EIZELLSPENDERIN WERDEN

Antworten
Ezs28
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 16 Jan 2015 11:46

EIZELLSPENDERIN WERDEN

Beitrag von Ezs28 »

Ich möchte gerne Eizellspenderin werden. Können Sie mir entsprechende Informationen und Kontaktdaten zusenden und die Voraussetzungen einer Spende. Ich weiß, dass es in Deutschland nicht erlaubt ist. Viel mehr weiß ich darüber leider nicht. Über Infos würde ich mich sehr freuen. Besten Dank für Ihre Mühe.
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Liebe Ezs,

Entsprechend deines Wohnortes kannst du ab diesem Jahr in Österreich Eizellen spenden. Dort gibt es diverse Kliniken, die du hier im Auslandsordner herausfinden kannst. Bestimmt bekommst du hier noch von anderen Teilnehmerinnen Kliniken empfohlen. Wobei die Eizellspende dort ja wirklich neu ist.

Länger etabliert ist die Eizellspende schon in Tschechien. Allerdings ist sie dort vollkommen anonym. Das heißt, das Kind wird höchstwahrscheinlich nie erfahren, wo seine Gene herkommen. Das ist für die betrefenden späteren erwachsenen Menschen oftmals mit großer Traurigkeit verbunden. Deshalb ist es eher zu empfehlen, in Österreich zu spenden. Dort kann das Kind als Erwachsener deine Daten erfahren.

Als Spendein wirst nur nur genommen, wenn du noch nicht zu alt bist und gute Erfolgsaussichtrn mitbringst.

Ich habe hier ein Austauschforum mit Spendern und Spenderinnen eröffnet, für das ich dich auf Wunsch gern freischalte. Allerdings ist dort leider sehr wenig los. Trotzdem findest du durch Lesen in älteren Beiträgen unter Umständen einige wichtige Hinweise für dich.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“