Kann jemand sich mal meine SD WErte ansehen?

Antworten
Usakochan
Rang0
Rang0
Beiträge: 33
Registriert: 13 Jul 2010 12:00

Kann jemand sich mal meine SD WErte ansehen?

Beitrag von Usakochan »

Hallo, vielleicht ist hier der ein oder andere , der mir was zu meinen SD Werten sagen kann. mein Arzt ist heute nicht im Hause, und die Sprechstundenhelferin konnte das nicht wirklich beurteilen, weil ja angeblich alles im Normberreich liege, sie war sich aber nicht sicher, ob nicht erhöht werden sollte.

Vorweg, ich habe SD Unterfunktion und Hashimoto ohne Antikörper. ich habe nun seit gut einem Jahr L Thyroxin 75 genommen. mein TSH lag unter 1 und die freien Werte bisher im mittleren Berreich,. Nun hab ich aber neue Werte:

TSH : 2,38
FT3: 2,66 (2,00-4,40)
FT4:1,30 (0,93-1,70)

Im Juli habe ich das Erstgespräch in meiner Kinderwunschpraxis und im september wollten wir eigentlich mit der Icsi starten.

Bei diesen Werten sollte ich doch erhöhen oder? Ich werde morgen ja noch mit meinem Arzt sprechen, aber vielleicht gibt es noch was, was ich erwähnen kann, falls er nicht erhöhen will? L Thyroxin 75 reicht doch hier nicht mehr aus?

Viele Grüße
:)
2005: Frühabort 5. Ssw
2010: Frühabort 6.Ssw
18.10.2011: Geburt meiner Zwillingssöhne bei 34+4
-------
2012: Diagnose: Hashimoto/latente Sd Unterfunktion unerkannt seit 16 Jahren, Beginn mit der Einnahme von Euthyrox
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 12 Jul 2014 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Usakochan
Rang0
Rang0
Beiträge: 33
Registriert: 13 Jul 2010 12:00

Beitrag von Usakochan »

Dankeschön, dann war mein Bauchgefühl ja schon richtig. mal sehen, was mein Arzt dazu sgat, aber in hinsicht auf meinen Kinderwunsch hatte er auch immer egsagt, das er den TSH auf 1 bringen möchte. (hatte damsl einen TSH von 7)Meine Unterfunktion hat sich nach meiner letzten Schwangerschaft wohl entwickelt, vorer hatte ich immer schwamkende Werte, mal waren sie ok, mal nicht, dann musste ich den Bluttest wiederholen, daher will ich nicht ausschließen, das schon früher da einiges nicht in Ordnung gewesen war.

Hashimoto wude, aufgrund meiner echoarmen SD und auch sehr kleinen SD diagnostisziert. Volumen anfangs 6 ml links und rechts, inwzischen aber nur noch 2 ml. ich habe meistens keine Antikörper, einmal hatte ich minimal welche, aber dann keine mehr. Gibt es auch.

FT3 liegt so bei 27,5% und FT4 bei 48,08% udn ich merke es auch an meinem befinden, wiel ich wieder sehr müde bin udn auch haarausfall habe, aber ich kann es nicht immer unterscheiden, weil ich auch unter einer leichten anämie leide udn auhcmal an Vitamin D Mangel.

Ich werde meinen Arzt auf jedenfall auf eine Erhöhung ansprechen, ich würde zuminedst FT3 schon etwas höher wissen und zu meiner eignen Beruhigung meinen SD zumindest mit 1 irgendwas wissen. hatte schonmal zwei Fehlgeburten udn möchte zuminedst auf der Seite alles richtig gemacht haben udn ich glaube die Stimu alleine wird die Werte ja auhcnochmal erhöhen.

danke Dir:)
2005: Frühabort 5. Ssw
2010: Frühabort 6.Ssw
18.10.2011: Geburt meiner Zwillingssöhne bei 34+4
-------
2012: Diagnose: Hashimoto/latente Sd Unterfunktion unerkannt seit 16 Jahren, Beginn mit der Einnahme von Euthyrox
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 12 Jul 2014 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Usakochan
Rang0
Rang0
Beiträge: 33
Registriert: 13 Jul 2010 12:00

Beitrag von Usakochan »

Oh, ich dachte immer beide Werte sollten mindestens im mittleren Berreich liegen?
2005: Frühabort 5. Ssw
2010: Frühabort 6.Ssw
18.10.2011: Geburt meiner Zwillingssöhne bei 34+4
-------
2012: Diagnose: Hashimoto/latente Sd Unterfunktion unerkannt seit 16 Jahren, Beginn mit der Einnahme von Euthyrox
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“