Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@windelglück:
ja meiner lag im März bei 10 (!) - also schon Mangel, wie das Labor dahinterschrieb - daher einmal wöchentlich jetzt 20.000 I.E. Dekristol- wurde aber noch nicht wieder gemessen. Dachte eigentlich ich wär auch im Winter genug draußen gewesen (war mit Junior fast täglich Schlitten fahren) und war schon erschrocken, dass mein Wert so weit unten ist. Hormone waren aber und sind es immer noch alle perfekt.
Internist meinte damals, wenn ich es wöchtl. nehme könne ich es nicht überdosieren - also nehm ich mal an, dass der Wert dann stabil oben bleibt.

habe gerade einen Artikel zum Thema Soja allgemein gefunden, der sehr auf der Sojaindustrie herumhackt und alles verteufelt - aber ich denk mal an allem wird schon auch ein Quentchen dran sein - das mit der Babynahrung erschreckt mich besonders - haben wir zwar nicht verwendet - aber trotzdem Oder die Hormonelle Wirkung einiger Substanzen und auch auf die SD.

Das bestätigt mir immer wieder, dass mein Mann und ich richtig liegen, vorverarbeitete Lebensmittel zu meiden. Wir versuchen alles selbst zu kochen - Fertigsachen gibt's kaum bei uns, schon weil Männe kein (Mononatrium-)Glutamat verträgt und davon Atemnot bekommt.
Wir kennen also das ausführliche Zutatenlesen schon zur Genüge und vermeiden alles mit Aromen, Verdickungsmitteln (Carageen), Geschmacksverstärkern usw. - gar nicht einfach, denn es steckt überall drin. Dieses ganze künstliche Zeug kann nicht gut sein für den Körper.
Laaaanges Thema und bevor ich mich reinsteigere, hör ich lieber auf :lol:

Aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen. Macht mich natürlich auch wieder skeptisch wegen dem IL aber ich will mich ja nicht nur davon ernähren und ein paar Infusionen wird mein Körper schon verarbeiten können, hoffe ich.

Außerdem gehört auch immer etwas Skepsis dazu, wenn man Sachen aus dem I-net liest. Ich kenn die Intentionen der Dame ja nicht, die das zusammengefasst hat. Obwohl sie sich ja auch Studien aus USA bedient.

richy
Dateianhänge
Soja.doc
(51 KiB) 15-mal heruntergeladen
Windelglueck
Rang1
Rang1
Beiträge: 710
Registriert: 06 Apr 2010 10:19

Beitrag von Windelglueck »

@richy77

Mmh, ich habe den Artikel nur überflogen, aber Einiges macht schon nachdenklich, aber hier wird die Soja ja wirklich total verteufelt. Die Asiaten essen nicht nur Sojasauce (fermentiert), sondern auch Sojasprossen etc. Auch ich bin bisher davon ausgegangen, dass zB Lecithin (aus Soja) sogar Nervennahrung ist!! Aber wie das immer so ist: traue keiner Studie, die Du nicht selbst gefälscht hast.
Die Medizin ist so was von unwissenschaftlich, wie man es sich eigentlich nicht vorstellen kann. Es ist so vieles nicht erforscht, und wenn, hängen ganz oft finanzielle/merkantile Interessen dahinter. Daher muss man jede Aussage oder Studie immer mit Vorsicht genießen.

Wie dem auch sei: ich würde Soja nicht kiloweise futtern. Alles was zu viel ist, ist nicht unbedingt gut. Das Intralipid enthält gereinigtes Sojaöl. Ob und wieviel da noch andere Stoffe wie zB die Isoflavone enthalten sind, oder nur die Omega6-Fettsäuren (Linolsäure u.a. Fettsäuren), weiß ich leider nicht. Wenn das Intralipid allerdings einen negativen Effekt auf die Östrogenrezeptoren hat, ist das natürlich kontraproduktiv.

Vielleicht weiß jemand anderes hier, was der Intralipidanteil gereinigtes Sojaöl außer den Fettsäuren alles noch enthält?

Viele Grüße,
Windelglueck
Steinchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 21
Registriert: 30 Nov 2001 01:00

Beitrag von Steinchen »

Hallo liebe Intralipid Mädels,

Ich brauch mal Euren Rat. Ich bereite mein nächsten Versuch vor, mit Intralipid. Meine NK waren bei 19%, damals sollte ich 20mg Predi nehmen.
Was meint Ihr soll ich trotzdem 20mg nehmen oder auf 10mg runtergehen, wegen Intralipid ?


Gruß Steinchen
Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

ich habe während dem letzten versuch bis 15 mg predni genommen.....trotz IL.
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

also das ist nun schon heftig nehme jetzt Omega 3, Selen und habe mir gerade noch Kolostrum bestellt.

Wieviel nehmt ihr da pro Tag? Habe auch die von Noni und da steht drin bis zu 4 Stück. Habt ihr 4 genommen?

Nehme dann Morgens SD Tabletten dann zu Frühstück Omega und Selen, zum Mittag Omega und Abends
Omega und Selen und mal sehen wie ich dann noch die Kolostrum nehme

Und das alles im Vor, Vor Vorzyklus...

Aber wenns ss macht :roll: Meine NK's waren ja nur ein wenig erhöhrt und hoffe d. hiflt

Shorty dein Wort in Gottes Ohr mit den Mädels die die NK's damit senken konnten... Viel. habe ich ja mal Glück und gehöre auch dazu :hoff:

:knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

@andrea: hi!!! ;-) ich nehme derzeit 6 stk. colostrum von noni. in deiner liste von tabletten ;-) hast du noch folsäure vergessen. *g*
ich hatte auch die ganze zeit unmengen an tabletten: morgens: l-thyrox, predni, colostrum, mittags: omega-3, colostrum,vitamin d, abends: folsäure, colostrum. na immerhin habe ich jetzt kein predni und vit. d mehr, aber dafür eisen :x
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo Shorty, genau Folsäure aber die nehme ich erst kurz vorher da sie ja bei Dauereinnahme Nebenwirkungen haben... und Vitamin B Komplex kommt dann noch...

Hast Du Omega 3 nur 1x genommen??? Muß ja davon auch mind 4-6 nehmen. Muß das noch mal ausrechnen...

Hoffe Dir geht es gut und eurem Bauchmännlein...
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

huhu,

uns geht es gut ;-)
ich nehme "nur" 1 omega-3-kapsel a 1000 mg. und mein folsäure hat vit-b-komplex mit dabei. ;-)
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Diskussion O3 Kapseln / Colostrum / Soja
Ich hab dazu meine eigene Meinung. Ich denke zum Einen, dass es einen Riesenunterschied macht, ob man Fischöl oder Soja per Kapsel nimmt oder eben infundiert. Die Passage des Magen Darmtrackts und der Kontakt mit den Magensäuren löst mit Sicherheit komplett andere Reaktionen aus und verteilt die Stoffe anders, als wenn das intravenös gegeben wird.
Zum anderen wenn ich mir so ein Pamphlet anschaue wie es richy gepostet hat (bitte nocht persönlich nehmen), dann stellen sich mir die Nackenhaare auf: man wird über jedes, aber auch jedes pflanzliche Mittel eine Riesenliste an Sachen finden die gut sind und auch die schlecht sind. Und je nach Auswahl der Information entsteht dann eben die eine oder die andere tendenziöse Richtung, wobei dieses Bladl schon sehr sehr tendenziös ist. Wissenschaftlich gesegen kann man solche Infos meist eh in die Tonne treten, weil in 80% der Fälle eine wichtige Info fehlt, nämlich wieviel von was zusammn mit was genommen wurde, damit x, y oder z eintritt. Und wie bei jeden Wirkstoff, wird eine Überdosierung schädlich sein.
DW hatte es auch mal mit Kapseln probiert, die hat sie aber nicht vertragen. Und mit IL ist sie dann ss geworden, soviel zu dem Thema. Und man darf nicht vergessen, wir reden hier von 1EL Sojabohnenöl alle 14 Tage, das ist eine Dosis, die eigentlich zu wenig ist, um von Konsum zu sprechen ;-) Aber es gibt sicherlich Fälle/Diagnosen, bei denen die entzündungshemmende Wirkung dieser Kapseln sinn macht, aber ob es Ausreicht RPL zu heilen wage ich zu beweifeln.
Von dem Colostrum halte ich auch eher wenig, dass es bei Krebspatienten die Lyefähigkeit erhöhen können soll, ist eher kontraproduktiv meine ich. Aber wie man bei Katharinchen sehen kann, gibts immer auch den Gegenbeweis ... oder auch eben nicht, wie man bei Katharinchen leider auch sehen kann. Dieses ganze dient ja wirklich nur dazu, ss zu bleiben und nicht es zu werden, und entscheidend sind nicht die NK %te sondern deren Aktivität, dass darf man eben auch nie vergessen!

@Huz
Hallo, schön wieder von Dir zu hören!

@Windelglueck
Hallo. Die Amis testen PU+9 und PU+11 und sagen Dir aber erst PU+11 was Sache ist. Die machen dass um 100% auszuschliessen, dass PU+11 ein hCG noch von der Spritze kommt. Insofern eigentlich nicht dumm was die tun. Was Du bezgl. VD3 sagst ist mehr als richtig, da war mir auch letztens eine Studie über den Schirm gelaufen die ich leider nicht gebookmart habe, wo zu wenig VD3 mit wenig ss in Verbindung gebracht wurde. Die Uni Düsseldorf (weiter oben verlinkt) testet ja auch mit VD3+O3.

@Merle1981
Schön zu hören, dass es den Racken gut geht. Du müsstest ja auch schon bald im 3ten Monat angekommen sein?

@rikki2007
Ich würde das Predni auch erst ab PU nehmen, dann wirkt es noch ausreichend und es besteht nicht die Gefahr, dass es die EZ-Quali negativ beeinflusst.

@Steinchen
Bei us war auch IL+Cortison am Start. DW hatte 1mg Dexamethason, also ca. 10mg Predni.

@Shorty
Huhu, UHU 8)
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Ich denke halt es kommt auch auf den Einzelfall an. Wer wie was verträgt, wie sieht
der Lebenswandel allgem. aus. Gibt es noch andere Baustellen...

Und zu diesem Punkt habe ich noch mal eine Frage... Wir reden hier dauernd über Öle und Fette
egal ob Omega oder Sojaöl. Wie seht es denn da mit dem Fettstoffwechsel aus denn ich
habe keine Galle mehr...

Bin ich die Einzige hier? Habe da so meine Bedenken...

:knuddel:

Ach ja und im übrigen macht IL wohl Jungs oder??? :wink:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“