Frage: Heilpraktiker bei schlechter Samenqualität?

Antworten
Rebekka Meusel
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 05 Jan 2003 11:19

Frage: Heilpraktiker bei schlechter Samenqualität?

Beitrag von Rebekka Meusel »

Hallo, liebe Leute aus dem Forum,

seit 2. Januar dieses frisch begonnen Jahres 2003 wissen wir, daß wir leider auch Betroffene sind, bei denen nun diagnostisch festgestellt ist, daß es mit der Erfüllung unseres sehnlichen Kinderwunsches auf natürlichem Weg kaum klappen wird.

Um mit dem Schock irgendwie umzugehen, haben wir seit Tagen viel im Internet rumgesucht und sind sehr dankbar, dieses Forum entdeckt zu haben.

Als unser Problem hat sich herausgestellt, dass das Spermiogramm meines Freundes ziemlich schlecht aussieht. Es gibt wohl Spermien, aber die sind alle nicht "fit genug" :( . Der Arzt empfiehlt uns, uns baldmöglichst um künstliche Befruchtung zu kümmern, da wir mit unserem Kinderwunsch auch nicht mehr die Jüngsten (35 und 37) sind.
Wir werden uns diese Woche noch von meiner Frauenärztin beraten lassen. Wir tendieren auch jetzt schon dazu, es wenigstens mit der künstlichen Befruchtung zu probieren, wenn wir dafür in Frage kommen.

Aber vielleicht kann man oder Mann ja auch gleichzeitig etwas tun für die Verbesserung der Samenqualität ? - zumal es keine auffälligen organischen Befunde bei meinem Freund gibt.

Unsere Frage nun an Euch, die Ihr schon mehr Erfahrungen zu diesem Thema habt: Was kann man also tun?- außer Stress reduzieren? Hat jemand vielleicht auch Erfahrung mit Behandlung bei einem Heilpaktiker?

Wir wären sehr froh und dankbar von Euch Antworten zu erhalten und wünschen allen alles Gute für 2003.

Grüsse Peggy
Benutzeravatar
Maggie + Tim
Rang4
Rang4
Beiträge: 9295
Registriert: 05 Apr 2002 02:00

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo Peggy,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum und unser Mitgefühl, weil auch ihr Kandiaten für künstliche Befruchtung seid.

Es gibt durchaus die Möglichkeit, die Spermienqualität zu verbessern. Wichtig ist natürlich, ob es an hormonellen Störungen, Hodenhochstand oder anderem liegt. Je nach Ursache können diese Behandlungen natürlich unterschiedlich wirksam sein.
Wir sind ebenfalls parallel zur Kinderwunschpraxis bei einem Heilpraktiker in Behandlung. Meine Spermienqualität hat sich in der Tat etwas verbessert. Ob es nun an der Behandlung liegt, kann man nie sagen, aber zumindest gibt es ein gutes Gefühl.
Sieh doch am besten mal auf folgender Webseite nach, dort sind alle deutschen Heilpraktiker-Therapeuten für klassische chinesische Medizin und Akupunktur aufgelistet. Da findet ihr bestimmt auch jemanden in eurer Nähe.

Ein anderer wichtiger Punkt gerade bei euch scheinen mir die Übernahme-Kosten für die Behandlung zu sein, denn du schriebst von deinem Freund und nicht deinem Mann. Da ich also annehmen darf, dass ihr nicht verheiratet seid, kann es da noch zu Problemen kommen.

Aber sieh dich hier erstmal in Ruhe um und wenn du noch Fragen hast, schreib allgemein hier oder mich per PN an.

Alles Gute! :)
Zuletzt geändert von Maggie + Tim am 06 Jan 2003 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Benutzeravatar
Maggie + Tim
Rang4
Rang4
Beiträge: 9295
Registriert: 05 Apr 2002 02:00

Beitrag von Maggie + Tim »

Ach sorry, jetzt habe ich die www-Adresse der Heilpraktiker vergessen... hier ist sie:

http://www.internetverlaganoll.de/mitgl ... tdatei.htm
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Rebekka Meusel
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 05 Jan 2003 11:19

Beitrag von Rebekka Meusel »

Hallo Tim,
herzlichen Dank für die superschnelle Antwort. Wir sind gleich ein wenig hoffnungsvoller. Da werden wir mal weitersehn.
Also nochmals: Danke! Und alles Gute!

Peggy
Benutzeravatar
Maggie + Tim
Rang4
Rang4
Beiträge: 9295
Registriert: 05 Apr 2002 02:00

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo Peggy,

gern geschehen und jederzeit wieder :)

Auch euch alles Gute!
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“