ABlehnung einer Folgebehandlung! Ratlos

Rechtsanwalt Philipp-Alexander Wagner beantwortet hier Fragen rund ums Medizinrecht.

Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Wagner nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?

Moderator: RA Wagner

rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Vielleicht ist es noch sinnvoll, mit der neuen Krankenkasse direkt vor dem Wechsel zu klären, dass die Kosten dann auch tatsächlich übernommen werden.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
menolly
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 09 Apr 2008 03:38

Beitrag von menolly »

Hallo ihr lieben :lol:
habe gearde den Rückruf meiner Ärztin erhalten. Sie war etwas geschockt und meinte, dann beantragen wir halt ne ICSI wenn die das so wollen. Hab ihr dann gesagt das wir zur Knappschaft wechseln wovon sie total begeistert ist. Sie meinte auch das die so richtig unproblematisch sind. Im Juni beantragen wir dann auch 3 Versuche. Sie bereitet alles im Mai vor und ich kann mir den Antrag am 01.06, abholen und direkt zum Millerntor zum abstempeln gehen. Da wir dann ja 3 Versuche beantragen, wird es auch kein Folgeantrag, sondern ein komplett neuer, da sieht sie gar keine Probleme. Mit der Knappschaft habe ich heute morgen telefoniert. Eine direkte zusage können die am telefon nicht geben, sagten aber das wenn der Antrag stimmig ist, es keinerlei Probleme geben sollte.
Und eins muss ich jetzt noch los werden.... nicht das ich mich nicht schon über Jahre mit kiwu beschäftige...aber das einige Kassen wie z.B. die Knappchaft 100% der Kosten übernehmen für 3 Versuche, ist irgendwie an mir vorbei gegangen :räusper: somit hat die Absage durch die TK ja noch etwas gutes :juhu:
Vielen Dank für die Unterstützung und die lieben Worte. Das hat mich schnell wieder aufgebaut.
Ich werde mich dann spätestens im Juni melden und euch mitteilen wie der neue Antrag so läuft.
:D
Kiwu seit 2005
1.ICSI 06/2010, keine EZ
2.ICSI 07/2010, 9 EZ, 2 TF
SST positiv, FG 9 Woche
Kryo 07/2012, nur 1 EZ wach, negativ
Kryo 08/2012, 1 EZ, SST positiv
FG 6. Woche
Nächster Versuch Anfang 2013
Benutzeravatar
luzie773
Rang1
Rang1
Beiträge: 893
Registriert: 29 Jun 2012 15:22

Beitrag von luzie773 »

Super!

Und tu mir doch bitte den Gefallen und schreib in Deine Kündigung ein Sätzchen zur vorzüglichen Hilfestellung bei der Beantragung der IVF/ICSI :dance:

VG, Luzie
Gesperrt

Zurück zu „Kostenerstattung GKV und PKV bei klein-putz“