Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Nabend :D


Tina: Du machst dir Vorwürfe wegen etwas was du nicht ändern konntest dieses Wissen macht es aber nicht besser sondern lässt nur noch mehr grübeln nach anderen Dingen was wäre gewesen wenn, da kommt die weibliche Natur durch :knuddel: ich sehe es wie andi, die Aminosäuren sind dir schnuppe wenn du eine SS durch EZS austrägst *dd* *dd* *dd*


Andi: Jaja es gibt immer neue Dinge die einen AHA Effekt auslösen, so hatte ich diesmal ja auch Grano genommen zwar erst 2 Tage vor NMT aber mein Gyn war jedesmal aus dem Häuschen wegen dem tollen Lining der GBM und dieser Zellschicht zwischen FH und GBM er hat es mir extra aufgemalt und meinte die wäre echt toll soviel zum Grano :?:

Wie willst du es mit den IVIG Leuten halten, ist viell doof wenn die in der IL Liste mit drin stehen :?: das mit IL und IVIG ist ja auch laut Tinas Link fast vergleichbar wie du schreibst nur sind da ein paar Euros dazwischen :ohnmacht:


Windelglück: Oha wenn Frau Bühl schon von versch Testkits sprach ist es wirklich schwierig da einen grünen Faden reinzubringen wenn nicht immer einer die Inkubationen vornimmt. Alleine wenn sie ihre Zellen selber ziehen und vorbereiten hat Experimentator A 100.000 Zellen in der Schale und Exp. B 125.000 was natürlich in unterschiedlich hohen Farbausschlägen endet, der sog persönliche Fehler, den kann man nicht loswerden, deswegen am besten immer nur einer :wink:


sonst fehlt mir wieder was ich noch schreiben wollte :argh: naja ihr seht es mir nach.
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
kartoffelplaetzchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 22 Okt 2008 13:29

Beitrag von kartoffelplaetzchen »

Hallo zusammen,
nachdem ich mich hier schon ein bisschen quergelesen habe, traue ich mich jetzt mal rein. :hallo:
Ich hoffe, Ihr könnt mir mit Eurem Spezialwissen weiterhelfen. :verneig:
Inzwischen habe ich das volle R.-F.-Programm absolviert, inkl. Immunisierung in 02/10 wegen fehlender antipaternaler Antikörper. Eine Auffrischung möchte ich nicht mehr machen.
Weitere Baustellen sind:
erhöhte NKs, immer zwischen 26% und 29%, nach 4 Wochen Predni Abfall der NKs auf immerhin 19%.
durchgehend verminderter T4/T8 Index und damit Verdacht auf chronische Virusinfektion (Ist das der T-Helfer-Suppressor-Quotient????)
zytotox. B-Zellen erhöht
Vor Jahren bestand bei mir Verdacht auf chronische Sarkoidose, IL-2 erhöht-nicht weiter kontrolliert.
Bisherige Therapie: 10 mg Prednisolon ab Stimmubeginn bzw. PU
Meine Fragen:
10 mg. Predni scheinen mir nicht ausreichend???? :grübel:
Wäre IVIG / Intralipid (scheidet zeitlich ja für diesen Versuch aus) eine Option? Dazu Predni?
Was ist der TH1/TH2-Shift, aus welchen Werten kann ich den ersehen?
Der nächste Versuch Ende Januar soll unser letzter mit eigenem Material sein, danach wollen wir eventuell auf Plan B zurückgreifen.

Vielen Dank und viele Grüße
kartoffelplaetzchen
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Hurra, hurra, die Mens ist da! :dance: Es kann also losgehen! Endlich! (Hätte nie gedacht, dass ich mich über den Mist mal so freuen würde :wink: ).

All:
Die Seite vom Braverman ist ja wirklich hochinteressant. Habe mir fast alles durchgelesen und mit Erleichterung festgestellt, dass ich (so wie die meisten hier auch) fast alle von den vorgeschlagenen "Treatments" bereits anwende: http://www.reproductiveimmunology.com/treatments/

Also Cortison, IL, Heparin, D3 und Granocyte wäre das bei mir, damit dürfte ich ja fast alle immunologischen Baustellen auf therapeutischer Seite abgedeckt haben. Das beruhigt ungemein. Wer hat gleich den Link geschickt? Danke :verneig:

Hmm, warum kann es sowas nicht in DE geben? :roll: Vor allem Punkt 7 auf dieser Seite: http://www.reproductiveimmunology.com/services/ In der Phase wird man ja hier von den Kiwu-PX bereits allein gelassen und doktort mit irgendwelchen Medis selbst an sich rum.

Richy: Leg Dich hin und schon Dich!!!

Tina: Ich verstehe Deine Gedanken sehr sehr gut :knuddel:

Kartoffelplätzchen: Was für ein schöner Nick! :jaja: Wenn ich mir Deine Vorgeschichte und Deine Werte so ansehe, würde ich ja fast vorgeschlagen, eine IL-Therapie zu beginnen und Eure geplante Behandlung um ca. einen Monat nach hinten zu schieben. Oder geht das nicht mehr? Und vielleicht solltest Du von Predni auf Dexa umsteigen, da das eine höhere Halbwertszeit hat? Diesbezüglich gibt es aber einige Expertern im Forum, die sich sicher noch dazu melden. Alles Gute *dd*
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Tina, verstehe Dich gut :knuddel:.

Bei uns ist es ja so, dass wir den Schritt der Spende auf keinen Fall gehen werden. Würde mir jemand sagen können, klar, damit klappt es dann sofort, dann würde ich das wohl in Betracht ziehen. Aber den gleichen Weg, den wir jetzt gehen, eventuell auch mit einer Spende durchmachen zu müssen, kann ich mir gar nicht vorstellen - und ich habe die Befürchtung, dass genau das eintreffen würde :(. Dann ist es für uns persönlich besser, irgendwann einen sauberen Schnitt und Abschluss mit dem Thema, auch wenn es schwer fällt.

Ich kann aber gut verstehen, dass man den Weg der Spende geht - aber ich denke, niemanden fällt diese Entscheidung leicht, auch wenn es nur Aminosäuren sind. Es ist doch immer noch mehr damit verbunden, von "will ich das Kind eigentlich aufklären" bis hin zu dem Thema, wie man auf die "ganz der Papa/die Mama"-Sprüche reagiert, die fast zwangsläufig kommen.

Chapa, dann mal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den Versuch!

Windelglück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für ein positives Ergebnis!

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

roundy: werde Dir noch eine PN schreiben. So stark, wie Du mich einschätzt, bin ich leider nicht mehr. Im Sommer werden es 16 Jahre Kiwu, das zehrt leider immer mehr an einem.

atonne/ chap: ja, so ist es. Genau die Gedanken gehen einem durch den Kopf. Solange das Thema noch ein Stückchen vor einem liegt, sieht man es etwas lockerer, aber je konkreter es wird, umso mehr geht einem die Muffe.

kartoffelplätzchen: herzlich Willkommen! Der Th1/Th2-Test ist ein extra Test bei Dr.RF und kostet ca.260€ und im Labor Klein /Rost in München kostet der ca.335€? :grübel: Ergebnis nach ca. 3 Wochen.
Da IVIG immunmodulierend wirkt, wäre es schon eine Alternative, die Du außerdem noch kurzzeitig anleiern könntest.

bruni: viel Glück! *dd*

windelglück: konntest Du Deine Frage bei Dr.Rf kostenlos stellen? Bei mir kam neulich mit dem Zytokintest ein Schreiben mit, dass ab jetzt auch alle Zwischenanfragen, auch die über die Helferinnen, als kurze Beratung berechnet werden (habe aber noch keine Rechnung und weiß daher nicht, wie hoch die ausfällt). Weiß nicht, ob es mit dem Alter zusammenhängt? Ich sehe die Sache etwas zwiespältig, auf der einen Seite kann ich sie verstehen, da sie sich vermutlich vor lauter Arbeit kaum retten kann und vermeiden möchte, dass viele sie zwischendurch mit irgendwelchen simplen Fragen von der Arbeit abhalten, aber andererseits hat man ja in der SS so wie ich zuletzt mal ne dringende Anfrage und dann hat der ganze Versuch schon soviel gekostet, dass man denkt, oh das jetzt auch noch :kreisch: Ich kann ja auch nicht dafür, dass ihre ganzen Behandlungen bei mir bisher nicht gewirkt haben, weil man am Anfang die Situation unterschätzt hat und mit zu milden Mitteln an die Immuprobleme rangegangen ist.

all: hier noch ein link zur Seite von Dr.Braverman, wo er schreibt, dass bei Pat. mit AI-Erkrankungen es besser ist mit rekombinanten Produkten zu stimulieren, um das Immunsystem besser im Zaum halten zu können. Der zweite Absatz handelt darüber, dass man bei schweren Fällen besser Progesteron i.m. spritzt, um gute Level zu erreichen. Beides habe ich über Jahre auch mit meinen Docs heraus gefunden.
http://www.reproductiveimmunology.com/f ... 62aa4f74e9

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Ammonite
Rang0
Rang0
Beiträge: 46
Registriert: 23 Nov 2008 11:07

Beitrag von Ammonite »

:hallo: Ein schönes Wochenende allerseits!

Unter der Woche, wenn ich arbeite, schaffe ich es einfach nicht, länger hier zu sein, so gerne ich das wäre. :-( Liegt weniger an meiner Arbeitsbelastung als an dem, was ich als Symptome meiner Endometriose wiedererkenne. Jetzt erst zu euch:

Windelglück: Vielen Dank, dass du dir die Arbeit mit den Fotos aus dem Beer-Buch gemacht hast. Kannst du evtl. eine "fahrende KiWu-PX" aufmachen? Mit einem festen Termin etwa alle 2,5 Wochen in Niedersachsen, einem in Hessen etc. So haben das hier früher auf dem Land auch die Tanzschulen gemacht ;-)
Hm, wenn NMH gezielter wirkt, kann man dann auf das ASS ganz verzichten?

Karwendel: :-( Negativ - es tut mir Leid.

Rikki: Wo machst du den nächsten Versuch? Nicht mehr in Istanbul, oder doch? Falls du es geschrieben hattest, ... :oops:
Kann ich gut verstehen, dass du das IL auch wegen der Endo ausprobierst. Genau darüber denke ich auch nach.

Richy: Danke auch für die Info, wieviel du für die Infusionen zahlst. Ist ja schließlich auch nicht unwichtig.
Eisen? Ach, gleich das gute Dueodenal, das ist wenigstens für den Magen recht angenehm.

Maxi1997: *dd*

Tina: 15 Jahre KiWu sind keine Honigschlecken :knuddel: Da bin ich mit meinen knapp fünf aktiven Jahren wirklich noch ganz am Anfang. Altersmäßig dürften wir dicht beieinander liegen. *bier*
Meine Oma hat meine Mutter geboren, als sie bereits 42 war - und sie hat sie nicht so früh "allein gelassen". Aber ja, wir >40 sind dem Tod statistisch gesehen näher als die <30, aber Unfälle oder Krankheiten können uns alle unzeitig ereilen. Auch wenn ich das so abgeklärt schreibe, ich hadere auch sehr mit dem Altersproblem (und zusätzlich dem finanziellen) bzw. dem immer näher rückenden KiWu-Abschied.
Ich weiß nicht, ob Rauslassen fürs IS gut ist, aber mit Sicherheit für den Magen und es baut Spannungen ab. Ich glaube, die meisten hier sind reif genug, das auch zu verstehen.

Atonne: 1-Frau-Studie - ganz klar *dd* Ich bin gespannt, ob das was bringt. Ich muss zugeben, dass ich bzgl. CoCulture etwas skeptisch bin. Meine persönlich Studie enthält zwei Bekannte, die es versucht haben: eine positiv, die andere negativ. Aber bei der Positiven ist vorher auch Hashi diagnostiziert und behandelt worden, was vorher nie jemanden interessiert hatte...
Ja, bedauerlicherweise klappt es auch nicht immer sofort mit der EZSP. Sind wir ja ein Beispiel :-(

Bonna:
Toll, dass dein Doc so positiv auf deinen IL-Vorschlag reagiert hat! :prima:

Gemma: O Sch..! Das ist schlecht. Lass dich auf alle Fälle infudieren! Es kann nicht schaden und ich frage mich heimlich immer noch, ob das bei mir die Plazentaprobleme nicht verstärkt hatte, auch wenn kein Mediziner sich zu einer Einschätzung durchringen konnte. *dd*
Vielleicht könnte es dir auch helfen, wenn du deine Salzzufuhr erhöhst, um die Wasserzufuhr zu erleichtern? Auch wenn es nicht ganz passt, würde ich mich mal bei den Gestose-Frauen (www.gestose-frauen.de) wegen ihrer Ernährungstipps in der ss schlau machen. (Broschüre kostet nicht viel, aber hilft dem kleinen Verein bestimmt.)

Chapa: :dance: Die Mens ist da!!!!!!!!!!! O, welche Erleichterung!!!!
(Irgendwer hatte gefragt wg. 40. Geb und KK, weiß aber auch nicht, ob jemand eine Antwort gegeben hatte. Bezüglich der Bezuschussungs-Alters-Grenze in DE ist es so, dass der Tag, an dem die Behandlung beginnt, wichtig ist - zum Glück nicht der Tag der PU!! Wobei ich nicht weiß, ob z.B. die DR im Vorzyklus bereits als Behandlungsbeginn angesehen werden könnte. :?: )

Kartoffelplätzchen: Herzlich willkommen! Ich schließe mich an - weshalb den letzten Versuch mit eigenem Material nicht noch um einen Monat verschieben und IL ausprobieren. Sarkoidose-Verdacht = Verdacht auf AI-Erkrankung, von daher wäre IVIG oder IL nahe liegend.
Übrigens glaube ich, dass wir uns schon mal realiter gesehen haben...

Medi-Preise: Seid ich gesehen habe, was ich bei der ICSI 2009 gespart habe, weil ich mir die Medis von der Klinik in CZ habe schicken lassen, frage ich immer in CZ nach und vergleiche mit DE und Billmann.

Nk-Aktivität u.a.: Ich gestehe, dass mir jedes Mal der Kopf schwirrt, weil ich schon am Ende eines Satzes nicht mehr weiß, was ich am Anfang gelesen habe. Ich muss mich wohl damit abfinden, dass "das" nicht meine Sache ist (hatte schon in der Schule Probleme mit Bio und vor allem Chemie), auch wenn es mich ziemlich ärgert, weil ich es wirklich gerne verstehen würde. :argh:

Infusionen: Ich erinnere mich noch gut an Infusionen, die ich nach heftiger Kotzeritis bekommen hatte. Kalt und Pipi :jaja: Ich würde daher auch einpacken Gamaschen für die Handgelenke oder diese Handschuhe, wo die Fingerkuppen ausgespart sind.

Zögernde Ärzte bzgl. Infusionen: Meine normale Gyn hat sich wohl jahrelang mit den IVIGs schwergetan, wenn ihre Patientinnen mit (mehrmaligen) FG das von Heilmann empfohlen bekamen. Als ich dann mit der Totgeburt und schlecht durchbluteter Plazenta wieder in ihrer PX saß, brachte sie sogar Heilmann ins Gespräch. Glücklich ist sie mit den IVIGs allerdings immer noch nicht, wie sie offen zugibt. Insofern denke ich bei ihr, dass IL bei ihr recht einfach durchzusetzen wäre.

Thema Einnistungsversagen: Nicht umsonst empfiehlt Heilmann bei entsprechender Disposition (nach seinen Kriterien) IVIG, um einem Einnistungsversagen vorzubeugen.

Me: Ich nähere mich langsam dem Gedanken, dass unser nächster Versuch doch erst nach Sanierung der Endo stattfinden sollte. &#61516; In den letzten Wochen habe ich gedanklich nach jedem Strohhalm gegriffen, wie ich die Sanierung umgehen und trotzdem den KiWu nicht weiter aufschieben könnte… Je länger wir mit dem Versuch warten, desto älter werden meine EZ – und GöGa will unbedingt noch einen mit meinem Material, bevor er wieder über eine EZSP nachdenken möchte. Das Dumme ist, dass alle alternativen Möglichkeiten, die Endo in den Griff zu kriegen eher langfristig helfen würden, wenn überhaupt. :argh:
Baujahr 1968, KiWu mit derzeitigem Partner seit 2005, 2006 Endometriose diagnostiziert und saniert
1. ICSI in WI 2007 => Totgeburt 2008 (35+0)
2. ICSI bei RF in CZ 2009 => Abbruch nach PU, kein Transfer
3. EZSP-ICSI in RF bei CZ 2009 => negativ
...4-6/2010 Klinik-Hobbing in Hessen...
4. ICSI im natürlichen Zyklus in DA 07/2010 => negativ
5. ICSI im natürlichen Zyklus in DA 08/2010 => negativ
6. ICSI nach Stimu mit Clomifen & Bravelle in DA 10/2010 => negativ
31.01.2011 Endo-Sanierung in Magdeburg (sehr empfehlenswert!)
aktuell: Warten auf meinen normalen Zyklus und den Neustart
DA 05/2011: Abbruch :cry: Das war's jetzt!

Sonstiges: Migränikerin, Laktoseintoleranz, Fruktosemalabsorption, ... *?*
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Ammonite: Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve, da ich den Tipp bestimmt schon 100 Mal in diesem Forum gegeben habe, aber ich mach's trotzdem nochmal :wink: : Ich habe mit dem Medi TNFDirekt von Viathen meine Endo in den Griff bekommen und zwar ziemlich schnell (nach ca. 1-monatiger Einnahme waren die Mens-Schmerzen erheblich geringer und nach ca. 2 Monaten hat man im Blut keine Endo-Marker mehr gefunden). Ein Versuch ist es doch allemal wert, da es ein pflanzliches Medi ist und nicht sooo viel kostet.
Und worauf ich neuerdings auch schwöre ist TCM. Das Zeugs, was man da trinken muss, ist stark entzündungshemmend und wirkt wohl auch schon nach ca. 1 Monat.
Ansonsten dürfte auch IL sich positiv auswirken, da die Endo ja auch den AI-Krankheiten zugeordnet wird. Siehe auch hier: http://www.reproductiveimmunology.com/c ... metriosis/

Mir persönlich haben zwei Komplett-Sanierungen der Endo per Bauchspiegelung überhaupt nichts gebracht. Bei beiden Malen gab es keine Besserung und ich hatte Schmerzen wie eh und je.

Wegen 40-er Grenze: Stimmt, man muss quasi einen Tag vor dem 40. Geb. angefangen haben zu spritzen und dazu gehört, glaube ich, auch die Downregulation. Wenn's die PU wäre, hätte ich schlechte Karten, das würde ich definitiv nicht mehr schaffen :wink:

Wegen Altersdiskussion: Macht Euch nicht verrückt, bitte. Mein Vater war 45, als ich kam, also für damalige Verhältnisse in einem sehr fortgeschrittenen Alter. Meine Mutter war 30. Und wer ist heute noch da (mein Vater) und wer seit 4 Jahren im Himmel? Daran sieht man mal wieder, dass es auf das Alter nicht ankommt. Wenn's nur darum gehen würde, würden wir weitermachen, bis die letzte Eizelle sich aus dem Staub gemacht hat. Wir beenden das Ganze bald aus gesundlichen und finanziellen Gründen und vor allem, um möglichst bald wieder ein normales Leben führen zu können, ohne diese ganzen seelischen Belastungen, die der Kiwu so mit sich bringt. Ich finde hier passt der Satz "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende".

So, genug philosophiert :wink: .

Schönes Wochenende :hallo:
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
Ammonite
Rang0
Rang0
Beiträge: 46
Registriert: 23 Nov 2008 11:07

Beitrag von Ammonite »

Chapa: :verneig: Das mit dem TNFDirekt hattest du mir schon mal geschrieben (hab es sogar bei Ebay gebookmarkt), aber ich hätte mir nicht vorstellen können, das das sooo schnell wirkt. Dachte, das wäre auch eher langfristig gedacht. :grübel: Sollte man unter TNFDirekt (oder davor) noch irgendwas überprüfen?

Über TCM hatte ich auch nachgedacht, aber hier in der Gegend (auch weiträumiger) ist mir noch niemand diesbezüglich zu Ohren gekommen... München ist mir zu weit weg. ;-) Meine eigenen Versuche mit Homöopathie haben jetzt über sechs Jahre gedauert und waren irgendwie nicht so zielführend, so dass ich überlege, damit jetzt aufzuhören und das Geld anderweitig einzusetzen.

An alle, speziell die Endo-Frauen:
Mensschmerzen (auch vor Einsetzen der Blutung) hatte ich "immer" und hatten auch nach der Sanierung nicht abgenommen. Sie verschwanden dann allerdings, nachdem ich mir 2009 ein großes Myom hatte entfernen lassen. Jetzt kommen sie wieder.
Vor der Sanierung hatte ich viel mit Migräne (zwei, drei starke Anfälle pro Monat - nicht alle zyklusabhängig) zu schaffen, danach waren es drei, vier pro Jahr. Seit ungefähr vier Monaten bin ich fast wieder auf dem alten Niveau.
Ich habe trockene Hautstellen, von denen mir mal ein Dermatologe gesagt hat, es sei Neurodermitis, allerdings ohne Handlungsbedarf. Anzahl hatte nach der Sanierung auch deutlich abgenommen, jetzt wieder auf dem Vormarsch.
Und vor allem: Ich bin so was von müde!!!!!!!! Wegen dieser Müdigkeit bin ich jahrelang von Pontius zu Pilatus gelaufen und schließlich in einer Psychotherapie gelandet, weil kein Arzt etwas Substanzielles gefunden hat. Nach der Sanierung fühlte ich mich wie Tarzan!
(Habe ich das nicht auch hier schon mal geschrieben, oder nur in den einen Endo-Forum? Falls ja, entschuldige ich mich für die Doppelung. Bitte seht es mir nach, das liegt an der Endo.)

Würde es denn aufgrund eurer Erfahrungen überhaupt Sinn machen, mit einem Endo-Spezialisten zu reden? Würde der nicht sowieso immer zu einer Sanierung raten, einfach weil er Schulmediziner ist (und er bzw. seine Klinik mehr daran verdient als an einer alternativeren Therapie)?

Immerhin hatte ich die einzige Einnistung innerhalb eines Jahres nach Endo-Sanierung und die letzten drei Versuche mit eigenen Material, aber auch der eine EZSP-Versuch waren negativ.

Unsere finanziellen Möglichkeiten sind stark limitiert, deshalb hatte ich die Überlegung vor/ beim nächsten Versuch ALLES einzusetzen:
- Endo-Sanierung
- NMH und ggf. ASS (beides aufgrund der Durchblutungsstörungen in der Plazenta bei der ss vor drei Jahren)
- IL hauptsächlich wegen der Endo und weniger wegen Heilmanns Diagnose, die mir ein bisschen wenig Substanz zu haben scheint bei mir.

Irgendwie ist das alles ein Karussell in meinem Hirn und ich fühle mich so gaga!

Nochmal Altersdiskussion:
Vor drei, vier Monaten hätte ich auch noch gesagt, "alles easy, man darf sich nur nicht verrückt machen". Aber jetzt geht es mir körperlich schlechter, was sich auch auf die Psyche auswirkt und ich finde es grade wieder gar nicht so easy.
Baujahr 1968, KiWu mit derzeitigem Partner seit 2005, 2006 Endometriose diagnostiziert und saniert
1. ICSI in WI 2007 => Totgeburt 2008 (35+0)
2. ICSI bei RF in CZ 2009 => Abbruch nach PU, kein Transfer
3. EZSP-ICSI in RF bei CZ 2009 => negativ
...4-6/2010 Klinik-Hobbing in Hessen...
4. ICSI im natürlichen Zyklus in DA 07/2010 => negativ
5. ICSI im natürlichen Zyklus in DA 08/2010 => negativ
6. ICSI nach Stimu mit Clomifen & Bravelle in DA 10/2010 => negativ
31.01.2011 Endo-Sanierung in Magdeburg (sehr empfehlenswert!)
aktuell: Warten auf meinen normalen Zyklus und den Neustart
DA 05/2011: Abbruch :cry: Das war's jetzt!

Sonstiges: Migränikerin, Laktoseintoleranz, Fruktosemalabsorption, ... *?*
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@roundy
Jaja, nur keiner Studie glaube, die man nicht selbst gefälscht hat :wink: Mit dem persönlichen Fehler hast Du recht, dieser NKa Test hat so viele Parameter dass es eben nicht einfach Blut abnehmen und unters ELISA legen ist. Vielleicht ist es tatsächlich besser, das Zytokinprofil machen zu lassen, da Verschiebungen dort ja eine Folge der Aktivierung der NKs sind.
Ausserdem hast Du Recht, die IVIGs gehören da nicht auf die Liste, das wäre Overkill. Apropos IVIGs und Studien fälschen, ganz neu auf dem Markt: A systematic review of intravenous immunoglobulin for treatment of unexplained recurrent miscarriage: >>A beneficial effect of IVIG in treatment of RM was not observed. Given the absence of a proven mechanism ... IVIG administration for treatment of recurrent miscarriage is not justified.<< :ohnmacht:
Denkt man, das Zeugs taucht nix. Liest man genau, fällt das treatment of unexplained recurrent miscarriage auf, also wenn es explained ist, dass es ein immunologisches Problem gibt, gilt die Studie für einen nicht. Was so ein kleines Wort für einen Unterschied machen kann ....

@kartoffelplaetzchen
Ja, der T-Helfer-Suppressor-Quotient ist das T4/T8, allerdings ist der bei Dir vermindert und nicht erhöht, so dass - zusammen mit dem erhöhten IL-2 - ein eigentlich positiver Shift hin zu Th2 vorliegt, wären da nicht die hohen Killerzellen.
Wenn ich Du wäre, würde ich da an 2 Stellen ansetzen: einmal, IL nehmen und Versuch um 1 Monat verschieben und auf jeden Fall ein Breitbandantibiotikum nehmen, dann nimmst Du das System von beiden Seiten in die Zange. Nur Predni alleine wirds wahrscheinlich nicht bringen.

@Chaparrita
Das hört sich doch gut an, perfektes Timing :D

@Tina
Wir haben für den Th1:Th2 Test €242 bei Klein+Rost angelegt. Die Nachfragen waren da allerdings umsonst, lange und sehr aufschlussreich.
Du darfst bei Deiner Betrachtung aber auch nicht vergessen, dass man vor 5-6 Jahren in der Forschung auch einfach nicht so weit war, wie man heute ist. Dinge, die heute Gang und Gebe sind, waren vor 10 Jahren noch nicht erfunden - seien es Laboruntersuchungen, Therapien oder wissenschaftliche Erkentnisse :knuddel:
Ein schlauer Philosoph hat mal gesagt, mann kann viele Dinge nicht ändern, nur seine Sichtweise darauf. Ich wünsche Dir von Herzen, eine positive Sichtweise zu entwickeln!

@Ammonite
Ich würde Dir schon zu einer Endo-Sanierung raten. Such hier mal nach den Userinnen riki und salsa, die waren beide wenn ich mich recht entsinne in Freiburg bei einem Top-Spezialisten für Endosanierung und haben nun beide Kinder, riki sogar spontan.
Das TNF Direkt ist aber wirklich auch ein gutes Medi, das könntest Du im nicht-Sanierungsfall auf jeden Fall probieren.
Wenn Du allerdings "sowas von müde" bist, dann lass Dir mal schnellstens eine IL reinlaufen, wenn Du danach fit bist, dann weisst Du, dass da irgendwas in Dir gegen irgendwas angeht und Deine Engergien raubt. DW war nach den ILs immer fit wie ein Turnschuh.
Bild
Windelglueck
Rang1
Rang1
Beiträge: 710
Registriert: 06 Apr 2010 10:19

Beitrag von Windelglueck »

Hi zusammen!

Ihr habt ja wieder wie die Weltmeister gepostet und galoppiert schnell auf die 1000-Seiten-Marke zu :wink:

@gemma: Mensch, Du Arme! Man kann sich das als Nicht-schwangere gar nicht vorstellen, wie schlimm das sein kann! Infusionen sind nicht verkehrt, damit Du wieder gewässert wirst. Außerdem würd ich an Deiner Stelle bei so einer Symptomatik die homöopath. Mittel Ipecachuana, Tabacum oder Arsenicum album in einer C30 2-3 x tgl. 5 Glob. lutschen ausprobieren. Ich müsste nochmal Deine Symptomatik mit den Mitteln vergleichen, was am ehesten in Frage kommt.. Hast Du Dich mal mit Deiner TCM-Ärztin in Verbindung gesetzt?

@atonne, richy und alle anderen Daumendrückenden: Danke Euch :knuddel:

@Tina 3: Mensch, 16 Jahre KiWU :ohnmacht: Wie kann man da noch ein normales Leben führen?? Als Gründerin dieses Forums bist Du mehr als überfällig, was schwangerwerden und -bleiben betrifft! Daher *dd* *dd* *dd* *dd*
Selbst ich als Fachfrau kenn das, dass meine Kollegen so Vieles nicht beachten. Mach Dir bitte keine Vorwürfe, vor 16 Jahren wusste man doch wiederum so Vieles gar nicht (siehe Posting Andi vorhin). Ist ja jetzt noch so, dass man oft im Dunkeln tappt.
Frau RF wird mir mit Sicherheit eine Rechnung stellen. Die AH wollten ja auch meine Daten haben. Ich denke, es wird eine 1 oder 3 nach der GOÄ, also um die 10 oder 20 Euronen pro Anfrage/Mail ??
Ich weiß zwar noch nicht, wie ich mit ihr weiter in Kontakt bleiben kann, wenn es - sollte der SS-Test positiv sein - zum weiteren Vorgehen (IL-Infusion, Immunstatuskontrolle, Ind.für IVIG's?, was sie halt so schrieb am Freitag, siehe mein Posting) Fragen gibt, da sie ja bis zum Anschlag voll ist. Aber ich versuch mich da halt irgendwie durchzuwurschteln :?: .

@andiadm, Tina3, kartoffelplätzchen: willkommen hier im Forum, Kartoffelplätzchen! Also wegen des TH1/Th2-Zytokinprofils: bei K&R kostet es 210,33 € für Selbstzahler, keine 335 (oder so was, was Du Tina geschrieben hast) und das Ergebnis hatte ich nach 5 Tagen. Da werden versch. CD-Marker und Zytokine (IL2/4/6/10, INFGamma und TNFa) bestimmt, für die Beurteilung werden aber 4 Ratios herangezogen:
TNFa:IL4 (wohl der wichtigste laut K&R), INFg:IL4, TNFa:IL10 und INFg:IL10. Die da waren bei mir: 5,2 (Norm iim Sinne von KiWU bis 13); 5,5 (bis 13); 15,2 (bis 20) und 16 (bis 20). Habe Frau Bühl gebeten, mir die ganzen Einzelwerte der anderen Zytokine auch mit zuschicken, bisher habe ich die aber noch nicht. Die Referenzwerte ergeben sich übrigens aus "Untersuchungen an Frauen im gebärfähigen Alter, die gesund sind und schon Kinder geboren haben". Wie groß die Kollektive waren, an denen diese Referenzwerte waren, weiß ich nicht, dürften nicht so groß sein, kommen vom Testhersteller (beim NK-Aktivitätstest). Vielleicht kannst Du, Andi, der Frau Bühl da nochmal auf den Zahn fühlen?

@roundabout: also die Anzahl NK-Zellen, die auf die Targetcells losgelassen wird, ist ja schon gestgelegt, zB 50:1. Aber die sonstigen Bedingungen sind halt u.U. verschieden, wie Andi auch schrieb.

@richy: schon Dich bloß! Hb von 7,x ist wirklich recht niedrig, aber Blutdruck von 120/60 finde ich oK.

@Bruni: *dd* für Deinen TF!

@Ammonite: ASS weglassen? Gute Frage. Das weiß glaub ich keiner so genau, ob Heparin alleine reicht, sagt ja wieder jeder was anderes (wie immer).
Fahrende KiWU-Praxis? *rotfl* Wird aber schwierig mit Drillingen und Ehemann im Schlepptau *g* . Die Endo würde ich auch erst sanieren vor dem nächsten Versuch, probiers doch mal mit was Chapa empfiehlt. Ansonsten gehört Endo immer ganzheitlich behandelt, nicht einfach nur Operieren, wie Du auch schon richtig erkannt hast. Die Müdigkeit kann hunderttausend Ursachen haben :( .

@rikki: kanns jetzt bei Dir bald losgehen mit Deinem nächsten Versuch? *dd*

@andiadm: Manhatten wird schwierig, siehe mein Kommentar bei Ammonite :wink: Na, dann hat Grano ja noch eine wichtige Funktion außer der fraglichen Einnistungsunterstützung bei fehlenden KIR's. Das richtige Uterus-lining ist ja auch nicht von der Hand zu weisen.

@Chapa und Tina3: Ja, das Finden der Grenze, wo mit den Behandlungen Schluss ist und man sich endlich wieder einem ungezwungenen Leben zuwenden kann, ist nicht einfach. Wir sagten uns anfangs ja auch, nach 3 Versuchen ist Schluss, aber dann war jeder Versuch immer einen Tick besser als der vorherige, außerdem habe ich erst seit Frühjahr noch Einiges korrigiert (Vitamin D-/Eisenhaushalt, Schilddrüse, erst seit kurzem Metafolin statt reine Folsäure, IL seit Juni, ASS etc.). Daher ging es immer weiter, aber jetzt haben wir keinen Bock mehr, wenn dieser Versuch negativ ausgehen sollte (und wenn positiv, erübrigt sichs erst mal :wink: ). Trotz Quantensprung beim jetzigen Versuch. Es war jetzt so aufwendig, immer nach Salzburg zu fahren, dass der ganze Urlaub meines Mannes über Weihnachten und Silvester drauf ging (wir haben keinen einzigen Ausflug außer dem nach Salzburg gemacht), von den ca. 5000 Euro, was uns das Ganze gekostet hat, mal ganz zu schweigen. Es war ok, aber immer brauchen wir das nicht. Der nächste Schritt wäre dann EZSP.
Gut, Chapa, dass Deine Mens jetzt kam und Du jetzt anfangen kannst :knuddel: !

Altersdiskussion: kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Ich werde im März 44 und in der Reproduktionsmedizin gilt man da als Uroma, aber ich fühle mich noch gar nicht so. Und da die Leute heute 20 Jahre älter werden als früher, passt es wieder, wenn die Frauen früher auch 10-20 Jahre jünger waren, als sie Mutter wurden. Dann haben die Kinder früher auch nicht länger was von ihren Eltern gehabt als heutzutage.

@me: ich war am Donnerstag und Freitag etwas nervös geworden, da es im Unterbauch "herumgezogen hat", aber eher im Bereich der Eierstöcke, nicht Gebärmutter. Eine liebe Kollegin konnte mich wunderbar beruhigen, danach gings auch schon viel besser. Habe auch das Gefühl, Grano hilft.
Der SS-Test ist am Dienstag (aus dem Blut, das Ergebnis kriege ich erst am frühen Nachmittag).

So, nun noch einen schönen Abend und viele Grüße,
Windelglueck
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“