Kinderwünschende Ü40/45- Eizellspende -wo finde ich Euch?

66brit
Rang1
Rang1
Beiträge: 371
Registriert: 23 Apr 2013 21:07

Kinderwünschende Ü40/45- Eizellspende -wo finde ich Euch?

Beitrag von 66brit »

Guten Abend,


ich bin seit ein paar Tagen im Forum angemeldet und belese mich vorrangig im Eizellspende-Ordner.
Wir sind auf der Suche nach einer geeigneten Klinik für eine Eizellspende.
Würde mich über einen intensiven Austausch inmitten vieler Ü 40/45 von Herzen freuen.
Sehr gerne auch mit bereits erfolgreichen Oldie-Wunschkinder-Mamis.
Es ist hier alles sehr aufregend, informativ, herzlich....aber momentan für mich aber leider auch noch sehr verwirrend.
Wünsche allen hier im Forum das größte Glück auf Erden...mögen all Eure Träume in Erfüllung gehen...

Ganz herzliche Grüße
Dino-Oldie Brit
:hallo: :hallo: :hallo:
Wildkätzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 627
Registriert: 06 Feb 2014 17:55

Beitrag von Wildkätzchen »

Hallo 66brit,

Wir sind in einer ähnlichen Sitation wie Du... Ich werde im März 43 und mein Mann ist 46. Wir haben uns jetzt dazu entschieden, noch mal eine ICSI mit eigenen Eizellen zu probieren und wenn das nicht klappt, auch eine Eizellspende in Erwägung zu ziehen. Eine Erfolgsgeschichte kann ich Dir also nicht liefern, aber mitfühlen, uns austauschen und mitfiebern :-).

Im Eizellspende Ordner bist Du perfekt aufgehoben. Da sind auch Listen und Erfahrungen zu einzelnen Kliniken und viele interessante Infos :-). Klar, es ist echt eine Flut an Themen, aber so nach und nach steigt man dann doch immer besser ein. Zumindest ging es mir so.

Viel Spaß und LG
Wildkätzchen
04.2011 spontane SS, wir sind überglücklich!
dann der Albtraum - Stille Geburt unserer geliebten Tochter im 6. Monat

Wir versuchen nach vorne zu schauen:
01.2013 1. ICSI, negativ
04.2013 2. ICSI, negativ
08.2013 3. ICSI, positiv, Fehlgeburt 8.SSW
01.2014 1. Kryoversuch, negativ

Wir hoffen auf unser großes Glück mit Plan B
09.2014 EZS - negativ
10.2014 Kryo - schwanger mit Zwillingen :-)
66brit
Rang1
Rang1
Beiträge: 371
Registriert: 23 Apr 2013 21:07

Beitrag von 66brit »

Hallo Wildkätzchen,

Lieben Dank für Deine Antwort-Zeilen,

Ich bin schon sehr positiv überrascht, wie turbulent es hier bei klein-putz einhergeht.
Für uns wird es wirklich höchste Zeit unserem Glück noch ein kleines Wunder hinzufügen zu dürfen.
Unsere grosse Liebe begann leider erst in einem vorangeschrittenen Alter... nunmehr bewege ich mich mit grossen Schritten auf 48 Lenze zu ... ABER ... meine Liebe ( 45 Jahre jung ) und meine positive Einstellung :dance: halten mich jung genug, mich dem vielleicht größten Glück stellen.

Freue mich aufs gegenseitige Austauschen und drücke Euch ganz doll die Däumchen für Euren nächsten Schritt.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Schönen abend
Brit
Happy46
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 19 Mär 2014 19:18

Beitrag von Happy46 »

Hallo 66brit,

ich bin 67er Jahrgang - also nur ein Jahr jünger als du.

Da ich meine große Liebe erst vor 9 Monaten traf, war uns beiden klar: es funktioniert nur mit einer Eizellspende.

Obwohl der KiWu Arzt in Prag uns nur den Einsatz von einer Blastozysten empfahl, wollten wir auf Nummer sicher gehen und setzten zwei ein.

Das Ergebnis dieser 1. ICSI ist: ich bin jetzt in der 11. SS-Woche mit Zwillingen.

Entscheidend für den Erfolg ist m.E. das biologische Alter der Spenderin. Unsere Spenderin ist 25 Jahre jung. Mein FA in Deutschland sagt, es gebe keine "zu alte Gebärmutter" und hat mich damit ein wenig beruhigt, da ich aufgrund meines Alters sehr skeptisch bzw. beunruhigt bin (äußert sich z.B. in US-Abständen alle 10 Tage).

Vielleicht habe ich dir einen kleinen Lichtblick damit geben können.

Lg Happy46
silberstreif
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 16 Mär 2013 21:12

Beitrag von silberstreif »

Hallo liebe Oldies,

ich werde demnächst 43. Kurz zu meiner Geschichte: ich habe meinen Liebsten auch erst mit knapp 40 kennen gelernt. Wir haben inzwischen 2 IUIs, 5 ICSIS und 3 Kryozyklen hinter uns, leider alle erfolglos. Heute haben wir uns für das Eizellforum freischalten lassen und werden jetzt mal anfangen uns zu belesen. Und zufällig habe ich dabei diesen Thread hier entdeckt und gedacht, dass ich hier gut hinpasse.
@ Happy46: danke für Deine Geschichte, ich empfinde sie als großen Lichtblick! Mir sind direkt die Tränen gekommen. Ich bin aber auch gerade noch etwas angeschlagen vom letzten Negativ. Ich wünsch' Dir alles Gute und vor allem Gelassenheit, damit Du die Zeit auch genießen kannst! Magst Du sagen, in welcher Klinik in Prag Ihr wart?

LG von Silberstreif
alinatina
Rang0
Rang0
Beiträge: 65
Registriert: 22 Nov 2013 11:22

Beitrag von alinatina »

Hallo ,

bin 45 jahre alt und habe eine eizellenspende in Prag machen lassen.
1. Versuch gleich ein Erfolg. Schwanger mit Zwillingen in der 23. Woche.

Wenn du mehr wissen möchtest einfach anfragen.
Allen anderen Ü40 wünsche ich viel glück und Erfolg.
LG alinatina
SS 1998 - ein Sohn
SS 2001 - eine Tochter

1. Versuch mit Eizellenspende November 2013
TF 14.11.2013
Bluttest 29.11.2013 Ergebnis: POSITIV
US 13.12.13 - zwei Herzen schlagen
Wildkätzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 627
Registriert: 06 Feb 2014 17:55

Beitrag von Wildkätzchen »

Hallo 66brit,

Bist Du inzwischen schon etwas vorangekommen in Deiner Entscheidungsfindung?

Bei uns hat sich in dem einen Monat wahnsinnig viel getan. Wir haben nach unzähligem Hin und Her, aber vor allem auch vielen Gesprächen mit unserem KiWu Arzt, mit meiner Therapeutin und auch mit einer unabhängigen KiWu Pädagogin entschieden, eine Eizellspende zu machen. Den bisher geplanten Versuch mit eigenen Eizellen werden wir vermutlich davor auch gar nicht mehr machen. Die Gespräche Haben mir echt die Angst vor einer EZS genommen und mit gleichzeitig gezeigt, wie gering die Chancen mit einer "normalen" ICSI in unserem Alter sind... Selbst wenn man es bis zu einem positiven SS Test schafft, heißt das angesichts der hohen Fehlgeburtsrate noch nichts... Das habe ich am eigenen Leib.

Wir haben jetzt Ende April einen Termin zum Erstgespräch in Brünn und ich bin inzwischen total positiv gestimmt, dass das der richtige Weg für uns ist. :dance:

Danke an alle hier, die uns mit ihren ermunternden Erfahrungsberichten bei unserer Entscheidung geholfen haben! Das tut echt sooo gut!

LG
Wildkätzchen
04.2011 spontane SS, wir sind überglücklich!
dann der Albtraum - Stille Geburt unserer geliebten Tochter im 6. Monat

Wir versuchen nach vorne zu schauen:
01.2013 1. ICSI, negativ
04.2013 2. ICSI, negativ
08.2013 3. ICSI, positiv, Fehlgeburt 8.SSW
01.2014 1. Kryoversuch, negativ

Wir hoffen auf unser großes Glück mit Plan B
09.2014 EZS - negativ
10.2014 Kryo - schwanger mit Zwillingen :-)
66brit
Rang1
Rang1
Beiträge: 371
Registriert: 23 Apr 2013 21:07

Beitrag von 66brit »

Hallo ihr lieben Ü40/45 Kinderwünschenden und bereits glücklichen Schwangeren-Oldies,

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich gefreut habe gerade Eure Posts gelesen zu haben
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Es gibt sie wirklich hier.... die späten. ..lieben Oldies, zu denen wir uns alle zählen dürfen!
Lieben Dank für all Eure Erfahrungen. ..sie sind so enorm hilfreich und ich habe hier in diesem Forum bereits in dieser kurzen Zeit so viele nette Mitfühlende kennenlernen können.
Ich hätte nie erwartet so etwas wie eine " Gemeinschaft"... unter Gleichgesinnten zu treffen....
Vielen Dank, dass ich dazugehören darf!!!!!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@wildkätzchen
Freue mich sehr von Dir zu hören...
Du warst "mein" erster Post
:hallo:
Schön, dass ihr Euch für die EZS entschieden habt :prima: ......
Wenn alles gut geht hoffen wir auch Ende April/Anfang Mai per Skype ein Erstgespräch mit Dr. KULT führen zu können....
Die Vorbereitungen sind bereits abgeschlossen.....freu!!!!
Wie schön wäre es gemeinsam hibbeln zu dürfen. ...... :) :)

Bei uns war es einfach ein Bauchgefühl sich für Dr.Kult zu entscheiden. Anfangs habe ICH mich mehr über die verschiedenen Kliniken und deren Verfahren/Angebote erkundigt. Mein Mann hat geduldig meine Recherchen verfolgt.
Eher Mann typisch, oder?
Letztendlich hat uns die "Erfolgsrate" und die positiven Erfahrungen der lieben Kultis hier im Forum veranlasst uns für diese Klinik zu entscheiden. Natürlich hoffen wir unser Bauchgefühl beim Erstgespräch bestätigt zu sehen...

Weiterhin alles Gute für Dich/Euch und viel Spaß beim weiteren Stöbern. ..

@Happy46

Ein ganz besonders herzliches Hallo in unserem Ü40/45 Ordner :hallo: :hallo: :hallo:
Lieben Dank fürs Mutmachen und vor allem herzlichen Glückwunsch zum "Doppelten Lottchen" :schwanger:
Ich habe früher immer davon geträumt Zwillinge gebären zu dürfen. ..leider kann ich uns diesen Wunsch nicht mehr erfüllen...die Gesundheit geht vor!!!... eine TIA vor 2 Jahren hat dies leider nun für uns verhindert. ..
Aber mal ehrlich... ich habe eigentlich nur einen einzigen Wunsch - wie wir alle lieben Kinderwünschenden hier - ein grosses Wunder im Arm halten und lieb haben zu dürfen. *dd*
Ob 1..2..3.. wir nehmen sie alle gerne von Herzen , oder Mädels?

Wir werden auch auf jeden Fall versuchen eine möglichst "junge" Spenderin zu bekommen...man hört hier im Forum, dass das Alter der Spenderin wohl doch eine große Rolle spielt....

Ich drücke Dir ganz doll die Däumchen für eine schöne SS und genieße jeden Moment mit Deinen beiden kleinen "Wundern"...

Du bist jetzt schon mein grosses -fast gleichaltriges - Vorbild....
Für welche Klinik in Prag habt ihr Euch entschieden?

@silberstreif

Schön Dich hier im Forum kennenlernen zu dürfen. ...ein herzliches Hallo auch von mir....
Wie ich gelesen habe hast Du schon viel Erfahrung mit der KiWU gemacht....meinen vollsten Respekt dafür. .es tut mir sehr leid, dass es bisher leider noch nicht erfolgreich war...
Jetzt heisst es auf zu neuen Ufern und Däumchen drücken für ein EZS-Wunder.....
*dd*
Und welche Frage...natürlich gehörst Du hier zu uns!
Wie weit seid ihr in Euren nächsten Entscheidungen?

@alinatina

Wie schön....eine weitere erfolgreich werdende Zwillings-Mama...!!!!!
Von Herzen auch für Dich/Euch meinen herzlichsten Glückwunsch. .....
:juhu: :juhu: :juhu:
Na dann haben wir noch hoffenden Mädels wohl hoffentlich bald viiiiiieeeeeele Fragen an Euch erfahrene Mamis
:help:
Es wäre wirklich super nett sich von Euch unterstützen lassen zu dürfen !!!!
In welcher Klinik in Prag hast Du Dich behandeln lassen und für welche Zusatzleistungen ( Embryoglue... etc ) hast Du Dich entschieden?
Siehst Du...schon geht die Fragerei los... :schlaege:

@me
Ich möchte mich noch einmal von ganzem Herzen bei Euch allen fürs "Kennenlernen" bedanken :knuddel: :knuddel:
Würde mich sehr sehr sehr freuen, wenn unser Ü40/45 Ordner weiterhin aktuell erhalten bleibt und sich auch noch viele andere liebe Oldie -Kinderwunschende dazugesellen mögen.
Verspreche auch hoch und heilig ab heute immer zeitig hier zu stöbern! !!!!!
Sorry fürs verspätete Melden....

Ich wünsche uns allen ein super schönes sonniges WE und weiterhin viel Erfolg bei all unseren Vorhaben.
Gemeinsam schaffen wir das!!!!!

Fühlt Euch gedrückt. ..
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Eure Dino-Oldie
Brit
Wildkätzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 627
Registriert: 06 Feb 2014 17:55

Beitrag von Wildkätzchen »

Hallo liebe 66brit und liebe Mitstreiterinnen,

Es ist echt klasse,dass sich hier auch so viele dazu gesellen, die schon erfolgreich schwanger geworden sind. Das tut wirklich super gut und zeigt einfach, dass unser Hoffen keine Träumerei ist :lol:
Wahnsinn, dass es bei Euch beiden sogar gleich beim ersten Versuch geklappt hat, Alinatina und happy46! Da kann man es kaum erwarten, bis es auch bei uns losgeht :dance: :dance: :dance:

Wir werden wie 66brit wahrscheinlich auch nur eine Eizelle einsetzen lassen, weil ich seit unserer furchtbaren Erfahrungen vor knapp drei Jahren (siehe Signatur) einfach zuviel Panik vor einer doppelten Risikoschwangerschaft habe. Aber mir geht es auch so, die Vorstellung von Zwillingen wäre abgesehen von der höheren Chance echt reizvoll... Mein Mann ist selber Zwilling und an ihm sehe ich, wie toll eine solche Konstellation ist! Ihr könnt Ruch also echt freuen, alinatina und happy46, und ich wünsche Euch eine ganz tolle weitere Schwangerschaft!!!

@66brit: super, dass ihr fast zeitgleich mit uns das Erstgespräch habt. Wäre echt super, wenn wir unsere Versuche auch parallel haben und gemeinsam auf ein positives Ergebnis hinzittern :baby:
Bei uns wird es wohl auf Juni oder sogar Juli rauslaufen.

Von Kult hört man hier im Forum ja sehr viel. Ist sicher auch eine gute Entscheidung. Für uns war neben der Erfolgsrate und einer Empfehlung auch wichtig, dass wir keine Wartezeit haben. Wichtig ist, dass wir am Ende ein gutes Bauchgefühl haben. In einem Monat sind wir beide schlauer und ich bin echt schon sooo gespannt *rotfl*

Bei uns ist es übrigens such so, dass ich die Klinikrecherche, den Email Kontakt und die ganze Orga mache. Ist aber ok. Mein Mann erkundigt sich immer fleißig und die Entscheidungen haben wir gemeinsam getroffen. Das ist das wichtigste.

Ich freue auf einen weiteren regen Austausch mit Euch *rotfl* *rotfl* *rotfl*
Lieben Gruß,
Wildkätzchen
04.2011 spontane SS, wir sind überglücklich!
dann der Albtraum - Stille Geburt unserer geliebten Tochter im 6. Monat

Wir versuchen nach vorne zu schauen:
01.2013 1. ICSI, negativ
04.2013 2. ICSI, negativ
08.2013 3. ICSI, positiv, Fehlgeburt 8.SSW
01.2014 1. Kryoversuch, negativ

Wir hoffen auf unser großes Glück mit Plan B
09.2014 EZS - negativ
10.2014 Kryo - schwanger mit Zwillingen :-)
Wildkätzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 627
Registriert: 06 Feb 2014 17:55

Beitrag von Wildkätzchen »

@66brit
Ach, noch was... Du hast geschrieben, dass Du schon alle Vorbereitungen fertig hast.
Was hast Du denn da alles gemacht?

Lieben Gruß,
Wildkätzchen
04.2011 spontane SS, wir sind überglücklich!
dann der Albtraum - Stille Geburt unserer geliebten Tochter im 6. Monat

Wir versuchen nach vorne zu schauen:
01.2013 1. ICSI, negativ
04.2013 2. ICSI, negativ
08.2013 3. ICSI, positiv, Fehlgeburt 8.SSW
01.2014 1. Kryoversuch, negativ

Wir hoffen auf unser großes Glück mit Plan B
09.2014 EZS - negativ
10.2014 Kryo - schwanger mit Zwillingen :-)
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“