Kinderwünschende Ü40/45- Eizellspende -wo finde ich Euch?

66brit
Rang1
Rang1
Beiträge: 371
Registriert: 23 Apr 2013 21:07

Beitrag von 66brit »

Hallo liebe Ü40/45 Kinderwünschende,
Hallo Wildkätzchen,

es ist still geworden hier im "Ordner" :( ....
wahrscheinlich befinden sich einige von Euch schon in den Vorbereitungen der Ostertage oder geniessen ab heute die wohlverdienten Oster-Ferien :dance:

@Wildkätzchen
Wow...schon am kommenden Freitag das Erstgespräch...supi!
Viel Erfolg...Daumen sind fest gedrückt *dd*

@me
Wir wollen es in Prag mit Dr.Kult versuchen..reines Bauchgefühl..wir hoffen natürlich, dass sich unser guter Eindruck von der Klinik und Dr. Kult bestätigt und wir somit hoffentlich auch unser Glück mit einem "kleinen Wunder" krönen zu dürfen.
Erstgespräch wahrscheinlich Ende April/Angang Mai.

@all
Es wäre sehr schön , wenn sich zu uns noch ein paar mehr Ü40/45 Kinderwünschende gesellen.

:hallo:

Schönen Abend und allen viel Glück für all Eure Vorhaben...
Eure Dino-Oldie
Brit
Benutzeravatar
ajamue
Rang3
Rang3
Beiträge: 2712
Registriert: 15 Nov 2013 13:52

Beitrag von ajamue »

Hallo an alle
Wir warten jetzt auf eine Spenderin in Finnland
Wartezeit ist mit ca. 6 Monaten veranschlagt.
Ich versuche jetzt die Zeit mit Recherchen zu verbringen und nicht zu sehr in panik zu geraten.
Ach ja. Diät will ich auch machen, das gelingt mir unter solch stressigen Bedingungen eher ganz schlecht.
Lg ajamue
Liebe Grüße von Ajamue

Versuch Nr. 5 - 16. Oktober - wir sehen einen Herzschlag
18.Januar 20+2 - Baby hat 17,7 cm Kopfumfang, ist ca. 24 cm lang und wiegt ca. 325 Gramm
3.Februar 22+4 - Baby hat 20 cm Kopfumfang und wiegt 513gramm. und... ist ein Mädchen!!!
24. Februar 25×4 Babygirl hat 23cm KU und 730gramm
16. März 26,4 cm KU und 1100gramm
11. April 44cm lang und 1879gramm schwer ist die Mini Maus jetzt
22. April 2440gramm
4. Mai 2450gramm seltsam aber würde passen
19. Mai 2860gramm und alles gut
27. Mai ca. 3000gramm 32cm Kopfumfang und macht keine Anstalten, den Aufenthalt bald zu beenden
15.Juni 0:55 babygirl wird bei 41+4 geboren: 4120g, 54cm und alles dran

Bild
Bild
Bild
Wildkätzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 627
Registriert: 06 Feb 2014 17:55

Beitrag von Wildkätzchen »

Hallo Mädels,

@ajamue: Wow, 6 Monate Wartezeit ist echt ordentlich! Kann gut nachvollziehen, dass Du darauf gar keine Lust hast. Wenn man erst mal den Entschluss zur Eizellspende gefasst hat, möchte man am liebsten gleich loslegen. Genieß die Zeit einfach, indem Du noch mal all das machst, was Du schon immer tun wolltest und jetzt mit dem beruhigenden Gewissen, Euren zukünftigen Weg eingeleitet zu haben, viel besser genießen kannst.

@66brit: habe gerade festgestellt, dass ich wie Du Blutgruppe 0 positiv habe. Ist es wirklich so schwer, dafür eine passende Spenderin zu finden :-(??? Wie wichtig ist es überhaupt, dass die Spenderin die gleiche Blutgruppe hat? Vom Verstand her, würde ich such sagen, dass es wichtig ist... Ich wundere mich nur, dass in unserem Vorbereitungsfragebogen dann gar keine Frage dazu drin war.

Einen schönen Abend Euch allen...
Wildkätzchen
04.2011 spontane SS, wir sind überglücklich!
dann der Albtraum - Stille Geburt unserer geliebten Tochter im 6. Monat

Wir versuchen nach vorne zu schauen:
01.2013 1. ICSI, negativ
04.2013 2. ICSI, negativ
08.2013 3. ICSI, positiv, Fehlgeburt 8.SSW
01.2014 1. Kryoversuch, negativ

Wir hoffen auf unser großes Glück mit Plan B
09.2014 EZS - negativ
10.2014 Kryo - schwanger mit Zwillingen :-)
melange
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 27 Mär 2014 17:41

Beitrag von melange »

Hallo an euch alle!
habt ihr noch Platz für einen Oldie? Ich versuche mich gerade zum Thema Eizellspend schlau zu machen - so bin ich auch auf dieses Forum gestoßen. Bin selbst vor kurzem 48 geworden (mein Mann ist 50) und finde es wunderbar ermutigend, euch hier zu treffen. Eine Vorgeschichte mit KiWu Behandlungen habe ich keine, für mich ist also alles ziemlich neu. Ich lese, was ich in die Finger bekommen kann…

Im Moment sind wir auch schon beim Vergleichen von Kliniken in Tschechien. Ist gar nicht einfach. Soweit ich mir ein Bild gemacht habe, sind die Unterschiede oft nicht groß, selbst Preisdifferenzen lösen sich manchmal auf, wenn man genauer hinsieht, was inkludiert ist oder nicht. Es läuft dann wohl darauf hinaus, wo man sich wohl fühlt. Wir werden also auch zu einem oder mehreren Erstgesprächen fahren, jetzt allerdings sind erst mal Email-Anfragen dran, ich hoffe, das hilft ein wenig weiter.
Ich würde ja so gern gleich loslegen (ist ja auch nicht so, dass ich viel Zeit habe! ':o' ), aber leider ist zuerst noch eine OP fällig, eine Endozyste muss raus. Also bin ich gespannt wann und wie es weitergeht und ich freu mich auch darauf, euch die Daumen zu drücken!

lg, melange
66brit
Rang1
Rang1
Beiträge: 371
Registriert: 23 Apr 2013 21:07

Beitrag von 66brit »

Hallo liebe Ü40/45 Kinderwünschende,

freue mich sehr von Euch zu lesen :dance: ,

@melange
ein herzliches Hallo und Willkommen in "unserem" Oldie-Ordner...
wie schön...ein weiterer 66-er Jahrgang... :knuddel:
ich habe mich in Deinen Zeilen sofort wiedergefunden.
Wir können auch keine vorherige Kiwu-Geschichte aufweisen und "saugen" auch nach ein paar Wochen noch jegliche Information hier bei klein-putz von Herzen auf.
Die große Liebe spät kennen-und lieben gelernt und dann war der Wunsch nach einem "kleinen gemeinsamen Wunder" ganz groß... wenn da nicht das Alter wäre und der damit verbundene ovarielle "Notstand"...
Anfangs hatte ich hier das Gefühl der Überforderung... waren doch soviele Ordner zu belesen...
Nach und nach wirst Du erkennen, wie hilfreich und vor allem hilfsbereit hier alle Kinderwünschenden und vor allem bereits erfolgreiche Mamis und Papis sind.
Bis jetzt gab es keinen Moment, an dem ich mich nicht ernst genommen fühlte...im Gegenteil...es ist sehr schön und auch beruhigend zu erkennen, das es hier soviele Gleichgesinnte gibt!!!
Ich danke allen von Herzen, die dazu beigetragen haben, mich/ uns in diesem Forum wohl zu fühlen!!! :knuddel:
Wir haben uns auch von verschiedenen Kliniken Infos per Mail eingeholt.. und waren uns dann sehr schnell sicher, dass wir es wohl in Tschechien versuchen wollen... Prag Dr. Kult.
Ende April/Angang Mai wird dann unser Erstgespräch endlich erfolgen. :)

Drücke Dir /Euch von Herzen viel Erfolg bei der Klinik-Recherche und vor allem erst einmal fest gedrückte Däumchen für die bevorstehende OP.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ajamue
weiterhin viel Erfolg bei den Recherchen und mache Dir nicht soviel Druck beim Abnehmen.
Darf ich fragen, ob man Dir gesundheitlich zur Gewichts-Reduzierung geraten hat? ( besser für Eizellspende? )

@silberstreif
:hallo:
Hoffe es geht Dir/Euch gut?
Habt ihr schon einige Infos zur EZSP sammeln können?
Gibt es Neuigkeiten?

@Happy46
:hallo:
Hast Du die 12-Wochen-Grenze nicht schon erreicht/überschritten? :juhu:
Wünsche Euch weiterhin eine super schöne komplikationsfreie SS :schwanger:

@wildkätzchen
Wir haben tatsächlich die gleiche Blutgruppe 0+...
Im Kontaktformular von Dr. Kult gibt es die Nachfrage der Blutgruppe für beide Partner.
Unser Wunsch wäre auch eher eine Übereinstimmung meiner Blutgruppe mit derer der Spenderin.
Im Kult-Ordner hat "Dannycam" berichtet, dass es wohl bei unserer Blutgruppe Wartezeiten entstehen könnten.
Anscheinend gibt es weniger Spenderinnen, die diese Blutgruppe haben...
wir werden es wohl erst einmal auf uns zukommen lassen... wenn es soweit ist.. dann sehen wir weiter.

@all
Von Herzen eine schöne verbleibende Woche...
Liebe Grüße
Eure
Dino-Oldie
Brit
Benutzeravatar
ajamue
Rang3
Rang3
Beiträge: 2712
Registriert: 15 Nov 2013 13:52

Beitrag von ajamue »

@melange: herzlich Willkommen :-)
@Brit: Nun ja, man wird ja von jedem Arzt immer wieder drauf hingewiesen, dass es allgemein nicht gesund ist. Da haben Sie ja auch Recht, es ist aber halt nicht so einfach, gerade in so einer Scheiß Situation. Ich habe seit Beginn des Kinderwunsch 20kg zugelegt - bin ein Frustfresser :-(
In meinem Fall hat es nichts mit dem Übergewicht zu tun. Aber grundsätzlich würde ich mir weniger Sorgen machen wenn ich die 20 kg wieder weg bekäme bevor wir los legen.
Liebe Grüße von Ajamue

Versuch Nr. 5 - 16. Oktober - wir sehen einen Herzschlag
18.Januar 20+2 - Baby hat 17,7 cm Kopfumfang, ist ca. 24 cm lang und wiegt ca. 325 Gramm
3.Februar 22+4 - Baby hat 20 cm Kopfumfang und wiegt 513gramm. und... ist ein Mädchen!!!
24. Februar 25×4 Babygirl hat 23cm KU und 730gramm
16. März 26,4 cm KU und 1100gramm
11. April 44cm lang und 1879gramm schwer ist die Mini Maus jetzt
22. April 2440gramm
4. Mai 2450gramm seltsam aber würde passen
19. Mai 2860gramm und alles gut
27. Mai ca. 3000gramm 32cm Kopfumfang und macht keine Anstalten, den Aufenthalt bald zu beenden
15.Juni 0:55 babygirl wird bei 41+4 geboren: 4120g, 54cm und alles dran

Bild
Bild
Bild
Fresie
Rang0
Rang0
Beiträge: 24
Registriert: 22 Aug 2013 22:19

EZS Reprogenesis Brno: Unwahre Angaben zur Spenderin?

Beitrag von Fresie »

Guten Tag,

darf ich mich auch noch zu Euch gesellen?

Denn ich weiß auch nicht so recht, in welchem Ordner ich meine Frage stellen soll, für EZS warte ich auf die (Wieder)-Freischaltung.
Ich finde es bemerkenswert, daß es bei manchen hier beim ersten Versuch geklappt hat! Noch dazu mit Zwillingen. Ich gratuliere!

Wie denkt Ihr über Folgendes:
Ich erhielt gestern von der KiWu-Klinik (siehe mein Profil) Angaben zur Spenderin. Diese stimmen in allen Positionen (bis auf das Alter) mit meinen überein. Mein erstes Bauchgefühl sagte mir, da stimmt etwas nicht.
Größe (Unterschied 1 cm), Gewicht (Unterschied 1,5 kg), Augenfarbe fast gleich, gleiche Haarfarbe, auch wellige Haare, gleiche Blutgruppe und Rhesusfaktor. Gleicher Beruf. 2 von den 7 von mir angegebenen Hobbys stimmen überein. Außerdem hat sie "absolut gesunde Zähne, ohne Amalgamfüllung" mit 20 Jahren! (Ich wollte ´gute Zähne´ höchstens 1 Amalgamfüllung, da ich selbst Gesundheitsschäden davon habe).
Habe am 11.4. mit Divina angefangen, nun soll ich zu der Spenderin zustimmen. Es scheint mir auch unwahrscheinlich, daß ein Mensch in Mitteleuropa mit 20 Jahren keine Zahnfüllung hat? Welche Füllstoffe in Tschechien verwendet werden, wage ich nun nicht mehr zu fragen.

Was soll ich nur machen? Den Angaben trauen oder nicht? Bin ein von Natur aus mißtrauischer Mensch.

LG, Fresie
*1965. Schatzi erst spät kennengelernt! SD-Unterfunktion, Hashimoto. Beides erst im Nov. 2013 festgestellt. Geplant: EZS bei Reprogenesis Brno, Transfer ca. 20.5.2014.
Wildkätzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 627
Registriert: 06 Feb 2014 17:55

Beitrag von Wildkätzchen »

Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen an alle Neuen,

@melange: ich kann die Worte von 66brit nur voll und ganz bestätigen. Es ist wirklich ein richtiger Segen, dieses Forum hier gefunden zu haben. All die Gleichgesinnten geben einem einfach das Gefühl, mit seinen Gedanken und Sorgen nicht alleine zu sein. Je mehr man liest und sich austauscht, desto mehr verliert man die Berührungsängste mit dem Thema EZS. Manchmal habe ich schon fast Angst, die Relationen etwas zu verlieren und eine EZS als zu normal anzusehen... :-)

@fresie: ich glaube, ich wäre bei den Angaben zur Spenderin nicht zu kritisch. Wenn Deine Größe, Gewicht, Hobbies usw nicht zu ausgefallen sind, halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass viele Übereinstimmungen geschafft werden. Keine Amalganfüllungen könnte ja auch heißen, dass Deine Spenderinnen nur andere Füllungen (Keramik o.ä.) hat. Überleg Dir vielleicht mal, was die Alternative wäre, wenn Du sie ablehnst? Es steht Dir natürlich zu und ist Dein gutes Recht - aber würdest Du dann beim zweiten Vorschlag nur eine nehmen, die Dir weniger ähnlich ist? Ich bin vermutlich eher etwas gutgläubig, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich Reprogenesis leisten kann, bei den Angaben zu Lügen.

@ajamue: vielleicht fällt es Dir ja mit einem greifbaren Ziel wie dem EZS Termin sogar leichter mit Deinen Abnehmplänen :-))) aber wie die anderen sagen, stress Dich nur nicht zu sehr damit.

@66brit: wir haben ja morgen unser Erstgespräch bei IVF Cube. Da werde ich wegen dünnerer Blutgruppe gleich mal nachfragen. Danach weiß ich dann auch eher, wie wichtig mir eine Übereinstimmung bei dem Thema ist.

Lieben Gruß,
Wildkätzchen
04.2011 spontane SS, wir sind überglücklich!
dann der Albtraum - Stille Geburt unserer geliebten Tochter im 6. Monat

Wir versuchen nach vorne zu schauen:
01.2013 1. ICSI, negativ
04.2013 2. ICSI, negativ
08.2013 3. ICSI, positiv, Fehlgeburt 8.SSW
01.2014 1. Kryoversuch, negativ

Wir hoffen auf unser großes Glück mit Plan B
09.2014 EZS - negativ
10.2014 Kryo - schwanger mit Zwillingen :-)
alinatina
Rang0
Rang0
Beiträge: 65
Registriert: 22 Nov 2013 11:22

Beitrag von alinatina »

@fresie,
ich würde mir da auch nicht so einen Kopf machen.
Also ich bin nur auf folgende Wünsche eingegangen: Haarfarbe, Augenfarbe, Gewicht, Größe, Blutgruppe. Meine Spenderin ist ein paar Zentimeter größer als ich und passend dazu ein paar Kilo mehr. Denke das passt dann.
zu den Zähnen. Wie bereits gesagt wurde. Mus ja keine Almaganfüllung sein.
(Kurze Anmerkung mein sohn ist jetzt fas 16 Jahre alt, noch nicht mal annähernd Karies in Sicht-die Kinder heute bekommen Ihre Backenzähne beschichtet und Fluoreinbürstungen regelmäßig in der Grundschule. Daher kann es gut sein, dass man mit 20 noch einwandfreie Zähne hat.

Und wer weiß wie lange du auf eine neue Spenderin warten musst.
Aber wenn du dir unsicher bist...hmmm denke du entscheidest für dich richtig. Viel Glück!
SS 1998 - ein Sohn
SS 2001 - eine Tochter

1. Versuch mit Eizellenspende November 2013
TF 14.11.2013
Bluttest 29.11.2013 Ergebnis: POSITIV
US 13.12.13 - zwei Herzen schlagen
Benutzeravatar
ajamue
Rang3
Rang3
Beiträge: 2712
Registriert: 15 Nov 2013 13:52

Beitrag von ajamue »

Hallihallo
@fresie
Ich glaube auch nicht, dass die wegen der Spenderin lügen würden. Ich habe hier von einigen Frauen gelesen, wo ein Merkmal abgewichen ist und die gefragt wurden ob das ok wäre. Und bis auf 1 Ausnahme waren alle die bereits Kinder haben, der Meinung dass sie gut übereinstimmen.
@alle
Wenn man eh aufklären will ist doch die Blutgruppe egal oder? Ich würde beim Erstgespräch gar nicht danach gefragt. Obwohl ich gerne mal wissen würde wie das mit dem rhesus Faktor ist, meiner ist nämlich negativ. Weiß das jemand?
LG ajamue
Liebe Grüße von Ajamue

Versuch Nr. 5 - 16. Oktober - wir sehen einen Herzschlag
18.Januar 20+2 - Baby hat 17,7 cm Kopfumfang, ist ca. 24 cm lang und wiegt ca. 325 Gramm
3.Februar 22+4 - Baby hat 20 cm Kopfumfang und wiegt 513gramm. und... ist ein Mädchen!!!
24. Februar 25×4 Babygirl hat 23cm KU und 730gramm
16. März 26,4 cm KU und 1100gramm
11. April 44cm lang und 1879gramm schwer ist die Mini Maus jetzt
22. April 2440gramm
4. Mai 2450gramm seltsam aber würde passen
19. Mai 2860gramm und alles gut
27. Mai ca. 3000gramm 32cm Kopfumfang und macht keine Anstalten, den Aufenthalt bald zu beenden
15.Juni 0:55 babygirl wird bei 41+4 geboren: 4120g, 54cm und alles dran

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“