aussagekräftig ist wie der Th1:Th2, aber halt nur 1/3tel kostet. Meistens ist es so, wenn Du eine Baustelle hast, wirst Du wahrscheinlich auch die andere haben, es hängt halt Alles zusammen.

@beffel
Herzlichen Glückwunsch zum Lorenz, ein schöner Name wie ich finde! Danke, wir sind jetzt bei 17+1, schon brutal, wie die Zeit vergeht.

@Chaparrita
Gerinnung: ich :?:

@atonne
Zu den Tabellen siehe oben, ein jeder hat so seine Obsession :vogel:
Würd mich sehr interessieren, was RF Dir so geraten hat.

@Goldlocke
:hallo: an Dich und das unterdrückte Mädel!

@Egopost
Unser Sohn wird Maximilian heissen, und der Maxi ist ein Sauhund, ein dreckerter (das ist in Bayern eigentlich schon ein Kompliment). Gestern hat er sich nicht erAnglesounden lassen, und wie ich ihn dann hatte, war er langsam. Heute wieder bei 150 Schlägen, nein, das kommt in keine Tabelle *pfeif*
elfenmama
Rang1
Rang1
Beiträge: 321
Registriert: 23 Okt 2009 10:52

Beitrag von elfenmama »

Hallo

@andiadm - als ich bei uns auf der Gyn war, hat mir ein alter Oberarzt erzählt, dass er öfter Kinder geschallt hat, die einen Herzschlag von 60/min oder so (viiiiel zu langsam für ein Baby) hatten - beim ersten Mal hat er gedacht, er sieht jetzt zu, wie der Fötus stirbt - aber in Wahrheit ist es einfach so, dass das Reizleitungssystem im Herzen erst aufgebaut wird und das nichts zu sagen hat - solange Herz schlägt, alles gut :D Deshalt ist der Angelsound auch so umstritten - macht alle nur narrisch (aber komm ich mal in die Situation, werd ich mir garantiert auch einen besorgen..) Maximilian ist übrigens wunderschön, auch wenn er ein "Sauhund ist, ein dreckiger"....

@chaparrita
es gibt Situationen, wo sowohl T-ASS als auch Heparin gegeben werden - der Wirkmechanismus ist unterschiedlich, T-ASS wirkt eher im arteriellen System, Heparin im venösen (hat glaub ich schon wer richtig geschrieben) - Frage ist, ob es nötig ist, es gibt Studien bei KiWu (weiß jetzt leider nicht mehr genau, wo ichs her hab), die darauf hinweisen, dass Heparin alleine genauso viel gebracht hat wie eine Kombi. Wenn du aber von Haus aus - auch wenn du nicht schwanger bist - wegen einer Gerinnungsstörung T-ASS nimmst, dann würde ich beides nehmen. Die Gefahr einer Blutung ist natürlich gegeben, aber ich kenne auch von meiner Arbeit im Krankenhaus etliche ältere Personen, die beides nehmen aus internistischen Gründen (z.B nach Herzinfarkt und Thrombose) - die leben auch alle noch :wink:

@clelia
wir kennen uns nicht, gratuliere zum Sohnemann - sehe es auch eher pragmatisch - IVIG haben geholfen, du bekommst sie für lau, du verträgst sie gut, warum sollte sich die Diagnose geändert, haben, v.a, wenn du Rheumaschübe hast - ich würds auch wieder nehmen.... Never change a winning team (und auch das hat schon wer geschrieben, wenn ich nicht recht irre)

alles liebe aus Wien, wende mich nun wieder Nordkorea gegen Brasilien zu....

lg, elfenmama
KiWu seit 2007, immer spontane SS
03/08 1. MA 6. SSW
06/08 2. MA 6. SSW
09/08 3. MA 8. SSW, HA pos.
06/09 4. MA 8. SSW, HA pos., ASS, Prednisolon, Duphaston
03/10 5. MA 7. SSW, IVIG Infusionen
09/10 6. MA 10. SSW, HA pos., IL, ASS, Heparin, Prednisolon, Utrogest
Entschluss: so kann es nicht weiter gehen
Anmeldung zur Inlandsado 06/2010
19.01.2011 - Der Anruf!
Unsere Tochter (geb. 05.01.2011) tritt in unser Leben!
Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

@clelia: hi :hallo: :hallo: .......schön mal wieder was von dir zu hören und vor allem, dass es euch so gut geht. 8) ich würde wohl auch jetzt die ivig nehmen und dann in ca. 4 wochen bis 1 wo vor TF. allerdings hast du natürlich hammerharte dosen.....war ja damals schon so. aber wenn´s die krankenkasse zahlt. ich hatte bei TF trotz ivig und IL noch nk =26 % und es hat geschnaggelt. also sollten deine hammerdosen echt mehr als genug sein. ich wünsche euch schon mal viel glück. *dd*

@kieselchen: keine bange. :knuddel: ich hatte und habe auch nie irgendwelche energieschübe nach IL. ich merke gar nix davon. und ich würde es wohl jetzt nicht übertreiben. wenn du ivig und il hattest, würde ich erst direkt nach dem sst wieder infundieren.

lg
shorty
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
Momomo
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 20 Nov 2005 15:56

Beitrag von Momomo »

@Chapa Ich nehme auch Heparin und ASS zusammen.

@Andrea Ja, ich habe den NK-Aktivitätstest schon gemacht. Er kostet knapp 90 Euro. Ist zwar anders als der in den USA, gibt aber durchaus eine Aussage, wie aktiv Deine NKs sind.

@Kieselchen Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg für eine gute Ausbeute!!! Bei mir ist es auch - sowohl von der Quali, als auch von der Quantität besser gewesen, wenn länger stimuliert wurde. *dd* Energieschübe hatte ich wegen des IL übrigens nie, leider.

@Andi *g* *g* Ich seh schon, wie der Maxl jede Woche, ach was sag ich, jeden Tag, an die Meßlatte muss. :wink: Sag mal, in welchem Abstand lässt man denn am besten IL wegen der NK-Aktivität laufen? Alle zwei oder drei Wochen?

Nochmals vielen vielen Dank für die Glückwünsche an alle, ich hoffe, es geht so weiter :-).

LG Momo
<font size="1"> 24.05.06 1. ICSI, POSITIV, FG in der 6. SW
23.10.06 2. ICSI, negativ
23.04.07 1. Immu
04.06.07 2. Immu
Februar 09: 3. ICSI, negativ
April/Mai 09 1. Kryo, negativ mit miesem Schleimhautaufbau
31.07.09 Start 4. ICSI, ELSS
5.3.2010 2. Kryo, Transfer Einzelkämpfer, erst positiv, dann HCG gesunken
05/06 2010 5. ICSI, 1. BT HCG 989, 2. BT 3600 - es sind zwei!
Diagnosen: Erhöhte NK, fehlende KIRs
Versuch mit: IL, Grano, Predni, TNFdirekt, L-Thyroxin, Clexane
Schicksalstag 6.11.2010: Unsere beiden Kleinen werden viel zu früh geboren. Unser Sohn darf nur drei Stunden bei uns bleiben, unsere Tochter kämpft bis heute.

Unsere Tochter hatte eine Gehirnblutung 2. und 3. Grades und "stark von Behinderung" bedroht. Aber allen Aussagen der Ärzte zum Trotz macht sie sich bisher sehr gut - sie ist Mitte Mai korr. 3 Monate. Natürlich hat sie kleinere "Fehlentwicklungen", aber damit können wir alle leben.
</font>
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@elfenmama
Tschuldigung, aber was der alte Herr das erzählt hat, ist glaub ich Quark. Ein Emby hat nicht mal 150+ und dann wieder 60 HBT. Wenn da wirklich ein Reizleitungssystem im Herzen erst aufgebaut werden würde, dann würde mann immer 60 und dann steigend hören. Und der Doppler vom Doc zeigt 7+0 schon was schnelleres an.
Wenn Du 60 oder so schallst, schallst Du die Mutter, und das ist tatsächlich das größte Problem an diesen Anglesounds, dass der Sound vom falschen Angle kommt. So meine Erfahrung.

@Momomo
Wir lassen das IL stoisch jede 14 Tage laufen. Kostet nichts und wenn was wäre und wir das nicht laufen gelassen haben würden, würden wir uns wohl von der Brücke stürzen (mann, was eine Grammatik ....). Medizinisch ist das wahrscheinlich nicht nötig, da würden wahrscheinlich auch alle 3 Wochen und bis 12+0 reichen, aber, würdest Du das Risiko eingehen?
Momomo
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 20 Nov 2005 15:56

Beitrag von Momomo »

Noch schnell eine Frage: Irgendjemand hat doch mal gepostet, dass die Haltbarkeit von Grano doch länger als die 24 h, die im Beipackzettel stehen, ist. Ich wüsste gerne noch mal, woher diese Info kommt... Merci :-)

@Andi Ja, aber wenn ich das richtig verstanden hab, nutzt ihr IL v.a. wegen des DLA-Matches, oder? Ist das bei NKs das gleiche? Und klar, würde ich es auch eher mehr, als zu wenig laufen lassen.
<font size="1"> 24.05.06 1. ICSI, POSITIV, FG in der 6. SW
23.10.06 2. ICSI, negativ
23.04.07 1. Immu
04.06.07 2. Immu
Februar 09: 3. ICSI, negativ
April/Mai 09 1. Kryo, negativ mit miesem Schleimhautaufbau
31.07.09 Start 4. ICSI, ELSS
5.3.2010 2. Kryo, Transfer Einzelkämpfer, erst positiv, dann HCG gesunken
05/06 2010 5. ICSI, 1. BT HCG 989, 2. BT 3600 - es sind zwei!
Diagnosen: Erhöhte NK, fehlende KIRs
Versuch mit: IL, Grano, Predni, TNFdirekt, L-Thyroxin, Clexane
Schicksalstag 6.11.2010: Unsere beiden Kleinen werden viel zu früh geboren. Unser Sohn darf nur drei Stunden bei uns bleiben, unsere Tochter kämpft bis heute.

Unsere Tochter hatte eine Gehirnblutung 2. und 3. Grades und "stark von Behinderung" bedroht. Aber allen Aussagen der Ärzte zum Trotz macht sie sich bisher sehr gut - sie ist Mitte Mai korr. 3 Monate. Natürlich hat sie kleinere "Fehlentwicklungen", aber damit können wir alle leben.
</font>
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

@Andrea, Atonne, Clelia, Elfenmama & Momomo:

Vielen Dank für Eure schnellen und hilfreichen Antworten. Ich werde jetzt einfach mal ASS und Heparin gemeinsam nehmen. ASS soll ich ja sowieso vorbeugend nehmen wegen der Gerinnungsstörungen und Heparin halt zur Unterstützung der Einnistung nach IUI.

Danke nochmal :verneig: . Überhaupt für alles (auch an die anderen). Wenn ich Euch nicht hätte, bzw. dieses Forum nicht gefunden und all die guten Infos bekommen hätte, hätten wir jetzt recht schnell das Handtuch geworfen. So gibt's wieder Hoffnung.

@ Andi:

Maximilian ist ein superschöner Name. Sehr gute Wahl!
Das mit den Tabellen erinnert mich übrigens an meinen lieben Gatten...als Controller macht man sowas auch täglich :wink: Allerdings glaube ich nicht, dass er sich trauen würde, meinen Bauchumfang zu messen :gröhl:

Liebe Grüße und gute Nacht!
Chaparrita
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“