Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Lilith74
Rang0
Rang0
Beiträge: 212
Registriert: 27 Feb 2005 12:36

Beitrag von Lilith74 »

Yippieh!
Eure Daumen haben super geholfen!
Der wert ist von 30 am Freitag auf 316 angestiegen. :lol:
Das ist ja deutlich mehr als veranderthalbfacht ;-)
Ob da wohl doch mehr als ein Krümel am Werk ist?
Wir sind so glücklich und können uns erstmals richtig freuen!

Lilith
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Hallo,

Donia,

Du bekommst ein Päckchen von Doc RF mit den entsprechenden Röhrchen. Da steht auch drauf, welche zentrifugiert werden müssen und welche nicht. Je nachdem, was gemacht wird, ist die Zahl unterschiedlich, bei mir waren es 6. Wichtig: such dir zum Abzapfen eine Praxis, die eine Zentrifuge hat, denn das Blut sollte unmittelbar nach der Abnahme zentrifugiert werden.


Lilith -

Super, herzlichen Glückwunsch! Na, das wäre doch toll, wenn wir zusammen rumkugeln!!!


All-

habe festgestellt, dass der Doc mir zwar brav Heparin aufgeschrieben hat, aber kein niedermolekulares, sondern herkömmliches. Am Mittwoch muss ich eh zur Infusion zu Prof H, da lasse ich mir dann das richtige geben. Heute habe ich schon eins drin (hat er direkt gemacht). Soll ich nun morgen aussetzen oder nochmal ein "normales" Heparin spritzen???


LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Boah sind das tolle Nachrichten hier :D . Ich sage nur :baby: -Boom! Ich freue mich total mit Euch.

Lilith: Herzlichen Glückwunsch! Na mal schauen, wieviele du brütest :o :D . Ich drücke Dir ganz doll die Daumen!

Itzchen: Auch von dir super Nachrichten! :D Herzlichen Glückwunsch!
Also, falls es wirklich ein Hämatom sein sollte, dann sollen dagegen auch IVIGs helfen. Frag doch mal bei RF nach. Und Heparin setzt man bei Hämatom ja eigentlich ab. So war es zumindst bei mir, ich hatte wegen Hämatom von der 7. bis 12 SSW Blutungen, musste Heparin absetzen und war mit meinen IVIGs dann auch noch aus einem weiteren Grund auf der richtigen Spur. *dd* *dd* *dd*

Clelia: NYC - San Antonio is ne deutlich bessere Verbindung :D . Nach Houston fahren wir 5 Std., nach San Antonio 2 Std. Das Gästezimmer ist schon fertig gemacht :D . Ganz viel Spaß und Erholung an der Küste wünsche ich Dir.

Liebe Grüße an alle!

:hallo: Moorhun
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Moorhuhn,

die IVIGs empfiehlt mir ja RF gar nicht, sie sagt, sie findet keine Immu-Ursache. Anders dagegen Heilmann, der mein Hauptproblem in den fehlenden Antikörpern sieht. Da muss ich am Mittwoch hin zur Infusion. Ich werde ihn dann bitten, zu schallen (wenn er das nicht sowieso macht) und dann spreche ich mit ihm, ob ich Heparin nehmen soll oder (noch) nicht. Morgen lasse ich das Ding einfach mal weg :D Der Krümel wirds schon schaffen....


LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Lilith74
Rang0
Rang0
Beiträge: 212
Registriert: 27 Feb 2005 12:36

Beitrag von Lilith74 »

itzchen,
ich würde das Heparin wegen des Hämatoms auch erst einmal weglassen.
und die Aussicht zusammen zu kugeln ist doch wunderbar!
Lilith
hansebiene
Rang0
Rang0
Beiträge: 144
Registriert: 20 Nov 2005 16:29

Beitrag von hansebiene »

hallo ihr lieben...

da wir einige zeit nichts gemacht hatten hatte ich mich kaum gemeldet...jetzt wollen wir eventuell wieder starten und ich habe an euch fachfrauen noch mal eine kleine frage..

mittlerweile sind diese killerzellen auf fast 24 prozent bei mir...frau reichel rät zur aktiven immunisierung oder zu den immunglobulin-infusionen..meine eigenen ärzte halten das alles fur humburg...aber ich glaube eine icsi mit den hohen killerzellen ohne therapie ist doch zum scheitern verurteilt...das programm mit trental und prednisolon habe ich durch, leider ohne erfolg...
heilmann und reichel setzen die dosis von diesen infusionen ja unterschiedlich an...beer gibt auch eine andere dosierung vor..
an welchen tagen habt ihr euch diese infusionen geben lassen..vor oder nach dem transfer---
und in welcher höhe..das zeug kostet ja und vielleicht reichen ja auch 2 infusionen a 400 euro..
bin da total verunsichert und würde mich über rückmeldungen sehr freuen..

herzliche grüsse

iris
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Hallo Iris,

ich habe ja auch bei Doc RF und Prof H Untersuchungen machen lassen. Bei mir ging es zwar nicht um die NKs (die sind zum Glück ok), aber ich denke doch, dass auch für Dich folgendes gilt:
Man kann die Ansätze der beiden nicht richtig miteinander vergleichen. Die Dosierungen sind andere und auch die Zeitpunkte, zu denen sie die Infusionen geben. Ich glaube, man muss sich für einen Vorschlag entscheiden und den mitgehen. Oder wie Clelia zu Sher wechseln :lol:

Nee, mal im Ernst: Es gibt so wenig Erfahrung in dem Bereich, so wenige Studien und wie Du richtig sagst, glauben viele Ärzte sogar, dass es totaler Quatsch ist. Insofern wirst Du kaum eine zuverlässige Antwort finden können. Ich denke, jeder muss gucken, wo er den Vorschlag besser nachvollziehen kann und sich besser aufgehoben fühlt und dann einen Versuch wagen. Sagt sich leicht bei den ernomen Kosten, ich weiss. Ich mache es so, bin aber zum Glück spontan ss geworden. Trotzdem kosten die IVIGs über 450 €....

Zu den Zeitpunkten in bezug auf TF können Dir andere sicher noch was sagen!

LG
itzchen
Lilith74
Rang0
Rang0
Beiträge: 212
Registriert: 27 Feb 2005 12:36

Beitrag von Lilith74 »

also ich bin nach 10 erfolglosen Inseminationen und 2 erfolglosen HICSIs und diversen Kryos jetzt zum ersten Mal schwanger! Nach aktiver Immunisierung! Ich glaub da jetzt fest dran!
Lilith
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Lilith

Glückwunsch! Na also, es geht doch.
Normalerweise soll sich der Wert innerhalb von zwei Tagen verdoppeln. Vielleicht gibts bei
Dir ja doppelten Grund zur Freude. Alles in einem Aufwasch sozusagen. *g*
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

melde mich mal kurz vom nachtdienst. Nicht mehr lang und ich kann in mein Bett.

Lilith, toll, wie dein hcG gestiegen ist. Ich bin ja mal gespannt, ob sich da nicht vielleicht 2 festgebissen haben. Wann mußt Du wieder hin?

itzchen, ich wünsche Dir, dass das heparin eine unbeschwerte SS bescherrt.

Donia, mich wundert es ein wenig, dass du demnächst zur Blutabnahme für Fr. RF kannst, aber nicht weißt, wieviele Röhrchen du abgenommen bekommst. Hast du denn noch kein Päckchen von fr. RF bekommen?

Ich weiß nicht mehr, aber hatte nicht eine danach gefragt, ob Fr. RF auch dieses Anti Müller Hormon bestimmt? Also bei mir hatte sie das gemacht.

Ansonsten gibt es nichts Neues. Die Müdigkeit übermannt mich gerade. Ich will nur noch nach Hause. Aber 7 Uhr ist erst Feierabend. Nich knappe 2 Stunden.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“