Erfahrungen bei Dr. Zech/Pilsen

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Adele42
Rang0
Rang0
Beiträge: 150
Registriert: 27 Jul 2012 22:17

Erfahrungen bei Dr. Zech/Pilsen

Beitrag von Adele42 »

Hallo,

wer hat Erfahrung mit Eizellspende bei Dr. Zech/Pilsen hins. Themen:
zeitlicher Ablauf , Frischeversuch , Kryo, PICSI, IMSI, Blastozyste , Erfolgsquote, Kosten etc.,

Danke,

lg
Lago
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 15 Okt 2016 09:45

Beitrag von Lago »

Hat jermand erhahrung bei dr. zech in Pilsen????Positiv oder negativ, bitte um antwort, dankeeee!!!
challenger44
Rang0
Rang0
Beiträge: 190
Registriert: 27 Mai 2014 13:25

Beitrag von challenger44 »

Würde mich auch interessieren!
Geburtsjahr 73, er 65
2012 spontane SS mit Geburt unserer Tochter 2013

Seit 2014 Geschwisterversuch mit GvnP, HI und IVF Versuche; mehrere Frühabgänge
Mai 2015 1. EZS DET, ELSS
Juni 2015 Kryo DET, positiv! März 2016 Geburt unseres Sohnes

2. Geschwisterversuch
Februar 2017 2. EZS mit neuer Spenderin, DET negativ
März 2017 Kryo DET positiv: Zwillinge!
balzer
Rang0
Rang0
Beiträge: 21
Registriert: 13 Jul 2015 14:07

Beitrag von balzer »

Unsere Erfahrungen waren leider negativ. Zum Teil widersprüchliche Weisungen aus Bregenz (Prof. Zech) und Statthalter in Pilsen. Keine Vorschläge, um das Ergebnis im jeweiligen Folgeversuch zu verbessern. Sehr teuer! Nach 3 erfolglosen EZS-Versuchen sind wir in eine Klinik nach Prag gewechselt. Meine Frau ist jetzt in der 22. SSW. Erst dort kam das Gespräch auf Genetik, Intralipid, Akupunktur und weitere Maßnahmen.

Euch viel Glück!
Assi82
Rang0
Rang0
Beiträge: 175
Registriert: 22 Dez 2015 21:30

Beitrag von Assi82 »

Hallo Balzer,

wo wart in dann in Prag? Bei Cube?
Das mit der Immunulogie finde ich sehr interessant...

LG
Assi82
balzer
Rang0
Rang0
Beiträge: 21
Registriert: 13 Jul 2015 14:07

Beitrag von balzer »

Hallo Assi82,

du hast recht, die Immunologie kam auch noch ins Spiel. Wir sind im PFC gelandet. Cube wäre unsere nächste Option gewesen.

Für mich scheint wichtig, nicht Versuch um Versuch mit den gleichen Parametern abzuspulen, sondern dazuzulernen, um weitere Erkenntnisse in der Vorbereitung des jeweils nächstesn Versuchs umzusetzen. Dazu besteht bei einer Klinik mehr Bereitschaft als bei einer anderen ("Hokuspokus", "Wundertüte", usw.).

Ich denke, nur so kommt es zu solch erfreulichen Entwicklungen wie hier beschrieben:

http://jamanetwork.com/journals/jama/ar ... ct/2478204

LG Balzer
Assi82
Rang0
Rang0
Beiträge: 175
Registriert: 22 Dez 2015 21:30

Beitrag von Assi82 »

Hallo Balzer,

Lass mich raten, Eure Blastos in Pilsen hatten alle Quali 5AB...
Welche Quali hattet Ihr im PFC?
Mich würde interessieren wie PFC genau die Immunulogie behandelt hat?
balzer
Rang0
Rang0
Beiträge: 21
Registriert: 13 Jul 2015 14:07

Beitrag von balzer »

Hallo Assi82,

wie die Qualität der Blastos war, weiß ich schon gar nicht mehr. Im PFC waren jedenfalls 8 von 9 Blastos prima ("perfekt"). Da auch dort die Wahl der Mittel allmählich hochgefahren wird, war wohl der fünftbeste Blasto der Treffer (Nr. 1 und 2 wurde in einem ersten Versuch, Nr. 3 und 4 in einem zweiten Versuch eingesetzt).

Wir hatten die Immunologie und Gerinnungsparameter bei Klein-Rost in Martinsried untersuchen lassen (kürzere Wartezeiten als bei R.-F.) und daraufhin mit Intralipid begonnen (im Vorzyklus). Im PFC bekommst Du, auf Wunsch, während des Transfers eine Intralipid-Infusion. Außerdem wurde Prednisolon sukzessive auf 40 mg erhöht. Dazu noch Akkupunktur (vor und nach Transfer), Down-Regulierung mit Decapeptyl und Clexane gegen ein Gerinnungsproblem. Bis auf Clexane alles erst im dritten Versuch im PFC.

Im Gegensatz zu Zech/Pilsen ist man im PFC offen für weitere Maßnahmen, insbesondere auch immunologische Fragestellungen.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass meine Frau Hashimoto-Patientin ist und auch Probleme mit Endometriose hat.

Was der ausschlaggebende Punkt war, weiß ich nicht. An der Qualität der Blastos lag's sicherlich nicht.

LG Balzer
Assi82
Rang0
Rang0
Beiträge: 175
Registriert: 22 Dez 2015 21:30

Beitrag von Assi82 »

Hallo Balzer,

Hattet Ihr wohl erhöhte Killerzellen und / oder fehlende KIR?
balzer
Rang0
Rang0
Beiträge: 21
Registriert: 13 Jul 2015 14:07

Beitrag von balzer »

Hallo Assi82,

KIR-Gene waren alle vorhanden. Der Wert der NK-Zellen im Blut Betrug 10,9 %. Wie sind die Werte bei Dir? Hast du schon mal einen Versuch mit Intralipid begleitet?

LG Balzer
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“