Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren, um im Forum lesen und schreiben zu können! Wir verwenden Cookies für GoogleAdsense - durch die Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung zu!

PortalPortal  InfoseitenInfoseiten  Letzte ThemenLetzte Themen  FavoritenFavoriten  SucheSuche  NachrichtenNachrichten  FAQFAQ  LoginLogin 
klein-putz Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Rezepte -> Süßspeisen -> Tiramisu-Rezept gesucht !!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|

Thema speichern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gitta
Rang1

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2002 12:59 Beitrag speichern    Titel: Tiramisu-Rezept gesucht !!! Antworten mit Zitat

Hallo !
Ich habe mein Tiramisu-Rezept verloren.
Kann mir jemand aushelfen ?
Es war mit Eiern, Masqarpone und Kaffee.
Apfelkuchen
Rang2

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2002 13:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gitta,

...damit Du gerettet wirst
Ich hab es zwar noch nie gemacht, aber ich hab mir für diesen Zweck das Rezept gestern aus dem Netz gesucht.

http://www.oleswelt.de/rezepte/tiramisu.html

Vielleicht ist es ja das richtige für Dich.
Viel Spass

Viele Grüße
Apfelkuchen
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kermel
Rang3

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2002 11:44 Beitrag speichern    Titel: ich kenne es etwas anders... Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Rezept kommt aus Italien und ich könnte immer die ganze Schüssel alleine essen.

4 Eigelb
100g Puderzucker
1/2 Teel. Vanillienaroma (Granulat)
500g Mascarpone (ich nehme immer 250g Mascarpone und 250 g Quark 40%- schmeckt dann nicht so schwer)
36 Löffelbiskuite
3/8 kalter Espresso
Amaretto zum bestreichen

1. Eigelb, Puderzucker und Vanillien Aroma schäumig schlagen
2. Eßlöffelweise den Mascarpone dazu geben bis die Masse völlig cremig ist
3. eine eckige Form mit Löffelbiskuits auslegen und mit dem halben Espresso und Amaretto beträufeln-bzw. mit Pinsel bestreichen
4.die hälfte der Mascarponecreme auf die Biskuites streichen und dann die restlichen Biskuites darüber auslegen
5. mit dem restlichen Espresso und Amaretto bestreichen und oben den Rest der Creme verteilen.
6.am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen und erst kurz vor dem Servieren mit Kakao bestäuben.

Hmmmm!!! Gute Idee, werde ich auch mal wieder machen!!
Ach ja, ein mal haben wir alle eine Salmonellen Vergiftung von den (laut Stempel drei Tage alten) Eiern bekommen. Seit dem lassen wir die rohen Eier weg und der Geschmack ist unverändert lecker!!

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Werbe-Partner

Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2014 14:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Mmm Tiramisu,mein Lieblingskuchen.
Persönliches Album
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|  Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Thema speichern
Schnellantwort

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

INFO: Bitte beachtet die Einblendungen der Werbepartner. Durch diese wird das Forum finanziert! Danke.