Frage in die Runde!

Akupunktur und alle anderen Naturheilverfahren / Begleitbehandlungen, TCM ...
Antworten
Malia
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 06 Jan 2011 13:27

Frage in die Runde!

Beitrag von Malia »

Hallo,

ich möchte euch fragen was ihr bisher alles unternommen habt, um euren Kinderwunsch näher zu kommen.

Wir probieren es nun seit etwa 2007 und es will nicht klappen. Ebenso will ich aber nicht aufgeben!

Wir haben es bisher "nur" auf natürlichem Wege probiert und mit IUI's.

Aber nachdem wir nun erfahren haben dass mein rechter Eileiter komplett verschlossen ist und ich zu 80% immer rechts einen Eisprung habe, mein Partner dazu ein nicht immer tolles Spermiogramm hat, möchten wir jetzt mehr machen.

Daher bräuchte ich ein paar Tipps, was alles hilfreich sein könnte.
Es gibt im Internet soviel und ich weiß garnicht was ich zuerst angehen soll :?:
Fruchtbarkeitsmassage, Homöopathie, Akupunktur, Akupressur, Hormonyoga... Mir wird das irgendwie zu viel :?:

Lg Malia
Malia
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 06 Jan 2011 13:27

Beitrag von Malia »

Keiner? :hoff:
betty75
Rang1
Rang1
Beiträge: 520
Registriert: 04 Okt 2009 12:38

Beitrag von betty75 »

Hallo,
ich habe mich vor allem bei den letzten Versuchen naturheilkundlich unterstützen lassen (Homöopathie, TCM mit Akupunktur und Kräutertees, Hormonyoga). Ich hatte schon das Gefühl, dass es mir sowohl von der hormonellen Seite her als auch vom Aufbau der Gebärmutterschleimhaut was gebracht hat. Allerdings weiß man ja nie, wie es ohne gewesen wäre ... :wink: . Hormonyoga kann ich nur empfehlen, ich habe einen zweitägigen Kurs gemacht und die Übungen im Versuchszyklus ab ca. dem 3. / 4. Tag täglich durchgeführt. In den Kryozyklen hatte ich nur mit Hormonyoga (ohne weitere Medikamentengaben) einen besseren Gebärmutterschleimhautaufbau als mit Hormonen (Progynova) und ohne Yoga. Die Übungen sind auch für weniger sportliche bzw. Yoga-Unerfahrene gut lernbar und umsetzbar.
Die chinesischen Kräutertees (schmecken scheußlich :würg: , aber was soll's) habe ich auch in der Schwangerschaft bekommen um eine Frühgeburt zu verhindern, als mein Muttermund in der 20.SSW plötzlich weich wurde. Ich halte deshalb viel davon ... aber wie gesagt, bei diesen Themen ist es nie eindeutig zu sagen, was den Ausschlag gegeben hat.

LG und alles Gute,
B.
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
Malia
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 06 Jan 2011 13:27

Beitrag von Malia »

Hallo betty75,

vielen Dank fürs antworten :)

Yoga ist schomal super. Ich werde mich mal erkundigen. Soweit ich weiß gib es hier nur Hatha Yoga, aber wer weiß...

Lg
Antworten

Zurück zu „Akupunktur und Naturheilverfahren“