Seite 1 von 1

Kann man die Eizellqualität verbessern

Verfasst: 13 Nov 2012 19:34
von jolly+Gerry
Hi

Ich wollte euch fragen ob ihr mir helfen könnt bin echt nach unserem Arzt Termin enttäuscht :cry: :cry:

Weiß jemand von euch wie man die Eizellqualität verbessern kann??

hatten schon 5 Icsi hinter uns

Verfasst: 13 Nov 2012 19:42
von betty75
Hallo,

es tut mir leid, dass du so schlechte Nachrichten bekommen hast? Magst du vielleicht noch dazu sagen, wie alt du bist ... das könnte helfen die Situation besser einzuschätzen!

LG, B.

Verfasst: 13 Nov 2012 19:56
von jolly+Gerry
bin 32 jahre und wurde 2011 wegen Endometriose operiert

Verfasst: 14 Nov 2012 09:37
von gruenegurke
man hoert, dass DHEA da Wunder wirken kann. Lass aber vorher schauen, wie hoch deine maennlichen Hormone sind.

Glaub auch Biotin? und Q10 koennte helfen, aber das ist halt alles eher Mythos als wissenschaftlich belegt.

Evt koennte auch helfen, dass ihr laenger als 5 Monate zwischen den Versuchen wartet...

Verfasst: 30 Nov 2014 18:18
von sunnyday
Hallo,
DHEA kann tatsächlich super helfen, was wirklich kein Mythos mehr ist sondern wissenschaftlich mehrfach belegt wurde. Soweit ich mich erinnern kann, nahmen in den meisten Studien die Teilnehmer 3mal täglich 25mg ein. DHEA nimmt die Form der Hormone ein, die der Körper gerade braucht und reguliert den Hormonspiegel auf ganz natürliche Weise. Des Weiteren fungiert es sogar als Radikalfänger. Es wurde festgestellt, dass durch die Einnahme von DHEA mehr Eizellen heranreifen und die Qualität von diesen sogar noch erhöht wird. Die Chancen, spontan schwanger zu werden, werden erhöht, die Chancen bei einer künstlichen Befruchtung werden erhöht, es verstreicht weniger Zeit bis zum Eintritt einer Schwangerschaft und die Fehlgeburtenrate sinkt (dadurch, dass DHEA Chromosomenschäden verhindert).
Liebe Grüße und alles Gute!

Verfasst: 01 Dez 2014 11:41
von de5i
Jep das was sunnyday da schreibt kann ich bestätigen.
Die Ausbeute wurde zwar nicht erhöht bei mir aber die Quali auf alle Fälle.
Jolly + Gerry mit was wurdest Du den stimuliert. Menopur erhöht auch die Quali der EZ und ist besonders bei Ü40 sehr beliebt.
VitaminD ist ebenfalls wichtig. Solltest Du also DHEA im Blut kontrolieren lassen dann wäre dies auch wichtig. Q10 wurde ja schon beschrieben.
Bei DHEA ist es wichtig woher Du es online bekommst. Ich habe gelesen nicht alle Medis wirken hier gut UND mind. 3 Monate solltest Du das DHEA nehmen.

Verfasst: 03 Jan 2015 08:28
von erdbeer.marmelade
Wie ist denn Dein Amh-Wert? Ich habe viel ausprobiert und nix hat geholfen. Aber mein Amh War zum Schluss nicht mehr messbar. Denke im Nachhinein, dass ich zu viel Zeit mit den ganzen Versuchen verloren habe. Bin aktuell mit Ezs schwanger. Liebe Grüße und viel Glück, Erdbeere

Verfasst: 11 Aug 2015 21:08
von free
Lenotschek wie oft willst noch die Ukraine verlinken....natürlich gibt es solche paradoxen Ansichten auch in DE. Aber wie schon so oft beschrieben,kinderlos bedeutet nicht gleich psychoanalytischen Dachschaden.Diese Annahme ist Geschichte.Auch wenn es heute noch keine Diagnose zu einigen Kinderlosen gibt,heißt das noch lange nicht,dass es nicht organischer Natur ist.Es gibt nur leider heute noch keine Therapieempfehlung dazu.Aber vielleicht überübermorgen...

Verfasst: 20 Mär 2019 14:03
von Lilymaus
der Beitrag ist zwar schon alt, aber vllt liesst Ihn ja Jemand wie ich mal ;-).

Habe auch das Problem und geschaut was helfen kann, ich musste 3x täglich DHEA mit 25mg nehmen, Q10, Zink und Vitamin D.

Habe das über einen Zeitraum von 4 Monaten genommen und meine Eizellen waren tatsächlich besser, ich habe auch auf die Mini IVF richtig gut reagiert mit 8 Follikel und es waren 4 reife Eizellen...

Bei meinen Versuchen vorher sah es nicht so gut aus...

Was ich noch mache ist kein Koffein mehr trinke bzw. sehr wenig und TCM habe ich auch durchführen lassen :-)

Viel Glück allen :-)

Verfasst: 20 Mär 2019 21:11
von Minnas Mama
Lilymadeleine, welches Q10-Präparat hast du denn genommen? Und wie viel davon?