Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@windelglück: *dd* ich quetsch ganz feste - das wird, das wird - du bist ja nun wirklich rundum versogt mit Medis - wann ist die WS denn offiziell rum? Egal, ich *dd* einfach feste
Gemma
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 05 Nov 2006 16:59

Beitrag von Gemma »

Ich habe früher immer gedacht: wie undankbar, wenn Schwangere hier rumgejammert haben. Und jetzt: ich entschuldige mich schonmal im voraus, aber ich muß jetzt leider jammern. :oops:
Mir geht's sowas von besch..., ich habe heute schon überlegt ob ich den Notarzt anrufe. Die letzten 10 Tage waren schlimm, Tag und Nacht ist mir übel, manchmal bleibt nicht mal Wasser drin. Zwischendurch geht's dann auch mal wieder für ein paar Stunden, vor allem wenn ich die ganze Zeit esse. Essen geht, nur Wasser trinken geht irgendwie nicht. Dann habe ich wieder Herzstechen oder wie heute, dass es mir so schwindlig und elend ist, dass ich nicht weiß wie ich zur Toilette kommen soll, ohne Umzukippen. Ich habe die letzten Tage gearbeitet, aber es war wirklich hart. Hat mir jemand einen Rat? Ich habe mir das alles nicht so schwer vorgestellt.

Also sorry fürs Jammern und bitte haltet mich nicht für undankbar. Ich bin sehr froh nach so langer Zeit und drei FG's endlich wieder schwanger zu sein und dass man zum ersten Mal einen Herzschlag sehen konnte. Und ich wünsche allen Mädels mit Kiwu, dass es bald klappt und gut ausgeht und sie am Besten auch noch eine unbeschwerte Schwangerschaft haben mögen.

LG
Gemma
Kiwu seit 1997
2001 bis 2007: 7 IVF's und 4 Kryos negativ, 11/07: 8. IVF positiv, MA 8. Woche
11/08: 9. IVF negativ
01/09: Beginn TCM Behandlung
03/09: spontan schwanger, MA 8. Woche
09/09: spontan schwanger, MA 9. Woche
12/10: wieder spontan schwanger
Medis: 12,5 mg Prednisolon und ab positivem SST: 1/2 Granocyte täglich (bis Herzschlag, dann abgesetzt), wöchentlich 6 g IVIG, täglich Clexane 40, ASS 100, 3x2 Utrogest, Selen 100 µg, Fischölkapseln 1500, Folsan 0,8 mg und Vitamin B-Komplex.
6+3 Herzchen schlägt!
8+3 Embryo ist 2 cm groß, alles in Ordung
10+3 Embryo ist 3,7 cm groß (zeitgerecht), Herz schlägt

26. SS-Woche unsere Tochter kommt viel zu früh zur Welt und wiegt unter 500g. Die Schwangerschaft war der Horror, 4 Monate Krankenhaus. Aber jetzt sind wir überglücklich.

Bild
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@richy77
Wenn ich den besagten Satz richtig verstehe, ist das mit den NKa <-> TNFa ein sich selbst regulierendes System, dessen Fehlregulation man sowohl an NKa+ als auch an TNFa+ verifizieren kann. Wegen K&R: da muss man nicht zum Würfel, da kann man auch selber einfach anrufen, ähnlich wie bei RF. Brauchst halt nur einen Doc zum Blut abnehmen + Überweisung schreiben.

@bonna74, karwendel, Chaparrita
Nochmal zur Liste, die ich gleich mal anfangen werde.

Einslusskriterien sind alle Zyklen wo
- >=1 MAs/FGs in Zyklen davor war(en)
- mindestens 3 IL Infusionen vor ES in dem Zyklus
- in dem Zyklus mit IL Infusionen ein pos. hCG

Auswertungskriterium ist
- intakte SS 12+0

Abgefragt sollten werden
- Name
- Anzahl MAs/FGs
- Anzahl ILs vor pos. hCG
- Sonstige Medis/Sachen die auch im IL Zyklus das 1te mal genommen wurden

Oder hab ich was vergessen?

@karwendel
Bei Keinerlei Einnistung sind die Einschlusskriterien leider nicht erfüllt :knuddel:
Aber im Ernst, das IL dient ja nicht dazu, SS zu werden sondern es zu bleiben. Bei Kryos ist das immer noch unwahrscheinlicher als im Frischzyklus, weil ka die besten EZn schon im Frischzyklus genutzt werden und die Kryos meist die "B-Ware" darstellen ... was nicht heissen will, dass mit "B-Ware" nicht auch gesunde Kinder geboren werden!

@Windelglueck
Ich rede mal mit der Bühl, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Witzigerweise hab ich den Sher noch gefragt (Link s.o.) wegen dem verschicken vom Blut und verfälschen der Werte, er meint >>It would not be likely to make a major difference in my opinion<<. So ist das wohl, 3 Experten, 5 Meinungen.
Deine SD Werte können sich durchaus durch die Stimmulation verändert haben, da hatte ich mal einen Link zu eingestellt, dass das doch eine Menge durcheinanderbringen kann.
Hast Du eigentlich von Bühl dein Zytokinprofil bekommen? Das würde mich brennend interessieren.
Auf jeden Fall *dd*, lange dauerts ja nicht mehr zum Test.

@Gemma
Warst Du das nicht vor 2 Wochen die sich beklagt hat, nix zu merken ;-)
In der Situation solltest Du das mit dem Arbeiten mal schnell lassen und Dich aufs Sofa begeben, wenig aber oft essen und schaun, dass Du nicht dehydrierst, das ist nicht ganz so lustig weil es die Versorgung vom Krümel beeinflussen kann. Schlimmstenfalls lasse Dich an den Tropf hängen und Dir IL geben ... in dem Fall aber eher für die Ernährung.
Bild
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Windelglück: Nein, Mens ist noch nicht da. Ich warte drauf. Hab aber gestern diese Spritze genommen und heute nach nochmaligem Überprüfen der Blutwerte hieß es, dass die Mens in den nächsten Tagen eintrudeln soll. Wird ja auch Zeit.

Dir weiterhin *dd* und natürlich auch dafür, dass Du Deine Werte in den Normbereich bekommst.

Andi: Ok, also auch bei mir Ausschlusskriterium...leider. Vielleicht darf ich ja eines Tages doch noch mit auf die Liste :hoff:

Gemma:
Oh Mann, das hört sich ja gar nicht gut an. Das würde ich aber mal vom Arzt untersuchen lassen. Nicht, dass Du dehydrierst oder Dein Kreislauf zusammenbricht. Alles Gute!!!
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@All
So, ich habe die Liste mal angefangen, da stehen auch die Details drinnen. Also bitte Handheben, wer draufkann und -mag

@Chaparrita
*dd*, dass Du in ca. 14-15 Wochen da auch drauf kommst!
Bild
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

@Gemma: bitte pass auf Dich auf und lass Dich krank schreiben und Dir Infusionen geben, wenn Du nicht genug Flüssigkeit drin behalten kannst. Notfalls ins KH, auch wenn es da nicht besonders toll ist, Hauptsache der Krümel wird geschützt.

@andiadm+richy: ihr habt eben das Glück, hier über etwas schreiben zu können (ein Kind mit Eurem Partner), was für einige andere und mich unerreichbar sein wird. Wenn meine doofe Zyste mal weg ist, können wir die nä. Eizellspende in Angriff nehmen. Ich sehe ein, dass das mehr Erfolg verspricht, denn damit hatte ich wenigstens schon einmal gute Werte am SS-Anfang. Einen Partner durch SpenderIn zu ersetzen, kann man irgendwie noch verkraften, aber wenn das jetzt nichts wird, werden wir eine Vollspende versuchen. Davor graut es mir echt, denn da ist so gar nichts mehr von uns dabei, außer dass man die SS selbst austragen würde. Aber eine andere Wahl haben wir nicht, um herauszufinden, ob ich überhaupt eine SS austragen kann. Außerdem werden wir auch immer älter und fragen uns, ob man das einem Kind noch zumuten kann. Wenn das Kind so alt wie ich ist, wäre ich immerhin schon 83. Vielleicht wird es uns hassen, weil wir es aufgrund unseres Alters dann schon recht früh allein lassen werden. Ich bin froh, dass meine Mutter noch recht jung ist und ich hoffen kann, sie noch lange zu haben.
Man fragt sich immer wieder, was man falsch gemacht hat, aber man findet nicht viel. Immerhin habe ich mit 26 die Pille abgesetzt, war also noch recht jung. Leider bin ich eine ganze Weile nur an unfähige Ärzte geraten und habe denen viel zu lange vertraut, bis ich begriffen habe, dass man alles selbst in die Hand nehmen muss. Es ist einfach alles sch..... gelaufen.

Hier noch ein link zu der Seite von Dr.Braverman: http://www.reproductiveimmunology.com/f ... 5dd956fa83
Hier schreibt er u.a. in der Mitte des Artikels, wie es zum Verbot der Partner-Lymphozyten- Immunisierung (PLI) durch die FDA kam. Bei der Studie, die zum Verbot führte, wurden die Proben ungenügend vorbereitet, zu lange gelagert etc.

LG an alle von Tina
Zuletzt geändert von Tina3 am 14 Jan 2011 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
rikki2007
Rang1
Rang1
Beiträge: 636
Registriert: 15 Okt 2007 13:40

Beitrag von rikki2007 »

Hallo Ihr Lieben!

Andi - Wenn ich den Punkt 4 Deiner IL FAQs richtig verstehe (>>Intralipid is effective in enhancing live birth rates among women with elevated NK-cell cytotoxicity and a history of recurrent implantation failure and recurrent pregnancy loss.<< ), dann zählt doch Einnistungsversagen auch zu den "Schwachstellen", die man IL evtl. beheben könnte. Ich erinnere mich auch, dass mir jemand hier im Form schrieb, dass die Amis Einnsitungsversagen mit FG (mehr oder weniger) gleich setzen. Dieser Punkt (10 x Einnistungsversagen und 1 x frühe FG)
und dass ich wohl leichte Endo habe (von der ich nichts merke), sind die Gründe für mich, IL auszuprobieren. NK Test bei RF hat bei mir keine Auffälligkeiten ergben. Aber wer weiss, was so in einem schlummert?

Windelglück - *dd* *dd*

Liebe Grüsse an alle
Rikki

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht.


Ich 46, Er 41
Probleme: Sactosalpinx, GMS dünn (5 mm), seit 4/08 keine Eileiter mehr

KiWu seit 2006
08/07 2. BS -> Diagnose: Sactosalpinx
09/07 1. IVF in D -> negativ
11/07 3. BS -> EL durchgängig gemacht

02/08 2. IVF in D, Unterstützung durch Akupunktur und Naturheilmittel, EL wurden ebenfalls punktiert -> negativ
04/08 4. BS EL entfernt.
06-07/08 IVF wg. Zyste verschoben.
08/08 3. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend -> negativ
10/08 4. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend, ET 2 Blastos -> negativ
11/08 1. Kryo in AT, Akupunktur, abgebrochen wg. niedriger GMS

01/09 5. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ET 2 Blastos -> 17.3. negativ
04/09 6. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, ET: 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 2.6. negativ
07/09 5. BS Endo-Zyste aus ES entfernt
08/09 7. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, Grano, ET 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 23.10. negativ
10/09 8. IVF in AT (Bregenz), ISMET; ET 3 kompakt. E. -> 01.12.09 negativ
12/09 bis 01/10 aktive Immunisierung

02/10 9. IVF in AT (Bregenz), ISMET, ET 1 Blasto, 2 kompaktierte E., 15.3.10 negativ
05/10 10. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 18.6.10 erstes POSITIV. Fruchthöhle zu sehen. Hcg nicht gestiegen, Krümel verlässt uns in der 6. SSW.
08/10 11. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 24.9.10 negativ
10/10 Vorbereitung mit Intralipid Infusionen - danach Zwi.blutung, Versuch verschoben
11/10 Projekt "Tausche Zahn gegen Baby". Versuch verschoben
12/10 Versuch verschoben wg. Zyste

01/11 12. IVF in AT (Salzburg) - Intralipid - 21.2.11 negativ.
05/11 Kryotransfer (Salzburg) 19.5.11 negativ.
08/11 13. IVF (München) 17.8.11 negativ
09/11 3 akt. KIR Gene fehlen
2012-2013 4 weitere Transfere, beim letzten Versuch endlich schwanger mit Zwillingen, dann Abrasrio in der 12. SSW - Abschied vom Kinderwunsch
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@gemma: ohje, das klingt nicht gut - da würd ich ehrlich auch zum Arzt und auf jeden Fall nicht mehr arbeiten und evtl. sogar ins KH, auch wenns doof ist. Da kannst du wenigstens über den Tropf vorm Dehydrieren bewahrt werden und meist gibt es sich ja dann auch wieder, so dass du nicht ewig im KH bleiben musst. Wurde nochmal US gemacht? *dd* dass es bald besser wird. Mir ist grad noch aufgefallen, dass du ja Utro nimmst, vielleicht kannst du das etwas reduzieren, davon kann einem auch so übel werden. Lass den Prog-Wert mal checken und wenn der total ok ist, würd ich es weglassen oder langsam ausschleichen.

@Tina3: ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen, auch das man Anfangs sich von den Ärzten noch hinhalten lässt: "Sie sind ja noch jung..blabla" Ich wünsche dir sehr, dass es mit EZS klappt. Und mach dir wegen dem Alter keinen Kopf, ihr werdet dafür ganz liebvolle Eltern, weil ihr es einfach zu schätzen wisst, was ihr dann habt. Mittlerweile sind so viele Ü40. Mein Mann ist ja auch "schon" 43 wenn der Krümel im Sommer kommt und er hatte sich eigentlich vorgenommen bei Renteneintritt keine Teenies mehr im Haus zu haben - denke, das schaffen wir ja grad noch so ;-) Aber als es dann erst nicht klappte, hat er auch gemeint, naja, dann müssen wir eben umplanen - das ganze Leben ist manchmal ein Kompromiss nach dem Anderen und man versucht eben immer das Beste rauszuholen. Manchmal geht PlanA eben nicht und man muss Plan B oder C nehmen. Ich wünsch euch, dass Plan C (EZS) klappt und wenn nicht, dann eben Plan D. :jaja: und *dd* dass die olle Zyste sich vom Acker macht

@me: nix Neues außer dass ich mich wohl doch noch mehr schonen muss, Männe hatte heute Auto und ich hab Junior zu Fuß vom Kiga abgeholt aber der Fußmarsch war wohl zu viel, jetzt lief es doch ganz schön und die Slipeinlagen haben nicht mehr gereicht, zum Glück alles braun aber so ganz wohl war mir nicht. Beim Gehen fing auch der Bauch linksseitig an zu ziehen obwohl ich schon Schneckentempo gegangen bin. Werd mir den Rüffel meines Körpers zu Herzen nehmen. :roll:

allen anderen einen schönen Abend und *dd* für alle, die sie brauchen
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Bruni
Rang1
Rang1
Beiträge: 554
Registriert: 19 Jun 2008 18:15

Beitrag von Bruni »

Hallo an alle,

ich komme nicht mehr hinterher, da ich nicht so oft im Forum sein kann.
andi: der KiWu Prof. gibt Dexa an Frauen, die 2 und mehr Fehlversuche haben. Immunologie testet er nicht. Er war begeistert von IL und macht jetzt die Infusionen in seiner Klinik und ist gespannt ob es bei mir klappt (weil er meinen langen Weg kennt). Habe schon 5 hinter mir.

Gemma: du kannst ruhig jammern, dafür sind wir doch alle da. Und jeder von uns jammert, mal mehr mal weniger.
tina: deine Gedanken hatte ich auch, zeitlang. Wenn du SS wirst, dann wird alles egal sein. Das wünsche ich dir. Wir beide sind ziemlich lange schon hier .
Der Prof sagte noch, dass Spermien fast keine Rolle spielen bei der Befruchtung. Eine junge (das hat er betont) und gesunde Eizelle wäre der Schlüßel zum Erfolg.

So, mein TF ist am 07.02. und ich bin überhaupt nicht aufgeregt. Anders mache ich: Piroxicam, IL (jetzt schon) und die Faktor AF 2 Spritzen. Mandeln sind weg.
Tja, das wird dann mein 10 Versuch

LG an alle
Bruni
1.IUI in D. negativ
2. EZS Arleta HCG 38, Abgang
3. EZS Arleta negativ
4. EZS Gennet HCG 130, Abgang
5. EZS Gennet negativ
6. EZS Gennet HCG 30, Abgang
7. EZS Gennet negativ
8. EMS Pronatal + negativ
9. EMS Reprofit FG 6SSW
10. EZS Gennet negativ
11.EMS Reprofit HCG 35, Abgang
12. EMS Embryolab neg.
13. EMS Reprofit 06.10.
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Tina
:knuddel:
Ich hatte mal den Gedankengang, wenn ein Partner aus der Gleichhung raus muss, können auch beide raus, gleiches Recht oder so. Hab den Gedankengang aber nicht "inkubiert" deswegen ist das auch nur das Rohmaterial. Und die Gefühle kommen eh mit dem dicken Bauch + den 9 Monaten und nicht durch die Aminosäuren.
Mit dem Alter, mei, es gibt heute 75jährige, die sind fitter als mancher 60jähriger und 60jährige, die nicht mehr mit dem Kind Fussball spielen können. Das darf man auch nicht pauschal sagen.
Nichts hast Du falsch gemacht, was Du vorher hättest wissen können, und das ist das entscheidende, sich keine Vorwürfe zu machen, das bringt einen nicht weiter. Dieses "selber in die Hand nehmen", ich glaube, hier im Ordner ist keiner, der das nicht auch machen muss. Das wird bei Euch sicherlich auch klappen *dd*

Die Seite die Du verklinkt hast, ist ja hochinteressant, die kannte ich nicht, hab mal ein paar Bonmonts rausgefischt:
- Er nimmt auch Prednisone, nicht Prednisolon
- über IL schreibt er >>We have found in our experience, which patients who could not afford the IVIG, got very similar changes to the immune panel with Intralipids that we get with IVIG, and near similar success rates.<< und verlangt 400-700$ pro Infusion :ohnmacht: - Windelglueck, die Turnhalle muss in Manhatten stehen. Ebenso kündigt er eine Vergleichsstudie an, da bin ich wirklich gespannt
- auch dass Vitamin D3 stark mit dem Immunsystem zusammenhängt sagt er, das hatten wir hier vor einem Jahr schon (siehe selber in die Hand nehmen)
- dem G-CSF (Grano, bei ihm Neupogen) schreibt er zu, >>G-CSF has also been shown to increase the thickness of uterine linings<<, das finde ich wirklich wirklich interessant, also sollte man eine Grano zur PU nehmen
Danke für den tollen Link!

@rikki2007
Da hast Du einen Punkt, es ist eine Frage der Definition, da die Zytokinproduktion ja schon PU+7/8 anfängt, kann da das Problem schon losgehen. Gerne werden MAs auch definiert, dass 4xa Blastos oder 8xa 8Zeller an Tag 3 ohne hCG Nachweis transferiert wurden.
Nun, Dein Zahn schlummert schonmal nicht mehr, und das ist gut so dass der Entzündungsherd weg ist. *dd*

@Richy
Mach bitte langsam und übertreibe es nicht *dd*

@Bruni
Meinst Du den Prof von Gennet? *dd* für den Versuch!
Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“