Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Windelglueck

Ich fühle mit Dir. *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*
Das alles habe ich auch schon durchgemacht. Deine Verzweiflung kann ich
gut nachvollziehen.

Es gibt auch keinen Trost, deshalb halte ich mich zurück.

Nur das Eine: aus den schwierigen Lebensphasen habe ich für mich persönlich
immer das Meiste gelernt. Meine ganze Entwicklung dahin, wo ich heute stehe,
resultiert in hohem Maße aus den ganzen Tiefschlägen.

Irgendwann wirst Du vielleicht eine andere Sichtweise auf die Dinge haben und
daraus persönliche Konsequenzen ziehen. Gerade in beruflicher Hinsicht bringen
Dich Deine Erfahrungen sicher mal irgendwann dahin, wo Du gerne sein möchtest.
Dass Dich Dein Beruf nicht zufriedenstellt, hängt bestimmt auch damit zusammen,
womit Du dauernd konfrontiert wirst.
Du erkennst, dass die Dinge anders angegangen werden müssen, als Du gelernt
hast und als das, was von Dir erwartet wird.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@all: bin wieder da :-) 2.IL-Infusion lief super - letztes Mal hab ich nen Agenten-Roman von Ludlum gelesen und diesmal Tess Gerritsen "Roter Engel" - hihi, konnte mich heute auch viiiel besser entspannen und auf meine Lektüre konzentrieren, da ich nicht ständig auf die Infusion geschaut oder in mich reingehört habe. Wusste ja, dass alles gut ist und ich es vertrage.

@andi: fröhliches Moxen aber ärgert den kleinen Mann nicht zu doll - nachher zahlt er es euch doppelt heim mit nachts alle 2 Std. kommen ;-)

@windelglück: shake hands - so von Versuchskaninchen zu Versuchskaninchen - ging mir ja ganz genauso - da informiert man sich und macht und tut und dann stellen einen manche Ärzte auch so hin, als ob man einen an der Klatsche hätte nach dem Motto: "Ich bin doch hier der Arzt und was ich sage stimmt. Die kann ja viel erzählen wenn der Tag lang ist und allein schon, wo die Infos her sind, tsetsetse."
Dabei täte es den lieben Docs manchmal ganz gut selbst in solchen Foren zu lesen - aber Weiterbildung kostet ja Zeit und für die 10%, die bei der Schema F Behandlung durchfallen, lohnt sich das doch nicht.
Und mein Fall erst, ich brauch ja noch nicht mal ne KB - da gibt's ja gleich gar nix zu verdienen. Ich wollte nur wissen, warum ich eine FG nach der anderen hab obwohl wir schon ein Kind haben - ist das sooooo schwer - anscheinend ja - was ich noch vor 2 Jahren niemals gedacht hätte.

Ich hab zwar noch etwas mehr Zeit mit meinen 33 aber Männe ist 42 und irgendwann ist auch für uns Schluss - die Belastung für die Beziehung ist einfach zu groß, als dass wir dem Geschwister-Traum noch Jahrelang anhängen können und wollen. Unser Abschied wird aber sicher nicht so schwer werden, das ist mir ob der vielen Kämpfermädels hier, nur zu bewusst geworden und wir sehen unseren 6er im Lotto manchmal mit anderen Augen an.

Aber wer kämpft, sollte auch belohnt werden - deshalb wünsch ich uns allen hier bald positive Resultate in Hülle und Fülle (achtung zweideutigkeit) ;-)
*tröst* wegen des negativen BT bei dir Windelglück, wär wohl doch zu schön um wahr zu sein.

Ich hab diesen Zyklus ja auch schon abgehakt, fühlt sich einfach nicht so an - aber ich lass mich natürlich gern überraschen *seufz*

Also Mädels und Jungs: TSCHACKAAAAA - auf ein Neues - wir werden es den Ärzten schon zeigen, und wenn wir dann alle mit unseren Kugelbäuchen vor ihnen rumtanzen, gibt das bestimmt ein cooles Bild ab :jaja:

LG eure richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Richy, ich träume auch manchmal dasvon, alle ehemaligen PXen ein Bild mit Kugelbauch zu schicken, so nach dem Motto: Siehste, ging doch! :wink:
Aber erst mal so weit kommen *seufz*...

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Tina
Ich denke, diese "mann das hätte er doch sehen müssen " Phänomen, haben hier schon fast Alle hinter sich, leider. Wir bräcuhten nur ne Kassenzulassung, ein US und jemand, der punktieren kann und hier ein Konzil, dann würden wir vielleicht reicht werden - auf jeden Fall die Patientinnen korrekt und ehrlich behandlen, und das mit viel Herzblut.

@atonne
Ich denke, das ist Marketing. MP macht das mit Immunologie, Peet mit der Mini-IVF. Letzterer scheint auch dringend Kunden zu brauchen, nicht umsonst ist er hier in KP letztes so aktiv.
Ich finde es persönlich einen Skandal, dass man hier dauernd liest, dass MP Mädels das Grano gegeben hat und dann liest man von dem Prof in der Human Reproduction Studienzahlen, ohne dass er einem Mädel gesagt hätte, dass es in einer Studie sei. Das ist in meinen Augen unter aller Sau - tschuldigung die harten Worte, aber jemanden in eine Studie zu inkludieren ohne demjenigen das zu sagen, das geht gar nicht *mecker*

@Katharinchen
Wie sagt ein schlauer Mensch schon mal: mann kann DiInge nicht ändern, nur seine Sichtweise auf diese.

@richy77
Mit dem Nachts alle 2 Stunden hat sich DW schon angefreundet, der Kollege trampelt dermaßen, dass schon jetzt mehr als 2h Schlaf nicht mehr drin sind.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@atonne: ja ich weiß, aber ich wollte einfach nicht an die andere Möglichkeit denken, mensch ihr habt ja auch schon sooo viele TFs hinter euch und nicht einmal ein kleines bisschen positiv - wie sieht es denn bei deiner Immu aus? Gibt's da Ansatzpunkte für IL oder IVIG? Nicht aufgeben.
Zitat das mir manchmal hilft: Auf einfach Wege schickt man nur die Schwachen. (Hesse)
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Richy, wir hatten mal ohne HCG-Nachspritzen an PU+15 einen HCG von 8,irgendwas - also einmal definitiv ein winziges Stück Hoffnung - und das ist noch gar nicht so lange her, der vorletzte TF. Unser Problem sind wenig EZ, TESE-Material (eigentlich sehr gutes Material, waren aber auch schon in einer PX gelandet, die damit nicht wirklich umgehen konnte) und eben das Immunologische, bekomme beim nächsten Versuch jetzt IVIG auf Empfehlung von R-F. Sonst habe ich eh das volle Programm, Cortison, ASS, Heparin, etc...

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

P.S. Schönes Zitat :D!

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@andi: ohjee, aber auch das geht schneller vorbei als man in diesen Momenten denkt - schwuppdiwupp sind sie 3 und ich stecke mitten in den Vorbereitungen zum 4. Geburtstag kommenden Di. Ich kann es manchmal selbst kaum glauben - wo ist nur die Zeit hin :?: Zumal selbst das Geschwisterchen zu Weihnachten bereits seinen 2. Geburtstag gefeiert hätte. Und jetzt ist das 2. noch nicht mal in Sichtweite - aber ich jammere nicht mehr sondern genieße, was ich hab. Wenigstens das hab ich in den letzten 2 Jahren Kiwu-Zeit gelernt. Das Leben ist kein Wunschkonzert und geht einfach weiter. Egal ob man meckert oder die Zeit genießt und ich entscheide mich immer öfter für's Genießen. Hab mir vorhin einfach ein Glas Federweißer gegönnt, meinen Mann umarmt und gesagt, dass ich ihn lieb hab und Junior hat mich beim Heimkommen von der Ärztin stürmisch mit einer Umarmung empfangen - was will man mehr? Kann mich wirklich nicht beschweren, denke ich.

*dd* für alle hier noch mal in die Runde schmeiß
Hase Cäsar2
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 04 Aug 2009 18:25

Beitrag von Hase Cäsar2 »

@kieselchen: Ach Mensch, das tut mir leid! *tröst*

@windelglück: :knuddel: *tröst*

@atonne: darf ich fragen, warum RF Dir IVIGs empfiehlt? Ich meine mich zu erinnern, dass Deine NK's nicht all zu hoch sind (so wie meine... :grübel: ).

@Andiadm: Kannst Du kurz erklären, was Du mit
Ich halte wenig von der Co-Culture, eher mehr davon, die GBM "anzuritzen", was ja bei der CoCulture auch passiert - bei uns bieten die das in der Zwischenzeit an
meinst? Wie macht man das? Mich lässt der Gedanke nicht los, dass unsere biochemische SS nach der GMS entstanden ist...

@all :hallo: und *dd* für die, die es brauchen!
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@HaseCäsar: ja das kann gut sein, hatte auch gehört, dass es nach einer GM-Spiegelung manchmal schnackelt. (wir hatten letzten Dez. nach meiner HSK auch drauf gehofft, hat aber nicht geklappt - trotz 1 Tag drüber brüllte mir der CBDigi "Nicht schwanger" entgegen) Andi meint, dass die GMSH beim Transfer angeritzt also verletzt wird - wahrscheinlich nistet sich der Embryo besser ein aber den Mechanismus kenne ich so genau auch nicht.
Beim Co-Culture entnimmt man in einer kleinen Biopsie ein winziges Stück Schleimhaut aus der GM und gibt die Zellen in das Medium in dem sich die befruchteten EZ entwickeln - die Methode stammt aus Californien (Namen des Arztes weiß ich nicht mehr) und man hat damit besonders bei älteren Frauen, die schon einige Negativs hinter sich haben und nicht so gute EZ-Qualität, Erfolge erzielt - da hat man festgestellt, dass die sich dann in dieser Nährlösung besser entwickeln und prozentual zu mehr SS führen. Ich fand den Ansatz ganz interessant, da man den Embryos quasi vortäuscht sich in der GM zu befinden indem man ein paar Zellen mit in die Nährlösung gibt. Man meinte, das es da eine Art Interaktion zwischen den Zellen gibt, eine Art Wachstumsfaktor der den Embryos hilft. In der Tierzucht wurde das schon 30 jahre so gemacht. Hier mal ein Link, die die Infos zwar noch auf der Seite haben, es aber nicht mehr anbieten. Hoffe, dein Engl. ist ganz gut: http://www.advancedfertility.com/coculture.htm
Hier noch ein Link aus dem WUKI-Forum, da hab ich schon mal jemandem geantwortet, weiter runter scrollen: http://www.wunschkinder.net/forum/read/1/5233029 Autor: tonihase

@atonne: ah ok...also bist auch schon fast beim vollen Cocktail - an dann *dd* ich feste dass die IVIG nun den Ausschlag geben
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“