Wer kennt eventuell dieses Phänomen?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
zoeava
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 29 Jul 2009 12:57

Wer kennt eventuell dieses Phänomen?

Beitrag von zoeava »

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, eine von Euch kann mir weiterhelfen. Würde mich freuen, wenn jemand vom KiWu-Team seine Meinung abgäbe.

Leider hatte ich gerade meine dritte FG. Es ist fast immer das gleiche Schema: Anfangs hcg viel zu niedrig, also eingenistet, aber nicht richtig, oder die Entwicklung geht nicht richtig voran.

Bei meiner 2. FG habe ich es immerhin bis in die 10. SS geschafft. Ein Hämatom blutete zu Beginn ab, das Herz schlug aber, und alles war zeitgerecht entwickelt. Aber dann blieb das Herz einfach stehe. AS am 29.12.08.

Und nun das. 1. BT: hcg wieder zu niedrig, 2. BT 4 Tage später, hcg ist abgefallen. Also wieder aus.

Was mir immer wieder auffällt und mir keine Ruhe lässt: immer vor einer Fehlgeburt überkommt mich eine heftige Übelkeit, keine normale "Schwangerschaftsübelkeit" (die hatte ich bei meiner ersten Tochter 3 Monate lang!), sondern wie eine "Welle". Es ist kaum zum Aushalten. Ich bilde mir ein, dass diese Übelkeit mit den FG in Verbindung steht.

Deshalb meine Frage: kennt jemand dieses Phänomen? Also ob mein Körper in diesem Moment beschliesst, die befruchtete EZ abzustoßen und vermehrt ein Hormon oder einen Stoff produziert, von dem mir so schlecht wird.

Meine letzte Hoffnung ist nun Frau Dr. Reichel; meine KiWu-Ärztin macht mir aber keine große Hoffnung, da ich schon mit dem gleichen Mann ein Kind habe.

Könnt Ihr Euch einen Reim daraus machen? Werde langsam ziemlich panisch, weil alle anderen Tests (Gerinnung, Schilddrüse, Chromosomen) ok waren und ich schon 36 bin, also nicht mehr allzu viel Zeit habe!

Eure verzweifelte zoeava
11/05 spontane SS *08/06 ein Mädchen!
03/08 spontane SS FG 5 SSW bioch.
10/08 spontane SS FG 9 SSW mit AS.

Abort-Material wurde eingeschickt: ohne Befund.
Humangenetische Untersuchung: ohne Befund.
Blutuntersuchung ergab: erhöhte ANAs (1:160) und MTFHR heterozygot.

1. ICSI (mit Kryo-Sperma) 07/09
Von 11 Follikel konnten 9 punktiert werden, 6 wurden befruchtet. Transfer von 2 Achtzellern (A und AB Qualität). 2x2 werden eingefroren.
BT pos. aber hcg nur bei 45. bioch. SS

Gebärmutterspiegelung: ohne Befund.

1. Kryo 09/09:
BT: positiv, hcg 60. bioch. SS
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo,

leider antwortet hier niemand vom Kiwu-Team.
Versuch`Dein Glück mit Fr.Dr.RF. Außerdem wären noch Prof. Würfel in München möglich oder Prof. Heilmann in Wiesbaden. Haben aber alle eine etwas andere Philosophie, wie man dem Problem beikommen könnte. Es ist dann Glaubenssache, an wen man sich hält.
Übrigens das Problem mit der super-Übelkeit zum vermuteten Zeitpunkt der Abstoßung kenne ich, nur dass es bei mir meist noch früher auftritt.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“