Soja-Unverträglichkeit?? Intralipid

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
micheline_2013
Rang0
Rang0
Beiträge: 116
Registriert: 20 Okt 2012 07:43

Soja-Unverträglichkeit?? Intralipid

Beitrag von micheline_2013 »

Hallo Mädels,
toll - jetzt habe ich das Intralipid, morgen soll es losgehen. Aber seit ich im Beipackzettel gelesen habe, dass es auf keinen Fall angewendet werden darf bei Soja-Allergie, frage mich, ob ich eine Soja-Unverträglichkeit oder gar Allergie habe?
Esse seit einiger Zeit kein Fleisch mehr und habe in letzter Zeit öfter so Soja-Fertigprodukte ausgetestet (Soja-Wiener, Soja-Burger..). Mir ist aufgefallen, dass mein Bauch öfter total aufgebläht ist. Frage mich schon länger, woran das liegt (Nahrungsumstellung generell). Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, kann sein, dass es am Soja liegt. Vielleicht bläht das einfach, da es ja auch eine Bohne ist und für mich noch etwas ungewohnt.
Blß: Habe auch seit einigen Tagen so kleine Pöckchen, hauptsächlich an den Armen. Dachte erst, das kommt von der trockenen Luft. Aber auf der Innenseite des linken Arms sind es jetzt doch einige. Es sieht aus, wie ein Ausschlag. Nur da.
Habe gegoogelt, dass sich die Soja-Allergie meist über Anschwellen/Brennen im Rachen äußert.
Ob ich das mit dem IL doch mal lassen sollte? Klar, die Frage Allergie ja/nein kann mir jetzt wirklich keiner aus dem Forum beantworten. Aber vielleicht hat ja jemand Soja-Unverträglichkeit/Allergie und wusste es nicht und hat IL genommen? Oder eben deswegen nicht genommen?
War jetzt so froh, dass mit dem IL alles geklappt hat, aber wenn Allergie, wäre das ja wirklich gefährlich.
Frust
micheline_2013
Rang0
Rang0
Beiträge: 116
Registriert: 20 Okt 2012 07:43

Beitrag von micheline_2013 »

Hallo nochmal,
habe ja auch das Omegaven auf dem Rezept stehen (also wohl alternativ). Das wäre ja ohne Soja. Und es wirkt schneller, wie ich im Riesen-Immu-Ordner gelesen habe? Dann kann man es ja auch später nehmen - also nur, wenn der Zyklus gut aussieht. Das ist ja von Vorteil.
Übrigens meinte die Apothekerin in Ö, das würde in Ö um die 200 kosten. Was anscheinend stimmt, schaut mal: http://www.apotheken-webshop.at/product ... id=1329305
Also, hier ist das ja deutlich teurer! Weiß nicht, ob Ihr das eh schon wusstet.
LG Micheline
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“