Leckere Grillrezepte!

Antworten
Benutzeravatar
Waschbär
Rang3
Rang3
Beiträge: 2124
Registriert: 13 Jul 2004 21:50

Leckere Grillrezepte!

Beitrag von Waschbär »

Hallo

Da jetzt wieder die schöne Grillzeit beginnt, dacht ich mir ich mach mal einen neuen Ordner dafür auf.
Also immer her mit den Leckereien.
Und viel Spaß beim Grillen. :P
<font color="green">Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht sondern die Gewissheit dass etwas Sinn hat egal wie es ausgeht.
im HerzenBildSarah 08.02.2005Bild
Bild
Schneggers
Rang1
Rang1
Beiträge: 510
Registriert: 24 Okt 2004 16:19

Beitrag von Schneggers »

Hallo Waschbär!

Ich bin ein großer Fan von der seite chefkoch.de da findest du alles . Schau einfach mal rein.
Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Beitrag von maulbeere »

huhu Waschbär,

das ist eine wirklich gute Idee.

Hab hier auch gleich mal was beizutragen.

Rezept für eine pikante Kräuterbutter, ganz schnell gemacht und superlecker
(das Rezept ergibt so 5 Gläser Kräuterbutter, bei weniger Bedarf einfach die Mengen reduzieren):

750 g Butter
200 g gehackten Knoblauch (TK)
200 g gehackten Schnittlauch (TK)
100 g Kräutermischung gehackt (TK)
Salz
grober Pfeffer
Curry
Chilli-Flocken

Natürlich kann man auch frischen Knoblauch und Kräuter nehmen und fein hacken, aber so geht’s einfacher und schneller ;-)

Knobi und Kräuter (auf- bzw. angetaut) in eine Schüssel geben und mit ca. 2-3 TL Salz, 1-2 TL groben Pfeffer, 1 TL Curry und 1 TL Chilli-Flocken (wer’s schärfer mag, gern auch mehr) vermischen. Dann die möglichst weiche Butter in Stücken dazugeben und alles gut vermengen (geht gut z. B. mit einem breiten Servierlöffel). Evtl. noch mal nachwürzen und dann die fertige Butter in gut verschließbare Marmeladengläser füllen, kalt stellen.
Bild
Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Beitrag von maulbeere »

Oder was noch besser ist Bananen-Curry Grillsauce

1 Reife Banane
1 Becher Joghurt 1%
3 EL Joghurtmayonnaise
1 TL Zitronensaft
Curry nach Geschmack (ca.1EL)
1/2 TL Zucker
Salz

Zubereitung: Banane fein zerdrücken und mit den anderen Zutaten mischen, ca. 1Std ziehen lassen und nochmals durchrühren.

mmh lecker da bekomm ich gleich apetitt und ich kann hier nicht grillen, weil es regnet! :cry: :cry:
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

maulbeere hat geschrieben:Oder was noch besser ist Bananen-Curry Grillsauce

1 Reife Banane
1 Becher Joghurt 1%
3 EL Joghurtmayonnaise
1 TL Zitronensaft
Curry nach Geschmack (ca.1EL)
1/2 TL Zucker
Salz

Zubereitung: Banane fein zerdrücken und mit den anderen Zutaten mischen, ca. 1Std ziehen lassen und nochmals durchrühren.

mmh lecker da bekomm ich gleich apetitt und ich kann hier nicht grillen, weil es regnet! :cry: :cry:
ich mach die Soße auch gerne mit Schmand und etwas Milch, was zugegebener Maßen mehr Kalorien hat 8). Zusätzlich schneide ich noch ein Ei in ganz kleine Stücke dazu in die Soße.
Antworten

Zurück zu „Kochen“