Blutergebnisse RF sind da, Therapievorschlag nicht klar.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
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pljushenjka
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Blutergebnisse RF sind da, Therapievorschlag nicht klar.

Beitrag von pljushenjka »

Liebe Mädels,

ich bin neu da und kenne mich auf dem Gebiet nicht aus aber vll. könnt ihr mir weiter helfen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Wir haben schon Gerinnung, Genetik, SD, Hormone bei unserem KIWU-Arzt überprüft. Bei Frau R-F haben wir ausschließlich immunologische Untersuchung gemacht. Die Ergebnisse haben wir per Post bekommen und da steht, dass sie uns Partnerimmunisierung empfehlt. Wir haben die restlichen Befunde nach Heidelberg geschickt. Als ich da angerufen habe, um den Termin zur Immu zu vereinbaren, wurde mir mitgeteilt, dass ich Hashi habe (das weiß ich doch selbst) die SD besser eingestellt werden soll und Immu nicht in Frage kommt und wir einen Telefontermin vereinbaren können. 2 Monate Wartezeit. Bis dahin weiß ich nicht, was ich machen soll. Vll kann mir jemand helfen und sich unsere Befunde anschauen? Wie gesagt, ich bin für jeden Ratschlag dankbar. Und noch eine Frage- ist das komplette immunologische Untersuchung oder fehlt noch was?

Liebe Grüße

Ich:
KIR
2DL1v2DL2
2DL3
2DL4
2DL5A
2DL5B
2DS1
2DS2
2DS3
2DS4
2DS5
3DL1
3DL2
3DL3
3DS1
3DP1
2DP1
Alles positiv
Bewertung KIR: Es findet sich der KIR-Genotyp AB. Entsprechend des Haplotyps A ist der aktivierende KIR 2DS4 nachweisbar. Der Haplotyp B ist variabler im Vorhandensein aktivierender KIR. Es finden sich alle aktivierenden KIR, insofern ist eine immungenetische Risikosituation ausgeschlossen.

HLA-A-Allele *02/0301
HLA-B-Allele *0702/4402
HLA-DRB1-Allele *1501/1601
HLA-DQB1-Allele *05/06
HLA-Crossmatch
Zellvitalität 98,6%
T- Lymphozyten <1.0%
B-Lymphozyten 5.20%
Negativer Cross match! Keine antipaternalen Antikörper nachweisbar, damit kein Hinweis auf protektive mutterliche Immunantwort gegenüber den väterlichen Fremdartigeren im Fall einer Schwangerschaft bzw. eines IVF/ICSI-Behandlungszyklus

Thrombozytenantigene:
HPA-1a positiv
HPA-1b positiv

Gesamtbeurteilung: Nach Ausschluss anderer Infertilitäts- und Sterilitätsursachen (autoimmunologische, genetische, anatomische Ursachen sowie einer thrombophilen Gerinnungsstörung) ist in Abhängigkeit von der Anamnese (mehrfache Aborte oder erfolglose Embryotransfers) eine Immunmodulationstherapie mit Partnerlymphozyten indiziert. Voraussetzung für diese Behandlung ist eine negative transfusionsrelevante Infektserologie des Ehepartners sowie eine aktive Entscheidung des Ehepaares zu dieser Therapie. Bei Behandlungswunsch bitte das Patientenpaar mit allen Befunden sowie Überweisungsscheinen für eine noch eventuell erforderliche Ausschlussdiagnostik nach telefonischer Terminabsprache im Labor vorstellen. Die endgültige Indikationsreglung für eine aktive Immuntherapie mit Partnerlymphozyten kann erst nach Vorlage einer vollständigen Anamnese und weiterer Befunde (Genetik, Auto-AK-Screening, Thrombophiliescreening) erfolgen. Die Kenntnis der zellulären Immunsituation wäre dabei zusätzlich hilfreich.

Mein Mann:
HLA-A-Allele *0301/29
HLA-B-Allele *35/5801
HLA-DRB1-Allele *0101/0804
HLA-DQB1-Allele *0402/0501
Thrombozytenantigene:
HPA-1a positiv
HPA-1b negativ
gruenegurke
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Beitrag von gruenegurke »

Hm, was ist da unklar. Es fehlen wohl noch Werte und ihr sollt wohl Partnerimmu machen.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
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Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
pljushenjka
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Beitrag von pljushenjka »

unklar ist, dass Frau R-F jetzt sagt, eine Immunisierung kommt nicht in Frage und in dem Befund was anderes steht! also zwei unterschiedliche Aussagen. Die Befunde für die restlichen Untersuchungen (Genetik, Gerinnung, Hormone) hat sie schon längst erhalten.
gruenegurke
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Beitrag von gruenegurke »

Evt mal anrufen und fragen.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

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2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
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Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
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Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

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6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
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richy77
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Beitrag von richy77 »

@pljushenjka: ihre Empfehlung könnte mit dem HLA-A zusammenhängen, da habt ihr beide ein gemeinsames Allel (eine Zahl ist identisch) - das würde dazu führen, dass dein Körper die väterlichen Anteile eben nicht als väterlich erkennt, weil sie zum Teil wie deine sind. Da hilft auch keine Partnerimmu - im Gegenteil, je öfter man diesen Teilen ausgesetzt ist, je heftiger kann die Abwehrreaktion deines Immunsystems ausfallen. Aber das wäre nur eine Möglichkeit - anrufen und nachfragen, würde ich auch sagen.
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
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"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
pljushenjka
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Beitrag von pljushenjka »

@richy77 vielen Dank! das ist mir gar nicht aufgefallen! ich hab den Telefontermin mit Frau Reichel-Fentz Ende Januar, ich dachte nur, dass es schön wäre, bis dahin ein bisschen Klarheit zu haben. Da werde ich HLA-A schon mal auf meine Fragenliste setzen!
Tina3
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Beitrag von Tina3 »

Hallo,

hast Du die Befunde der Kiwu-Praxis z.B. zum Punkt Gerinnung als Kopie vorliegen? Oft wird von anderen Praxen als Dr.RF z.B. nicht oft Mutationen im PAI 1-Gen getestet.
Wurdest Du auch schon auf Autoimmunkrankheiten getestet? Du schreibst nichts davon.

Ich denke, sie möchte sich überzeugen, dass Deine Tests vollständig sind, bevor sie eine Partner-Immu endgültig empfiehlt.
Da kann sich auch etwas überschnitten haben mit der Post bzw. es wurde ihr noch nicht vorgelegt, als sie diesen Brief schrieb.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
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