Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
richy77
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Beitrag von richy77 »

@chilka: mein Reden - aber er will partout nicht nochmal "so einen Stress" und für ihn würde es keinen Unterschied machen sagt er :?: Das letzte und erste wurde wegen der GM-Spiegelung gemacht und war grad noch untere Norm nach der neuen WHO-Richtlinie - da mach ich mir schon Gedanken aber ich kann ihn nicht zwingen, da er meinte, er würde noch nicht mal ne IUI machen - ABER ich hab ihn mal gefragt was wir denn machen, wenn das IL langsam alle wird und ich immer noch nicht SS bin - hoffe, dass er dann nochmal drüber nachdenkt, ich kann ja nicht ewig das Zeug reinlaufen lassen wenn spontan doch keine guten Chancen mehr bestehen sollten. Hoffe einfach noch, dass 4 SSen ja nicht gerade ein Zeichen für ein eingeschränktes SG sein können, obwohl die letzte SS letztes Jahr Sept. war und wir absolut im 8.ÜZ sind und davon der 2. mit IL - glaube, in der WS macht man sich einfach über alles und jedes nen Kopp und bekommt Panik dass es nie was wird. Frag mich echt, wie lange ich diese Hibbelmonate noch aushalte :ohnmacht:

Jep, heute ist in den katholisch geprägten Bundesländern Feiertag - bin ja selbstständig und da merkt man auch gleich, dass das Tel. weniger klingelt - daher haben wir uns heute mit SchwiMu zum Shoppen abgesetzt obwohl bei uns in Sachsen kein Feiertag ist. Wäre gestern gewesen :gr: dieses Jahr ist feiertagstechnisch echt mies - alles fällt aufs WE (1.Mai, 3.Oktober, 31. Oktober und Weihnachten)
Aber nächstes Jahr wirds wieder besser zum Glück.
Andiadm
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Beitrag von Andiadm »

@richy und andrea72 und Uli78
Danke für das Feedback, dann ticke ich also noch normal.

@richy
Mach Dich nicht kirre wegen 2 oder 3 Wochen, das ist eigentlich fast egal. Wichtig ist in meinen Augen, dass 3 von den Dingern laufen vor ES bzw. vor/bei PU. Wir sind dann in einen 20 +/- 4 Tage Rhythmus gegangen, abhängig von Feiertagen und eh beim Doc gewesen Termine. Wenn das IL mal richtig wirkt, ist die Auffrischung nicht so terminkritisch - so denke ich mir das mit meinen biochemischen Grundkentnissen.

@Betty29
Wie gesagt, Du hast erstmal ein gesundheitliches Problem fernab vom KiWu. Deine Müfogkeit ist ganz logisch, Dein Körper läuft mit den NKs im roten Bereich, und es tut keinem Motor gut, wenn man ihn dauernd übertourig fährt - da solltest Du erstmal an Dich und dann erst an den KiWu denken!
Ich würde 2 Dinge machen: einmal den ANA-Titer messen lassen (wenn noch nicht geschehen) und wenn der positiv ist, ab zum Rheumatologen. Zum anderen such Dir die nächste Uniklinig und stell Dich bei einer immunologischen Ambulanz - oft zu finden bei den Tropenmedizinern - vor. Ich bin sicher, da wird was gefunden.
Alternativ könntest Du tatsächlich mal IL laufen lassen, und da wird - siehe letztens das mit den Zähnen - vielleicht etwas ausbrechen, was Du in Dir hast und dann siehst Du, was es ist.
Aber wie gesagt, ich würde diesen exorbitanten NK Wert - noch dazu wenn er schon klinische Symptome zeigt - vollkommen unabhängig vom KiWu sehen!

@soave
Ach Mensch :knuddel: PU+14 sollte ein Pipitest - vor Allem ein 10er - schon was anzeigen. PKD gibts in D in der Zwischenzeit auch, macht aber nicht sooo viel Sinn, weil nur ein schneller Fish Test auf ein paar Trisomien gemacht wird. Die Uniklinik in Bonn macht eine Studie mit einem CGH Test (also alle Chromosomen) ich weiß nicht wer, aber das ist hier mal geschrieben worden. Sowas würde Sinn machen - auf der anderen Seite weiß ich nicht, welches Baujahr Du bist. Bei einem fortgeschrittenen Semester wären die Negativs bei 2 Frischversuchen durchaus noch im statistischen Rahmen.

@Katharinchen
Stimmt, hatching Blastos sind eigentlich zu groß, um falsch zu wandern. Komisch, bei mir geht der Link. Aber hier das entscheidende:

- Die Chorionhöhle sollte ab einer HCG-Konzentration von 1.500 mIU/ml (1. Internationale Referenzpräparation) vaginalsonographisch immer nachweisbar sein.
- Der Dottersack sollte ab einem mittleren Chorionhöhlendurchmesser (CHD) von 10 mm und ab einem HCG-Wert von 20.000 mIU/ml vaginalsonographisch immer darstellbar sein.
- Die Herzaktion sollte ab einem CHD von 20 mm und einem HCG-Wert von 50.000 mIU/ml immer positiv sein.


Bei DW hat sich der hcg bis 5000 so alle 36h, danach bis 24000 alle 66h verdoppelt. Now the Math is on you :wink:
Aber wenn Du Dir einen Ticker machst, dann heisst das Zuversicht und physische Stärke, und das ist das wichtigste. Ich glaube, dass ein Körper das mitbekäme, wenn da was schief liefe. *dd*

@Alle Anderen
:hallo:

@Egopost
Morgen, 9:30 wieder beim Prof. Schaun mer mal, was der dem Maxi noch an Galgenfrist zugesteht.
Wunder2012
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Beitrag von Wunder2012 »

Stimmt, habe daran nicht gedacht, bei uns in Hessen ist alles offen.
Bruni
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Beitrag von Bruni »

hallo an alle,

ich dachte schon Reichel meldet sich nicht. stimmt, in BW ist ja heute Feiertag.
soave: tut mir Leid, dass dein Test negativ ist, aber Katha hat Recht: manchmal ist es wirklich so. Hab schon oft gelesen, dass Medis abgesetzt werden und BT doch positiv. Es passiert nicht oft, aber es passiert.
richy: ich war das mit GV nach Plan. Also ich beneide dich für deine Geduld.

Ich habe heute eine Mail von Gennet bekommen und kann meine letzte EZS im Februar antretten. Muss auch downreguliert werden, obwohl ich keine Regel mehr habe. Verstehe nicht, aber ist egal.
Wist ihr wieviel Dexamethason wieviel Predni ist?

LG an alle
Bruni
1.IUI in D. negativ
2. EZS Arleta HCG 38, Abgang
3. EZS Arleta negativ
4. EZS Gennet HCG 130, Abgang
5. EZS Gennet negativ
6. EZS Gennet HCG 30, Abgang
7. EZS Gennet negativ
8. EMS Pronatal + negativ
9. EMS Reprofit FG 6SSW
10. EZS Gennet negativ
11.EMS Reprofit HCG 35, Abgang
12. EMS Embryolab neg.
13. EMS Reprofit 06.10.
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Bienchen05
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Beitrag von Bienchen05 »

Hallo zusammen :hallo: ,

man hat mir gesagt dass ihr die Spezialisten für immunologische Probleme etc. seid :verneig: !

Ich habe schon mehrere ICSIs und Kryotransfers hinter mir und 4 biochem. Schwangerschaften. Nun habe ich mein Blut untersuchen lassen und es wurde folgendes festgestellt:

TNFalpha erhöht und einen erhöhten T4/T8-Index. Was bedeutet das eigentlich?

Man hat mir nun zur aktiven Immunisierung geraten. Denkt ihr ich kann die Immunisierung trotz Hashimoto machen lassen? :?:
Ist eine Immunisierung auch bei Eizellspende sinnvoll?

Ganz ganz herzlichen Dank für Eure Antworten!!!

Liebe Grüße
Bienchen
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Kinderwunsch seit 2004
8 ICSIs und Kryotransfers
Juli 2010: EZS Sanatorium Pronatal Prag -> negativ
2. EZS-Versuch: Oktober 2010 (Kryo's) -> biochem. Schwangerschaft :-(
3. Versuch (Kryos): Januar 2011 -> leider wieder negativ...
4. Versuch (Kryos): März 2011 -> positiv Bild
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Bienchen05
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Beitrag von Bienchen05 »

Hallo Bruni,

mein Arzt hat mir damals gesagt dass Dexamethason eine etwa 7,5mal stärkere glukokortikoide Wirkung als Prednisolon besitzt.

Und schau mal hier, das habe ich gerade gefunden:

Danach entsprechen 5 mg Prednisolon (z.B. Decortin H) annähernd:

4 mg Methylprednisolon (z.B. Urbason, Aventis)
5 mg Fluocortolon (z.B. Ultralan oral, Schering Asche Chiesi)
2,5-5 mg Cloprednol (z.B. Syntestan, Roche)
6 mg Prednyliden (z.B. Decortilen, Merck)
6-9 mg Deflazacort (Calcort, GALENpharma)
4 mg Triamcinolon (Delphicort, Riemser, Volon, Dermapharm)
0,75 Dexamethason (Fortecortin, Merck)

Das käme auch in etwas hin.....

LG
Bienchen
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Betty29
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Beitrag von Betty29 »

@Andiadm: So sehe ich es auch: erstmal die Grunderkrankung finden. Aber kein Arzt scheint da in die richtige Richtung zu suchen. Erstmal: was ist der ANA-Titer? Rheuma? Und was ist IL? Sorry, aber ich habe hier noch nicht alles durchgelesen. Aber auf jeden Fall danke für die Tipps!

LG
Betty
November 2006: Diagnose Azoospermie
3 ICSIs, 1 Kryo - alles negativ

Weiter mit Plan B - HI
Gespräch mit der Samenbank am 8.07.2008
Start 1. HI im September
06.10.2008: 1. HI - negativ
07.11.2008: 2. HI - negativ
09.02.2009: 3. HI - negativ
10.03.2009: 4. HI - negativ
18.08.2009: Bauchspiegelung - Entfernung von 3 Myomen und Verwachsungen
30.09.2009: 5. HI - negativ
27.10.2009: 6. HI - Abbruch - Sperma wurde nicht geliefert!
24.11.2009: 6. HI - negativ
Betty29
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Beitrag von Betty29 »

Okay, Interleukin und Anti-Nukleogenische Antikörper. Ich forsche weiter.
November 2006: Diagnose Azoospermie
3 ICSIs, 1 Kryo - alles negativ

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KitKat
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Beitrag von KitKat »

Hallo,

lange habe ich mitgelesen und viel viel mitgefiebert, mitgefreut und mitgetrauert. Dass es hier auch viele Geschichten gibt, die gut ausgehen freut mich sehr und macht mir auch Mut.

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig Rat geben?

Nach 2 FG wurde bei mir APS diagnostiziert, seitdem nehme ich Heparin und ASS 100 begleitend zu den Behandlungen. Leider habe ich mittlerweile 4 Transfers (3 frisch ein Kryo) mit guten Embryonen ohne weitere SS (jetzt zuletzt eine biochemische SS).
Nun habe ich auch noch ein paar weitere Untersuchungen (direkt in einem Labor ohne Praxis mit oder ohne Doppelnamen) vornehmen lassen mit folgendem Ergebnis:

TSH: 0,69 (0,35-4,5)
ft3: 2,8 (2-4,2)
ft4: 1,19 (0,8-1,7)

Homcystein 9,39 (5-12)

NK (CD 16/56): 9,5% (5-28)

CD4/CD8 Index 5,3 (0,7-2,8)

Ich dachte immer SD wäre ok, weil TSH immer um oder unter 1. Jetzt habe ich bei euch gelesen, dass die ft3, ft4 bei >50% der Normwerte liegen sollten, was ja nicht der Fall ist. Was müsste ich nachschauen lassen um rauszufinden, ob hier Handlungsbedarf besteht?

CD4/CD8 ist ja heftig ausserhalb der Norm, obgleich die NK-Werte gut aussehen. Auch hier die Frage: was könnt ihr empfehlen?

IL als Allheilmittel? Predni (hatte immer nur die Standarddosis 5mg ab Transfer)? Weitere Untersuchungen? Bin langsam echt ziemlich am Ende....

Andiam: du hattest unlängst (in den letzten 2 Monaten ca., aber ich finde den Beitrag auch über die Suchfunktion nicht mehr) einen link zu Beer mit einer 4-stufigen Diagnostik eingestellt. Kannst du den bitte noch mal posten? und: alles gute für die Entbindung, ob mit oder ohne drehen, Hauptsache gesund auf die Welt geschlüpft ;-)

Lieben Dank und herzliche Grüße,
KitKat
richy77
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Beitrag von richy77 »

@Betty: nee IL= Intralipid aber ja es kann auch Interleukin heißen bei Immunbefunden - aber hier meinte Andi sicher, dass du die Intralipid-Infusionen laufen lassen solltest um dein Immunsystem runterzuregulieren
@bruni: naja, bin eigentlich sehr ungeduldig und find es auch sehr doof, jeden Monat zu hibbeln und wieder ein "nix wars" zu kassieren - hab heute Abend noch mal mit Männe geredet und ich denke, er grübelt schon und weiß nun auch, dass ich nicht ewig so weiterprobieren möchte und dass dann auf jeden Fall nochmal ein SG fällig wird und wir dann neu überlegen
@bienchen: welcome here - lies dir doch schon mal die FAQ zu IL durch hier im Ordner ein anderer/extra Beitrag - dann findest du schon viel
Zuletzt geändert von richy77 am 02 Nov 2010 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

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"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
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