Eizellspende?

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
Hoffnung2005
Rang0
Rang0
Beiträge: 140
Registriert: 28 Aug 2005 11:21

Eizellspende?

Beitrag von Hoffnung2005 »

Liebe Fr. Dr. Villaquiran,

wir haben nun 11. IVF / ICSIs und 4 Kryotransfere negativ beendet. Nur die erste IVF hat in einer bioch. Schwangerschaft geendet. Danach hatten wir nie wieder einen positiven Test.

Eigentlich sind es nur meine EL, die den Weg der Repromedizin notwendig machen. Spermiogramm ist normal.
Aber wie es aussieht steckt wohl doch mehr dahinter.

Wir haben zwar nun nach 6 Jahren Behandlung nicht mehr so viele EZ (beim lezten Versuch 5), aber wir haben dennoch immer nette zeitgerecht entwickelte Embryonen. (An Tag 3: 8 + 10Zeller)

Wir haben schon alles mögliche an Zusatzmedikation versucht. Beim letzten Versuch gab es IVIG, Granocyte, Clexane, ASS100, Folsäure 5mg und Vitamin B6 + B12.

Ich glaube in dieser Hinsicht ist echt alles ausgereizt.

Nun ist natürlich die Frage, ob eine EZS Sinn machen würde? Mein Doc meint es wäre vielleicht ratsam mal entweder die EZ oder den Samen auszutauschen. Wobei der Samen eher seltener das Problem ist.

Was meinen Sie dazu?

LG
Hoffnung
Benutzeravatar
Dr. Villaquirán
Rang0
Rang0
Beiträge: 159
Registriert: 17 Feb 2010 22:45

Beitrag von Dr. Villaquirán »

Hallo,

wie ich sehe, haben Sie viele Kinderwunschbehandlungen hinter sich. Eine Eizellspende in Betracht zu ziehen, ist in Ihrem Fall eine gute Option. Ich unterstütze Ihre Entscheidung zur Eizellspende vollkommen. Wie Sie wissen, die Eizelle beeinflusst die Embryoqualität mit 90%. Wenn also die Eizellen in Ordnung sind, dann gibt es auch gute Embryonen, was wiederum die Implantationsrate erhöht.

Lieben Gruss,
Dr. Villaquirán
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“