10. SSW und Schilddrüsenwerte - an alle und KATHARINCHEN?

Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

10. SSW und Schilddrüsenwerte - an alle und KATHARINCHEN?

Beitrag von kleinepueppy81 »

Hallo Ihr Lieben,
habe meine Werte ganz frisch erhalten.

Stand gestern und vor 4 Wochen ca.

TSH 0,29 zu 0,05 (0,27 - 4,2)
ft 3 2,87 zu 3,06 (2,0 - 4,4)
ft 4 1,48 zu 1,58 (0,9 - 2,0)

Habe vorher 156,25 ug genommen (1 1/4 von 125 ug Euthyrox)

jetzt habe ich umgerechnet 36,25 % beim ft 3 Wert und 52,73 % bei ft4
Mein TAK wert liegt bei 141 (der niedrigste, den ich je hatte Referenzwert bis 115)!!! :D

Ich tendiere nun 1 1/2 Tabletten 125 ug zu nehmen, somit 187,5 ug - vorher 156,25 - also 31,25 ug mehr..., da ich die 125 ug vorrätig habe und diese zu teilen kann....

Ansonsten könnte ich auch 175 ug mir geben lassen vom Doc, dann hätte ich jedoch nur 19 ug mehr als vorher, das finde ich doch arg wenig...

Was meint ihr, vielleicht auch Katharinchen, wäre 31,25 ug Erhöhung i. O. oder laufe ich wohl Gefahr eine Ü-Stimulation? Der Bedarf an SD Hormonen wird ja jetzt nicht stagnieren, sondern denke ich auch weiter in den nächsten 4 Wochen wieder ansteigen. Er ist ja jetzt in den letzten 4 Wochen auch angestiegen...

also ich tendieren zu 187,5 ug...

LG kleinepueppy81
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 12 Jul 2014 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@anignu: man strebt ja sonst eigentlich die freien Werte im oberen Drittel an. Da ist der freie t 3 wert ja deutlich von entfernt.
Die SD werte steigen in der Schwangerschaft unabhängig vom Baby. Der TSH Wert ist in der SS überhauput nicht aussagekräftig. Oft ist mein TSH wert ohne ein SS sogar supprimiert und ich bin weit weg von einer Ü-Funktion. Daher sind die Freien werte grundsäztlich in der SS zu betrachten und diese sind nun mal nicht gerade top im oberen Drittel....

Sinken werden die Werte in der SS wohl eher nicht.... es ist eigentlich nur die Frage , ob 25 ug hoch oder diese 31,25 nochmal...
Danke aber dennoch für deine Meldung.
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Bei mir ist der ft 4 wert stark gesunken in den Minusbereich und während der gesamten SS bin ich da auch nicht rausgekommen.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

Hallo kleinepueppy,

Ich würde so eine große Steigerung nicht machen,
denn die Werte haben sich nur geringfügig verändert.
Ich würde es erst mal mit 175 probieren oder sogar
noch geringer steigern. Ich habe immer um 12,5
gesteigert und bin damit gut gefahren.

Wie ist Dein Befinden?
Ich habe immer gemerkt, dass es zuwenig ist, wenn
ich mal drei bis vier Tage hintereinander nachmittags
um 17.00 Uhr immer todmüde wurde und kaum noch
durch den Rest des Tages kam. Drei Tage nach der
Steigerung war dann wieder alles beim Alten.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@living. Haben die Ärzte da nie was dazu gesagt?
@ katharinchen. Grundsätzlich vertrage ich Steigerungen gut. Ich merke meist das die Dosis angepasst werden muss wenn ich Wortfindungsstörungen bekomme. Und das ist auch jetzt wieder der Fall. Noch nicht mega schlimm aber da ich alle vier Wochen die Werte eh kontrollieren werde war ich eh wieder dran. Ich werde die Werte gleich mal zum endokrinologen mit nehmen. Habe glücklicherweise grade heute auch einen Termin beim Spezialisten. Frage ihn mal was er mit einer Steigerung meint. Dann kann er mir notfalls auch gleich ein Rezept ausstellen.

Danke an alle.
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Der Endokrinologe meinte, dass ich erstmal nicht steigern sollte, aber dies kontrollieren sollte in 6-8 Wochen. Jedoch denke ich werde ich in 4 Wochen dann schon nochmal kontrollieren. Denke aber auch, dass meine FÄ die Werte auch zwischendurch abnimmt.
Er meinte eine ÜF wäre schlimmer als eine UF und somit sollte man erstmal beobachten. Am liebsten hätte er mich sogar noch runter geschraubt von der Dosis, aber das habe ich abgelehnt, weil ich mich sonst ja wohl fühle, bloß bis auf die Wortfindungsstörungen...
Aber könnten die auch mit der SS zusammen hängen? Man sagt ja immer so salopp: Schwangerschaftsdemenz *rotfl*
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 12 Jul 2014 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@anignu: wenn man nur den TSH wert sich ausschließlich als Maß nimmt - ist es ja auch richtig, dass du in der Endo das so seht.
Leider ist es bei mir der TSH wert überhaupt nicht ausschlaggebend, da dieser sogar oft supprimiert ist, und die freien Werte aber gut im oberen drittel. Und ich fühle mich dennoch top fit dabei..

Habe deine threads über TSH-und freie Werte-Einstellung ja schon verfolgt und wenn man sich auf den TSH wert stürzt mag es ja auch stimmen. Nur bei mir passt es einfach nicht wirklich!

Wollte dich damit nicht schlecht machen oder kränken, aber es gibt ja auch dort immer zwei Ansichten, wobei unsere da wohl total auseinander gehen...

Dennoch habe ich hier im Forum gepostet, weil ich mir nicht ganz sicher war, ob ich erhöhen soll, oder nicht....
Mein Problem ist nur, dass wenn ich 3 verschiedene Ärzte habe, habe ich 3 verschiedene Meinungen. Ich sollte bei meinen letzten Werten lt. FÄ 3 Tage lang die Medis absetzen und danach reduzieren auf 125. Lt. Reichel-Fentz waren meine Werte damals 5.5. völlig i.O. und ich sollte auf keinen Fall absetzen...
Hätte ich jetzt abgesetzt wäre ich mit Sicherheit in eine U-Funktion gerutscht. Ich will auf jeden Fall eine Ü- und auch eine UF- vermeiden, weil ich keine Lust auf eine 4. FG habe...

Und gerade weil ich immer so unterschiedliche Meinungen habe von den Ärzten, fahre ich meist mit meinem Bauchgefühl seit 7 Jahren am Besten (lass mich allerdings auch noch ein wenig leiten )

*g*

Danke an alle!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 12 Jul 2014 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“