Spermiogramm

Antworten
aja
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 06 Jan 2003 23:17

Spermiogramm

Beitrag von aja »

Hallo,
mein Mann und ich versuchen seit zwei Jahren,Nachwuchs zu bekommen.Ich habe mich nun untersuchen lassen.Er steht aber einem Spermiogramm sehr abweisend gegenüber.Weiß jemand Rat?
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7730
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

Hallo Aja,

mein Mann wollte auch nicht !
Ich hab dann keine Ruhe gelassen und immer wieder betont ich lasse dann alles bei mir untersuchen. Bei der Frau ist das ja wesentlich invasiver.
Jeder Arzt hat auch gesagt das es sinnvoller ist, wenn man beim Mann anfängt.
Irgendwann konnten wir uns dann so einigen, wir warten noch bis dann und dahin und wenn es bis dahin nicht geklappt, geht er zum Arzt. In diesem Zeitraum habe ich dann absolut nichts zu dem Thema gesagt.

Viele Grüsse pebbles
Manu2
Rang1
Rang1
Beiträge: 368
Registriert: 06 Dez 2002 16:44

Beitrag von Manu2 »

Hallo Aja,

da hat wohl jemand ob seiner "Männlichkeit" Angst. Bei uns war's ähnlich wie bei Pebbels. Bzw. war ich dann bei meiner Frauenärztin und hab mit ihr über unseren Wunsch ganz offen gesprochen. Und da hat sie eben gesagt, dass erstmal ein Spermiogramm nötig wäre. Nach einer kurzen Bedenkzeit (so 6 - 8 Wochen), in der wir natürlich weiter probiert und gehofft hatten, hat er sich an den Urologen gewandt. Und siehe da: Normospermie! Gut für ihn, nicht so gut für mich... Aber er steht voll hinter mir und unterstützt mich wo und wie er nur kann!

Viele Grüße

Manu
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“