Gekauft - Wie empfinden unsere Kinder die hohen Kosten?

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

JuniTwins - wir hatten huer durchaus auch schon das Thema, ob man dem Kind etwas von der assistierten Befruchtung (mit Eigengameten) sagen soll. Da gab es cauch erschiedene Meinungen. Ich kenne eben die Meinung von erwachsenen DI-Kindern. Und die aben durchaus zum Teil auch schwierigkeiten damit, irgendwie technisch gezeugt worden zu sein. Weil sie es eben nicht früh genug wussten und mit dem Gedanken aufgewachsen sind, dass es anders war. Ent-Täuschung so zu sagen. Daher haben wir auch gleich die volle Wahrheit erzählt. Womit man selbstverständlich aufwächst, das trifft einen nicht als Erwachsener.

Mondschaf - ob die Krankenkasse das zahlt, da habe ich schon ein Gefühl für, wieviel das ist. Ist mir auch nicht egal und ich würde auch sehen, dass ich deren Topf nicht allzu sehr beanspruche. Ich sprach hier aber von der spontanen Reaktion meines Sohnes. Allerdings auch irgendwie kompatibel mit meiner Meinung. Ich weiß nicht, ob Eltern, die persönlich viel in Geld ihr Kind investieren, gelegentlich eine besonders hohe Anspruchshaltung gegenüber dem Kind haben könnten. Mag sein, dass auch das ein Vorurteil ist. Ich kenne keine Studien dazu. Früher hat man sich Menschen, auch Kinder, gekauft, damit sie für einen arbeiten (Sklaven). ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“