Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

@gemma: ich hatte die grano-gabe nach der ital. studie: am TF und dann jeden tag ne halbe grano bis zum positiven sst. danach habe ich auch noch ca. 2 wochen jeden tag ne halbe spritze gespritzt. und irgendwann mal 1 bis 2 tage ausgesetzt. in der 11. ssw habe ich es dann das letzte mal genommen.

@tina: nö, nix verpasst. ich hatte noch nicht gepostet ;-) :oops: . unser sohn kam am 11.12. als turbozwerg zur welt. wir haben es gerade noch ins kkh geschafft. nach 15 min war er da. 3.700 g und 53 cm....ein ganz schönes bröckchen. *g* ich wünsche dir alles gute und dass, du die hoffnung nicht verlierst.
:knuddel: *dd*
lg
shorty
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels, ich bins nochmal....vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit:
In meiner Signatur könnt ihr ja sehen, was passiert ist... In der Kiwu klinik wurde auch damals eine abgelaufene Chlamydieninfektion festgestellt... (eine Bauchspiegelung wurde nie gemacht, da wir eh IVF/ICSI machen!).... Jetzt bin ihc seit 2 Tagen so richtig krank... (sorry: grüner Auswurf Husten) , so dass ich mal geschaut habe im Netz, was es so ist... KLar Bronchitis aber aufgrund welcher Bakterien... Und da lese ich, dass es acuh clamydien sein können... Ok diese Clamydien sind ja eine andere Untergruppe, wie die geschlechts-mäßigen Clamydien....
Jetzt meine frage, ist ein Antibiotikum jetzt sinnvoll? Könnte ich da die Clamydien mit aus meinem Körper kriegen? Ansonsten würde ich die Bronchitis einfach aussitzen wollen und nicht noch mehr Medikamente in mich rein schlingen!!

Clamydien kann ja unbehandelt zu Unfruchtbarkeit führen... und meine wurden nie erkankt und behandelt... Durch die ICSI umgeht man das doch wieder, oder?!?!? Soll ich jetzt wieder zum Hausarzt mir was verschreiebn lassen? Oder hilft es sowieso nicht gegen die Clamydien, die zu UNfruchtbarkeit führt..... sorry, steh da grad etwas auf dem schlauch... Vielleicht hat ja jemand Erfharung damit!!!

Vielen herzlichen Dank ihr Lieben!!
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@all: Bin zurück von der FÄ und mit Glückskeks ist alles in Ordnung :-D Herz bubbert und er ist jetzt schon bissel über 7cm groß, aber die Ärztin meinte auch, na sie machen es ja wirklich spannend mit ihrer SS - na, auf den Schock hätt ich gut verzichten können, hab mir vorsichtshalber mal ne Krankschreibung geben lassen auch wenn ich die bei mir selber einreichen muss *g* aber wer weiß, wenn das nochmal passiert und ich wirklich richtig viel liegen muss, dann laufe ich irgendwann wenigstens ins Krankentagegeld meiner PKV und ich muss mir um Verdienstausfall nicht so große Sorgen machen.
Also Entwarnung auf ganzer Linie *puhhh*
Vielen lieben Dank nochmal für eure tröstenden und aufmunternden Worte und die vielen Däumchen - ihr seid die Besten :knuddel:

@jenny: sorry, aber zum Thema Clamydien kann ich dir leider nix sagen, frag doch mal deinen HA dazu
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Benutzeravatar
chilka
Rang3
Rang3
Beiträge: 2763
Registriert: 16 Feb 2009 12:45

Beitrag von chilka »

@jenny: ich weiß nicht, aber ich finds etwas gewagt nun von der Bronchitis auf die Clamydien zu schließen... ich versteh das auch nicht ganz, du willst jetzt die antibiotika gegen die clamydien nehmen aber nicht gegen deinen bronchitis?
ich denke wenn dein doc dir antibiotika verschreibt dann wird das einen grund haben, dann würde ich es auch nehmen! aussitzen ist nicht verkehrt, aber wenn es wirklich bakteriell ist, eh du es verschleppst würde ich auf jeden fall die medis nehmen!!
ich finde auch immer bei erkältung kann man "erstmal abwarten" aber wenn sie nicht allein vergeht und eitrig ist... dann lieber medis. eine verschleppte clamydieninfektion kann wohl probleme machen, auch bei ICSI.

@shorty: dir noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :)

@richy: drück dir die daumen, habs kurz gelesen, aber denke das alles okay ist *dd*

@all: EIN GESUNDES, GLÜCKLICHES NEUES JAHR!!
HUZ2003
Rang0
Rang0
Beiträge: 146
Registriert: 06 Aug 2010 20:34

Beitrag von HUZ2003 »

hallo zusammen,

ich wollte mich auch kurz reinschleichen und allen ein frohes neues jahr wünschen, und dass wir dieses jahr mit ganz viel glück, viel gesundheit, erfolgreichen und unkomplizierten schwangerschaften und geburten und gesunden kindern gesegnet sind.

an die hibbelnden, heimlich versuchenden wünsche ich ganz viel glück und
an die schwangeren und die, die schon ihre kleinen engel im arm halten, herzliche glückwünsche und dass alles gut wird.

bei mir gibt es gar nichts neues. bin frustriert ohne ende, befinde mich in einer art "zwangspause" - ich darf wegen meiner depris und ängste jetzt eine psychosomatische mutter-kind-klinik suchen - es ist fast alles hingeschickt, ich brauche nur noch die dokus von meinem sohn, dann muss ich auf einen aufnahmetermin warten. dann die therapie, dann urlaub, und danach....... vielleicht wieder icsis - ja dumm nur, wenn die zeit läuft und ich ende dieses jahres 37 werde.

eine neuigkeit gibt es:
seit 02.12.2010 sind wir nicht mehr selbstzahler - ja, auch bei HIV-diskordanten paaren wird in zukunft die kostenübernahme zur hälfte von den KKs getragen. mal sehen, wie das wird.

natürlich werde ich mich weiter mit dem thema immunologie befassen: ich habe im folgeposting "unsere erfolgsgeschichte" von alex1980 (danke dir nochmal für deine nützlichen infos - hoffentlich geht es dir gut?) einige postings hinterlassen. ich würde mich gerne mit diesem immunologen dr. walraph i.v. setzen und mich bezüglich dieser ("mikro-")immuntherapie auseinandersetzen. habe heute schon einen ersten telefontermin für diese woche vereinbart.

ja, dann auf ein neues!
euch alles gute und wir lesen uns.

vlg huz

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
Gast

Beitrag von Gast »

@chilka: danke... war beim Arzt, der hat mir erklärt, dass das unterschiedliche Bakterien sind, einmal clamydien die genital sind, und einmal clamydien der atemwege.... aber das sind unterschiedliche... Habe jetzt Antibiotikum für die Bronchitis bekommen....
Nun ja die verschleppte Clamydieninfektion von damals ist anderes Thema!!! Danke für eure schnellen Antworten!!!
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@ladyr
Kann mich Windelglueck da nur anschliessen: erstmal vernünftige Diagnose, dann EZSP. Sonst bring das nichts und Du rennst wieder mit dem gleichen Kopf gegen die gleiche Wand. Bis Februar bekommst Du das nicht gebacken.
Du kannst auch zu Klein & Rost gehen, die Frau Bühl da hats auch ziemlich drauf und dauert nicht so lange.

@PlanB07
Dexa hat eine längere Halbwertszeit, sorgt also für einen durchgehend hohen Cortisonspiegel und nicht für einen Peak. Ausserdem ist es plazentagängig, und kommt anscheinend "wo hin", wo das Predni nicht hinkommt.
Dem Magnesium wird - wie interessanterweise auch dem Progesteron - relaxierende Wirkung zugeschrieben, deswegen nimmt man es bei Blutungen in der SS. Unser Doc hat mal gesagt, von unten Progesteron, von oben Magnesium und in der Mitte treffen sich die dann und sorgen für Ruhe .... ;-)

@Windelglueck
Vor dem Absenden mach ich immer ein STRG-a + STRG-c dann ists in der Zwischenablage .... hab aber auch gebraucht, bis ich das intus hatte.
*dd* für Morgen, das a) was punktiert werden kann und b) auch dann noch befruchtet.

@zora99
Ein positiver Crossmatch ist, wenn das Blut von Mama+Papa zusammengeschüttet wird, und das Blut von Mama durch die Bildung der antipaternalen Antikörper drauf reagiert. Wenn das ausbleibt ist der Crossmatch negativ, und es kann zu Problemen kommen, weil die schützende maternale Immunantwort fehlt.

@Tina3
Ach komm, das gibts doch nicht *tröst*
Wahrscheinlich hängen da immernoch Gewebeteile rum, die munter hCG produzieren? Das würde ich mal messen lassen. Wenn Du um eine DC nicht rumkommen solltest - was ich Dir nicht wünsche - hättest Du wenigstens die Möglichkeit einer genetischen Untersuchung und vielleicht wieder ein Puzzlestück mehr.

@Jenny
Chlamydien gibts überall, aber die unten haben mit denen in der Lunge nichts zu tun. Nixdestotrotz wird oft ein Breitband-AB empfohlen ab TF, ganz einfach um da ein potentielles Problem auszuschliessen.

@richy
:juhu: :juhu: :juhu:
Das sind ja mal wirklich gute Nachrichten, ach, ich freu mich!
Jetzt kannst Du die 12+0 hoffentlich uneingeschränkt geniessen, naja, bis auf das No-GV ;-)

@HUZ
Ich finde es sehr gut, dass die KK da nachgeben mussten, ist ja auch eine Frechheit gewesen. Ich wünsche Dir, dass die Therapie das bringt, was Du Dir vorstellst.

@Egopost
Heute hat sich der Papa einen Blurayspieler gekauft, offiziell damit wir die Videos vom Maxi von der Digicam gescheit anschauen können *pfeif*
Als nächstes kommt jetzt die PS3, Wii, Carrera-Bahn und das fengesteuerte Auto. Hach, endlich hab ich eine Ausrede *rotfl*
Bild
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@andi: *rotfl* Männer, aber wir haben mittlerweile ne digitale Spiegelreflexkamera weil die anderen Bilder vom Junior ja alle sooo schlecht sind und seit neuestem hat die auch noch ein riesen Blitz obendrauf bekommen, dazu noch ein PC-Schnittprogramm um die Filmchen dann auch hübsch zu bearbeiten und alte Videos zu digitalisieren - die Liste ist endlos :ohnmacht: Aber wenns Schatzi glücklich macht, so what
Tja, das mit dem GV ist zumindest mal füe eine Woche tabu laut Ärztin aber danach meinte, sie könnten wir wenn alles ruhig bleibt schon wieder, Zitat: "nützt ja auch keinem, wenn sie dann zwar ein Baby haben aber die Beziehung einen Knacks" - also wenn es so weit wäre, dass ein bisschen Sexverzicht schon die ganze Beziehung gefährdet, hat man wohl ganz andere Sorgen - da musste ich mich ein bisschen in mich reinwundern :?: Gibt ja noch andere Möglichkeiten ;-) *pfeif*

achja, den Winkel konnte sie heute leider nicht sehen und sie würde sich sooo früh auch noch nicht festlegen wollen - aber uns ist es ja eigentlich egal, hauptsache gesund, es erleichtert einem dann aber natürlich die Namenssuche

@windelglück: *dd* für morgen sind fest gedrückt
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Gemma
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 05 Nov 2006 16:59

Beitrag von Gemma »

Morgen früh ist ja nun endlich mein langersehnter Ultraschall. Oh je, ich dreh gerade voll am Rad. Ich bin normalerweise eher gelassen, aber im Moment habe ich keine Ahnung, wie ich das mitleidige "tut mir Leid, leider keine intakte Schwangerschaft" meines Gyns ertragen soll, das ich die letzten drei Male gehört habe und vielleicht morgen auch wieder hören muß. Ich seh mich schon wieder auf den Bildschirm starren. Die Bilder von den leeren Fruchthöhlen gehen mir nicht aus dem Kopf und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es bei mir auch mal ein anderes Ergebnis beim US geben kann. Ich habe mich die ganze Zeit bemüht positiv zu denken, aber jetzt habe ich einfach nur Angst. Sorry für mein Gejammer.

LG
Gemma
Kiwu seit 1997
2001 bis 2007: 7 IVF's und 4 Kryos negativ, 11/07: 8. IVF positiv, MA 8. Woche
11/08: 9. IVF negativ
01/09: Beginn TCM Behandlung
03/09: spontan schwanger, MA 8. Woche
09/09: spontan schwanger, MA 9. Woche
12/10: wieder spontan schwanger
Medis: 12,5 mg Prednisolon und ab positivem SST: 1/2 Granocyte täglich (bis Herzschlag, dann abgesetzt), wöchentlich 6 g IVIG, täglich Clexane 40, ASS 100, 3x2 Utrogest, Selen 100 µg, Fischölkapseln 1500, Folsan 0,8 mg und Vitamin B-Komplex.
6+3 Herzchen schlägt!
8+3 Embryo ist 2 cm groß, alles in Ordung
10+3 Embryo ist 3,7 cm groß (zeitgerecht), Herz schlägt

26. SS-Woche unsere Tochter kommt viel zu früh zur Welt und wiegt unter 500g. Die Schwangerschaft war der Horror, 4 Monate Krankenhaus. Aber jetzt sind wir überglücklich.

Bild
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

gemma ich wünsche dir von Herzen eine mit einem pochendem Herzchen gefüllte kleine, wunderbare Fruchthöhle.
Mein Erlebnis der Fruchthöhle ohne Inhalt ist auch nach über 2 Jahre noch sehr präsent, kann deine Angst so gut verstehen.
Aber du wirst sehen, es wird ein wunderbarer US *dd* *dd*
Schlaf gut (ich weiss, ein utopischer Wunsch, aber trotzdem)

Tina hoffentlich sind die Blutungen bald weg *dd*
Mein Zyklus nach neg. ICSI war auch elendig lange ohne erkennbaren Grund, war ja negativ, aber ich hatte 20 Tage Blutungen und SB. Erst jetzt, im 3. Monat nach ICSI hat sich alles wieder eingependelt. Bestimmt sind sie bald vorbei *tröst*

LG an alle und ein frohes neues Jahr :hallo:

kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“