Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

liebe Momomo, Dein Angst kann ich sooooo gut verstehen, komm mal her :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Vielleicht war es eine kleine Hämatom, die sich jetzt verabschiedet hat. Kann oft vorkommen! Du hast soooo weit geschafft, bitte versuch an Deine zwei Wunder zu glauben! Es ist schwer, aber schlechte Gedanken machen Dich nur verrückt und Du brauchst gerade jetzt viel Kraft! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich denke an Dich und Deine Zwillis und drücke ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Wie weit bist Du genau? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Momomo
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 20 Nov 2005 15:56

Beitrag von Momomo »

Guzma, Du bist ein Schatz! Danke Dir, ich versuche ja, positiv zu denken - ist halt so schwer momentan. Ich bin 36. Ich hoffe einfach weiter. Mein Mann kümmert sich ganz toll um mich, so dass ich wenigstens hier zu Hause liegen kann und nicht im KH.
<font size="1"> 24.05.06 1. ICSI, POSITIV, FG in der 6. SW
23.10.06 2. ICSI, negativ
23.04.07 1. Immu
04.06.07 2. Immu
Februar 09: 3. ICSI, negativ
April/Mai 09 1. Kryo, negativ mit miesem Schleimhautaufbau
31.07.09 Start 4. ICSI, ELSS
5.3.2010 2. Kryo, Transfer Einzelkämpfer, erst positiv, dann HCG gesunken
05/06 2010 5. ICSI, 1. BT HCG 989, 2. BT 3600 - es sind zwei!
Diagnosen: Erhöhte NK, fehlende KIRs
Versuch mit: IL, Grano, Predni, TNFdirekt, L-Thyroxin, Clexane
Schicksalstag 6.11.2010: Unsere beiden Kleinen werden viel zu früh geboren. Unser Sohn darf nur drei Stunden bei uns bleiben, unsere Tochter kämpft bis heute.

Unsere Tochter hatte eine Gehirnblutung 2. und 3. Grades und "stark von Behinderung" bedroht. Aber allen Aussagen der Ärzte zum Trotz macht sie sich bisher sehr gut - sie ist Mitte Mai korr. 3 Monate. Natürlich hat sie kleinere "Fehlentwicklungen", aber damit können wir alle leben.
</font>
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

momo mensch, was machst du denn für Sachen :kreisch:
Drücke dir ganz, ganz fest die Daumen. Deine Zwei wollen ganz bestimmt bei dir bleiben *dd* *dd*
*tröst* :knuddel: *tröst* :knuddel:

egopost von meiner Gerinnung gibt es nichts Aufregendes zu berichten.
der D-Dimer Wert ist mit 0,9mg/l leicht erhöht, soll unter 0,5 sein.
Daher empfiehlt der Doc einen Therapieversuch mit niedermolekularem Heparin, gibt allerdings zu, eigentlich keine Ursachen gefunden zu haben. Es bestünden keine Indikationen für eine medikamentöse Thromposeprophylaxe, so sein Bericht.
Tja... :?:
War heute zur Vorbesprechung, damit ich mir die ganzen Medis günstiger besorgen kann.
Werde diesmal zu Stimubeginn und zur PU 12 g IVIG nehmen, trotz Selbstzahler - jetzt oder nie.
Weiterhin IL sowie Dexa auf meine Kappe.
Da ich ne schöne Zyste habe, gibt es für nächsten Monat noch die Pille, dann keine DR-Spritze sondern wieder Orgalutran.
Sollten es gute EZ werden, beobachten wir bis mind. Tag 4.
Grano wollte sie weiterhin nicht, weil der Wert dafür bei mir statt erhöht zu niedrig ist. Sie meinte aber, bei zu hohem Wert (T-irgendwas?) hätte sie damit wirklich gute Erfolge.

So der Plan, in 4 Wochen geht`s los, sofern die Zyste sich verabschiedet.

andrea Sojamilch geht echt gaaar nicht. Da kann ich dich gut verstehen.

LG an alle

kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
phelan
Rang0
Rang0
Beiträge: 51
Registriert: 22 Jul 2010 17:41

Beitrag von phelan »

Hallo,
ich habe mal eine Frage. Hat jemand die E-Mail von Prof. Würfel, Kiwu-Centrum München-Pasing? Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass jemand mit ihm via Mail Kontakt hatte. Ich habe heute erfahren, dass meine zwei Eisbärchen das Auftauen nicht überlebt haben und stehe jetzt ratlos da.
phelan
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

phelan, direkten email habe ich nicht, ich schreibe immer an info@ivf-muenchen.de und bitte halt mein Email an Prof.W. direkt weiterleiten (gleich im 1.Satz, fett markiert). Es klappt ganz gut!

Tut mir leid, dass Deine Kryos das Auftauen nicht überlebt haben *tröst*
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Hase Cäsar2
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 04 Aug 2009 18:25

Beitrag von Hase Cäsar2 »

@Momo: Puh, so ein Schreck! *tröst* Gott sei Dank ist alles in Ordnung und ich drücke die Daumen, dass das so bleibt! *dd* Das wird schon! Schön liegenbleiben und die Füße ruhig halten!
Gast

Beitrag von Gast »

Momo - Mensch, das ist natürlich ein Schreck!!! Gut, dass sich dein Mann jetzt noch um dich kümmert und du mach bitte rein gar nichts. Aber das weißt du ja selber.

kieselchen - Sojamilch gibts aber auch in Vanille- und Schokogeschmack. :wink:
Besorgst du dir die IVIGs auch in CH, oder?

phelan - Oh nein, das ist ja auch ne Hiobsbotschaft! *tröst* Tut mir total leid!
phelan
Rang0
Rang0
Beiträge: 51
Registriert: 22 Jul 2010 17:41

Beitrag von phelan »

Danke guzma,
ich werde morgen erst mal anrufen und ansonsten schreiben. Würde gerne jetzt gleich eine Stimulierung dranhängen, falls das möglich ist und werde das morgen fragen. Habe ja bis heute Progynova und seit gestern kurz Utrogest genommen. Es ist zum .... Werde morgen auch mal fragen, was denn alles bisher untersucht wurde, vielleicht gibt es da ja auch noch Möglichkeiten. Überlege momentan auch ob Ausland Sinn macht. Tausend Gedanken kreisen...

LG phelan
Amaris
Rang1
Rang1
Beiträge: 477
Registriert: 15 Sep 2007 18:30

Beitrag von Amaris »

@Andrea: Danke! Leider kann ich zu dem IL nichts sagen – aber ich lese jetzt einfach mal mit.

@atonne: Vielleicht reduziere ich dann auch auf Selen 100 – das Tabletten nehmen nervt wirklich – aber wenn es denn hilft…
Die Praxisschließung bei Dir ist ja krass…

@Tina: Danke für die Info. Ich meine gelesen zu haben, dass eine Immunisierung bei Samenspende auch möglich ist.

@Andiadm: Danke für die Info. Ich GLAUBE, dass Frau Reichel gesagt hat, 5mg Cortison bei Kryo, Heparin nur dann, wenn Progynova genommen wird (aber gilt das dann auch für eine leichte Stimulation mit Gonal o.Ä.? Und wie hoch und ab wann?)? Vielleicht weiß ja hier noch jemand etwas, ansonsten muss ich wohl erstmal mit meiner Praxis besprechen, wie die Kryo ablaufen soll, und dann noch einmal bei Frau Reichel nachhaken.

@Möwe: Du hast ja schon einiges hinter Dir…tut mir leid, dass es noch nicht geklappt hat. Leider kenne ich mich (noch) nicht mit den Themen aus, die Du ansprichst.

@Chilka: hallo!

@Momomo: Du Arme :streichel: - drück Dir die Daumen, dass es nur ein Hämatom war.

@Guzma: Ich lese in Deiner Signatur über fehlende KIR-Gene – gibt es etwas, was Du dafür tun kannst? Würdest Du bei einer erneuten Kryo wieder Clexane verwenden?

@Kieselchen: Auf dass die Zyste sich verabschiedet und Du loslegen kannst.

@Phelan: Oh nein, die Kryos sind nicht aufgewacht? Das tut mir so leid…kann nur ahnen, wie Du Dich fühlst.

@Goldlocke: Drillinge, das ist schön! Ich hoffe, Dir geht es gut – die Schwangerschaft stelle ich mir schon beschwerlich vor. Darf ich fragen, wie Du zu den Dreien gekommen bist?

LG, Amaris
Gast

Beitrag von Gast »

Morgen! *gähn*

phelan - Das ist doch selbstverständlich, dass tausend Gedanken kreisen. Wäre ja nicht normal, wenn es nicht so wäre. Würde mir auch so gehen, dass ich sofort wieder loslegen wollen würde.

Amaris - Ich hatte eine EZS in der Tschechei. Da das schon der 4. Frischversuch war, habe ich mir 3 Embys einsetzen lassen. Ich wollte ja immer schon Zwillinge :wink: , nehme jetzt aber auch gerne die drei. Der Knackpunkt bei uns war, dass ich dieses mal die IVIGs bekommen habe und ich bin mir zu 100 % sicher, dass es nur daran lag, dass sie sich eingenistet haben. Vorher hatte ich nämlich noch nie im Leben eine Einnistung.
Im Moment ist die Schwangerschaft noch immer nicht beschwerlich. ich denke, ich folge da dem Beispiel meiner Mutter. Ihr gings in der ss auch immer blendend. Ehrlich, ich könnte Bäume ausreißen, so gut gehts mir noch und jetzt die Zeit, da ich BV habe, genieße ich noch total.
Ach ja, da lege ich mich doch glatt nochmal für ein halbes Stündchen ins Bett *g* Nachher geht das ja nicht mehr, wenn die 3 Racker mal da sind.

Übrigens hört in der Schwangerschaft das Tabletten-Nehmen auch nicht wirklich auf. Ich muss sogar diese blöden Utrogest wieder nehmen. Ich habe das Geschmiere nicht vermisst. *liebernicht*
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“