Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Clelia
Ist ja heftig, daß es da einen Engpaß gibt und man an das Zeug so schlecht ran kommt. Muß mich ja jetzt auch mal damit befassen. Bin auch schon einmal auf der Suche wo man es günstiger bekommen kann. Bin ja auch 100%iger Selbstzahler.

Tina
Das habe ich ja auch mitgemacht. 10 Wochen Predni und danze 2,4% sind die Nk runtergegangen. Nicht gerade überwältigend.

Lilith
Auf das die Östrogenpflaster den gewünschten Erfolg bringen. Blutungen sind immer eine große psychische Belastung.

Salsa
Gut das die Immu angeschlagen hat. Dann lohnt sich doch der ganze Aufwand. *dd*

LG und noch einen schönen Sonntag.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Lilith74
Rang0
Rang0
Beiträge: 212
Registriert: 27 Feb 2005 12:36

Beitrag von Lilith74 »

@ Clelia
nicht nur so teuer sondern auch noch kaum dran zu kommen.... die machen es uns echt nicht gerade einfach.....

@ Katharinchen
klar, langsam ausschleichen, nicht einfach absetzen

@ Silke
die Blutungen sind mit Pflaster und Östrogen im zum Glück so gut wie weg :dance:
das Vertrauen in meinen Körper hat aber auch irgendwie gelitten

Lilith
16tina06
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 04 Mär 2008 21:22

Beitrag von 16tina06 »

@Silke: wieviel mg Predni hast du denn genommen ?
ab 25.6. hab ich 10 mg genommen
ab 18.7. nehm ich 20 mg
ups, wie hoch kann ich überhaupt damit gehen ?
Denke, Ende nächster Woche hab ich PU.
Ich seh schon: das wird diesmal auch wieder nichts
... :( ... :cry: ... *krise* .. :argh:
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Tina
Ich habe 6 Wochen vor Transfer mit 7,5 mg angefangen und ab Transfer 10 mg. Nach 10 Wochen dann wieder reduziert und ausschleichen lassen nach Mißerfolg.

Lilith
Gut das die Blutungen zurückgehen. *dd*

LG und einen schönen Start in die Woche
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

16tina: bitte bedenke, je höher Du mit dem Predni gehst, umso eher kann es passieren, dass Du eine Insulinresistenz bzw. ein Blutzucker-Problem bekommst und das wäre gar nicht gut für die EZ und die SH. Also höher als 20mg würde ich auf keinen Fall gehen. Allerdings ist auch nicht jeder so empfindlich darauf wie ich. Viel glück!

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D :D Coucou, Ihr Lieben

nutze gerade die Happy Hour, 2, 50 euro pro Stunde. An alle, die jetzt an die Nordsee reisen wollen (Mandy, bist du schon ubnterwegs??) : BITTE ÜBERLEGT ES EUCH NOCHMAL!!! Es ist apokalyptisch, aber was kan ich machen :evil: Kümmere mich also viel um meine alten Großeltern....

Lilith: oh je, Blutungen und dann noch diese Vertretungsgyn-Bemerkungen, die wir ja alle so lieben.... ich hoffe, Du hast Dich hingelegt und Östrogen ist durch die Pflaster gut angestiegen. Ja, die SOrgen hören nie auf. Wünsche Dir, dass ales gut läuft.

Moorhuhn :knuddel: :knuddel: :evil: wie war das mit'm Golf von mexiko.... höre auch, dass es in NY so ca. 37 °C sind (aber sehr hohe Luffeuchtigkeit, auch nicht so toll..) Wie man's macht, macht man's falsch. Parallelen zur KIWU-Behandlung sind rein zufällig.. *g* Aber ab Do/Fr ist hier Sonne angekündigt, mal sehen, ob der Bikini dann noch paßt, weil ich die zeit hier auch durchaus mit Freßorgien totschlage :(
Wie geht es denn Deinem Küken sag mal?? :baby: Alles ok? Was mußt du noch nehmen an drugs?

Roundy :o :o ohhh, das habe ich gar nicht gewußt, dass man SOOOO viele Spender braucht....nun erklärt sich auch der Preis... Ich dachte nur, da der Prof von der Charité vorschlug, Leukonorm aus dem Blut meines mannes zu gewinnen, ginge das auch bei den IVIG's. hmm, ja, mein Wissen hält sich eben in Grenzen *pfeif* :oops: Also, wie läuft denn dann die aktive Immu ab? Im Unterschied zur Gabe von IVIG's? das Problem ist ja auch, dass ich erst Anfang September zurück in die Staaten fliege, eine mögliche SS ist dann schon fast 3 Wochen alt.... und dann muß ich dort einen Arzt finden, der mir den Spaß verschreibt, ich weiß ja nicht, ob Sher mich noch sehen mag, wenn ich nicht von IHM ss wurde *g* *g*

Itzchen, alles ok bei Dir?? Ich bin Katharinchens Meinung, lass die SD überprüfen.... :jaja: Sag mal. Du schreibst, du würdest nach wie vor SPORTKURSE geben "neugierigbin". Also, Sport ist mein Leben und ich laufe ca 3 bis 4 mal die Woche, mache auch viel Fitness mit gewichten und so. Nun sagt mir jede(r), dass man im Falle einer SS bloß nicht laufen soll, eigentlich gar nichts machen soll.... :-? Also, wenn ich von heute auf morgen bewegungstechnisch auf Null schalte, dann gehe ich ein :help:
Vielleicht ist Dein Blutdruck auch so schlapp, weil du Dich weniger bewegst? Ich habe auch einen sehr niedrigen Blutdruck, ähnlich wie du. damit wird man ja sehr alt *g*

Silke und Tina06: also, mir wurde immer gesagt, dass die Kortisondosen, die wir bei unseren behandlungen erhalten, immer noch SEHR gering sind im verhältnis zu den großen Autoimmunerkrankungen (Rheuma etc). Alles was unter 100 mg pro Tag ist und nur über einen kurzen Zeitraum (3-5 Monate) eigenommen wird, ist wohl im Bereich des Erträglichen. Mein Gyn meinte mal, bis zu 30 mg könne man nehmen, was ich auch sehr heftig finde. Man muß wirklich austarieren, was sonst noch hinzu kommt, also die für sich richtige Entscheidung treffen, wie Roundy mal sagte. Ich hatte mal 27% NK, jetzt auf einmal nur noch 14 % (OHNE irgendetwas). Die Höhe der NK's kann eben stark variieren und wenn man auf einmal ss sein sollte, können sie auch ganz schnell wieder ansteigen. :?: Ich fürchte, wir NK-Geschädigte müssen uns damit abfinden, dass die einzige Hilfe in IVIG's besteht...
Silke, u.U. waren 10 mg zu wenig. Ich werde wohl um TF herum auf 15 bis 20 mg gehen. Offensichtlich gibt es ein IVIG in Tschechien, Imodin (wie Octagam???), dass billiger als bei uns verkauft wird. Wer schrieb das denn noch, Roundy?

Tina06: alles Gute für Dich, *dd* *dd* Mit Immunglobulin bist du sicher auf der richtigen Seite.
Predni bis zur 12. Woche, in 2,5 mg Schritten alle 2-3 tage ausschleichen.

So, ich muß wieder raus in den regen *mecker*
Alles Liebe Euch allen
eure Clelia.
16tina06
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 04 Mär 2008 21:22

Beitrag von 16tina06 »

@Silke, Tina3, Celia: danke für euere Tipps / Erfahrungen / Stellungnahmen
Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie ich mich momentan fühle... :cry:
Nachher ist mein 2. US. Über's WoEnde hatte Zech in Bregenz mich mit der Dosis von Merional hochgesetzt. Uff, 3 Tage lang 6 x 75 i.E. hab ich gespritzt. So viel hatte ich noch nie.
Beim 1. US waren die Follis nicht so viel und zahlreich gewesen...
Schön viel Fleisch und Eiweiß-Shakes hab ich zu mir genommen, weil ich am Freitag kräftig meine Eierstöcke gemerkt hab. Und -natürlich- literweise Tee runtergeschüttet
Merional hat ja irgendwie ein gutes Hormon und bisher hat man mir das Hormon auch jedesmal angesehen. Diesmal wirke ich ziemlich blass. Denke, dass es vom Predni kommt.
Hm, werd mich nachher mit meiner FÄ nochmals drüber unterhalten.
Das Rezept für Sandoglobulin: 12 g vor und 12 g nach TF hab ich bereits vorliegen. Prof H hat es mir mit der Post geschickt
..es steckt bei mir eben auch der Schreck im Nacken, dass das Imm-Globulin im Mai die NK nur von 22 auf 17 % reduziert hat...
Oh, man, die Birne müßt man manchmal ausschalten können. - Dauerschlaf bis alles vorbei ist ? :müde:
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Guten Morgen allerseits,

Clelia - Mensch, das ist ja echt Weltuntergang bei Euch, was? Du Arme...
Zum Sport: ich arbeite noch nebenher in 2 großen Studios, gebe dort Kurse. Von Pilates bis Step und von Wirbelsäule bis Muskeltraining. In der ersten SS habe anfangs einige Wochen ausgesetzt, bis das Hämatom weg war und dann bis wenige Wochen vor ET fast alles (bis auf den Step 3, der war mir zu heftig...) gegeben. Mir persönlich hat es sehr gut getan (es war zB die einzige Zeit am Tag, wo mir nicht übel war!) und ich war auch fit bei der langen Geburt, sehr zum Erstaunen der Hebis! Ich denke, mittlerweile ist Sport in der SS ok nach gängiger Meinung. Logisch ist, dass man gewisse Dinge lassen sollte, zu schwere Gewichte, Risikosportarten mit Sturzgefahr, Tauchen. Ansonsten ist eben gut für den Blutdruck, vor allem bei Leuten, die das gewohnt sind, und hält die Mamas und Kiddies fit. Zum Laufen: da gehen die Meinungen auseinander. Viele sagen, es ist ok, wenn keine Risiko-SS vorliegt, moderates Tempo gelaufen wird und die Frau es gewohnt ist.
Meine Meinung: Hör auf Deinen Körper, nicht zuletzt ist es gut für die Psyche! Und das sollte man nicht unterschätzen, solange die Körpersignale nicht übergangen werden.

Kurz zu mir: War heute beim US, soweit alles ok. Keine Spur von Hämatom, hurra! Ich finde, man hat wenig vom Kind gesehen, aber der FA meinte, es wäre ok für 5+3. Nächste Woche müssen wir dann einen Herzschlag sehen! Drückt bitte die Daumen. Gehe ab morgen wieder arbeiten, auch gut für den Kopf....

LG an alle
Itzchen

Gruß von meinem Sohn:


:gutsnächtle: :kreisch: *bier* :D
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Itzchen und Clelia

Wie habt Ihr das mit dem Sport während der Stimu gehandhabt? Ich konnte ab 8. / 9. Zt.
nichts mehr machen, weil die Eierstöcke so gezogen haben und ich Angst hatte vor dieser
Stieldrehung. Manchmal hatte ich, wenn ich mich nur ins Bett gelegt und ausgestreckt habe,
so ein Stechen im Unterleib, dass ich wieder hoch musste und mich nochmal langsam
hinlegen musste. An Sport ist da nicht zu denken. Ja, und in der Warteschleife traue ich
mich nicht so, weil ich Sorge habe, dass das dann nach zwei Wochen Pause schon wieder
zuviel ist. Und so kommt Kilo für Kilo auf die Hüften, weil ich während der Versuche keinen
Sport mache und hinterher Schwierigkeiten habe, mich wieder aufzuraffen, weil ich nach
so einer Pause immer merke, dass ich nicht mehr so leistungsfähig bin wie vorher. Da
braucht man wieder zwei bis drei Wochen, bis man auf dem Stand von vorher ist.
Und dann kommt schon fast wieder der nächste Versuch, bei dem ich eh wieder pausieren
muss. Blöder Kreislauf.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

itzchen: Hurra das Hämatom ist weg :dance: ich freue mich, klasse super fein, alles in Ordnung :P weiter so :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lilith: Bei dir auch alles ok :D :knuddel: :knuddel:

Katha: Denke bitte nicht an so etwas wie eine Stieldrehung, sowas tritt erst nach einer massiven Überstimmu auf, was möchtest du denn gerne für Sport machen, ich bin ja damals im Jaunar noch mit meiner 9 cm großen Zyste am re Eierstock 30km Rad gefahren und nix ist passiert :vogel: allerdings wußte ich auch noch nix von der Zyste, sonst hätte ich es doch gelassen, wollte dir damit nur sagen, so schnell passiert da nix :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Clelia: Immunisierung: Mann gibt Blut ab so ca. 500ml, Blut wird aufgearbeitet, dauert etwas, ich glaube so 2 Stunden, du bist drann, bekommst das aufbereitete Blut (noch ca 5ml) fein unter die Haut am Arm gespritzt, soll weh tun aber ungemein helfen *dd* *dd* *dd* und das in Tschechien ist kein IVIG es ist wie das Präparat Leukonorm hier nur heißt es dort Imodin wegen dem Cortison 100mg am Tag :ohnmacht: ich finde alles was über 20mg und kurze Zeit hinausgeht echt heftig, aber dabei kommt es wie immer auf die spezielle Ausgangslage des Patienten an, wenn noch etwas anderes dazu kommt wie Immu, IVIG oder Leuko würde ich eher niedrig bleiben aber wie immer eigene schwierige Entscheidung :)


Biene: Was machen die Tatzen, vor allem Shawn, der Herzensbrecher :P


LG roundy :hallo:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“