Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Wunder2012
Rang1
Rang1
Beiträge: 336
Registriert: 24 Feb 2010 08:56

Beitrag von Wunder2012 »

Hallo :hallo:

@bonna74

Ich habe sie nach dem IL auch nicht mehr bestimmen lassen, Frau Dr. Reichel meinte es wäre nicht zu testen oder nicht so einfach zu testen.

Was hat dir Frau Dr. Reichel alles empfohlen um die NK zu senken?
Benutzeravatar
francisjoy
Rang0
Rang0
Beiträge: 43
Registriert: 11 Okt 2006 14:37

Beitrag von francisjoy »

Moin moin

So nu hab ichs mal geschafft in der Apo nach zu fragen. Die können das bestellen dauert ca 10 Tage. Sie faselte dann was von wegen da würde "GL" hinten dran stehen an der Bezeichnung des IL ob das richtig wäre ??? Konnte ich der Guten natürlich nicht beantworten und gebe diese Frage mal einfach an Euch weiter :D

Ja ich bin vor Diagnosestellung mindestens 5 Jahre mit Symthomen des Hashi rum gerannt. Habe eigentlich beim jährlichen Check immer speziell darauf hin gewiesen weils ja bei mir in der Familie liegt. Naja ich war organisch, laut der Ärzte, immer kern gesund und das müsse alles die Psyche sein.
Ich glaub die Sprücken kennt jeder Hashi mittlerweile ............ lohnt sich nicht mehr sich darüber zu ärgern.

Lg
Fran
biochem. SS 11.2007
biochem. SS 12.2008
Diagnose Hashimoto
biochem. SS 05.2009
biochem. SS 10.2009
Labordiagnostik Heidelberg
biochem. SS 12.2010 (stimmulierter Zyklus,ASS100, Heparin, Predni)
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

francisjoy: Ich schau später zuhause auf den Wortlaut meines Rezeptes und melde mich dann nochmal.

Ammonite: Danke für die Info, ist ja ein super Preis - mehr als die Hälfte billiger als in D.

richy: Hört sich gut an, was W dir empfiehlt. Drück dir die Däumchen. Ist ja interessant, dass ihr in DD eine KIWU-Stammtisch habt. Hab ich noch nie gehört sowas.

windelglück: Danke, dass du dir mit dem Beer-Buch so eine Arbeit machst. Auch die ausführlichen Infos zum NK-Test sind toll. Du verwendest doch auch IL, warum nimmst du weiterhin noch NK-senkende Dinge ein? Du schreibst, dass du Deca spritzt, ich dachte immer, dass es zur Downregulierung verwendet wird :?:

All: Andy würde ja eine Tabelle erstellen mit euren Daten und Erfolgen/Misserfolgen unter IL/IVIG. Habe gestern mit meiner Ärtzin gesprochen, die fände das auch super. Bisher kennen wir ja nur francisjoy wo die Kiwu sie auf IL angesprochen hat. Wir anderen müssen uns ja beim Arzt die Infusion erbetteln. Meine Ärztin wird es machen, wollte aber auch Infos, die ich ihr dank Andi geben konnte. Außerdem hat sie Rücksprache mit einem FA und einem weiteren Arzt gehalten. Die FAin kannte IL, verwendet es aber nicht. Vielleicht haben wir dadurch die Möglichkeit mehr zu erreichen und es hilft vielen ungewollt Kinderlosen. Also bitte bitte gebt eurem Herzen einen Stoß und mailt Andi eure Daten, damit die Übersicht zustande kommt und vielen verzweifelnden Mädels helfen kann. :help: Danke!!!!!!
Benutzeravatar
francisjoy
Rang0
Rang0
Beiträge: 43
Registriert: 11 Okt 2006 14:37

Beitrag von francisjoy »

Wow und ich dachte zu Anfang das wäre so ein bissl ironisch gewesen mit der Frage nach meinem Doc. Da sieht man mal wieder das man gelesenes oft fehlinterpretieren kann.

Komischerweise habe ich auch bei Behandlungsbeginn gedacht mit dem Arzt werd ich nie und nimmer warm. Er war mir gegenüber etwas, sagen wir mal, verständnislos.

Als ich Ihm dann aber erklärt hatte wieso ich überhaupt bei Ihm bin mit meinem dicken KiWuSchinken wurde das besser. Offenbar ist er aber einer der wenige Patienten hat und mehr im OP Bereich tätig ist. Sind ja zwei Ärzte in der Praxis.

@zora
Danke das du dir die Mühe machst.

Lg
Fran
biochem. SS 11.2007
biochem. SS 12.2008
Diagnose Hashimoto
biochem. SS 05.2009
biochem. SS 10.2009
Labordiagnostik Heidelberg
biochem. SS 12.2010 (stimmulierter Zyklus,ASS100, Heparin, Predni)
rikki2007
Rang1
Rang1
Beiträge: 636
Registriert: 15 Okt 2007 13:40

Beitrag von rikki2007 »

Hallo Ihr Lieben!

Francisjoy - Auf meinem Rezept steht "Intralipid 20% Emulsion zur Infusion 10x 100ml". Genauso steht es auch auf den Fläschchen. GL steht bei mir nirgends.

Richy - Hoffentlich hören die Blutungen jetzt auf. Hört sich nach einem guten Plan an. *dd*

Windelglück - *dd* *dd*

Andiadm - Ich lass das einfach mit dem Bluttest (NK Zell Aktivität). Das ist ja schon teuer bei K&R und dann auch noch umständlich (vor Ort testen). *liebernicht* Ich nehme einfach das IL und fertig - bzw. und schwanger... *rotfl*

Liebe Grüsse an alle
Rikki

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht.


Ich 46, Er 41
Probleme: Sactosalpinx, GMS dünn (5 mm), seit 4/08 keine Eileiter mehr

KiWu seit 2006
08/07 2. BS -> Diagnose: Sactosalpinx
09/07 1. IVF in D -> negativ
11/07 3. BS -> EL durchgängig gemacht

02/08 2. IVF in D, Unterstützung durch Akupunktur und Naturheilmittel, EL wurden ebenfalls punktiert -> negativ
04/08 4. BS EL entfernt.
06-07/08 IVF wg. Zyste verschoben.
08/08 3. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend -> negativ
10/08 4. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend, ET 2 Blastos -> negativ
11/08 1. Kryo in AT, Akupunktur, abgebrochen wg. niedriger GMS

01/09 5. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ET 2 Blastos -> 17.3. negativ
04/09 6. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, ET: 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 2.6. negativ
07/09 5. BS Endo-Zyste aus ES entfernt
08/09 7. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, Grano, ET 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 23.10. negativ
10/09 8. IVF in AT (Bregenz), ISMET; ET 3 kompakt. E. -> 01.12.09 negativ
12/09 bis 01/10 aktive Immunisierung

02/10 9. IVF in AT (Bregenz), ISMET, ET 1 Blasto, 2 kompaktierte E., 15.3.10 negativ
05/10 10. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 18.6.10 erstes POSITIV. Fruchthöhle zu sehen. Hcg nicht gestiegen, Krümel verlässt uns in der 6. SSW.
08/10 11. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 24.9.10 negativ
10/10 Vorbereitung mit Intralipid Infusionen - danach Zwi.blutung, Versuch verschoben
11/10 Projekt "Tausche Zahn gegen Baby". Versuch verschoben
12/10 Versuch verschoben wg. Zyste

01/11 12. IVF in AT (Salzburg) - Intralipid - 21.2.11 negativ.
05/11 Kryotransfer (Salzburg) 19.5.11 negativ.
08/11 13. IVF (München) 17.8.11 negativ
09/11 3 akt. KIR Gene fehlen
2012-2013 4 weitere Transfere, beim letzten Versuch endlich schwanger mit Zwillingen, dann Abrasrio in der 12. SSW - Abschied vom Kinderwunsch
Windelglueck
Rang1
Rang1
Beiträge: 710
Registriert: 06 Apr 2010 10:19

Beitrag von Windelglueck »

@rikki2007: Dir auch *dd* *dd* *dd* , dass Du jetzt endlich bald Deinen Versuch starten kannst!! Ist die Zyste weg?

@zora99: Ich hatte IL zwar seit Juni, aber nicht alle 2-3 Wochen, sondern längere Abstände. Zuletzt hatte ich eine Infusion im September, da der Frust vom Juliversuch zu groß war. Dann waren wir im November im Urlaub und Anfang Dezember hatte ich zum IUI-Versuch wieder eine gemacht. Die letzte war jetzt am 4.1. Da ich im NK-Aktivitätstest am 5.1. ja eine leicht erhöhte Aktivität bei Verdünnung 50:1 hatte (nach K&R-Kriterien) trotz den beiden IL im Dez. und ein Tag davor, habe ich nun vorsichtshalber noch 7,5 mg Predni und einiges Phytozeug genommen (s. vorherige Postings). Deshalb. Decapeptyl EINMALIG kann man auch als Einnistungsspritze nehmen, da gibt es Studien, dass es was helfen soll. Aber auch welche, in denen es nix bringt. Wenn Du es tgl. spritzt, ist es natürlich zur DR. Für die Einnistungsunterstützung soll der Effekt genutzt werden, dass das GNRG-Analogon ja erst einmal zu einer vermehrten Hormonausschüttung führt und die Hypophyse, die ja die Steuerhormone ausschüttet, erst bei weiterer Spritzerei lahm gelegt wird. Ist bei Deca so, aber auch bei Synrela etc. Das Deca bringt aber nur was, wenn man einen Versuch mit Antagonistenprotokoll oder jedenfalls einem OHNE Downregulation mit GNRH-Analoga gemacht hat, da der Ausschüttungseffekt dann wohl ausbleibt.

@francisjoy: GL heißt wohl Glasflasche :wink: . Es sind auch Glasfläschchen! Wennste in Google "Intralipid GL" eingibst, kriegste die versch. Dosierungen (100, 250 und 500 ml). Wichtig ist, dass Du die 100 ml-Fläschchen bekommst!! Sonst kriegste zu viel Dröhnung, wenn Du Dir 500 ml IL reinlaufen lässt *g* . Der Zusatz GL dürfte also oK sein.

@richy: alles Gute für Donnerstag beim Baby-TV und für sistierende Blutungen!!

@Chapa: gibts was Neues bei Dir? Evtl. sogar :baby: *dd* ?

@me: ich habe heute nach Grano 1-1/2-1/2-1/2 (mit Beginn 7.1.) mal ein großes Blutbild machen lassen. Meine Leukozyten waren bei 25300 mit natürlich allen möglichen Verschiebungen im Differentialblutbild (was ja unter Grano "normal" ist), aber trotzdem :kreisch: . Ich glaub, Ihr hattet geschrieben, das RF sagt, ab 19000 Grano absetzen!? Stimmt das? Bitte nochmals um Bestätigung von Euch :help: , da ich das Ganze ja auf eigene Faust mache und mich mit dem Zeug ja auch nicht auskenne. Jedenfalls setze ich Grano nun sofort ab, zumindest erst mal Pause und evtl. größere Abstände, nachdem ich nochmal nach den Leukos geguckt habe.

Schönen Abend zusammen, :hallo:
und liebe Grüße auch an alle Nicht-Genannten,
Windelglueck
rikki2007
Rang1
Rang1
Beiträge: 636
Registriert: 15 Okt 2007 13:40

Beitrag von rikki2007 »

Liebe Windelglück!

Ich werde Freitag oder Montag zur Zysenkontrolle gehen. Wenn sie weg ist, kann's endlich losgehen. Ich habe heute sicherheitshalber wieder mit IL begonnen, damit es noch für die drei Infusionen vor dem ET reicht - die Hoffnung stirbt zuletzt. :wink:

Liebe Grüsse
Rikki

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht.


Ich 46, Er 41
Probleme: Sactosalpinx, GMS dünn (5 mm), seit 4/08 keine Eileiter mehr

KiWu seit 2006
08/07 2. BS -> Diagnose: Sactosalpinx
09/07 1. IVF in D -> negativ
11/07 3. BS -> EL durchgängig gemacht

02/08 2. IVF in D, Unterstützung durch Akupunktur und Naturheilmittel, EL wurden ebenfalls punktiert -> negativ
04/08 4. BS EL entfernt.
06-07/08 IVF wg. Zyste verschoben.
08/08 3. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend -> negativ
10/08 4. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend, ET 2 Blastos -> negativ
11/08 1. Kryo in AT, Akupunktur, abgebrochen wg. niedriger GMS

01/09 5. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ET 2 Blastos -> 17.3. negativ
04/09 6. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, ET: 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 2.6. negativ
07/09 5. BS Endo-Zyste aus ES entfernt
08/09 7. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, Grano, ET 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 23.10. negativ
10/09 8. IVF in AT (Bregenz), ISMET; ET 3 kompakt. E. -> 01.12.09 negativ
12/09 bis 01/10 aktive Immunisierung

02/10 9. IVF in AT (Bregenz), ISMET, ET 1 Blasto, 2 kompaktierte E., 15.3.10 negativ
05/10 10. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 18.6.10 erstes POSITIV. Fruchthöhle zu sehen. Hcg nicht gestiegen, Krümel verlässt uns in der 6. SSW.
08/10 11. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 24.9.10 negativ
10/10 Vorbereitung mit Intralipid Infusionen - danach Zwi.blutung, Versuch verschoben
11/10 Projekt "Tausche Zahn gegen Baby". Versuch verschoben
12/10 Versuch verschoben wg. Zyste

01/11 12. IVF in AT (Salzburg) - Intralipid - 21.2.11 negativ.
05/11 Kryotransfer (Salzburg) 19.5.11 negativ.
08/11 13. IVF (München) 17.8.11 negativ
09/11 3 akt. KIR Gene fehlen
2012-2013 4 weitere Transfere, beim letzten Versuch endlich schwanger mit Zwillingen, dann Abrasrio in der 12. SSW - Abschied vom Kinderwunsch
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Windelglück: Nein, nichts Neues! Die SST, die ich bis heute jeden Morgen gemacht habe, sind weiter eindeutig negativ, also schließe ich :baby: mal aus. Aber Mens zeigt sich auch nicht, habe auch kein Bauchweh, wie sonst kurz vorher. Bin überfragt :?: . Ich hoffe, es ist keine Zyste, die wieder alles durcheinander bringt. Habe nur noch 9 Tage bis zu meinem 40. Werde langsam wirklich nervös :kreisch: PX kann mich momentan nicht untersuchen, da sie so viele IVF/ICSI-Kandidatinnen abzufrühstücken haben, weil sie erst gestern wieder geöffnet haben.

Dir drücke ich weiterhin ganz feste die Daumen! Bei den drei perfekten Embys bin ich aber sicher, dass es diesmal klappt! Versuch Dich abzulenken und vertrau auf Deinen Körper, der macht das schon! *dd*

Alle anderen: :hallo: und *dd*
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
SignorinaRossi
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 15 Aug 2010 09:29

Beitrag von SignorinaRossi »

@ roundy:
aha,Plazentaposition spielt eine Rolle,-na,mal sehen,ich werd mich eben gedulden.Wenigstens rundet sich der Bauch nun richtig!
Auf den angekündigten Schluckaufkanon freue ich mich sehr.... :)
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@richy77
Hat sich das Absetzen vom ASS schon bemerkbar gemacht *dd*

@francisjoy
Hab ich da was durcheinandergebracht oder warst Du nicht diejenige die immer dann nat. SS geworden ist, wenn Du das Antibiotikum genommen hast?

@bonna74
Ja, so macht es Sinn mit dem IL. Nein, die NK%te werden sich unter IL nicht ändern, nur die Aktivität aber da gibts ja keinen Test (s.u.). Und "GL" steht tatsächlich für Glas, das IL gibts auch im Plastikbeutel .... keine Ahnung ob teurer, billiger oder wie.

@zora99
Die Erfahrung hat gezeigt, wenn man an einen Doc kommt, der mal im KH gearbeitet hat, dann kennt er das aus der Intensivmedizin und stellt sich nicht nach dem Motto was der Bauer ned kennt frisst er nicht an.

@rikki2007
das >>bzw und schwanger<< klingt mir nach dem richtigen Plan!

@All wegen Liste
Ich hab jetzt 3 Mädels die auf die Liste wollen würden (incl. DW) und mach mich morgen mal dran. Auch interessant fände ich es, eine Liste zu machen von DOCs und PXn, die bereitwillig infundieren. Was meint Ihr?

@Windelglueck
Das Deine Leukos durch die Decke schiessen ist unter dem Grano normal, aber auch die Glucocorticoide tragen noch zur Leukozytose bei. Ich würd das auch weglassen.
So, ich hab heute in einem langweiligen Meeting mal den NKa Test bei K&R inkubiert: Der Satz >>wie lange die Zellen inkubiert werden und bei welcher Temperatur<< ist da der Schlüssel. Ist ja das gleiche wenn ich mir die Haar föhne, wenn ich Stufe I oder II nehme und wie lange ich föhne macht nen Unterschied, wie trocken die Haare werden. Also bringt es nur was, wenn man die Wirkung vom IL testen lassen will, den Test beim gleichen Labor unter gleichen Bedingungen zu machen. Wenn das Blut nun immer gleich unterwegs ist, kann man das natürlich auch machen um eine Aktivitätssenkung zu messen, aber die Referentwerte kann man dann in die Tonne treten.
Aber wenn die schon Referenzwerte haben und den Test erst seit kurzem anbieten heisst das wiederrum, dass sie wohl den Test intern schon seit längerem gemacht haben. Muss ich doch glatt mal nachfragen, ob DW da mit bei war *pfeif*

@Chaparrita
Das ist ja bald spannender ob Deine Mens kommt als ob Du SS bist *dd*
Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“