Krankenkasse setzt Versorgungsstrukturgesetz um

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Und die Frage, welche Krankheit nun schwerer wiegt, lässt sich oft gar nicht beantworten. Die 40- jährigen hier haben auch ganz verschiedene Geschichten und sind wohl in den wenigsten Fällen selbst schuld.

Ich wuensche mir von der Gesellschaft mehr Verständnis für so menschliche Probleme. Fuer wirklich Unnützes wird ja auch GENUG Geld ausgegeben.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Liebe Jabuco,

Das Thema ist wohl komplexer. Klar erwarten wir, dass die Kassen sorgsam mit ihreGeld umgehen. Jedoch hat ungewollte Kinderlosigkeit viele verschiedene GRUENDE UND VIELE Gesichter. Wir waren auch Selbstzahler, obwohl ich das bei uns tatsächlich als Krankheit definieren möchte. Wir waren Anfang dreißig und hatten medizinische Gründe.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Liebe Jabuco,

Das Thema ist wohl komplexer. Klar erwarten wir, dass die Kassen sorgsam mit ihreGeld umgehen. Jedoch hat ungewollte Kinderlosigkeit viele verschiedene GRUENDE UND VIELE Gesichter. Wir waren auch Selbstzahler, obwohl ich das bei uns tatsächlich als Krankheit definieren möchte. Wir waren Anfang dreißig und hatten medizinische Gründe.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Liebe Jabuco,

Das Thema ist wohl komplexer. Klar erwarten wir, dass die Kassen sorgsam mit ihreGeld umgehen. Jedoch hat ungewollte Kinderlosigkeit viele verschiedene GRUENDE UND VIELE Gesichter. Wir waren auch Selbstzahler, obwohl ich das bei uns tatsächlich als Krankheit definieren möchte. Wir waren Anfang dreißig und hatten medizinische Gründe.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Jabuco
Rang1
Rang1
Beiträge: 298
Registriert: 24 Jan 2014 01:16

Beitrag von Jabuco »

Es geht ja nicht darum das Kiwu-Behandlungen grundsätzlich nicht mehr finanziert werden sollen, sondern explizit um die Kiwu-Behandlung Ü40, um die Empörung wenn bei 40 Schluss ist und den Beifall wenn weiter gezahlt wird, zulasten anderer Krankheitsbilder. Natürlich wird von den Krankenkassen viel Unsinn finanziert aber es gibt ja keinen Grund dies weiter ausufern zu lassen.
Ohne Frage ist die ungewollte Kinderlosigkeit eine große psychische Belastung ... aber das ist eine riesige Nase in einem zarten Gesicht oder ein klitzekleiner Busen auch ... und das alles ist nichts gegen die psychische Belastung alle paar Wochen mit einer Hirnschwellung komatös aufgefunden zu werden und (da die Untersuchungen sehr teuer sind und die Krankenkasse sie nicht bezahlt) keine Möglichkeit der weiteren Abklärung zu haben ...
Ich versuche einfach gelegentlich die Dimensionen wieder gerade zu rücken :-)
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Beitrag von free »

Jabuco hat geschrieben: Ich versuche einfach gelegentlich die Dimensionen wieder gerade zu rücken :-)
fein,und für wen machst du das :wink:
Bild
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Beitrag von free »

Jabuco ungewolt kinderlos wird laut WHO als erkrankung definiert und es ist doch bekannt,dass wir ungewollt kinderlose eine mit der grössten selbstzahlergruppen sind und die kassen sich somit mit an uns gesund schrumpfen.ich jedenfalls freue mich darüber,dass einige kassen mittlerweile wieder 100 prozent der kosten beim kiwu übernehmen und auch bei unter 25 jahre über 40 jahre zahlen.lg free
Bild
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

und ohne Kinder, die mit KB zur Welt gekommen sind, würde es noch weniger Kinder in der Welt geben und somit weniger Rentenzahler etc...
kann man alles weiter spinnen, solange wie man will.

Ungewollte Kinderlosigkeit ist genauso eine Erkrankung, wie alles andere. Warum die Politik /Krankenkassen etc. entscheiden, warum diese oder jene Medikamente nicht gezahlt werden , liegt ja leider nicht in unserer Hand.

Und da fängt man an verschiedene Krankheiten zu vergleichen, welche doch jetzt "schlimmer" ist. Jede Krankheit ist schlimm und für den jenigen, der in der jeweiligen Situation steckt am Schlimmsten...
Von daher sollte man nicht unbedingt meinen, dass eine Kinderlosigkeit nicht so schlimm ist, wie eine andere Erkrankung. Für denjenigen, der sich weger einer Kinderlosigkeit aus psychischen Gründen umbringt, ist genauso tot, wie einer, der an krebs stirbt...

Ist jetzt zwar hart ausgedrückt, aber versteht ihr was ich meine... jedes Leid ist für den jenigen gerade schlimm, weil man es direkt erfährt...

Jeder hat andere Grenzen und anderes Leidempfinden... ich persönlich könnte irgendwann mit dem Schicksal Kinderlosigkeit umgehen, jedcoh wohl weniger mit einer Todesdiagnose... aber das ist mein Empfinden....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Sorry, doppelt.
Zuletzt geändert von rebella67 am 18 Aug 2014 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

So meinte ich es, kleinepueppi. Egal, über was wir reden, es gibt immer was Schlimmeres. Zum Beispiel arme Kinder in armen Ländern, die verhungern. Wir dürften danach fast gar keine Krankheitskosten mehr übernehmen, sondern müßten alles Geld dorthin schicken. ...
Zuletzt geändert von rebella67 am 18 Aug 2014 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“