an IVF-Team u. alle:Eileiter entfernen? Bitte helf mir!

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
emiliella
Rang0
Rang0
Beiträge: 38
Registriert: 20 Jun 2002 15:29

an IVF-Team u. alle:Eileiter entfernen? Bitte helf mir!

Beitrag von emiliella »

Liebe IVF-Team und alle andere Leidgenossinnen,

ich hab mal wieder ein Problem und hoffe, dass mir helfen können. Nach meinem 3. negativen IVF+Kryo Versuch war ich beim meinem KIWU Doc zum Nachgespräch. Er meinte, es hat keinen Sinn mehr weitere Versuche durchzuführen, bevor meine Eileiter nicht entfernt werden, da es nie zu einer Einnistung kam. Ich habe "nur" verschlossene Eileiter. Mein Doc meint, in den verschlossenen Eileiter kann sich Wasser ansammeln, was wieder in die Gebärmutter zurückfliesst, das die Einnistung verhindern kann. Stimmt das? Hat jemand so was schon mal durchführen lassen und hatte dann Erfolg gehabt? Ich bin total verunsichert und total verzweifelt und denke, ich werde nie schwanger. Bitte helf mir!

Vielen Dank
eure traurige Emiliella
IVF-Labor
Rang1
Rang1
Beiträge: 418
Registriert: 12 Dez 2001 01:00

Beitrag von IVF-Labor »

Hallo Emiliella!

Es ist gut zu verstehen, daß Sie sehr traurig sind nach dem dritten negativen Transfer. Diese bittere Enttäuschung müssen Sie zunächst einmal überwinden. Dabei helfen sicherlich Gespräche mit Ihrem behandelnden Arzt und gemeinsame Überlegungen dazu, wie es weitergehen kann. Hier sind Sie auf einem guten Weg. Es gibt einen Behandlungsvorschlag von Ihrem Arzt, der Sie als Patientin sehr gut kennt und der zeigt, daß es weiterhin Hoffnung auf eine SS für Sie gibt. Wenn Sie sehr verunsichert sind, hilft es vielleicht, eine weitere Meinung einzuholen. Vielleicht hilft es auch, etwas Abstand (zeitlich und emotional) zur Behandlung zu gewinnen, um neue Kraft und Zuversicht zu schöpfen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!
KR
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“