Kinderwünschende Ü40/45- Eizellspende -wo finde ich Euch?

alinatina
Rang0
Rang0
Beiträge: 65
Registriert: 22 Nov 2013 11:22

Beitrag von alinatina »

@66brit. Also wir waren in Prag in der Iscare Klinik.
Über die Klini findet man leider nicht viel. Habe rein aus demBbauchgefühl entschieden.
Und bin froh über diese Entscheidung.

LG alinatina
SS 1998 - ein Sohn
SS 2001 - eine Tochter

1. Versuch mit Eizellenspende November 2013
TF 14.11.2013
Bluttest 29.11.2013 Ergebnis: POSITIV
US 13.12.13 - zwei Herzen schlagen
66brit
Rang1
Rang1
Beiträge: 371
Registriert: 23 Apr 2013 21:07

Beitrag von 66brit »

Hallöchen liebe Oldies,

@wildkätzchen

Ich musste im vorhinein in den letzten Monaten einige gesundheitliche Untersuchungen absolvieren.
Diverse Blutabnahmen... Gerinnung überprüfen... umfangreicher Schilddrüsencheque.... ( Schilddrüsenunterfunktion ), und vor allem auch einige ausführliche Gespräche mit meiner Neurologin, Hausarztin und Gynäkologin führen.

Bis dato hatten wir noch nicht all zuviel Erfahrung in der KiWu- Behandlung...es gab also Einiges zur Abklärung! !
Ich bin froh, dass es die Möglichkeit der EZS für uns gibt. Da ich nicht nur vom Alter, sondern eher auch gesundheitlich ein wenig vorbelastet bin....hoffe ich auf möglichst geringe Hormonstimulation.
Je weniger Risiko desto besser!
Meine ärztlichen Kontrollen werden sehr ausführlich und engmaschig sein.
Mit dem Wort: Risikoschwangerschaft : habe ich so ein wenig Probleme :-((((.

Na dann wollen wir mal sehen, ob wir beide es nicht schaffen uns zu synchronisieren, oder? :nanana:

Habt ihr Euch schon Gedanken über z.B. Embryoglue oder Picsi gemacht?
Bin leider nicht über Zusatzleistungen in Brünn informiert.

@all
Einen schönen Wochen-Anfang...stressfrei und mit Sonne im Herzen.
Freue mich auf unseren Austausch :dance:

Eure
DINO-OLDIE
Brit
Wildkätzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 627
Registriert: 06 Feb 2014 17:55

Beitrag von Wildkätzchen »

Danke für Deine Antwort, 66brit!

Dann bist Du jetzt ja bestens gerüstet für die Eizellspende. Sorry für die neugierige Frage, aber ich dachte, ich hätte vielleicht irgendwelche Vorbereitungen übersehen. Wir haben ja schon eine kleine KiWu Historie hinter uns und haben die meisten Voruntersuchungen deshalb schon. Ich habe übrigens auch eine Schilddrüsenunterfunktion, bin damit aber schon lange in Behandlung...

Über die ganzen Zusatzleistungen haben wir in den letzten Wochen mit unserem KiWu Arzt und einer KiWu Expertin gesprochen. Nach beiden ist wohl das einzig wirklich sinnvolle ein Embryomonitoring oder Embryoglue. PICSI soll dagegen reines Marketing sein. Ob sonst noch was lohnenswertes bei den Zusatzleistungen dabei ist, hängt vermutlich von der individuellen Situation ab. Wisst ihr schon, was ihr in Anspruch nehmen wollt?

Über die Hormonstimulation brauchst Du Dir keine Gedanken machen. So wie ich es von der Koordinatorin bei Reprogenesis gehört habe, musst Du im wesentlichen nur was nehmen, um mit dem Zyklus der Spenderin synchronisiert zu werden. Ab Transfer nimmt man dann vermutlich wie bei einer normalen IVF noch was für den Gelbkörperspiegel, aber auch das ist nicht der Rede wert.

Das Wort Risikoschwangerschaft klingt echt gruselig! Seit meiner traurigen Schwangerschaft bin ich da doppelt geschädigt. Wir konzentrieren uns einfach drauf, dass wir die Eizelle von einer jungen, knackigen Frau nutzen... Kombiniert mit unserer Power kann es da gar kein Risiko geben *g*

@silberstreif: wie geht es Euch bei Eurer Erkundungstour rund um das Thema EZS? Seid ihr schon weitergekommen mit Euren Überlegungen?

Lieben Gruß,
Wildkätzchen
04.2011 spontane SS, wir sind überglücklich!
dann der Albtraum - Stille Geburt unserer geliebten Tochter im 6. Monat

Wir versuchen nach vorne zu schauen:
01.2013 1. ICSI, negativ
04.2013 2. ICSI, negativ
08.2013 3. ICSI, positiv, Fehlgeburt 8.SSW
01.2014 1. Kryoversuch, negativ

Wir hoffen auf unser großes Glück mit Plan B
09.2014 EZS - negativ
10.2014 Kryo - schwanger mit Zwillingen :-)
66brit
Rang1
Rang1
Beiträge: 371
Registriert: 23 Apr 2013 21:07

Beitrag von 66brit »

Hallo ihr Lieben,

Heute schleiche ich mich einmal zum frühen Abend ein :wink: :wink:

@alinatina
Ich habe gerade beim Stöbern in dem Thread : Eizellspende Tschechien : gelesen, dass ihr Euer Sperma in Deutschland habt einfrieren und dann zur Eizellspende transportieren lassen.
Wie lief das Ganze denn organisatorisch ab?
Wieviel Vorlaufzeit benötigt man?
Wäre es vermessen nach den Kosten zu fragen? Einfrieren und Transport?
Welcher Facharzt oder Institut ist am besten fürs Einfrieren zuständig?

Mein Gott..mir fällt gerade wieder einmal auf wieviel ich immer noch erfragen muss :oops: :oops:
Sorry....für mich/uns ist dies alles wirklich ein absolut neues Territorium.

Würde mich über alle notwendigen Infos von Herzen freuen. ..daaaaaanke!

@wildkätzchen

Liebe Dank für Deine Infos :dance:

Wir sammeln immer noch weiter zum Thema: Zusatzleistungen. Embryoscope, Embryoglue sehen wir ähnlich wichtig und wird hier auch in zahlreichen Threads sehr empfohlen. Irgendwie neigen wir schon eher dazu uns weitestgehend "komplett" abzusichern.

Vielleicht lesen hier im Ordner gaaaaaanz viele erfolgreiche Mamis und Papis mit, die uns noch sehr gerne ihre Erfahrungen zu diesem Thema mitteilen mögen. :meld: :meld: :meld: :meld:

@me
Leider war ich gestern abend ein wenig irritiert und hatte ein komisches Gefühl.
Im Kult-Ordner gab es die Aussage, dass es wohl längere Wartezeiten geben könnte bei der Suche nach einer geeignetenSpenderin mit der BLUTGRUPPE 0+ :cry:
Hoffe das es bei uns später nicht genau daran zeitlich scheitern könnte...

Allseits einen schönen noch verbleibenden Abend...

Eure
Dino-Oldie
Brit
alinatina
Rang0
Rang0
Beiträge: 65
Registriert: 22 Nov 2013 11:22

Beitrag von alinatina »

Hallo Brit66,

leider kann ich deine Frage nicht richtig beantworten.
Der Samen wurde nämlich aufgrund einer Chemotherapie vor 10 Jahren schon eingefroren.
Einfach so würde ich es nicht machen lassen, denn der Transport ins Ausland ist nicht gerade billig.
LG
SS 1998 - ein Sohn
SS 2001 - eine Tochter

1. Versuch mit Eizellenspende November 2013
TF 14.11.2013
Bluttest 29.11.2013 Ergebnis: POSITIV
US 13.12.13 - zwei Herzen schlagen
66brit
Rang1
Rang1
Beiträge: 371
Registriert: 23 Apr 2013 21:07

Beitrag von 66brit »

Hallo liebe Oldies,
:hallo: :hallo: :hallo:

es ist hier ja ein wenig ruhig geworden ??????
Dann will ich unseren Ü40/45 Ordner mal wieder ein wenig beleben.

@ wildkätzchen, silberstreif
wie ergeht es Euch im Moment?
Sind schon neue Entscheidungen getroffen?

@alinatina
Danke für Deine Info und vor allem weiterhin alles Gute!
Ich werde meine Frage zwecks Spermien-Transport wohl eher noch einmal dringend woanders stellen müssen. Vielleicht bei der Eizellspende Biologin? Sinnvoll? Was meinst Du?

@me
ich hoffe auf ein Skype-Gespräch Ende April mit Dr. Kult....
Mein Mann hat einen endlos langen Fragenkatalog entworfen... das hat gedauert :-((((((...
Ansonsten versuche ich mich weiterhin hier im Forum zu informieren...
Ganz besonders beschäftigt mich noch die Frage nach der "richtigen Einstellung" der Schilddrüse bei einer EZSP...das ist mir einfach noch nicht klar genug!

Für alle :schwanger: Oldies weiterhin gedrückte Däumchen und alles alles Gute.
Für alle wünschenden :schwanger: Oldies viel erfolg in der Entscheidungsfindung und die Vorfreude auf ein hoffentlich positives Wunder.

Wünsche Euch einen schönen Wochenanfang...
Eure Dino-Oldie
Brit
alinatina
Rang0
Rang0
Beiträge: 65
Registriert: 22 Nov 2013 11:22

Beitrag von alinatina »

Hallo,

also mit dem Transport erkundige dich wirklich mal weiter.
Scheint auch von jedem Labor her unterschiedlich zu sein.

Wegen Deiner Frage zur Schilddrüse.
Ich habe Hashimoto. Seit 2004 (da ist es zumindest festgestellt worden.
Irgendwie haben sie es bei mir nie richtig geschafft, mich richtig einzustellen. Muss ständig wechseln.
Kurz vor meiner EZSP hatte ich noch eine Überfunktion und musste dann runterdosieren.
Die Klinik der EZSP wusste aber Bescheid und hatte ja auch meine Werte.
Bei mir hats trotzdem funktioniert.
vielleicht sollte man sich da nciht zu arg drauf versteifen.

Habe aber hier auch schon gelesen, dass wohl vorab eine Verabreicherung von 5mg Cortison helfen kann. Das habe ich übrigens auch bekommen und bis zur 14. Woche dann beibehalten.
LG
SS 1998 - ein Sohn
SS 2001 - eine Tochter

1. Versuch mit Eizellenspende November 2013
TF 14.11.2013
Bluttest 29.11.2013 Ergebnis: POSITIV
US 13.12.13 - zwei Herzen schlagen
Benutzeravatar
ajamue
Rang3
Rang3
Beiträge: 2712
Registriert: 15 Nov 2013 13:52

Beitrag von ajamue »

Hallo liebe Ü40/45erinnen

ich brauche wegen vorzeitigen Wechseljahren eine EZS um unseren Kinderwunsch zu erfüllen.
Ich kann euch noch den Ordner 40 empfehlen, da sind schon einige interessante Beiträge drin.

Nachdem wir jetzt in Tampere registiriert sind und hoffen, dass wir nicht allzulange warten müssen, bis sich eine geeignete Spenderin gefunden hat.

Ich bin im Moment total in Panik, nicht wegen der EZS sondern weil ich nicht weiß ob es gut für mich ist, eine SS zu "erzwingen".
Ich bin bis auf hohen Blutdruck eigentlich gesund und fühle mich auch noch nicht alt aber irgendwie stresst mich die Aussicht auf eine "Risikoschwangerschaft"

Wie geht es euch so dabei? Bzw. die schon SS oder Eltern sind, hattet ihr Probleme?

sonnige Grüße Ajamue
Liebe Grüße von Ajamue

Versuch Nr. 5 - 16. Oktober - wir sehen einen Herzschlag
18.Januar 20+2 - Baby hat 17,7 cm Kopfumfang, ist ca. 24 cm lang und wiegt ca. 325 Gramm
3.Februar 22+4 - Baby hat 20 cm Kopfumfang und wiegt 513gramm. und... ist ein Mädchen!!!
24. Februar 25×4 Babygirl hat 23cm KU und 730gramm
16. März 26,4 cm KU und 1100gramm
11. April 44cm lang und 1879gramm schwer ist die Mini Maus jetzt
22. April 2440gramm
4. Mai 2450gramm seltsam aber würde passen
19. Mai 2860gramm und alles gut
27. Mai ca. 3000gramm 32cm Kopfumfang und macht keine Anstalten, den Aufenthalt bald zu beenden
15.Juni 0:55 babygirl wird bei 41+4 geboren: 4120g, 54cm und alles dran

Bild
Bild
Bild
66brit
Rang1
Rang1
Beiträge: 371
Registriert: 23 Apr 2013 21:07

Beitrag von 66brit »

Hallo liebe Oldies,
:hallo: :hallo: :hallo:

@ajamue
ein herzliches Hallo...
Mit meinem Jahrgang 66 kommt auch das Wort "Risikoschwangerschaft" unweigerlich in Verbindung!!
Ich finde die Vorstellung mit Risiko behaftet zu sein auch nicht gerade aufmunternd.
Versuche mich aber davon zu überzeugen, dass ich mit Hilfe der Eizellspende eine junge Spenderin habe - hoffentlich blutjung :nanana: - und somit mehr als nur bessere Chancen habe die Risiken zu minimieren.
Risiken in der SS können alle werdenden MAMIS ereilen. Man hofft jedoch, dass sich diese sehr gut "behandeln" lassen.
Ein sehr gut und gewissenhaft begleitender Arzt während der SS könnte dabei "GOLD WEERT SEIN"!!.
Ich würde mich an Deiner Stelle erst einmal nicht zu sehr stressen mit dem Wort "Risiko".
Mein Motto: je ausgeglichener Du vor und während der SS bist, umso weniger steigt der Blutdruck. :wink:

@alinatina
Danke für Deine Schilddrüsen-Erfahrungen...
Ich habe in 14 Tagen ein Gespräch mit meiner SD-Ärztin und werde dort noch einmal alle hier im Forum gewonnen wichtigen Aspekte in Bezug auf EZSP ansprechen und dann sehen, wie sie meint zu reagieren.

@wildkätzchen
Hoffe es geht Dir gut ?

Liebe Grüße
Eure
Dino-Oldie
Brit
Wildkätzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 627
Registriert: 06 Feb 2014 17:55

Beitrag von Wildkätzchen »

Hallo ihr Lieben, hallo 66brit,

Bei uns wird es langsam spannend. Wir haben nächsten Donnerstag unser Erstgespräch bei IVF Cube und sind schon ganz gespannt - im positiven Sinn. Ich hoffe, unser bisheriger super guter Eindruck von der Klinik bestätigt sich und wir können danach mit einem guten Bauchgefühl loslegen. Nach den intensiven Auseinandersetzungen mit dem Thema EZS, vor allem auch mit spezialisierten Therapeuten sind meine Bedenken inzwischen ausgeräumt und ich hoffe so sehr, dass wir auf diesem Weg noch unser Glück mit einem eigenen Baby finden...

Hast Du schon eine Klinik ausgewählt, 66brit? Oder eine Favoritenliste? Sorry, vielleicht hast Du es irgendwo schon geschrieben... Ich war gerade zu faul, noch mal alles durchzulesen :-).

LG
Wildkätzchen
04.2011 spontane SS, wir sind überglücklich!
dann der Albtraum - Stille Geburt unserer geliebten Tochter im 6. Monat

Wir versuchen nach vorne zu schauen:
01.2013 1. ICSI, negativ
04.2013 2. ICSI, negativ
08.2013 3. ICSI, positiv, Fehlgeburt 8.SSW
01.2014 1. Kryoversuch, negativ

Wir hoffen auf unser großes Glück mit Plan B
09.2014 EZS - negativ
10.2014 Kryo - schwanger mit Zwillingen :-)
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“