Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
campari_253
Rang0
Rang0
Beiträge: 70
Registriert: 07 Feb 2007 16:38

Beitrag von campari_253 »

@andi: Nachdem ich gestern noch zwei Stunden auf dem Schlauch gestanden bin, ist der Witz endlich angekommen :wink: Oh Mann, da irritiert das Schriftbild eben komplett *g*

@andrea: *dd* *dd* *dd*

@chapa: Erholt euch gut und versuch dir vor allem wegen der Mens keinen Kopf zu machen. :knuddel: Wenn die zu früh kommen sollte, kannst du vielleicht den ersten US in einer anderen Praxis/Klinik machen lassen :?: Da könnte dir dein Doc sicherlich einen kleinen Tipp geben. Den Versuch deswegen sausen lassen, würde ich auf gar keinen Fall!!!!

Viele Grüße von
campari
Benutzeravatar
chilka
Rang3
Rang3
Beiträge: 2763
Registriert: 16 Feb 2009 12:45

Beitrag von chilka »

@andi: ich hab nochmals nachgedacht und auch ich verstehe den witz nicht. :help: zum glück gehts mir nicht allein so.
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

@andi: Bei der HLA Gleichheit (hast Du auch in HLA-C oder HLA-DqA eine Gleichheit oder wurden die nicht getestet?) würde ich aus persönlicher Erfahrung dringend von einer Immunisierung abraten (verschlimmbessert das Problem) und zum IL+Dexamethason raten. So hat es bei uns mit dem Problem - dass ich bei uns als ursächlich ansehe - funktioniert.

Habe nochmal nachgeschaut. Wir haben HLA-A beide gleich und HLA-Cw eines gleich, außerdem wurden getestet HLA-B, HLA-DRB1 und HLA-DQB1 dabei wurde aber keine Übereinstimmung festgestellt. Wieso rätst du mir von einer Immunisierung ab? Arzt und Labor meinten man könne es versuchen. Welche schlechten Erfahrungen hast du gemacht bzw was kann passieren? Hat deine Frau das Dexa wegen der Übereinstimmung genommen oder ist das sowieso eine Komi IL und Dexa? Werden meine NKs nur während der IL-Einnahme in Schach gehalten? Denn ansonsten ist es ja glaub ich gut, wenn die wachsam sind oder? In deiner Zusammenfassung schriebst du, dass IL Isovlavonen(Pyhtoöstrogenen) vorzuziehen ist. Weil das andere Hormone mit entsprechnden Nebenwirkungen sind? In der Schweiz wird glaube ich phytosoja verkauft. Dort weiß ich von zwei Frauen, die dadaurch schwanger wurden. Sorry wegen der vielen Fragen, aber mir raucht der Kopf und alles verstehe ich leider noch nicht.

@Tina: habe gelesen, dass bei Endio die Schleimheit "verseucht" sind und das würde ja wieder für IL sprechen. Mehr habe ich zum Thema noch nicht gefunden.

@richy: Ich hatte auch schon Granos, auch wegen der KIRs, soll aber auch gut für die Einnistung sein. Hast du es diesemal gespritzt?

@Gemma: Herzlichen Glückwunsch :D

Viele Grüße auch an die Nichtgenannten.

Zora
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@rossi: Glückwunsch zur 12

@andrea: *dd* für den BT heute

@andi: ok, dann oute ich mich auch - ich hab den auch nicht kapiert :roll:

Puppentheater war echt schön gestern, Junior hat gestrahlt und total gespannt zugeschaut und am Ende kam noch der Weihnachtsmann und hat ne Kleinigkeit verteilt. Was will man mehr. Eigentlich hab ich noch nicht frei aber es ist total ruhig, bisher noch kein einziges Telefonklingeln. So konnte ich heute morgen unsere Kekse mit Schoki und Zuckerglasur verzieren.
Mittwoch ist im KiGa noch Weihnachtsfeier mit Weihnachtsmann, der Geschenke für die Gruppe bringt, also bis dahin auch noch Juniorfrei und dann wird es auch bei uns gemütlich. Junior freut sich schon tierisch aufs Baum schmücken. Ich muss noch die Geschenke einpacken - wir haben uns vor ein paar Tagen noch eine kleine Gefriertruhe gekauft, weil wir nie alles unterbringen in unseren 3 Schubladen unterm Kühlschrank - jetzt haben wir massig Platz und haben jede Menge eingelagert, damit wir bei dem Wetter nicht unbedingt nochmal einkaufen müssen.
Da werd ich mich gleich mal ums Mittag kümmern *g*

Eure Richy, lass allen noch ein paar *dd* da.
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Andiadm

Aber man sieht nur im Sommer "Wiesbaden", im Moment badet da sicher niemand, oder? *pfeif*

@ Andrea

*dd* *dd* *dd*

@ Signorina Rossi

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt bist Du auch übern Berg. :knuddel:

@ alle
:knuddel:
Ich schaffe es kaum, hier nachzulesen, daher mal allgemein in die Runde: :hallo:
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Katharinchen
Und die andere Stadt sollte man mal Silbe für Silbe sprechen, dann klappts auch mit dem Joke :wink:

@SignorinaRossi
Gratuliere zur 12+0!
Da kann ich Dich beruhigen, die Hormone spielen am Anfang der SS verrückt und da können dann auch mal Heultage dabei sein, hatte DW auch.

@richy77
Hast Du gegen das :würg: mal die Seabands probiert?

@Chaparrita
Einen schönen Urlaub, dass der Zyklus auch brav macht was er soll und die Motivation dann in den Versuch wandert *dd*

@andrea72
*dd* für den Test heute!

@zora99
Bei uns wurden alle 5 Genome getestet (A, B, C, DQa DRb) und wir hatten 6 von 10 Allelen gleiche.
Das Problem ist weniger die Anzahl, als wo die Gleichheit ist, HLA-C ist da sehr anfällig, ebenso wie DQa und wenn ein Genom voll gleich ist, ists auch Mist.
Warum keine Immunisierung: nun, die kann in solchen Fällen Riesenprobleme ergeben, wenn Du mal eine Organspende brauchst und wenn die Impfung nicht klappt, sondern Dein Immunsystem nur reizt (es ist ja im Prinzip dass, was die Abstossung verursacht, was Du injiziert bekommst) kann dass das Ende für den KiWu sein, weil die Reaktion dadurch eben jedesmal verstärkt wird. Das hat uns ein Prof aus der KiWu erklärt, der in Göttingen (die Immunisieren ja auch da habilitiert hat) Nicht umsonst haben die in USA die Immuniserung verboten - weil es viele Risiken+Nebenwirkungen und keinen nachgewiesenen Nutzen hat.
Die Kombination IL+Dexa ist das, was die Amis bei den alloimmunen Problemen geben, und hat super geklappt. Ja, das IL fährt Dich nur während der Einnahme runter, aber wahrscheinlich bist Du auch eine von denen, die seltenst bis nie krank sind?
Das IL hat keine Phytoöstrogene drinnen, es wundert mich, dass man mit diesen SS werden soll - wir hatten vor 1-2 Monaten mal die Diskussion und es wurde festgestellt, dass die Isoflavone eigentlich eher schädlich sind für den KiWu, ausser natürlich Frau hat einen Östrogenmangel.
Bild
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@katha: ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, Danke, ein Dialekt-Witz - na kein Wunder wenn den außer Bayern niemand schnallt *g*

@zora: nein, Prof. Würfel hat mir kein Grano empfohlen, bin ja auch immer so SS geworden und wenn du das Englische gelesen hast, was ich reingestellt habe, müsste es eigentlich deutlich werden, warum es das Problem verschlimmert. Denn dein Körper reagiert auf die zu ähnlichen Teile des Embryos mit Abstoßung weil er sie nicht richtig einordnen kann - daran ändert sich leider nix durch eine Partner-Immu. Im Gegenteil, mit jedem weiteren Kontakt reagiert dein Körper schneller und heftiger, wie bei einer Krankheit, die er schon kennt oder Prinzip bei Impfungen.
Dexa muss man nicht unbedingt mit IL kombinieren, ich hab es nicht genommen, da bei mir keine Notwendigkeit bestand (zusätzliches Rheuma oder besonders hohe NK) - dafür hab ich Omega3 Kapseln genommen, die sollen das Gleichgewicht auch positiv beeinflussen und Leinsaat geschrotet in meinen Joghurt gemacht. Gegen das Gleichheitsproblem hilft es nur bedingt da es ja auch die NK bremst aber es behebt nicht die Ursache, das macht das IL.
IL ist gereinigt und das Sojaöl enthält diese Isoflavone nicht mehr, so dass diese Nebenwirkungen, wie sie einfaches Sojaöl hätte, nicht auftreten. Es wirkt also nicht hormonell.
So hab ich das als Laie zumindest verstanden.
Wenn du dich besser fühlst damit, dann spritz das Grano zusätzlich aber IL sollte reichen. Da ihr aber mehrere Übereinstimmungen habt, könnte es nicht ganz einfach werden deinem Körper quasi beizubringen, dass das schon ok so ist und kein entartetes mütterliches Teil, was schnell abgestoßen werden muss. Er muss es als schützenswerte SS erkennen.

Ansonsten ist es schon gut wenn die NK gut arbeiten, sie sind die ersten die Krebszellen erkennen und attackieren - daher wird das bei Krebspatienten oft überprüft. Aber im Fall einer SS können sie eben auch die Schutzfunktion ausschalten und zu aktiv sein.
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

@Andi: Dank dir für die Infos. Mein Immunsystem ist halbwegs robust, habe viel mit Menschen zu tun und da fliegen die Viren ja nur so rum, eine heftige Erkältung bringts mir schon ein. DQA lese ich bei mir gar nicht, sondern nur DQB oder eben HLA-A. Das mit der Immunisierung hatte ich beim Doc angeregt und dann hat er mit dem Doc vom Labor meinen Fall besprochen und sie kamen überein, dass man es probieren kann, da sonst nichts geholfen hat. Komisch ist nur, dass ich anfangs schwanger wurde und sich jetzt sowas von nichts mehr eingenistet hat, also auch keine biochem. SS, einmal hatte ich sogar einen Blastotransfer. Meine Freundin lebt in der Schweiz und die hatte (über Ecken) wieder erfahren, dass zwei Frauen mit langjährigem Kinderwunsch nach der Einnahme von Phytosoja schwanger wurden.

@richy: Ich habe das Englische übersetzt, aber der Google-Übersetzer ist nich top, mein Englisch auch nicht. Kennst du ein gutes kostenloses Übersetzungsprogramm? Von daher fällt es mir nicht leicht, die Texte zu verstehen. Also so wie ich Andi verstehe hat seine Frau das Dexa wegen der Übereinstimmungen genommen, wäre dann bei uns ja auch der Fall. Also denkst du das Grano nicht hilft? Das mit der Partnerimmu werden wir dann sein lassen. Ich bin echt froh, dass ich auf euch gestoßen bin. Warst du auch in München? Ich auch, aber irgendwie komme ich da nicht weiter, der Prof. scheint auch ratlos, aber die Partnerimmu sagt er könne man machen. Konnte er dir helfen oder kamst du durchs Forum weiter?
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

sorry noch eine Frage: Wie habt ihr eure Ärtze vom IL überzeugt?
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Huhu

nur schnell Info.. mein HCG ist auf 92 gestiegen... also noch alles offen...
Bin heute ET +14 und somit von Donnerstag auf heute von 25 auf 92.
Nächste Kontrolle erst am 27.12. aber da ich ja nur hoffen und nix erwarte hoffe ich
die Zeit gut rumzubekommen... so habe tierischen Hunger da ich wg. dem blöden Anruf keine
Mittagspause hatte... muß erst mal was essen

Euch allen :knuddel: und lieben Dank für die Daumen brauch sie noch ein wenig...
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“