Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Momomo
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 20 Nov 2005 15:56

Beitrag von Momomo »

Noch eine kurze Frage wegen der Blutungen: Sollte ich vielleicht Heparin absetzen? Hatte ich ja nur prophylaktisch genommen... Was meint Ihr?
<font size="1"> 24.05.06 1. ICSI, POSITIV, FG in der 6. SW
23.10.06 2. ICSI, negativ
23.04.07 1. Immu
04.06.07 2. Immu
Februar 09: 3. ICSI, negativ
April/Mai 09 1. Kryo, negativ mit miesem Schleimhautaufbau
31.07.09 Start 4. ICSI, ELSS
5.3.2010 2. Kryo, Transfer Einzelkämpfer, erst positiv, dann HCG gesunken
05/06 2010 5. ICSI, 1. BT HCG 989, 2. BT 3600 - es sind zwei!
Diagnosen: Erhöhte NK, fehlende KIRs
Versuch mit: IL, Grano, Predni, TNFdirekt, L-Thyroxin, Clexane
Schicksalstag 6.11.2010: Unsere beiden Kleinen werden viel zu früh geboren. Unser Sohn darf nur drei Stunden bei uns bleiben, unsere Tochter kämpft bis heute.

Unsere Tochter hatte eine Gehirnblutung 2. und 3. Grades und "stark von Behinderung" bedroht. Aber allen Aussagen der Ärzte zum Trotz macht sie sich bisher sehr gut - sie ist Mitte Mai korr. 3 Monate. Natürlich hat sie kleinere "Fehlentwicklungen", aber damit können wir alle leben.
</font>
Uli78
Rang0
Rang0
Beiträge: 120
Registriert: 13 Jun 2010 10:16

Beitrag von Uli78 »

Liebe Momo,

bei mir ist die Situation ja ganz ähnlich. Deshalb habe ich gestern gleich meinen Doc angerufen und gefragt, ob ich ASS und Heparin absetzen soll. er hat gesagt, dass es seiner Erfahrung nach besser ist, es weiterhin zu nehmen. Ich nehme es also weiter. Ansonsten liege ich im Bett uns lasse mich morgens und abend von meinem Mann bedienen ;-)
Ich glaube, man kann nicht viel tun außer Abwarten und die Nerven behalten.
Ansonsten weiß ich gerade nicht, was bei dir alles schon in der Vorgeschichte war und welche Medikamente du nimmst.
Wie weit bist du heute?

Wünsche dir alles Gute
Uli
SS: FG 02/06 in SSW 8+2
SS: FG 05/07 in SSW 7+2
SS: 01/08 Geburt von Klara in SSW 28, nach 2 Wochen auf Intensivstation gestorben
SS: FG 09/08 in SSW 8+1
SS: FG 02/09 in SSW 8+5
SS: FG 05/09 in SSW 8+6
Unsere Tochter kam am 10.1.11 vier Wochen zu früh auf die Welt :-)
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Momomo, Doc Reichel meinte damals bei ihrem Vortrag bei WuKi-Jubiläum in Hannover, dass viele Frauen bei Blutungen ASS und Heparin absetzen, man das allerdings nicht ohne Rücksprache tun sollte. Sie meinte auch, welches der beiden man eher weglassen könnte, allerdings weiß ich leider nicht mehr, welches... Warst Du nicht bei Reichel? Wenn ja, würde ich einfach mal anrufen.
*dd* *dd*, dass die Blutungen ganz verschwinden und nicht mehr auftauchen.

Uli, auch gegen Deine Blutungen *dd* *dd*!

Kieselchen, *dd* *dd*! Gib den Embys eine Chance!

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Momomo
Das sind wirklich super Nachrichten :dance:
*dd* *dd* dass es weiter gut geht, Herztöne sind ein wahnsinnig wichtiger Meilenstein. Und bitte schone Dich und leg die Beine hoch!
Ich sehe das auch so, wenn es einen logischen Grund für Blutungen gibt und deren Konsequenz unbedenklich ist, dann würde ich das Heparin & ASS weiternehmen, nicht, dass sich dann plötzlich ne andere Baustelle auftut.

@elfenmama
Danke für die Info mit dem Test, das wäre eine gute Idee. Und, naja, Meinereiner ist eigentlich eh davon ausgegangen, dass man eine solche Infusion bei einem Arzt macht ... aber es sind anscheinend doch einige Heiminfusioniererinen unter uns.
Das wichtigste ist, dass die Menge 100ml ein Bruchteil dessen ist, was ein 75kg Mensch täglich auf der Intensiv bekommen würde. Der bekommt 3 Liter von dem Zeugs, also 30 mal so viel.

@Uli
*dd*, dass sich das mit Deinen Blutungen in Wohlgefallen auflöst. Das kann ja alle mögliche Gründe haben! Schonung ist und bleibt da das Beste Rezept.

@kieselchen7
Das stimmt, das sind immer Momentaufnahmen die sich stündlich ändern. Und wenn die Qualität gut war, dann ist das oft wichtiger als ob die ein paar Stunden zurück sind. Solange Du nicht nach 5 Tagen 4zeller hast, ist das alles im grünen Bereich. Weiterhin *dd*

@Campari
Zum Cortison ist es so, dass es am Abend die Funktion der Nebennierenrinde runterfäht und deswegen auch weniger männl. Hormone produziert werden. Auf der anderen Seite hat das Predni eine geringe Halbwertszeit, so dass am Abend von dem Eingenommenen schon kaum mehr was da ist. Das ist einer der Gründe für Dexa, das "hält" länger und man kann es nur Morgens nehmen.
Das mit der schlechteren EZ-Quali ist eine empirische Größe, dass ist DW und Tina passiert und deswegen hat DW das Dexa auch erst nach PU genommen, das heisst nicht, dass das bei Dir auch sein kann, aber dass es sein könnte. Deswegen würde ich Dir zu Cortison erst ab PU raten.
Bei nicht eingestelltem Hashi ist das natürlich ein ernstzunehmender Grund, warum es nicht geklappt hat, und sollte Dir Mut geben, dass wenn man das in den Griff bekommt, es auch klappt.
Ich bin der Meinung, dass sowohl die IVIGs als auch das Intralipid keine Medis wie Cortison sind, die von heute auf Morgen wirken sondern langfristig ein System umpolen. Deswegen lieber öfter nehmen, das ist bei IVIGs dann natürlich schnell ein Geldfaktor. Guck mal in die Intralipid FAQ hier rein, da steht was dazu drinnen.

@Windelglueck & Katharinchen & Tina & atonne
:hallo:

@Egopost
Ich bin anscheinend zu dumm für dieses Forum, anscheinend war meine PN Box seit Sonntag voll. Warum kriegt man da keine Info zu *mecker*
Falls jemand mir was geschrieben haben sollte und keine Antwort bekommen hatte, liegt das nicht an meinem Unwillen zu kommunizieren sondern dadran, dass die Box voll ist - im Falle des Falles bitte nochmal schicken. Kommt nicht wieder vor ...
betty75
Rang1
Rang1
Beiträge: 520
Registriert: 04 Okt 2009 12:38

Beitrag von betty75 »

@momo: Das sind ja super Neuigkeiten!!! Ich denke auch nicht, dass du Heparin /ASS absetzen solltest. Ich glaube, Schmierblutungen sind halt eine Art Begleiterscheinung dieser beiden Medis ... habe aber noch nie gehört, dass Heparin / ASS für eine FG verantwortlich wären. Ich kenne auch zwei andere Fälle mit ähnlicher Lage, die haben beide Heparin/ASS weitergenommen und sich viel geschont. Dann sind die Schmierblutungen ein paar Tage bis eine Woche später weg gewesen.

@all: Für alle Interessierten .... ich hab mich gerade ein bisschen in Sachen tnf-a schlau gemacht. Mein Wert ist ja im oberen Normalbereich und daher besteht laut Kiwu-Doc keine Veranlassung in Richtung predni oder ähnliches etwas zu unternehmen. Trotzdem wollte ich irgendwie etwas dafür tun, dass er auch an der oberen Grenze bleibt und nicht darüber hinaussteigt. Nun hat mir Momo netterweise die Studie dieses Heilpraktikers geschickt, der zum Thema tnf-A geforscht hat und zu dem Ergebnis gekommen ist, dass es eine Art "natürliches Cortison" gibt das ebenfalls sehr wirkungsvoll den tnf-A Wert senkt / in Schach hält. Ich hab diesem Mann geschrieben und ihn gefragt, ob man diese Mittel (z.B. "tnfdirekt") auch einfach so, ohne Indikation - quasi zur Vorbeugung - nehmen kann. Er hat mir prompt geantwortet und gemeint, das wäre kein Problem. Das tnf-direkt gibt es rezeptfrei. Hat sonst irgendwer von euch tnf-direkt schon genommen und Erfahrungen damit? Ansonsten werd ich es einfach mal ausprobieren und euch dann berichten ...
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

@Betty:
Super, dass Du nachgefragt hast und vielen Dank für die Info.
Ich nehme TNF Direkt seit etwa 2 Monaten, weil mir meine Ärztin kein Kortison verschreiben wollte, obwohl mein TNF Alpha-Wert nachgewiesenermaßen zu hoch ist. Sie verweist immer wieder auf die negative Wirkung auf die Eizellentwicklung. Von daher habe ich mir das Bio-Kortison bestellt, um wenigstens etwas gegen das TNF Alpha zu tun. Ich bin ziemlich begeistert, weil ich schon nach einem Monat Einnahme sehr viel geringere Mensschmerzen als sonst hatte. Bei der nächsten Mens war es dann genauso. Da ich Endometriose habe, hatte ich, seit ich denken kann, immer sehr schmerzhafte Mens. Offenbar hat das Zeug die Entzündung effektiv runtergefahren.

Derselbe Hersteller (Viathen) bietet übrigens auch ein Produkt namens Viathen-T an. Das soll dafür sorgen, dass das Immunsystem ausgeglichen wird. Also auf jeden Fall interessant für Leute mit TH1-lastigem Immunsystem.

@Momomo:
Super, dass die Herzchen schlagen, das ist ja mal sehr erfreulich :dance: . Alles alles Gute weiterhin, ich drücke Dir so die Daumen. *dd* Bitte ASS und Heparin nicht absetzen, das könnte gefährlich werden. Schon Dich viel und nimm Magnesium, das ist das Beste.

@Uli:
Auch für Dich meine Daumen, dass die Blutungen bald aufhören. *dd*

@Kieselchen:
Lass uns zusammen die lästige Warteschleife durchstehen. Bin soweit wie Du, nur, dass ich IUI hatte und natürlich nicht weiß, was sich da in meinem Bauch entwickelt hat.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück!!

@Alle anderen:
:hallo: und alles Gute :knuddel:

Liebe Grüße,
Chaparrita
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

HOX alpha ist auch ein natürlicher "TNF alpha" Blocker mit dem Wirkstoff der Brennessel
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

chaparrita oh ja, das machen wir, finde die WS immer sooo schrecklich, drücke dir auch sehr die Daumen

andi, atonne, uli euch vielen Dank für die Daumen und lieben Worte

momomo gratuliere herzlich zum schlagen Herzchen :dance: das 2. folgt bestimmt auch bald. Und schön ausruhen!! :klugscheiss:

Mache mir jetzt auch keinen Kopf mehr, meine etwas gemütlichen Krümelchen werden es schon schaffen.

LG an alle Versucher und Heimlichversucher und :schwanger:

kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
waitfor
Rang1
Rang1
Beiträge: 310
Registriert: 27 Feb 2007 21:11

Beitrag von waitfor »

Hallo :hallo: ,
entschuldigt bitte, wenn ich einfach so kurz hier reinschneie... ich habe nur eine kurze Frage:

Weiß hier jemand, wie oft man die Immunisierung auffrischen kann?

Ich habe gerade einen negativen Versuch in Istanbul hinter mir. Die EZ-Ausbeute (9 EZ wurden punktiert) und die Embryonen waren dieses mal hervorragend. Wir wissen zwar nicht, wo die ganzen EZ plötzlich wieder herkamen (AMH letzten Sommer bei 0,14) aber jetzt haben wir natürlich wieder Hoffnung geschöpft.

Leider kam es trotz toller Krümel und ordentlich aufgebauter SH wieder mal zu keiner Einnistung. Ich hatte in der Nacht von PU+5 und PU + 6 aber furchtbare Hitzewallungen. Bin nachts klatschnass aufgewacht... Abwehrreaktion :?:

Vielen Dank und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für alle Schwangeren hier :)

LG
Waitfor
Kiwu seit 2001
3x ICSI und 1x Kryo in D alle negativ

1. IMSI Bregenz: 9.7.2007 SST negativ
Immu Dr. Reichel 10/2007
2. IMSI Bregenz: 18.12.2007 SST positiv - unsere zwei Jungs verlassen uns in der 8. SSW
3. IMSI Bregenz: 11.08.2008 SST negativ - GMS baut sich nicht richtig auf

29. September Gebärmutterspiegelung - Verwachsungen, vermutlich durch Ausschabungen nach FG - nur noch Endometriumsinselchen vorhanden - SH 4 - 5,5 mm
Hormontherapie
AMH: 03/09 bei 2,09
AMH: 07/09 bei 0,14 auch das noch ... Verdacht auf vorzeitige Wechseljahre
08/09 Nachimmunisierung

09/09 Stimulationsabbruch, da keine Follis
11/09 7. ICSI mit IMSI in D-SST negativ
01/10 8. ICSI mit IMSI in D-SST negativ

03/10 Hysteroskopie, Spirale und Ballon in Istanbul: SH bei 9 mm :)
06/10: 9. ICSI+IMSI+CoCulture - Embryonen A Qualität, SH bei TF 8 mm - SST negativ
09/10: 10.ICSI+IMSI+CoCulture - Krümel A-Qualität, SH 7,8 mm - SST negativ
4.12.10 kein Coculture möglich, da neue Verwachsungen - stattdessen erneute Hysteroskopie bei Prof. Karaman

11.12.10 Meine Mami ist mit 64 Jahren gestorben... die Welt steht für mich still... :cry:

03/11: 11. ICSI+IMSI (Istanbul) - schöne 7 und 9 Zeller an Tag 3, SH 8,4mm - SST negativ

08/2011: 12. ICSI (Bregenz) - bei PU keine Eizellen

Juni/Juli 2012 zwei Hysteroskopien in Valencia wegen erneuter Verwachsungen

08/12 13. ICSI+IMSI (Bregenz) PU 5 EZ, zwei sind noch im Rennen - negativ
11/12 bis 02/13 - 14./15./16. Versuch (Bregenz) negativ
07/13 Stimuabbruch
11/13 - 17. Versuch - Mini-Icsi negativ
Jetzt reicht es... wir können aufhören und fangen wieder an zu leben!
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

Momomo gratuliere noch nicht aber freu mich für Euch!!! Wow Doppelpack... das wäre auch was für
mich dann könnte ich endl. komplett mit dem Kiwu abschließen :wink: *dd*

Ansonsten zu TNF Blockern kann ich nicht viel sagen.. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Blut ist gestern zu Dr. RF geschickt worden, jetzt heißt es warten und mal sehen was ich für eine
neue Empfehlung bekomme...

@kieselchen für Dich *dd* weiterhin. Schön schonen und wann darfst Du denn testen?
Testest Du selber oder hast Du Test in der Kiwu?

So endl. wird es Sommer und wir fahren weg. Hoffe ihr lasst es Euch gut gehen.
Auch wenn manche zieml. viele Nerven brauchen hier im mom. wg. Blutungen *dd* Ulli und Momo
und sorry wenn ich jemanden vergessen habe..

Einfach für alle mal *dd* und wenn ich wieder komme nur gute Neuigkeiten... :wink:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“