Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich kenne mich bei euren Befunden jetzt nicht so aus, aber selbst ich konnte meinen FA davon überzeugen mir Prednisolon (Cortison) zu verschreiben. Und das schon vor dem befund von Doc Reichel. Einmal schonmal wegen den erhöhten männlichen Hormonen die ich habe (PCO) und dann noch wegen den Schilddrüsen-Antikörpern. Selbst er hat es gehört/gelesen dass es Erfolge erzielt hat. Und wenn jetzt noch andere Antikörper dazu kommen ist es wohl umso mehr gerechtfertigt!

Ich nehme es jetzt schon seit Mitte dieses Zykluses (Vorzyklus) und mir gehts gut. Ich habe keine Beschwerden deswegen und bin auch nicht aufgegangen wie ein Mondgesicht oder so.

Man soll es bloß nicht auf Dauer in einer hohen Dosis über 10mg nehmen hat meine HÄ gesagt (wegen dem Crushing-Syndrom).

Wie gesagt ich bin eben jemand der alles probiert haben will und solange es mir nicht wirklich total schadet (ich schätze alle Kiwu-Medis sind nicht ohne) nehm ichs auch.

Ob ihr das ohne ärztliche Aufsicht nehmen sollt???
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@richy
Wirklich ein gutes Zitat!

@Hase Cäsar2 (und andere)
Wegen der Co-Culture und dem Anritzen:
Also, das sind im Prinzip 2 unterschiedliche Sachen: bei der Co-Culture wird im Vorzyklus Gewebe aus dem GBM entnommen und dieses dann mit in die Petrischale gegeben, die Theorie dahinter ist, dass sich dann ein Stoffwechsel einstellt. Ich halte da nicht so wahnsinnig viel von, weil es a) sehr aufwändig und teuer ist, b) gute Leute braucht und ich c) meine, dass die entnommenen Zellen nach 1 Monat nicht mehr die fittesten sind, um diesen Stoffwechsel zu machen. In USA sind viele, die das mal angeboten haben wieder von abgekommen.
Nachdem es relativ neue Studien gibt, die festgestellt haben dass eine Hysteroskopie die Einnistungsraten erhöht hat (wenn sich diese auch nicht dazu auslassen, warum) ist es zudem fraglich, ob die Erfolge der CoCulture auf die Biopsie an sich oder eben auf den Zelldialog zurückzuführen sind.
Meine Theorie hinter der Geschichte ist der, dass eine Verletzung der GBM die regulatorischen TZellen, die es für die Einnistung braucht, an den "Ort des Geschehens" lockt. Die PU scheint somit ein idealer Zeitpunkt zu sein, ein wenig zu ritzen. Es ist da eine relativ große Studie am Laufen, bin schon sehr gespannt, was die bringt. Erfunden habens übrigens die Israelis. Bei den Zahlen mir eigentlich ein Rätsel, warum das nicht weiter erforscht wurde ... aber diese TReg Geschichte ist ja auch noch nicht lange in der Welt.

@kieselchen7
Ich würde den Test auf jeden Fall machen, dann weisst Du, ob das IL angeschlagen hat. Mh, also die Mehrzeller an D4 kannst Du wohl vergessen, die sind zu langsam gewesen, und was aus der Morula an D4 an D5 geworden ist, wird man ohne Passbild nicht rausbekommen. Fände es gut, wenn Du das einstellen würdest.

@soave
Dann würde ich wenigstens Cortison (am Besten Dexamethason) ab PU nehmen, um wenigstens was dagegen unternommen zu haben. Oder dem PUenden sagen, er soll Dich einmal mit der Nadel pieksen.

@chilka
Wir haben auch immer Fotos bekommen, was soll es denen schaden? Du nimmst ja nicht mit Blitz auf und angesehen werden die ja eh. Was schadet ist die alle 60min aus dem Brutschrank zu nehmen und anzusehen, das sollte auf ein Minimum beschränkt sein.

@Windelglueck
Mh, bist Du sicher, dass die beim TF ritzen und nicht bei der PU? Ach quatsch, ist ja EZSP da ...
Glaube weil s.o. nicht an die CC.

@andrea72
DW hat auch erstmal üner Weihnachten flach gelegen, muss so nach der 3ten IL gewesen sein.
DW hat nicht Decortin (Prednison) genommen, sondern Dexamthason, das wäre zB Fortecortin.

@Katharinchen & Itzchen
:hallo:

@Chaparrita
Freuen über Erkältung, das sind ja schon fast masochistische Ansichten 8) Hatte aber glaube ich schon mal vor einem Jahr oder so provokant >>je krank, desto schwanger<< geschrieben.
Ich würde ab PU Dexamethason in geringer Dosierung nehmen, das schadet sicherlich nicht wenns so wenig ist und kann alle möglichen Inflammationen stoppen, die sich vielleicht einschleichen.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@andi: ich weiß, du hattest es mir ja auch geraten, meinst du es könnt den TNFa runterdrücken? Oder machen das die IL schon? Wenn es diesmal nix ist, kann ich ja mal meine HÄ fragen ob sie mir für den nächsten Zyklus Dexa aufschreibt

Hab schon überlegt ob ich mir das TNFdirekt hole und nun schau mal einer guck, was da drin ist:
100 mg TNFdirekt® enthalten:

•Siliziumdioxid (kolloidal): 47,8 mg
•Weihrauch (Harz aus Boswellia carterii): 32,2 mg
•Leinöl: 19,5 mg
•Omega-3 Fettsäure: 11,3 mg
•(davon Alphalinolensäure): 5,4 mg
•Curcumin (Extrakt aus Curcuma longa): 0,5 mg
Also O3 und Leinöl - das nehm ich ja schon. Glaub, dann schenk ich mir das - Preis ist ja auch nicht ohne (50,-)
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

hab noch das dazu gefunden: http://www.naturheilpraxis-hollmann.de/ ... chinfo.pdf
schaut mal die Grafik an - sind zwar zu wenig Fallzahlen aber immerhin.

Ach und Boscari ist Afr. Weihrauch.

Hab noch was zu den TNFa Hemmern gefunden und dass sie auch bei Psoriasis helfen - gab es da nicht mal ne Frage zu kürzlich?
http://www.medizinfo.de/rheuma/medikame ... ukin.shtml
Zuletzt geändert von richy77 am 05 Okt 2010 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Richy, wenn Du einen erhöhten TNF-Alpha-Wert hast, versuch's doch mal mit TNFDirekt von Viathen. Hier eine kleine Studie dazu, da wird das Medikament auch mit Prednisolon verglichen:
http://www.naturheilpraxis-hollmann.de/ ... Studie.pdf

Ist rein pflanzlich und schadet sicher mal nichts. Ich nehme es seit Monaten und nach etwa 2 Monaten hatte ich nur noch geringe Endo-Schmerzen bei der Mens. Das IL hat dann den Rest erledigt. :)
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Richy, das hat sich wohl überschnitten, da bist Du mir zuvorgekommen :wink:
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
Gast

Beitrag von Gast »

@Andiadm: Aber ich nehm doch schon Prednisolon :?: dahingehend mach ich also schonmal was :)
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

Chapa: hihi, ja total überschnitten ;)
Marmoty
Rang0
Rang0
Beiträge: 147
Registriert: 14 Jun 2010 22:00

Beitrag von Marmoty »

Hallo, nochmal ich am Rande!

@Andiadm: habe auf Deinen Rat nochmal nachgehakt beim Doc: zwar immer noch keine Einheitenangabe, aber für ihn ist der unterste Normwert die 60, was dem Laborlink Zellen/ul entspricht, den ich hier neulich von richy77 bekommen hatte. Ursache könnte seiner Meinung nach neben Allergie, Neurodermitis auch Nahrungsmittelallergien sein (derer habe ich zahlreich) und vieleicht Reste vom Parovirus 2009. Ansonsten bin ich ja bis auf die Immusachen nie krank.

Er empfiehlt erstmal das Vitamin D sinnvoll aufzurüsten und dann in 6-8 Wochen erneut zu gucken, da würde sich ggf. auch was tun, muss mal einen ganzen Immunstatus erbetteln...
Immerhin war ihm klar, dass das mit NKs ein Thema bei unerfülltem Kinderwunsch ist, allerdings würde er sich da gar nicht auskennen. Immerhin etwas, vielleicht kann man da ja aufbauen.

Bin gerade erstmal zufrieden, dass meine freien Werte beide endlich in der Nähe von 60% liegen, Eisen einigermassen ok ist und ich in der nächsten Stimu jede Woche zu ihm gehen kann um SD Werte im Blick zu behalten. Nach Arzt Nr. 5 endlich einer der beim supprimierten TSH mal mein Befinden abfragte und meinte wenn ich mich gut fühle sei das auch gut so bei den freien Werten.

Werde dran bleiben am Thema und euch weiter still begleiten mittels mitlesen! Wenn ich Glück habe gibts dann demnächst die 3.ICSI, mal sehen was diesmal rauskommt.

Allen alles Gute für die nächsten Schritte und Andiadm alles Gute für das demnächst anstehende Großereignis!

Grüße aus dem Zuge

M
Hase Cäsar2
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 04 Aug 2009 18:25

Beitrag von Hase Cäsar2 »

@itzchen: Danke für's Mut machen! :knuddel:

@Andrea: Hmm, also bisher bin ich davon ausgegangen dass nur Leute mit schwachem Immunsystem oft krank sind! Ich bin ziemlich oft krank und meine NK's lagen bei den bisherigen Messungen immer unter 10%!

@Andiadm: Super, danke für die Info und den Link zur Studie :verneig:

@all: Liebe Grüße!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“