Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

Hallo zusammen,

man, da ist man mal zwei Tage unterwegs und schon kommt man nicht mehr hinterher :ohnmacht:

was ich auf jeden Fall loswerden muss:

bruni ich drücke sooo doll die Daumen. Der Wert ist toll gestiegen, wünsche dir von Herzen alles Gute für weiterhin so toll steigende Werte *dd* :dance:

chapa ach verdammt, das tut mir total leid. Auch wenn der Test nur kurz positiv war, man freut sich einfach ein Loch in den Bauch. Du bist bestimmt noch sehr traurig *tröst*

andi ah, der Kleine hat vielleicht doch die Startposition entdeckt, warte gespannt auf Donnerstag, ob die wieder mal Recht behältst

momo und uli weiterhin alles Gute, schont euch

all einen schönen Sonntag trotz des miesen Wetters,

kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
Gemma
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 05 Nov 2006 16:59

Beitrag von Gemma »

@chilka: Danke!

@richy: Wie wäre es, wenn Du das Cortison ab einem positivem SST nimmst? Zum Schwanger werden brauchst Du es ja nicht. Außerdem kann es Dir so schon nicht die Eizellqualität beeinträchtigen. Und Zyklusstörungen kann man vom Cortison auch bekommen (ich habe oft SB's, bin zwar trotzdem schwanger geworden, aber schön ist das nicht).

LG
Gemma
Kiwu seit 1997
2001 bis 2007: 7 IVF's und 4 Kryos negativ, 11/07: 8. IVF positiv, MA 8. Woche
11/08: 9. IVF negativ
01/09: Beginn TCM Behandlung
03/09: spontan schwanger, MA 8. Woche
09/09: spontan schwanger, MA 9. Woche
12/10: wieder spontan schwanger
Medis: 12,5 mg Prednisolon und ab positivem SST: 1/2 Granocyte täglich (bis Herzschlag, dann abgesetzt), wöchentlich 6 g IVIG, täglich Clexane 40, ASS 100, 3x2 Utrogest, Selen 100 µg, Fischölkapseln 1500, Folsan 0,8 mg und Vitamin B-Komplex.
6+3 Herzchen schlägt!
8+3 Embryo ist 2 cm groß, alles in Ordung
10+3 Embryo ist 3,7 cm groß (zeitgerecht), Herz schlägt

26. SS-Woche unsere Tochter kommt viel zu früh zur Welt und wiegt unter 500g. Die Schwangerschaft war der Horror, 4 Monate Krankenhaus. Aber jetzt sind wir überglücklich.

Bild
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@gemma: hmm...danke für den Tipp, also ich hoffe, dass das IL zum SS werden und bleiben reicht - wollte das Cortison evtl. ab ES dann nehmen aber Zyklusstörungen und SBs sind natürlich auch nicht das, was man will. Schadet Cortison eigentlich dem Kind?

Und was ich mir heute so überlegt habe: gibt es eigentlich Studien oder Beobachtungen zu den mit IL geborenen Kindern? Mache mir Gedanken, dass sie evtl. mit einem "unterdrückten Immunsystem" der Mutter ausgestattet sind und somit später anfälliger sind oder ist das Quatsch?

Scheint, ich hab an meinem freien Sonntag zu viel Zeit zum Grübeln :grübel: - sollte lieber den Sonnenschein genießen, den es hier heute gibt. LG richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Gemma
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 05 Nov 2006 16:59

Beitrag von Gemma »

@richy: Mein Rheumatologe meinte, Cortison schadet von allen Rheumamedis dem Ungeborenen noch am wenigsten, weil der Körper selber ja auch Cortison bildet. Klar ist es immer besser, wenn man in einer Schwangerschaft ohne Cortison auskommt. Aber bevor die NK's den Embryo angreifen, nimmst Du lieber eine kleine Dosis Cortison.
Cortison Monat für Monat immer nach dem Eisprung zu nehmen ist glaube ich nicht praktikabel, weil man es ja ausschleichen muß.

Sonne? Wo? Hier ist alles grau in grau.

LG
Gemma
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Bruni, herzlichen Glückwunsch und *dd* *dd* für einen weiterhin schön steigenden HCG!!!

Andi, bin gespannt, ob Du recht hast mit dem Kopfüber-Maxi!

Richy, ich denke nicht, dass es schadet, aber so lange es keine umfassenden Studien gibt, kann man wohl keine Aussage treffen.

Ich habe übrigens auch meine grüblerischen Tage gehabt, habe vorgestern (?) nacht eine Serie von Berichten über Ernährung gesehen und daraufhin beschlossen, alle Lebensmittel mit Geschmacksverstärkern und nicht näher benannten Aromen aus meinem Speiseplan zu verbannen. Das stellte sich dann in der Praxis als sehr schwierig heraus, allein dass in fast allen Gemüsebrühen Hefeextrakt drin ist, selbst denen aus dem Reformhaus - sogar in Brot sind komische Sachen drin :o...

Viele Grüße, Atonne


P.S. Wir hatten Sonne :D!!!

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Bruni
:dance:
Das hört sich ja super an, da sieht man mal wieder, dass man alle Anzeichen getrost in die Tonne treten kann.

@richy
Wegen MP würd ich einreichen, warten was kommt und dann MP zahlen. Das sümmste was einem passieren kann bei der PKV ist, dass der Doc sagt war nötig und die PKV war nicht nötig, weil schon vorlag. Ich mach das immerso bei strittigen Sachen und lasse dann den Doc und die PKV untereinander streiten. Das entlastet ungemein 8)

@Chaparrita
:knuddel:

@Momomo
Noch eine Woche, dann ist die 24+0 erreicht, also erstes Etappenziel. *dd*, dass noch viele solcher Ziele erfolgreich erreicht werden!

@Gemma
Mh, hast Du die NKs mal direkt nach einer der FGs messen lassen? Es kann durchaus sein, dass die ab Einnistung durch die Decke gehen oder aber die Aktivierung derselben. Bei einem perfekten SG würde ich mir IL + die 10er Karte für IUIs besorgen, dann ist alles top überwacht, macht weniger Stress und kostet einen Bruchteil.
Ich denke, Cortision ab pos. Pipitest ist zu spät, wenn man PU+9 oder so einen BT macht und dann bei hcg>3 oder so loslegt, könnte es reichen.

@Wunder2010
Ich denke, das ist die richtige Entscheidung. Wie das mit der Pille ist :?:, am besten die KiWu fragen.

@lily-lenny
Nachdem ich irgendwann mal das Gefühl hatte, dass sich keiner so richtig um unser Problem kümmert, hab ich mich eben eingelesen, und wenn man da Zeit investiert und eine naturwissenschaftliche Ausbildung hat, kapiert mans manchmal einigermasssen ... und wenn man sich anschaut, wie wenig die KiWu Docs in der Sache machen, dann meint man manchmal, manselbst wüsste mehr als sie.
Immunglobuline sind wie IL, ich denke, man müsste die regelmäßig vorher nehmen, um eine gute Wirkung zu erzielen - bei IL auf jeden Fall. Cortison würde ich bei alloimmunen oder autoimmunen Problemen auch ab PU/ES nehmen und Utro wenn Du eine Gelbkörperschwäche oder eine KB hast.
IL hat in der Dosierung wie man es für den KiWu nimmt keine Nebenwirkungen (die nehmenden möchten mich korrigieren, aber gehört hab ich hier noch nix), die Nebenwirkungen die man hier un da liest, komme aus der Intensivmedizin wo täglich sehr viel mehr gegeben wird als hier alle 2-3 Wochen.

@richy77
Solange Du mit dem Cortison unter der Cushing-Schwelle bleibst, muss man es nicht ausschleichen. Unser Doc hat damals gesagt, er hat eine ganze Menge Rheumatikerinnen, die ohne Cortison - auch über der Schwelle - gar nicht durch die SS kommen und er hat noch keine Nebenniereninsuffizienzen bei den Kindern gesehen. Aber er meint auch, wenn es nicht sein muss, dann lieber ohne ab 12+0.
Nein, gibt keine IL Kinder-Studien. Shorty und DW können ab so in 6-8 Wochen dann berichten :) Aber gibt ja auch keine Studien von Kindern, deren Mütter viel Sojamilch getrunken haben. Bei pflanzlichen Sachen würde ich mir da keinen Kopf machen. Dein Gedanke ist deswegen "Quatsch", weil sich das Immunsystem der Babys erst sehr spät und zum Allergrößten Teil erst nach der Geburt ausbildet.

@alle anderen
:hallo:

@egopost
Nachdem heute Morgen in Italien der Winer angefangen hat und die Vorhersagen auch nicht gut waren, sind wir wieder nach München gefahren. DW fühlt sich in der Nähe von Doc+KH auch irgenwie besser.
Gestern Abend hat der Maxi wieder überhalb des Nabels aufs Streicheln reagiert *mecker* . Ich werd jetzt doch wieder Moxen. Der hält einem jetzt schon auf Trab. Und 4h sitzend Autofahren mag er gar nicht, hat heute heftigst protesiert. Dann hats 2 Stopps gegeben, und er war beruhigt.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@gemma: ja das ist so ein bissel mein Problem, will Cortison nicht durchgehend nehmen aber jeden Zyklus ab ES ist auch doof - hier ist in der Nähe von Dresden und wir waren dann noch ne Runde mit dem Laufrad unterwegs und haben Laub geharkt :-)

@atonne: :prima: das machen wir schon lange - wir kaufen nix mit Hefeextrakt und Glutamat, da mein Mann mit Atemnot auf Glutamat reagiert - das heißt, eigentlich kannst du alle Fertigprodukte beiseite lassen, Knorr-Fix, Maggi-Fix - alles was irgendwie schon zubereitet und gewürzt ist, selbst im Eiersalat oder Fleischsalat ist es drin - wir schauen eben überall in die Zutatenliste - irgendwann kennt man dann die Produkte, die man nehmen kann aber es stimmt leider, es ist sehr schwer welche zu finden wo nix drin ist. Wir kaufen auch keinen normalen Joghurt da alles vor Aromen nur so strotzt und unser Junior nicht das Erdbeer-Aroma schmecken und mögen soll sondern richtige Erdbeeren - daher nehmen wir den puren Joghurt und machen uns manchmal nen Klecks "saubere" Marmelade rein und Kinder mögen auch puren Joghurt, wenn sie es nicht anders kennen ;-) Unser schaufelt das Zeug in rauen Mengen rein. Wir sind beim Kochen wieder mehr zu den Wurzeln gekommen, wie eben unsere Omas früher gekocht haben, alles selber machen. Ach und einen Tipp habe ich, bei der Gemüsebrühe schummeln wir auch. da nehmen wir eine mit Ur-Salz von "Erntesegen" oder so aus dem Bioladen - da ist nix drin. Aber das ärgert mich zur Zeit auch besonders, dass viele wie Knorr usw. mit "frei von Geschmacksverstärkern" werben und dann ist Hefeextrakt drin nur weil es lebensmittelrechtlich nicht als Geschmacksverstärker gilt. *mecker* - halt durch, dein Körper und deine Geschmacksnerven auf der Zunge werden es dir danken, denn irgendwann schmeckt sonst alles nach Maggi, Glutamattypisch eben. Wenn es mal schnell gehen soll, haben wir immer was von Frosta im Kühlfach, da ist auch nix drin.

@andi: ja wird schon ok sein, das meiste wird dann ja mit der Muttermilch übertragen, hab mich nur gewundert ob Junior evtl. mein überaktives Immunsystem abbekommen hat, denn er hat fast nie irgendwas Schlimmes, war von Anfang an mopsfidel, die Windpocken hat er mit insgesamt 20 Punkten locker weggesteckt und nur 1x Noro bisher gehabt. Toi toi toi
Das Einzige was bisschen doof ist, er hat ne Fruktose-Malabsorbtion, kann also nicht viel davon im Darm aufnehmen und bekommt bei zuviel Apfel, Birne ect. schnell Durchfall aber wenn man's weiß ist es ok, da wir Säfte vermeiden.

*dd* das euer Maxi es sich doch noch überlegt aber ich persönlich würd es auch unbequem finden mit dem Kopf nach unten zu liegen *hihi*

LG richy
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Atonne und Richy

Es ist wirklich problematisch, wenn man sich irgendwie gesund und frei von irgendwelchen
Zusatzstoffen ernähren will. Ich habe vor drei Jahren meine Ernährung umgestellt und merke
immer wieder, dass ich doch faule Kompromisse eingehe. Das fängt beim Käse an, in dem
irgendwelche Farbstoffe drin sind und geht weiter über Salz, das Rieselhilfen beinhaltet, und
das Fleisch, das mit irgendwelchen Gasen aufgeblasen wird, damit es schön rot bleibt, bis
hin zu sämtlichen Milchprodukten, die extrem mit Jod verseucht sind, weil die Tiere Nahrung
mit Jodzusatz bekommen. Mit meiner Autoimmunthyreoiditis sollte ich eigentlich gar kein
Jod zu mir nehmen, weil das den Autoimmunprozess anheizt.

Wenn man mal zusammenrechnet, wo überall Jod drin ist, dann kommt man leicht auf das
Vielfache des "empfohlenen Tagesbedarfs". Im Brot, in der Butter, im Käse, in der Wurst,
im Fleisch, im Joghurt, im Quark im Frischkäse, in fertigen Lebensmitteln und sei es nur das
"küchenfertig zubereitete Gemüse" mit irgendeiner Soße oder irgendeinem Blubb.
Überall Jod. Ich fühle mich verfolgt. Und mit den anderen Zusatzstoffen ist es doch genauso.
Man kann doch kaum noch irgendein Lebensmittel kaufen, das keine Zusatzstoffe beinhaltet.
Und nur Obst und Gemüse macht auf Dauer auch nicht glücklich.

Mich wundert es gar nicht, dass so viele Paare unfruchtbar sind. Ich glaube nicht, dass das
alles spurlos an uns vorbeigeht. Da können wir noch froh sein, dass wir nur unfruchtbar sind
und sonst keine schlimmeren Krankheiten bekommen.

Wahrscheinlich übertreibe ich maßlos mit meinen Ausführungen, aber ich denke schon,
dass das alles irgendwann Auswirkungen haben muss. Man kann sich doch nicht
jahrzehntelang mit Chemikalien vollstopfen und trotzdem hoffen, dass man gesund bleibt.
Unsere Lebensmittelindustrie muss endlich umdenken, und das tut sie nur, wenn der
Verbraucher ein anderes Kaufverhalten an den Tag legt.

So, das war zwar eigentlich off-topic, aber im Zusammenhang mit immunologischen
Ursachen der Sterilität ist das möglicherweise ein Denkansatz.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Katharinchen, das ist auch genau mein Verdacht, dass die Unfruchtbarkeit doch irgendwie mit all dem Mist im Essen zusammenhängt - deshalb versuche ich einfach zu vermeiden, was zu vermeiden ist. Dann weiß ich wenigstens, dass ich diese mögliche Baustelle auf das menschenmögliche reduziert habe. Insofern finde ich es nicht wirklich Off-Topic.
Das mit dem Brot fand ich am krassesten - Brot hat für mich immer nur aus Wasser, Mehl, Hefe und Sauerteig bestanden - bis ich mal einen Blick auf die Zuatenliste geworfen habe :ohnmacht:...

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Gemma
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 05 Nov 2006 16:59

Beitrag von Gemma »

@Andiadm: Danke für Deinen Rat. Nein, die NK's gehen ab Einnistung bei mir nicht durch die Decke. Ich habe die NK's in den Schwangerschaften messen lassen, die bleiben so niedrig. Wie das mit der Aktivität ist :?:
Ich nehme Cortison als Dauertherapie wegen meinem Rheuma. Mein Vorschlag "Cortison ab positivem SST" war für richy gedacht. 10 mg Prednisolon sind denke ich schon nötig, damit es was bewirkt. Das finde ich aber wieder zu viel um es ab Eisprung 14 Tage lang zu nehmen und dann abrupt abzusetzen. Ich weiß wovon ich rede, ich nehme 12,5 mg Prednisolon täglich und weiß was passiert, wenn man das mal morgens vergißt zu nehmen *liebernicht* (Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen, Übelkeit).

*dd* dass der Maxi entweder doch schon richtig rum liegt oder sich noch in die richtige Position dreht.

LG
Gemma
Kiwu seit 1997
2001 bis 2007: 7 IVF's und 4 Kryos negativ, 11/07: 8. IVF positiv, MA 8. Woche
11/08: 9. IVF negativ
01/09: Beginn TCM Behandlung
03/09: spontan schwanger, MA 8. Woche
09/09: spontan schwanger, MA 9. Woche
12/10: wieder spontan schwanger
Medis: 12,5 mg Prednisolon und ab positivem SST: 1/2 Granocyte täglich (bis Herzschlag, dann abgesetzt), wöchentlich 6 g IVIG, täglich Clexane 40, ASS 100, 3x2 Utrogest, Selen 100 µg, Fischölkapseln 1500, Folsan 0,8 mg und Vitamin B-Komplex.
6+3 Herzchen schlägt!
8+3 Embryo ist 2 cm groß, alles in Ordung
10+3 Embryo ist 3,7 cm groß (zeitgerecht), Herz schlägt

26. SS-Woche unsere Tochter kommt viel zu früh zur Welt und wiegt unter 500g. Die Schwangerschaft war der Horror, 4 Monate Krankenhaus. Aber jetzt sind wir überglücklich.

Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“