Samenbanken, die eine notarielle Datenhinterlegung ermöglich

Hinweis: offen zugänglich.

Moderator: Moderator-Aufklärung

Antworten
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Samenbanken, die eine notarielle Datenhinterlegung ermöglich

Beitrag von rebella67 »

Nachdem die Samenbank Erlangen mit so gutem Beispiel vorangegangen ist, haben aufgeklärte Eltern es versucht, auch von anderen Samenbanken notarielle Datenhinterlegungen zu bewirken.

Gerade erst habe ich berichtet, dass dies nun auch bei der Berliner Samenbank gelungen ist. Jetzt habe ich erfahren, dass auch die Praxis Dr. Bleichrodt in München einer notariellen Datenhinterlegung zugestimmt hat.

Erlangen hat immer noch die Nase vorn, da hier ja generell die Daten notariell hinterlegt werden. Bei den anderen beiden ist es noch so, dass man darum bitten muss. Aber das dürfte ja kein Problem sein.

Einen Notar für die Hinterlegung zu bekommen, ist weiterhin nicht so einfach. Da es in Berlin und München nun jedoch erste Fälle gab, gibt es auch die passenden Notare dazu. Ich kenne deren Namen noch nicht, aber ich kenne die, die sie kennen. Bei Interesse vermittele ich weiter.

Vielleicht können wir diesen Thread dazu nutzen, um weitere Erfahrungen mit Datenhinterlegungen zu dokumentieren.

Auch anderswo gibt es bereits Bestrebungen, die notarielle Hinterlegung zu erreichen, wie ich erfahren habe. Schön, dass organisierte Eltern sowas bewirken können!
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „ Informationen rund um das Thema Aufklärung“