Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.
- Sternschnuppe*
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- Beiträge: 2177
- Registriert: 07 Jan 2004 20:16
Antonne, echt, Trental nimmt man auch zum GHS-Aufbau. Mist, jetzt hab ich es abgesetzt, hab doch immer so Probleme mit dem Aufbau.
richy, Rotznase, Halsweh wäre zu leicht, ich habe leider keiner dieser Anzeichen, außer matschig, schlapp, schwach, Kopfweh, Taubheitsgefühl und Kribblen in Armen, Beinen Gesicht, Schwindel, Übelkeit ................. und dann noch Fieber, welches seit heute Mittag wieder weg ist. Alles sehr unheimlich für mich.
Andrea ist eigentlich IL und IVIG das gleiche
Felixxa, von Partnerimmunisierung habe leider keine Ahnung und kann dir nicht weiterhelfen.
richy, Rotznase, Halsweh wäre zu leicht, ich habe leider keiner dieser Anzeichen, außer matschig, schlapp, schwach, Kopfweh, Taubheitsgefühl und Kribblen in Armen, Beinen Gesicht, Schwindel, Übelkeit ................. und dann noch Fieber, welches seit heute Mittag wieder weg ist. Alles sehr unheimlich für mich.
Andrea ist eigentlich IL und IVIG das gleiche
Felixxa, von Partnerimmunisierung habe leider keine Ahnung und kann dir nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Sternschnuppe*
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Sternschnuppe*
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Sternschnuppe, alternativ kann man z.B. auch Gingko für den GSH-Aufbau nehmen.
TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...
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Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt !
@windelglueck
Ich kann das mit dem Magen-Darmtrakt was Du schreibst nur nochmal unterstreichen, es macht in meinen Augen einen Riesenunterschied, ob man was per Kapsel oder per Infusion bekommt!
@andrea
Also ein neg. Crossmatch kann schon mal vorkommen, auch wenn Du von dem Mann schon mal länger ss warst. Sowas würde auch wieder für ein Sharing sprechen, weil der Körper es da wegen der Gleichheit schwerer hat, AKs zu bilden.
Das HLA Sharing ist eigentlich eine Ausschlussdiagnose: wenn der Fall 1 mal ss, dann wirds nix gegeben ist und sonst nix gefunden wird, dann liegt die Diagnose nahe.
Bei hoher NK Aktivität ist es so, dass Dein System die befruchtete EZ angreift - das kann in einem sehr frühen oder auch späten Zeitpunkt stattfinden. Typisch für dieses Problem ist ein positiver hCG so um die PU+11/12/13 und dann wieder fallend. Nachdem ich nicht weiß, wann Du immer Deine BTs hattest, ist das schwer zu sagen.
Aber nie vergessen, es gibt 100derte Gründe (genetische Abnormalität, GSH, ...) warum sich eine Einnistung nicht einstellt, deswegen finde ich es ja so wichtig, früh einen BT zu machen!
Deine HLA Werte würde ich schnellstens wieder löschen, dass ist Dein genetischer Fingerabdruck, und den sollte man nicht wirklich öffentlich machen. Wegen des Sharings würde man genau die Werte von Deinem GöGa auch brauchen um zu sehen, ob da die Zahlen gleich sind.
Das mit dem negativen Titer nach Rötelimpfung ... mh ... vielleicht hat Dein Immunsystem generell ein Problem mit dem sich an was Erinnern? Das würde auch den neg. CM erklären.
Unterm Strick kann Dir das IL helfen, eine SS zu halten.
@richy
Wenn das nicht nachvollziehbar ist, ab wann Du das O3 genommen hast, ist das auch keine gesicherte Sache. Und Schichten bis Mitternacht und eine SS vertragen sich keinesfalls ....
@Sternschnuppe
Ich habe hier und da schon gehört, dass das Trental solche Nebenwirkungen haben kann. Aber wissenschaftlich fundiert kann ich nix zu sagen. Eigentlich ist das Mittel auch irgendwie "aus der Mode" gekommen, weil es dann doch nicht das gehalten hat, was man sich am Anfang versprochen hatte.
IL und IVIGs sind nicht das gleiche, bewirken aber das selbe. IL ist eine Sojabohnenölinfusion und IVIGS s.o.
@felixxa
Ich halte von der Partnerimmu wenig, auch weil sie in USA verboten ist. Auf Grund welcher Diagnose ist Euch denn dazu geraten worden?
Ich kann das mit dem Magen-Darmtrakt was Du schreibst nur nochmal unterstreichen, es macht in meinen Augen einen Riesenunterschied, ob man was per Kapsel oder per Infusion bekommt!
@andrea
Also ein neg. Crossmatch kann schon mal vorkommen, auch wenn Du von dem Mann schon mal länger ss warst. Sowas würde auch wieder für ein Sharing sprechen, weil der Körper es da wegen der Gleichheit schwerer hat, AKs zu bilden.
Das HLA Sharing ist eigentlich eine Ausschlussdiagnose: wenn der Fall 1 mal ss, dann wirds nix gegeben ist und sonst nix gefunden wird, dann liegt die Diagnose nahe.
Bei hoher NK Aktivität ist es so, dass Dein System die befruchtete EZ angreift - das kann in einem sehr frühen oder auch späten Zeitpunkt stattfinden. Typisch für dieses Problem ist ein positiver hCG so um die PU+11/12/13 und dann wieder fallend. Nachdem ich nicht weiß, wann Du immer Deine BTs hattest, ist das schwer zu sagen.
Aber nie vergessen, es gibt 100derte Gründe (genetische Abnormalität, GSH, ...) warum sich eine Einnistung nicht einstellt, deswegen finde ich es ja so wichtig, früh einen BT zu machen!
Deine HLA Werte würde ich schnellstens wieder löschen, dass ist Dein genetischer Fingerabdruck, und den sollte man nicht wirklich öffentlich machen. Wegen des Sharings würde man genau die Werte von Deinem GöGa auch brauchen um zu sehen, ob da die Zahlen gleich sind.
Das mit dem negativen Titer nach Rötelimpfung ... mh ... vielleicht hat Dein Immunsystem generell ein Problem mit dem sich an was Erinnern? Das würde auch den neg. CM erklären.
Unterm Strick kann Dir das IL helfen, eine SS zu halten.
@richy
Wenn das nicht nachvollziehbar ist, ab wann Du das O3 genommen hast, ist das auch keine gesicherte Sache. Und Schichten bis Mitternacht und eine SS vertragen sich keinesfalls ....
@Sternschnuppe
Ich habe hier und da schon gehört, dass das Trental solche Nebenwirkungen haben kann. Aber wissenschaftlich fundiert kann ich nix zu sagen. Eigentlich ist das Mittel auch irgendwie "aus der Mode" gekommen, weil es dann doch nicht das gehalten hat, was man sich am Anfang versprochen hatte.
IL und IVIGs sind nicht das gleiche, bewirken aber das selbe. IL ist eine Sojabohnenölinfusion und IVIGS s.o.
@felixxa
Ich halte von der Partnerimmu wenig, auch weil sie in USA verboten ist. Auf Grund welcher Diagnose ist Euch denn dazu geraten worden?
Hallo zusammen,
@sternschnuppe: Kopfschmerzen und Magenschmerzen haben hier schon ein paar Frauen vom Trental berichtet. Dazu kommen bei Dir wahrscheinlich die Syptome von den Hormonen.
@atonne: klar, denkt man mal kurz drüber nach, was passieren könnte wegen IVIG, aber wir ziehen uns soviele Medis rein wegen Kiwu, ich finde es ein akzeptables Risiko. Du kannst Dich auch beim Arzt z.B. mit Hep C über das Blut infizieren, wenn dieser trotz (bekannter) Infektion weiterhin praktiziert und operiert. Darf er zwar eigentlich nicht, aber.... Ich kenne da auch 2 Beispiele.
@alle: hier nochmal die Wiederholung des links von puhsig siehe S.11
www.labor-bayer.de/newsletter/DrBayer-N ... 02-web.pdf
Dort wird u.a. Vitamin E als TH2-Herabregulierer genannt (muss mich zu gestern korrigieren).
LG an alle von Tina
@sternschnuppe: Kopfschmerzen und Magenschmerzen haben hier schon ein paar Frauen vom Trental berichtet. Dazu kommen bei Dir wahrscheinlich die Syptome von den Hormonen.
@atonne: klar, denkt man mal kurz drüber nach, was passieren könnte wegen IVIG, aber wir ziehen uns soviele Medis rein wegen Kiwu, ich finde es ein akzeptables Risiko. Du kannst Dich auch beim Arzt z.B. mit Hep C über das Blut infizieren, wenn dieser trotz (bekannter) Infektion weiterhin praktiziert und operiert. Darf er zwar eigentlich nicht, aber.... Ich kenne da auch 2 Beispiele.
@alle: hier nochmal die Wiederholung des links von puhsig siehe S.11
www.labor-bayer.de/newsletter/DrBayer-N ... 02-web.pdf
Dort wird u.a. Vitamin E als TH2-Herabregulierer genannt (muss mich zu gestern korrigieren).
LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
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2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
- Katharinchen
- Rang4
- Beiträge: 6304
- Registriert: 31 Jul 2006 00:24
@ Sternschnuppe
Lass Dir die SD-Werte zusammen mit den dazugehörigen Referenzwerten geben.
Mein Verdacht ist, dass Dein Körper durch die Stimu mehr SD-Hormone verbraucht,
und Du dadurch in Richtung Unterfunktion rutscht. Deine Symptome könnten auch
davon kommen.
Leider können viele HÄ die SD-Werte nicht richtig interpetieren, daher lass sie Dir kopieren.
Die freien Werte sollten, wenn man schwanger werden will, im oberen Drittel liegen.
Wenn der Normwert zum Beispiel zwischen 5 und 10 wäre, dann wäre ein Wert
zwischen 8 und 9,5 super. Alles unter 7,5 ist dann nicht so günstig.
Die meisten Ärzte glauben, dass alles okay wäre, wenn die Werte irgendwo in der Norm sind.
Lass Dir die SD-Werte zusammen mit den dazugehörigen Referenzwerten geben.
Mein Verdacht ist, dass Dein Körper durch die Stimu mehr SD-Hormone verbraucht,
und Du dadurch in Richtung Unterfunktion rutscht. Deine Symptome könnten auch
davon kommen.
Leider können viele HÄ die SD-Werte nicht richtig interpetieren, daher lass sie Dir kopieren.
Die freien Werte sollten, wenn man schwanger werden will, im oberen Drittel liegen.
Wenn der Normwert zum Beispiel zwischen 5 und 10 wäre, dann wäre ein Wert
zwischen 8 und 9,5 super. Alles unter 7,5 ist dann nicht so günstig.
Die meisten Ärzte glauben, dass alles okay wäre, wenn die Werte irgendwo in der Norm sind.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------
Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Katharinchen
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Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
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8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2
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10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Hallo -
besonders andiadm
sorry, finde gerad die Unterlagen mit der Diagnose nicht .....
Grüße felixxa
besonders andiadm
interessant, wusste ich nicht - Diagnose kann ich Dir nicht wirklich sagen - es wurde Blut von meinem Partner und mir eingeschickt, und uns dazu geraten (Verfahren kennst Du ja wahrscheinlich)Ich halte von der Partnerimmu wenig, auch weil sie in USA verboten ist. Auf Grund welcher Diagnose ist Euch denn dazu geraten worden?
sorry, finde gerad die Unterlagen mit der Diagnose nicht .....
Grüße felixxa
- Sternschnuppe*
- Rang3
- Beiträge: 2177
- Registriert: 07 Jan 2004 20:16
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für eure Unterstützung.
Katharinchen, ich denke, da ja ein großes Blutbild gemacht worden ist, werden auch die SD-Werte mit dabei sein, da werde nachfragen.
Antonne, danke für den Tipp, ob es noch wirkt, wenn man schon im Stimuzyklus ist?
vielen lieben Dank für eure Unterstützung.
Katharinchen, ich denke, da ja ein großes Blutbild gemacht worden ist, werden auch die SD-Werte mit dabei sein, da werde nachfragen.
Antonne, danke für den Tipp, ob es noch wirkt, wenn man schon im Stimuzyklus ist?
Viele Grüße
Sternschnuppe*
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Sternschnuppe*
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@andrea: nein ich nehm noch kein O3 und nein wir machen keinen GV nach Plan - also ich mach ne Tempikurve und schau nach Mumu und ZS und sehe daher ganz gut, wann der ES ist - ich trau mich nicht, ihn zu nutzen - würde doch lieber erst mal ein paar Infusionen intus haben.
@andiadm: ja das mit den Schichten damals wußte ich natürlich auch aber es ging mir ja ansonsten super, hab mich toll gefühlt und fand es dann echt doof, wegen etwas, dass ich nicht sehen kann und was mir selbst keine Probleme machte, plötzlich nicht mehr arbeiten zu dürfen - zumal ich selbstständig bin und da gibt es leider kein BV-Geld und meine Krankentagegeld-Vers. zahlt erst nach 3 Wochen und auch nur bis zur Mutterschutzfrist (diese 6 Wochen sind dann wieder ausgenommen) - ich hab dann auch 2 Wochen nach der Geburt wieder angefangen aber nur noch von zu Hause aus, keine Schichten mehr seitdem.
und wegen dem O3: naja ich kann grob sagen, dass ich so um die 20.SSW angefangen habe, weil es hieß, ab da bilden sich die Hirnsynapsen usw.
@sternschnuppe: Intralipid ist eine Ölemulsion aus Sojabohnenöl zur Infusion und IVIG sind intra-venöse-Immun-Globuline - die aus Spenderblut gewonnen werden, also ein Blutprodukt daher auch ein gewisses Risiko und der sehr hohe Preis - IL ist dagegen 10x billiger
@andiadm: ja das mit den Schichten damals wußte ich natürlich auch aber es ging mir ja ansonsten super, hab mich toll gefühlt und fand es dann echt doof, wegen etwas, dass ich nicht sehen kann und was mir selbst keine Probleme machte, plötzlich nicht mehr arbeiten zu dürfen - zumal ich selbstständig bin und da gibt es leider kein BV-Geld und meine Krankentagegeld-Vers. zahlt erst nach 3 Wochen und auch nur bis zur Mutterschutzfrist (diese 6 Wochen sind dann wieder ausgenommen) - ich hab dann auch 2 Wochen nach der Geburt wieder angefangen aber nur noch von zu Hause aus, keine Schichten mehr seitdem.
und wegen dem O3: naja ich kann grob sagen, dass ich so um die 20.SSW angefangen habe, weil es hieß, ab da bilden sich die Hirnsynapsen usw.
@sternschnuppe: Intralipid ist eine Ölemulsion aus Sojabohnenöl zur Infusion und IVIG sind intra-venöse-Immun-Globuline - die aus Spenderblut gewonnen werden, also ein Blutprodukt daher auch ein gewisses Risiko und der sehr hohe Preis - IL ist dagegen 10x billiger
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
nochmal ich ....
aber Partnerimmu scheint hier nicht bei vielen das Thema zu sein, oder?
also es sind alle Immunitätsfaktoren, Abwehrfaktoren etc. untersucht worden ..... in verschiedenen Laboren
alles unauffällig - deshalb jetzt der Vorschlag der Partnerimmu - eben wegen der zu großen Ähnlichkeit
wir / ich sind bereit die Behandlung in Kauf zu nehmen - habe viel darüber recherchiert ..... und kenne auch die Risiken
wollte hier nur noch mal nachfragen, ob es irgenwelche Tipps gibt, kann ja sein ....
in Frage stellen möchte ich die Behandlung FÜR UNS nicht mehr - die Entscheidung ist getroffen !
trotzdem noch mal danke für den Hinweis Verbot in den USA etc.
liebe Grüße felixxa
aber Partnerimmu scheint hier nicht bei vielen das Thema zu sein, oder?
also es sind alle Immunitätsfaktoren, Abwehrfaktoren etc. untersucht worden ..... in verschiedenen Laboren
alles unauffällig - deshalb jetzt der Vorschlag der Partnerimmu - eben wegen der zu großen Ähnlichkeit
wir / ich sind bereit die Behandlung in Kauf zu nehmen - habe viel darüber recherchiert ..... und kenne auch die Risiken
wollte hier nur noch mal nachfragen, ob es irgenwelche Tipps gibt, kann ja sein ....
in Frage stellen möchte ich die Behandlung FÜR UNS nicht mehr - die Entscheidung ist getroffen !
trotzdem noch mal danke für den Hinweis Verbot in den USA etc.
liebe Grüße felixxa
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte möglichst schnell euren Rat. Mache gerade eine Behandlung in Istanbul -weil ich sehr viel vom Coculture halte. Aufgrund meines niedrigen AMH haben sich leider mal wieder nur wenige Folikel (6) gebildet. Aber wir haben den Versuch trotzdem gemacht weil mir niemand sagen kann, ob es nächstes mal wieder mehr sein werden. Der letzte Versuch mit 11 Folikeln und 9 EZ war wohl wirklich ein Glücksfall. Am Tag 3 waren damals noch 4 Embryonen A-Qualität da.
Ich hatte an Tag 5 kurze Krämpfe. Und in der Nacht von Tag 5 auf Tag 6 sowie in der Nacht von Tag 6 auf Tag 7 heftige Hitzewallungen und Schweißausbrüche. War klatschnassgeschwitzt. Danach hatte ich das Gefühl, dass es vorbei ist...
Leider konnten dieses mal nur 4 EZ punktiert und eine einzige EZ befruchtet werden. Die hat sich bis heute hervorragend zum 4Zeller in A-Qualität entwickeln. Kommentar von der Biologin: It could not be better!
Ich habe vor meinem Abflug 12,5 g IVIGs bei Frau Dr. RF laufen lassen. Also vor 12 Tagen. Sie hat mir geraten, zum Transfer oder spätestens Einnistungszeitpunkt nochmal 10g laufen zu lassen. Ich habe die Medis auch dabei und der Prof würde sie mir geben, obwohl er persönlich nicht viel davon hält. Jetzt bin ich aber schwer am überlegen - für einen einzigen Krümel??? Würdet ihr das machen? Bin hin und hergerissen. Was meint ihr dazu? Reicht die Wirkung von 12,5 g bis zum SST?
Über euren Rat wäre ich sehr dankbar.
LG
Waitfor
ich bräuchte möglichst schnell euren Rat. Mache gerade eine Behandlung in Istanbul -weil ich sehr viel vom Coculture halte. Aufgrund meines niedrigen AMH haben sich leider mal wieder nur wenige Folikel (6) gebildet. Aber wir haben den Versuch trotzdem gemacht weil mir niemand sagen kann, ob es nächstes mal wieder mehr sein werden. Der letzte Versuch mit 11 Folikeln und 9 EZ war wohl wirklich ein Glücksfall. Am Tag 3 waren damals noch 4 Embryonen A-Qualität da.
Ich hatte an Tag 5 kurze Krämpfe. Und in der Nacht von Tag 5 auf Tag 6 sowie in der Nacht von Tag 6 auf Tag 7 heftige Hitzewallungen und Schweißausbrüche. War klatschnassgeschwitzt. Danach hatte ich das Gefühl, dass es vorbei ist...
Leider konnten dieses mal nur 4 EZ punktiert und eine einzige EZ befruchtet werden. Die hat sich bis heute hervorragend zum 4Zeller in A-Qualität entwickeln. Kommentar von der Biologin: It could not be better!
Ich habe vor meinem Abflug 12,5 g IVIGs bei Frau Dr. RF laufen lassen. Also vor 12 Tagen. Sie hat mir geraten, zum Transfer oder spätestens Einnistungszeitpunkt nochmal 10g laufen zu lassen. Ich habe die Medis auch dabei und der Prof würde sie mir geben, obwohl er persönlich nicht viel davon hält. Jetzt bin ich aber schwer am überlegen - für einen einzigen Krümel??? Würdet ihr das machen? Bin hin und hergerissen. Was meint ihr dazu? Reicht die Wirkung von 12,5 g bis zum SST?
Über euren Rat wäre ich sehr dankbar.
LG
Waitfor
Kiwu seit 2001
3x ICSI und 1x Kryo in D alle negativ
1. IMSI Bregenz: 9.7.2007 SST negativ
Immu Dr. Reichel 10/2007
2. IMSI Bregenz: 18.12.2007 SST positiv - unsere zwei Jungs verlassen uns in der 8. SSW
3. IMSI Bregenz: 11.08.2008 SST negativ - GMS baut sich nicht richtig auf
29. September Gebärmutterspiegelung - Verwachsungen, vermutlich durch Ausschabungen nach FG - nur noch Endometriumsinselchen vorhanden - SH 4 - 5,5 mm
Hormontherapie
AMH: 03/09 bei 2,09
AMH: 07/09 bei 0,14 auch das noch ... Verdacht auf vorzeitige Wechseljahre
08/09 Nachimmunisierung
09/09 Stimulationsabbruch, da keine Follis
11/09 7. ICSI mit IMSI in D-SST negativ
01/10 8. ICSI mit IMSI in D-SST negativ
03/10 Hysteroskopie, Spirale und Ballon in Istanbul: SH bei 9 mm
06/10: 9. ICSI+IMSI+CoCulture - Embryonen A Qualität, SH bei TF 8 mm - SST negativ
09/10: 10.ICSI+IMSI+CoCulture - Krümel A-Qualität, SH 7,8 mm - SST negativ
4.12.10 kein Coculture möglich, da neue Verwachsungen - stattdessen erneute Hysteroskopie bei Prof. Karaman
11.12.10 Meine Mami ist mit 64 Jahren gestorben... die Welt steht für mich still...
03/11: 11. ICSI+IMSI (Istanbul) - schöne 7 und 9 Zeller an Tag 3, SH 8,4mm - SST negativ
08/2011: 12. ICSI (Bregenz) - bei PU keine Eizellen
Juni/Juli 2012 zwei Hysteroskopien in Valencia wegen erneuter Verwachsungen
08/12 13. ICSI+IMSI (Bregenz) PU 5 EZ, zwei sind noch im Rennen - negativ
11/12 bis 02/13 - 14./15./16. Versuch (Bregenz) negativ
07/13 Stimuabbruch
11/13 - 17. Versuch - Mini-Icsi negativ
Jetzt reicht es... wir können aufhören und fangen wieder an zu leben!
3x ICSI und 1x Kryo in D alle negativ
1. IMSI Bregenz: 9.7.2007 SST negativ
Immu Dr. Reichel 10/2007
2. IMSI Bregenz: 18.12.2007 SST positiv - unsere zwei Jungs verlassen uns in der 8. SSW
3. IMSI Bregenz: 11.08.2008 SST negativ - GMS baut sich nicht richtig auf
29. September Gebärmutterspiegelung - Verwachsungen, vermutlich durch Ausschabungen nach FG - nur noch Endometriumsinselchen vorhanden - SH 4 - 5,5 mm
Hormontherapie
AMH: 03/09 bei 2,09
AMH: 07/09 bei 0,14 auch das noch ... Verdacht auf vorzeitige Wechseljahre
08/09 Nachimmunisierung
09/09 Stimulationsabbruch, da keine Follis
11/09 7. ICSI mit IMSI in D-SST negativ
01/10 8. ICSI mit IMSI in D-SST negativ
03/10 Hysteroskopie, Spirale und Ballon in Istanbul: SH bei 9 mm
06/10: 9. ICSI+IMSI+CoCulture - Embryonen A Qualität, SH bei TF 8 mm - SST negativ
09/10: 10.ICSI+IMSI+CoCulture - Krümel A-Qualität, SH 7,8 mm - SST negativ
4.12.10 kein Coculture möglich, da neue Verwachsungen - stattdessen erneute Hysteroskopie bei Prof. Karaman
11.12.10 Meine Mami ist mit 64 Jahren gestorben... die Welt steht für mich still...
03/11: 11. ICSI+IMSI (Istanbul) - schöne 7 und 9 Zeller an Tag 3, SH 8,4mm - SST negativ
08/2011: 12. ICSI (Bregenz) - bei PU keine Eizellen
Juni/Juli 2012 zwei Hysteroskopien in Valencia wegen erneuter Verwachsungen
08/12 13. ICSI+IMSI (Bregenz) PU 5 EZ, zwei sind noch im Rennen - negativ
11/12 bis 02/13 - 14./15./16. Versuch (Bregenz) negativ
07/13 Stimuabbruch
11/13 - 17. Versuch - Mini-Icsi negativ
Jetzt reicht es... wir können aufhören und fangen wieder an zu leben!