Intralipid bestellen

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
bald_mami
Rang0
Rang0

Intralipid bestellen

Beitrag von bald_mami »

:help: Ich habe von Frau Reichel-Fentz über Intralipid ein Privatrezept bekommen. 285 Euro!!!
Weiß jemand, wo ich dieses bekommen kann? In meiner Apo ist es nicht da und kann auch nicht bestellt werden. Nun habe ich in Hamburg nachgefragt, die Apothekerin meinte, es ist seit 1.10.2009 ausser Handel, d.h. kann also wirklich nicht mehr bestellt werden. Und nun? :argh:
Warum bekomme ich dann so ein Rezept, wenn ich das nirgendwo bekomme? Ganz in Österreich oder Schweiz bestellen? Das dauert mir eigentlich viel zu lange, oder? Gibt es da vielleicht auch eine Apo, wo man es schnell bestellen kann wie in Deutschland oder bekomme ich das wirklich nur in dieser internat. Apo in Wien?
Bin sehr dankbar für jeden Tipp... Einen schönen restl. Montag! :?:
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo Bad_Mami,

das ist Quatsch. Es kann jede Apo bestellen. Richtig ist d. es nicht im System ist.
Aber dann muß die Apo beim Großhändler anrufen und die können es importieren lassen.
Dauert ca. 10 Tage. So hat es meine Apo gemacht...

Also im System finden sie es nicht Anruf beim Großhändler und er muß beim Importeur fragen dann klappt das....

Viel Erfolg.

lg Andrea
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
bald_mami
Rang0
Rang0

Beitrag von bald_mami »

Aber das müssten die doch eigentlich auch wissen! ;-( Ich habe nun schon bei 3 Apos nachgefragt und immer die gleiche Antwort bekommen! Ich versuche es nachher bei der einen gr. Apo hier in Hamburg nochmals... Danke für die Info, ich werde es dann gleich mit sagen, dass es wahrscheinlich nicht zu finden ist und beim Großhändler bestellt werden müsste usw.
Vielen Dank für die Info, ich berichte dann mal, ob und was ich erreicht habe...
GLG und danke *pfeif*
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

ja Du mußt das sagen d. sie es importieren müssen...

die denken d. gibt es nicht weil sie es nicht im System finden.... sag eine Bekannte hat es so gemacht...

Also bei mir hat es funktioniert und sogar bei mehreren Apos... hatte bei mehreren parallel angefragt weil ich auch dachte es kann nicht jede bestellen...

lg und lass Dich nicht abwimmeln.

Du kannst aber auch in Ö direkt bestellen schau mal hier bei FAQ IL Thread. da ist die Adresse von einer Apotheke in Ö die auch versendet geht wesentl. schneller denn mit einer Apo hier in D dauert es 10 Tage...

lg Andrea
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

bald_mami
Rang0
Rang0

Beitrag von bald_mami »

Guten Morgen, ich hatte gestern noch schnell diese Internat. Apo in Ö angeschrieben und promt eine Antwort bekommen. Sogar nur 177,- plus 12,- Versandkosten. Na, dann warte ich doch gerne! Vielen lieben Dank für Eure Tipps und schnellen Antworten, dann kann es ja losgehen! ;-)) Da spart man ja noch richtig viel Geld! *freu*
Was man nicht alles macht für ein Kind, das ist echt ein endloser Kampf, mal mehr, mal weniger...
Aber einige hier haben ja auch echt schon viel durchgemacht, wie wir... ;-(
Also, viel Glück und eine schöne restl. Woche! ;-) *dd*
richy77
Rang2
Rang2

Beitrag von richy77 »

@bald_mami: ich hab auch bei der dt. Apo nicht mehr bezahlt, sogar nur 8,- fürs Beschaffen aus Ö aber man muss dazusagen, dass es ein Importmedikament ist und in welchem Land es das gibt, dann können die beim Großhändler anfragen - ich hab auch 177,- plus die 8,- bezahlt und 6 Werktage gewartet insg. 10 Tage Lieferzeit - hab nun schon 2 Flaschen intus. Viel Glück damit.
LG richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
bald_mami
Rang0
Rang0

@richy77

Beitrag von bald_mami »

Wenn ich Deinen "Werdegang" so lese, dann hast Du ja auch schon allerhand hinter Dir! ;-(
Vielen Dank für die Info, anscheinend sind hier alle zu blöd zum Bestellen in der Apo... Ich lasse es nun trotzdem einfach über Ö laufen, was soll's... Du hast dann ja auch schon die 3. Ladung weg, bin auch selbst gespannt, wieviel ich brauche und ob es Erfolg hat. Wir machen ja nichts mehr bzgl. Klinik - ich habe da echt die Nase voll! Entweder es klappt so oder nicht. Frau Reichel rät aber zu einer IUI, mal sehen, ich werde mal morgen herumfragen... Ich habe da echt keine Lust mehr drauf, das war eine echt hammerharte schlimme Zeit, aber viele kennen das ja, da muss man auch nicht mehr viel zu sagen! Wir sitzen ja alle in einem Boot, leider...
Einen schönen Tag :P
KiWu seit 2004 (wirklich alles durch!)
Jan. 2009: SS nach aktiver Immu (MA 10.SSW)

Da es nicht sein soll, Entscheidung zum Pflegekind:
Erstgespräch im Nov. 2011
Seminar im Febr. 2012
1. Hausbesuch März 2012
2. Hausbesuch April 2012, Nachfrage beim JA Mitte Mai 2012
Seit Ende Mai Pflegetochter (7 Monate) bei uns!!! Der Wahnsinn...
richy77
Rang2
Rang2

Beitrag von richy77 »

Na, du hast ja auch schon ne Liste an FGs - da könnte das IL wirklich helfen und es braucht eben so 2-3 Ladungen bis das Immunsystem "umgepolt" ist - da bei mir der nächste ES an diesem WE ansteht, hoffe ich, dass diesen Zyklus es vielleicht klappt. Wir brauchen ja zum Glück keine KB sondern basteln spontan aber haben eben dieses Immu-Problem, was durch die FGs nach unserem Sohn auftauchte.

*dd* dir viel Glück
ssaarraa
Rang0
Rang0

.

Beitrag von ssaarraa »

mädels

bekommt ihr euer IL auch in der ersten Zykluswoche?
oder wann bekommt ihr diese immer?

lg
Kinderwunsch seit August 2005
Bauchspiegelung 2007-Eileiter verklebt / verwachsen

1 IVF März 2007 negativ
2 IVF September 2007 negativ
3 IVF Januar 2008 negativ
4 IVF Oktober 2008 negativ
5 IVF Juli 2009 negativ
aktive Partner Immu Dez + Jan
6 IVF Februar 2010 negativ

7 IVF mit co culture ----
verschoben auf Dezember 2010

06.01.2011 BT ... positiv !!

Blasensprung :-( in der 21 Woche
Frühgeburt unserer Tochter die bei der Geburt verstarb--

25.03 Geburt unserer Tochter :-)
Gott sei Dank, alles prima.
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

nein IL sollte man alle 2-3 Wochen bekommen nicht alle 4 Wochen... bei mir sind es alle 3 Wochen...

:knuddel:
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“