Problem mit Outlook und dem Versenden von Mails über Yahoo

Hier hilft meistens bambam weiter. :-) Forumsbezogene Fragen bitte in den Ordner "Forum intern"

Moderator: bambam

Antworten
Benutzeravatar
Nanni***
Rang3
Rang3
Beiträge: 3173
Registriert: 10 Mär 2008 16:19

Problem mit Outlook und dem Versenden von Mails über Yahoo

Beitrag von Nanni*** »

Hallo,

kann mir vielleicht jemand von euch helfen und mir sagen wo der Fehler liegt?

Ich nutze Outlook um sämtliche Mails der verschiedenen Mailkonten, die man so hat gleichzeititg abzurufen, das klappt auch problemlos, nur beim Senden von Nachrichten die über Yahoo gehen gibt es immer die selbe Fehlermeldung.

Fehler beim Ausführen des Auftrages (Kontoname) Nachrichten werden gesendet. Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem weiterhin auftritt wenden sie sich bitte an ihren Administrator oder Internetanbieter.

Meine Internetverbindung wird nicht unterbrochen, als ich die zwei Yahookonten vor einer Woche eingerichtet habe konnte ich sowohl empfangen als auch senden versteh nich warum es jetzt nicht mehr geht.

Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen, oder hat jemand zur zeit ähnliche Probleme?

Danke und viele Grüße Nanni
Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Beitrag von maulbeere »

Hallo Nanni,

das Problem hatte ich auch am Anfang. beim Postausgangsserver SMTP muss die Zahl 465 stehen, dann müsste es jedenfalls funktionieren. Bei mir funktioniert das jedenfalls, ansonsten einfach an Yahoo wenden die schicken dir dann alles zu!

Hoffe ich konnte dir erstmal weiter helfen.

Lg Steffi
Bild
Benutzeravatar
Nanni***
Rang3
Rang3
Beiträge: 3173
Registriert: 10 Mär 2008 16:19

Beitrag von Nanni*** »

Hallo Steffi,

danke für den Tipp, aber leider steht beim Ausgansserver schon 465, beim Eingangsserver 995, Auf die Antwort von Yahoo warte ich seit kanpp einer Woche leider vergblich. Kannst du momentan auch Mails rausschicken? Hab die Beürchtung irgendein Kreuz falsch gesetzt zu habern...

Viele Grüße Nanni
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Beitrag von maulbeere »

Posteingansserver mal bitte mit standard auf 110 setzen, dann müsste alles funktionieren. Kreuze hab ich gar keine gesetzt! Also als ich bei Yahoo angefragt hatte, hat es nicht mal eine Stunde gedauert und ich hatte ne Antwort. Probier es mal so. Ja ich kann mails abholen und auch versenden. Alles kein Problem bei mir.
Bild
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

schau auch nochmal bei den einstelllungen nach ob das outlook-konto den haken hat "der postausgangsserver (smtp) erfordert authentifizierung" und dann der punkt bei "gleiche einstellungen wie für posteingangsserver verwenden" ist
daran scheitert es bei den meisten internetkonten

zu finden ist diese einstellung unter "erweitert" bei den kontoeinstellungen
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
Nanni***
Rang3
Rang3
Beiträge: 3173
Registriert: 10 Mär 2008 16:19

Beitrag von Nanni*** »

Hallo ihr zwei,

noch mal danke für eure Hilfe, irgendwie klappt es trotzdem nicht, Yahoo konnte mir auch nicht weiterhelfen, werde noch mal alles löschen und neu eingeben, vielleicht überseh ich den Fehler ja einfach.

Eine Frage hab ich aber doch noch, unter "erweiterte Einstellungen" - Erweitert - Postausgangsserver muss ja 995 stehen, habt ihr darunter bei "Der Server verwendet eine sichere Verbindung SSL" ein Kreuz?
Mit 110 als Server bricht er sofort ab.

Viele Grüße und noch mal danke

Nanni
Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Beitrag von maulbeere »

nein kein kreuz bei verschlüsselte..
Bild
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

der port 110 ist für "normale" unverschlüsselte übertragung
der port 995 für verschlüsselte übertragung der mails, aber dann ist auch ein anderer servername anzugeben als der normale

schau mal in faq bei yahoo nach welche einstellungen für welchen postserver zu treffen sind, dann sollte es klappen
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Tipps rund um den PC“