CDU für ein Verbot der PID

mijo
Rang1
Rang1
Beiträge: 651
Registriert: 12 Mär 2010 13:17

Beitrag von mijo »

Charmant, dass er Dir das Recht auf ein Kind absprechen will bzw. Dir noch mehr FG zu muten will :roll:
Wenn man selbst nicht davon betroffen ist, dann kann man natürlich große Reden schwingen.
Ob er Dir das auch so ins GEsicht sagen würde? Vermutlich wären dann viele PID-Gegner nicht mehr so vorlaut :?:
Bild
pancho81
Rang0
Rang0
Beiträge: 92
Registriert: 24 Okt 2009 15:56

Beitrag von pancho81 »

Ich könnt ihm ja mal die Bilder meiner "großen" Tochter zeigen. Oder unser "Familienbild" aus dem Krankenhaus kurz nach der Geburt von Vanessa.
Aber der Typ ist sowas von kaltschnäuzig, die Bilder würden ihn vermutlich überhaupt nicht interessieren. Weil wie gesagt, ihm selbst wird so etwas vermutlich niemals widerfahren....
Einen großen, zwei kleinere und ein mini Sternchen ganz fest im Herzen...

1. HI 15.11.11
01.12.11 BT... negativ :-(
2. HI Spontanzyklus 15.12.11
29.12.11 Pipi Test negativ :-(
10/12 Geburt einer gesunden Tochter

_______________________________________
mijo
Rang1
Rang1
Beiträge: 651
Registriert: 12 Mär 2010 13:17

Beitrag von mijo »

Für das Leid der betroffenen Eltern interessieren sich leider die Wenigsten dieser Moralaposteln. Stattdessen unterstellen sie ihnen ein Selektionsbedürfnis und es würde ihnen nur darum gehen, sich das Leben mit einem behindertem Kind nicht antun zu wollen. Als wäre eine PID eine Garantie auf ein gesundes und intelligentes Kind.
Es ist schon amaßend, dass sich so viele Menschen herausnehmen ein so grundsätzliche Gewissensentscheidung für diese Wunscheltern zu treffen.
Ich hoffe, dass sich die Mehrheit des Bundestages dem Vorschlag des Ethikrates anschließen werden und damit in Zukunft anderen Eltern eure Erfahrungen erspart werden.

Vielleicht würde es Herr Kauder die Angst nehmen, wenn er mal einen IVF-Zyklus durchlaufen dürfte. Das sollte zumindest die Angst vor Designer-Babys dämpfen. Selbst ein ein ganz stinknormaler IVF-Zyklus (der ja zu jeder PID gehört) ist nun einmal kein Spaziergang. Ich hätte gerne drauf verzichtet.
Bild
Benutzeravatar
Wölfchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 314
Registriert: 09 Apr 2010 22:51

Beitrag von Wölfchen »

Es gibt den nächsten Gesetzentwurf und ein Hintergrundpapier.
Habe beides bisher nur angelesen, hatte heute Punktion und bin noch nicht wieder ganz fit.

Noch zu all diesen Moralaposteln, ja, es wäre super, wenn die alle mal einen IVF/ICSI-Prozess durchlaufen oder wenigstens unmittelbar mitbekommen würden. Dann könnten die sich vielleicht vorstellen, dass das alles andere als ein Zuckerschlecken ist,...
12/2008 Start ins Projekt Brüllbär 1.0
07/2010 Projekt Brüllbär 1.15 gescheitert, auf in die Kiwu-Klinik
08/2010 Der Schock - Azoospermie
09/2010 doch noch Hoffnung - Kryptozoospermie
12/2010 ICSI möglich, Projekt Brüllbär wird auf 1.0 zurück gesetzt
01/2011 Projekt Brüllbär 1.0 wieder in Angriff genommen - 1. ICSI Start 15. Jan. 2011
SST am 14.2.2011 - positiv


Bild

1. Geschwisterversuch 10/2014 - leider negativ
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Diesem Gesetzentwurf würde ich nicht zustimmen, denn er berücksichtigt nur Fälle, bei denen "bei den Eltern oder einem Elternteil eine humangenetisch diagnostizierte
Disposition vorliegen, die mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zu Fehl- oder Totgeburten oder zum Tod des Kindes im ersten Lebensjahr führen kann."

Das ist zu wenig.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Embryonenschutzgesetz“