Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Donia
Aus S haben die mir auch ein Päckchen geschickt. Bei mir waren es 7 Spritzen.

Lilith und Iztchen
Weiterhin alle verfügbaren Daumen von mir. *dd*

Bei mir hat das Prednisolon ja auch nicht richtig angeschlagen. Der Wert hat sich zwar verbessert auf 17,8 aber das ist ja auch nicht gerade der Brüller nach 6 Wochen von 20 aus. Mal gespannt war RF am 29. beim Telefontermin sagt.

So, muß jetzt arbeiten.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
Donia
Rang2
Rang2
Beiträge: 1195
Registriert: 22 Apr 2006 10:36

Beitrag von Donia »

Hallo Mädels,

Mandy, also mit Dr.Reichel ist es so gelaufen: nach meiner 2ten FG, bin ich mit meinem Mann zur meiner Kiwupx und hab dem Doc gesagt dass ich nicht nochmal eine FG erleben möchte und dass wir uns wünschen weiter untersucht zu werden woran das liegen könnte. Dann hat er mir gleich Blut abgenommen (da war ich noch SS) und hat ins Labor geschickt um erstens HCG festzustellen und zweitens nach den Antikörpern zu schauen. HCG war gleich gemacht, aber erst nach 2 Wochen hat er mir verkündet dass es die AK`s sind die die SS womöglich verhindern, dann meinte er, das Labor empfiehlt in 6 Wochen nochmal zu kontrollieren. Dann hab ich paralell dazu nach Dr. Reichel geschaut und hab schon einen Termin bei ihr gemacht damit wir zur BA hinfahren können, aber per Zufall hab ich die letzten Rechnungen von der Kiwu gesehen und hab festgestellt dass die mit dem Labor von RF zusammen arbeiten. Dann hab ich den Termin storniert (der wäre mitte august) und meine Kiwu angerufen und denen gesagt, dass ich die komplette Untersuchung bei Dr. Reichel haben möchte und die sollen gleich alles mitmachen. Deshalb ist mein Termin morgen für die BA für DR. RF und auch für die Kontrolle mit den Ak´s, ich wollte mich nur informieren wieviel Röhrchen wir dafür brauchen werden, aber gestern hab ich bei RF angerufen und die sagten dass der Doc in meiner Kiwupx sich damit auskennt. Also alles ist wieder geklärt.
Danke Euch für die Antworten.

LG und *dd* *dd* *dd* für alle
Donia
Januar 2013- 1.IVF -11.2 PU 16EZ- TF 23.2.
04.03. BT PU+14 TF+9 HCG 113, Prog. 30,xx E2- 750
12.3. BT- HCG 4258, Prog. 70,xx E2- 2051
15.04-10+0- MA
Juni- Kryo. negativ
19.07- PU 15Ez- 8 Befr. 24.07- TF 2Blastos
01.08. BT PU+13 TF+8 HCG 70, Prog. 46,7 E2-645
15.08-BT 5+6 HCG 21 849 Prog. 122 E2- 2467
1.US-wunderschöne FH, wunderschöner FS und ein Herzschlag noch dazu...
22.08-6+6 2.US-
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

Wow!!!!! Ich bin begeistert!! Jetzt bin ich ein paar Tage nicht online (und komme schon wieder nicht nach mit Lesen *grins* - ihr seid toll!).... und was lese ich?

@Itzchen:
HERZLICHEN Glückwunsch, es ist so wunderschön, und ich glaube fest daran daß sich Dein Krümel für die nächsten 9 Monate festbeißt! Meine *dd* *dd* *dd* für Dich!!

@Lilith: Dir ebenfalls HERZLICHEN Glückwunsch, einfach nur toll, solche Nachrichten hier zu lesen. Das gibt wieder Mut, und ich hoffe ihr zwei habt jetzt eine Positiv-Welle eingeläutet!

@all: seid alle ganz lieb gegrüßt und ich drück Euch "virtuell"!! Ach, und drückt mir doch auch ein paar klitze-kleine Däumchen, daß die Kontrolle bei Reichel-Fentz (morgen Blutabnahme, Ergebnis wohl nächste Woche) gut verläuft und wir im August unsere Eisbären abholen können. Danke.....

Bussis,
Eure Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D :D coucou,
von Mutterns Netz!
Auch nicht gerade hyper modern...
aber nun: bin mal kurz bei EUCH :knuddel:

Salsa: mir geht es wie Dir: 2 Tage nicht im Netz, und schon gibt es ROMANE zu lesen... wahnsinn.
Für Deine Blutuntersuchungen: bitte alle meine *dd* *dd* *dd* und Zehen dazu! Sei zuversichtlich.

Lilith und Itzchen: bravo, bravo, bravo!!! *rotfl* Es ist wirklich wunderschön und ermutigend, dass es bei Euch offensichtlich geklappt hat, trotz der großen Sorgen immer. Haltet durch, macht Euch KEINE Sorgen mehr! Glaubt einfach mal an Euren Körper, wir haben uns hier so schlau in allen Fragen gemacht, vom medizinischen Standpunkt aus kann eigentlich nichts falsch gelaufen sein.
Itzchen, welche IVIG's nimmst Du? Wie oft und in welcher Dosierung? Hätte Dir zum Heparin das gleiche wie die anderen geraten.
Leider kann Sher mir gar nicht mehr so viel helfen, da wir ja in Tschechien "fremdgehen" ... und in D zahlt unsere frz. Kasse nicht, also, es ist schon alles etwas complicated. Daher jetzt mein Trick über Frankreich. Ich fürchte, ich muß selbst entscheiden (natürlich mit EURER aller Hilfe :)

Silke: also, wenn Du eine MIELE hast und Megaperls, dann steck ich Dir Dein ganzes Mobiliar in die Maschine und brigen sogar für die Wartezeit einen Grauburgunder mit. Nur solltest Du in Norddeutschland wohnen oder auf ner Nordseeinsel *g* *g*
Wieviel Predni hast Du denn genommen vor Transfer? Wie ich mal berichtet hatte, Dr. Sher meint, dass Predni gegen NK's NICHT hilft, bzw. diese nicht zu senken vermag.

Katharinchen: hat sich Dein Überweisungsproblem gelöst??? Also, da macht man alles, was nur möglich ist, und dann hängt es an dieser dämlichen Bürokratie.... BLÖD!!! Ich habe in Berlin einen HA, der mir alles vor-und nachdatiert, was ich nur will (die Überweisung für die Charité VORdatiert *g* *g* ), also, ich bin echt gut dran mit diesem tollen Typ.
Schon komisch, wie sich die Werte so verändern, nicht wahr? Ist bei mir ähnlich. Man muß wider umdenken. NK ist doch toll! Da brauchst Du Dich nicht mehr drum zu kümmern. Eine Baustelle weniger.
Ich nehme schon seit mehreren Monaten 4mg Folsäure als Einzelpräparat und dann sind in meinen Vitaminen sicher nochmal so viel enthalten, plus die natürliche Folsäure, die ich ja auch in Form von viel Fisch etc zu mir nehme... sollte eigentlich reichen. Hatte auch keine erhöhten Homocysteinwerte oder ähnliche Mangelerscheinungen. Myom lasse ich Ende Juli nohcmal checken. Aber der Gyn meinte, es sei wirklich nur klein und weit entfernt.

Biene: geht es besser mit Deiner Bindehautentzündung??? Gute Besserung. Laß Dich auf der Bank verwöhnen :wink: :wink:

Iris: also ich war auch skeptisch ob der IVIG's, aber mittlerweile (und Sher schwört in der Tat darauf) denke ich, dass es so Alleskönner sind und versuche, mir sie auf irgenwelchen Wege zu beschaffen, ohne dann mit anderen Dingen zu experimentieren (abgesehen von den üblichen Verdächtigen wie Heparin, Predni etc, aber das gehört ja fast automatisch dazu).

Moorhuhn: danke für's Gästezimmer. San Antonio ist super. Mit der tollen Uni.

Kurz zu mir:

Habe gestern mein Dipherelin-Depot zur DR bekommen. Der Akt ist also eingleitet....
Aber: der Arzt (ein Wald-und WIesen HA ) hat sich sooo DÄMLICH angestellt, habe heute noch Schmerzen im Oberschenkelmuskel. Hatte NULL Ahnung und die Trockensubstabz mit dem Wasser so stark geschüttelt, dass er mir nur noch Schaum gespritzt hat, ein wenig ist auch im Gläschen verblieben... jetzt habe ich Angst, dass es mit der DR nicht so klappt :help: :help:

All: seid alle gaaaanz lieb gegrüßt. Vielleicht schaffe ich es morgen nochmal zu schauen, was sich so tut bei Euch. Sorry für die Dibbfähler.

Best und Bye
Clelia.
hansebiene
Rang0
Rang0
Beiträge: 144
Registriert: 20 Nov 2005 16:29

Beitrag von hansebiene »

hallo clelia..

wow du hast ja auch eine lange kiwugeschichte hinter dir...hut ab...
wahnsinn was wir frauen alles auf uns nehmen um irgendwann selber aktiv zu werden und in die immugeschichte einsteigen...
sind ja leider die wenigsten ärzte von überzeugt...
habe heute noch einmal mit frau reichel gesprochen zwecks killerzellen und dem ganzen krams..#
ist vielleicht auch für andere mädels interessant...
sie rät schon bei erhöhten killerzellen zu der gabe von immunglobulinen..
da gibt es wohl auch preisunterschiede bei den präparaten...ist ja alles irre teuer..
sie kennt auch die studien von humira und enbrel..aus dem buch von beer...
das zeug soll wohl extrem teuer sein...mehrere tausend euros und es wird bisher in deutschland so gut wie nie eingesetzt......
mir hat sie empfohlen 2 tage vor transfer die infusion zu legen..
auch dazu gibt es verschiedene meinungen..
die amis dosieren recht hoch..teilweise geben sie die immunglobuline schon in der stimmu...
frau reichel meinte..ich hoffe ich gebe es richtig wieder..die halbwertszeit von der immunglobulineinfusion sei recht lang und die einmalige gabe vor dem transfer würde reichen...
so jetzt bin ich etwas beruhigter und denke beim nächstem versuch egal ob mit eigenen eizellen oder eizellspende..ohne diese immuninfusionen mache ich keinen neuen versuch mehr..
werde auch wieder trental nehmen und mit predni anfangen,,langsam..
hatte ja alles abgesetzt und dann schossen die killerzellen wieder hoch..
allen anderen drücke ich alle daumen die ich habe..
und ihr ss...
bleibt uns bloss als vorbild erhalten...
ganz schönen abend

hansebiene
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo zusammen!

Lilith und Itzchen: Na, wie geht es den Neu-Schwangeren :D ? Itzchen, ja, ich weiß, RF hat dir nicht zu IVIGs geraten, ich meinte nur, dass IVIGs bei Hämatom helfen und RF dich da beraten kann.

Salsa: Meine Daumen für deinen Augusttermin für die Frostis sind gedrückt *dd* .

Clelia: Was ist denn noch übrig geblieben, etwas vom Trockenpulver oder was von der Flüssigkeit? Oder eine Mischung aus beidem? Also beim Selberspitzen von Angerührtem war bei mir immer noch ein kleiner Rest in der Ampulle, alles kriegt man schwer raus. Ich denke, dass ist vom Hersteller schon so einkalkuliert. Allerdings finde ich krass, der er Schaumiges spritzt, da sind ja dann Luftbläschen drin und das versucht man als Laie ja schon ganz doll zu vermeiden.

All: Also der Verein Kinderwunsch hat mir in Sachen Pressearbeit für die Aufklärung von Gyns über Unfruchtbarkeit geantwortet, dass sie das Thema wichtig finden, zurzeit dafür noch keine Kapazitäten haben, es aber abgespeichert haben. Naja, vielleicht reagieren Gyns in ein paar Jahren auf dieses Thema dann viel besser, weil sie das richtige Wissen dazu haben und die Reproduktionsmedizin dann auch schon viel selbstverständlicher ist und in vielen Köppfen kein bedenklicher medizinischer Fortschritt mehr ist, mit dem da "irgendetwas Künstliches" gemacht wird. Steht zu hoffen!

All: Seid lieb gegrüßt!

Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

huhu,

vielen lieben Dank für die Däumchen! Ich glaube, es hilft....

Clelia - analoger Anschluss oder was? Hihi... Ich denke, Prof H gibt Octagam, wieviel werde ich morgen merken.

Salsa - Kommt bestimmt was Gutes raus bei Doc RF, schließlich sind positive Entwicklungen ansteckend!

Moorhuhn - ah, verstanden. Es ist nur so, dass Doc RF und Prof H nicht soviel davon halten, zweigleisig zu fahren. Sie sagen, entweder der eine oder der andere. Und da RF grundsätzlich keinen Grund für die Immunis bei mir sieht, kann ich da schlecht fragen. Naja, egal, morgen bekomme ich ja die Drogen.

an alle Junkies: nachdem die einmalige Heparin-Spritze schon eine nicht so schöne Stelle hinterlassen hat, wie sieht man denn aus, wenn man das monatelang reinhaut? Und wohin spritzt man, wenn sich am Bauch wegen der Kugel keine Hautfalte mehr zusammennehmen lässt????

Lilith - was gibts Neues?

Bei mir ist sonst alles soweit ok, bin hier ganz gut abgelenkt. Nur das Utro setzt mir ein wenig zu, habe einen noch niedrigeren Blutdruck als sonst, aber wenigstens keine Kopfschmerzen oder so davon. Ist auszuhalten.

Drückt mir die Daumen für meine Infusion morgen Mittag.


LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Nabend :P


wie ich sehe alles in Butter mit unseren Neu SS Lilith und itzchen :dance: :dance: :dance: weiter so und der Rest hier nachmachen *dd* *dd* *dd*


Clelia: Nö Predni macht an den Killerzellen nicht die Bohne, hat mir zu meinem größten Erstaunen hier vor 1 Jahr mein Rheumatolge schon gesagt, er ist sehr gut, ich habs ihm geglaubt und es stimmt auch, ich glaube mittlerweile sogar, das die Höhe der NK`s sogar egal ist, das Verhältniss von ihnen muß nur stimmen, das sie eine Einnistung zulassen und das kriegt man hin indem man an der TH2 Schraube dreht (IVIG´s/Leuko/Immu) hast du ein franz. IVIG gefunden?

itzchen: Frag mich mal wegen dem Fraxiparin :cry: ich nehme mittlerweile den re und li Oberschenkel, weil ich am Bauch nicht mehr mag, das tut weh und gibt Flecke, aber die sind weit weg von meinem Schatz und deshalb halte ich es aus :) das packst du auch und für morgen nimm dir ein Buch mit *g* es dauert ja :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lilith: :juhu: Was für ein Booster HCG ich freue mich sehr für dich, da ist dir aber ein Gebirge vom Herz gefallen, es war bei mir auch so :knuddel: :knuddel: :knuddel:


Moorhuhn: Genau IVIG´s helfen bei Hämatomen und zweigleisig bin ich auch gefahren :roll: habe mir von beiden RF und Prof H. was rausgepickt :)


Biene: :hallo: Deine Bilder waren wie immer zauberschön, die sind echt zum Klauen und langsam merken die Zuckerschnuten, das sie schön sind einfach nur klasse :P


Gruß in die Runde :hallo: roundy
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

@Roundy: schön daß es Dir gut geht!! :knuddel: :knuddel:

@itzchen: das wäre schön, wenn man sich hier anstecken könnte!! Wegen dem Heparin: mein Hämastaseologe (oje, richtig geschrieben? Keine Ahnung) meinte mal: wichtig ist ganz langsam rein und raus, und wirklich gaaaaanz langsam spritzen, damit sich das Heparin gut verteilen kann. Bei mir hat das fast immer ohne blaue Flecken geklappt. In den Bauch - würde bei einer SS aber auch irgendwann auf die Oberschenkel ausweichen, wie Roundy. Hier noch ein paar Daumen für Deine Infusion!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Moorhuhn: danke für Deine Daumen, und ich find es sehr gut daß Du an den Verein KiWu geschrieben hast. Halte das auch für eine wichtige Maßnahme, die Gyn's "sensibler" zu dem Thema zu machen.

@hansebiene: danke für Deine Infos, hatte ja auch leicht erhöhte KZ (15,4 %), allerdings hab ich keine Immunglobine von Doc R-F empfohlen bekommen, sondern aktive Immu, Trental und ASS100. Weiß nicht ob das vielleicht etwas mit meiner Endo zutun hat.

@Clelia: danke auch für Deine Daumen, ich werde zuversichtlich sein. Es nützt nix zurück zu schauen, ich freue mich auf das was kommt und wünsche mir nach wie vor das es klappt und ein Krümel sich bei mir wohl fühlt. Mach Dir nicht soviele Gedanken wegen der Spritze von gestern, es hat sicher so gut geklappt das die DR wie sie sein soll, funktioniert. Ein kleines Restchen bleibt meist drinnen.... meine *dd* *dd* *dd* *dd* auch für DIch!!!

LG an Euch alle,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Lilith74
Rang0
Rang0
Beiträge: 212
Registriert: 27 Feb 2005 12:36

Beitrag von Lilith74 »

@itzchen klingt ja bisher alles super bei Dir! Klasse! Hättest Du dann auch im März Termin?

@Roundy schön daß alles okay ist

@Moorhuhn hattest Du die wegen der immunologischen Geschichten angeschrieben?

@itzchen Neues? Mein HCG explodiert.....heute 1510....das ist eine verfünffachung statt einer Verdopplung....das beruhigt mich mal wieder für ein paar Stunden
eine gute wirksame Infusion morgen

@Clelia danke für die Glückwünsche, du Arme hast bei der Spritze ja echt gelitten und Oberschenkel ist nun auch wirklich nicht ebsonders angenehm, wozu hat man denn einen gut gepolsterten Po?

ansonsten bin ich immer noch etwas ängstlich und vorsichtig..... ich hoffe, daß verliert sich bald....bis zum ersten Ultraschall duaert es jetzt noch eine ganze Woche..... :kreisch:

Lilith
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“