Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Windelglueck
Rang1
Rang1
Beiträge: 710
Registriert: 06 Apr 2010 10:19

Beitrag von Windelglueck »

@SignorinaRossi: na ja, Salzburg ist doch DIE Mozartstadt! Daher die Vorstellung, dass die Kleinen nur noch Klavier spielen (Mozart hat ca. 30 Klavierkonzerte geschrieben) :wink: Alles klar?
Wie weit bist Du jetzt gleich nochmal? Müsste es denn da anklopfen von innen? Alles Gute und dass es bald Morsezeichen von drinnen gibt *rotfl* !

LG Windelglueck
Ammonite
Rang0
Rang0
Beiträge: 46
Registriert: 23 Nov 2008 11:07

Beitrag von Ammonite »

Allseits noch ein gutes Neues Jahr, ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr alle hattet einen guten Jahreswechsel und -anfang. Der Meinige ist allerdings nicht so berauschend, weil sowohl mein GöGa als auch ich einen heftigen Infekt haben.

OMG! Über 20 Seiten nachlesen...

Momomo: Wie schön, dass eure Kleine jetzt selbständig atmet! *dd* weiterhin für eure Kämpferin!

Gemma:
Was ein Glück, dass du dem OA nicht gefolgt bist. Dem würde ich jetzt aber den MuPa um die Ohren hauen!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!
Danke übrigens für den TCM-Bericht, den ich sehr spannend zu lesen fand. Hm, ss-Übelkeit, hast du es schon mit Ingwertee probiert?

Richy:
Du bist ja jetzt schon in der 13. SSW! Boah, wie die Zeit vergeht! Hab grade dein Posting vom 30. gelesen und einen riesigen Schreck bekommen. Wie gut, dass es "nichts" war!

Andi: Wegen der US-Richtlinien und weil du zu fast allem etwas weißt: Und wenn trotz über 1500 HCG keine FH sichtbar ist? Was dann?
Da hast du ja einen schönen Heiligabend mit richtig tollem Geschenk verbracht! :-) Vergiss bei den anderen tollen Spielsachen, auf die du dich schon freust, bitte die Eisenbahn nicht.

Carla-Laura: DAs ist ja toll, dass du uns aus dem Urlaub so ein Elefanten-Glücksbild geschickt hast. :-)

Andrea: Wie schade! Es tut mir sehr Leid! *tröst*

Katha: Falls du noch keine U-Hosen hast, reicht am Anfang ein Gummi, das quasi das Kopfloch verlängert und ein Bauchband drüber. U-Hosen fand ich ziemlich schwierig, bequeme und schöne zu finden.

S.Rossi: So lange du dich ausgewogen ernährst, solltest du dir eigentlich keine Sorgen machen brauchen, wegen der mangelnden Zunahme. *dd*
Guck doch "Sixth Sense" mit B.W., da kann man schon am Anfang weinen!

Chapa: *dd* ganz feste, dass du entweder JETZT positiv testest oder dass du zügig mit dem nächsten Versuch starten kannst!

PlanB: Danke für deine Frage bzgl. Dexa und Predni - das wollte ich auch schon fragen.

Windelglück: *dd* für deinen aktuellen Versuch! Uih, gestern war ja schon TF!
Wegen der "Food and supplement"-Empfehlungen melde ich mich schon mal an. Und deine "Romane" finde ich auch immer sehr spannend.

Tina: *tröst* Ich kenne das Gefühl so gut... fühle mich aktuell auch eher hoffnungslos *knuddel*

Shorty: Herzlichen Glückwunsch zum :baby:

Jenny: Habe auch mit Chlamydien keine Erfahrung. Gute Besserung in jedem Fall!

Huz: Zwangspausen fühlen sich immer ganz besonders doof an. *tröst* Aber Gratulation, dass ihr nicht mehr zu den Selbstzahlern gehört! :-)

Marmoty: Viel Spaß beim Skifahren!

Alle Nicht-Genannten (Sorry, wen ich übersehen habe): :hallo:


Wegen mir noch:

Seit es mir wieder besser geht, sitze ich am Compi und schreibe aus den letzten Jahren die abgenommenen Laborwerte in eine Liste, damit ich einen Überblick bekommen, wer was so alles gemacht hat - oder auch nicht. Werde euch diesbezüglich bestimmt nochmal nerven.

Andi: Nikotin seit über 5 Jahren nicht mehr :-) und Alk gab es nur jetzt im Urlaub mal ausnahmsweise - mussten doch die dortigen Biersorten probieren, die man hier in Hessen nicht kennt/bekommt. ;-)

Nichtsdestotrotz muss etwas passieren! Mein Allgemeinzustand sieht von außen zwar nicht schlecht aus, aber er fühlt sich schlecht an. Aufgrund der Symptome, die mir in der Urlaubsruhe so richtig zu Bewusstsein kamen und die ich WIEDERERKENNE, gehe ich davon aus, dass meine Endo dafür verantwortlich ist.

Aber dazu schreibe ich noch mal gesondert, weil jetzt einfach Hunger habe! Weiß zum Glück gar nicht, wie lange ich hier gesessen habe.
Baujahr 1968, KiWu mit derzeitigem Partner seit 2005, 2006 Endometriose diagnostiziert und saniert
1. ICSI in WI 2007 => Totgeburt 2008 (35+0)
2. ICSI bei RF in CZ 2009 => Abbruch nach PU, kein Transfer
3. EZSP-ICSI in RF bei CZ 2009 => negativ
...4-6/2010 Klinik-Hobbing in Hessen...
4. ICSI im natürlichen Zyklus in DA 07/2010 => negativ
5. ICSI im natürlichen Zyklus in DA 08/2010 => negativ
6. ICSI nach Stimu mit Clomifen & Bravelle in DA 10/2010 => negativ
31.01.2011 Endo-Sanierung in Magdeburg (sehr empfehlenswert!)
aktuell: Warten auf meinen normalen Zyklus und den Neustart
DA 05/2011: Abbruch :cry: Das war's jetzt!

Sonstiges: Migränikerin, Laktoseintoleranz, Fruktosemalabsorption, ... *?*
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Ammonite

Danke für den Tipp mit dem Gummi.

Ich habe eine super bequeme Jeans, die hat nur 20,- Euro gekostet, davon habe ich mir
einfach mal zwei auf Verdacht zwei Größen größer gekauft, um die Zeit zu überbrücken,
bis ich in U-Hosen passe. Leider sind die Beine viel zu weit, die muss ich noch enger nähen,
aber dann kann ich die bestimmt ganz lange anziehen, die sind mir noch ein ganzes Stück
zu weit. Für 40,- Euro komme ich damit eine Weile klar.

@ Gemma

Ich hoffe, die Sea Bands wirken bei Dir, und Dir ist nicht mehr ganz so schlecht.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
SignorinaRossi
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 15 Aug 2010 09:29

Beitrag von SignorinaRossi »

@windelglück
Heute hat die 16.SSW angefangen,-und es sind ja zwei! Aber ich weiß ja eben auch nicht, ab wann es "anklopft"-hätte das schon gern,auch als feedback.
Jaaaaaaaaaaaaahaaa,-Salzburg,Mozart,okay.....

@ammonite
ja,ich esse schon ausgewogen,-aber kann auch nicht viel mehr essen als sonst,kanns mir ja nicht reinwürgen (alle 4 Wochen muss ich eine ganze Tüte Chips essen,das ist ein Befehl direkt aus dem Bauch,- aber sonst... :) ).Und der wachsende Bauch in der Kombi Stillstand auf der Wage stimmt mich nachdenklich-aber gut, wird sicher auch noch nach oben gehen...
Sixth Sense kenne ich,-ja, ganz großes Tränendrüsenkino

Bin schon wieder müde wie nur was,-wünsch euchnschönenabend! :schlafen:
Gemma
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 05 Nov 2006 16:59

Beitrag von Gemma »

Dank Katharinchen :knuddel: habe ich jetzt die Sea-Bands und die Übelkeit läßt nach.

SignorinaRossi Ups, klinge ich als würde ich mich nicht freuen? Das lag dann wohl daran, dass es mir in den letzten Tagen körperlich nicht so gut ging. Übelkeit tag und nacht und teilweise blieb noch nicht mal Wasser drin, dazu Gelenkschmerzen und Herzstechen. Ich möchte nicht jammern, nur zur Erklärung. Jedenfalls bin ich sehr glücklich, dass wir am Dienstag zum ersten Mal nach so langer Kiwu-Zeit ein schlagendes Herzchen gesehen haben. Es kommt mir so unwirklich vor - mein Mann und ich können es kaum glauben. Ich hoffe so, dass es diesmal gut geht.

Danke Euch Allen für die Tipps. Mein Rheumatologe hat mal zu mir gesagt, mehr als 500 mg Calcium täglich würden nichts bringen, ich habe aber leider vergessen warum. :?:
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Gemma

Da bin ich ja beruhigt, denn bei mir haben sie nicht geholfen. Im Gegenteil,
immer wenn ich sie anhatte, war mir besonders übel. Deshalb konnte ich
mich auch so leicht davon trennen. *pfeif*
Ich wollte es Dir nur nicht vorher sagen, damit Du nicht demotiviert bist.
Bei allen anderen außer bei mir haben sie ja gewirkt.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@windelglück: danke wegen der Narbeninfo - heute war es tagsüber wieder nix mehr, hab mich auch viel geschont und wir haben es dem Junior gesagt mit dem Ravensburger-Buch "Unser baby" - das hat so Klappen drin, die liebt er diese Buchreihe. Er meint ja, der Storch hätte das Baby in meinen Bauch gebracht :lol:
Danke auch für die Calciumtipps, ich schau gleich mal, was bei meinen Pillen drin ist, sicher das Billige, sind die vom Rossmann

@rossi: also in der 1.SS hab ich erst was in der 19./20. SSW gespürt, wie ein ganz zartes leises Kitzeln an der Bauchdecke - jetzt hoffe, ich, dass es viell. etwas früher soweit ist und man dadurch auch ruhiger wird.

@merle: jep, Hämatom war keins auf dem US - alles bestens mit der Plazenta
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

@richy: Schön, dass die SB fast weg ist. Schone dich weiterhin und wenn zu zu besorgt wirst, gehste einfach morgen schon zum Arzt. Alles Gute weiterhin. Das mit dem Calcium find ich interessant, mir hatte Würfel keine entsprechende Empfehlung gegeben. Werde es aber beim nächsten Versuch auf alle Fälle mit einwerfen.

@Windelglück: Glückwunsch zu den gut entwickelten Eizellen, drück dir die Daumen, dass sie sich festbeißen. Danke für die Calciuminfos.

Liebe Grüße an alle.

Zora
Benutzeravatar
francisjoy
Rang0
Rang0
Beiträge: 43
Registriert: 11 Okt 2006 14:37

Beitrag von francisjoy »

Moin die Damen und Herren

Wenn ich mich hier in diesem Ordner so durch klicke stelle ich fest, dass sehr viele IVIG oder IL bekommen haben und auch SS wurden und blieben.

Da ich ja im Februar mit dem nächsten stimmulierten Zyklus ( ich werde ja glücklicherweise ohne Befruchtung im Reagenzglas schwanger ) beginne, würde mich interessieren ob es das IL in verschiedenen Dosierungen gibt und welche bei Euch angewand wurden.

Vielleicht weiss ja auch jemand ob man das auch in Holland bekommen kann.

Lieben Gruss
fran
biochem. SS 11.2007
biochem. SS 12.2008
Diagnose Hashimoto
biochem. SS 05.2009
biochem. SS 10.2009
Labordiagnostik Heidelberg
biochem. SS 12.2010 (stimmulierter Zyklus,ASS100, Heparin, Predni)
Benutzeravatar
chilka
Rang3
Rang3
Beiträge: 2763
Registriert: 16 Feb 2009 12:45

Beitrag von chilka »

@francisjoy: les dir am besten mal die IL FAQ durch! ---> http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=61897
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“