Seite 1 von 2

KIWU ohne partner per ICSI

Verfasst: 18 Apr 2015 08:22
von jenita
hallo ihr lieben..

ich bin 36 und habe schon fast 10jahre KIWU geschichte hinter mir. leider habe ich noch kein bebe. seit 1,5 jahren habe ich mich nicht mit dem KIWU beschäftigt, vor 2jahren war ich auf natürlichen weg ss und musste es dann mit meinem letzten EL gehen lassen... mein mann und ich haben uns in dieser zeit getrennt, letztendlich sind wir wohl am langen KIWU weg gescheitert. zum glück verstehen wir uns aber nach wie vor gut. bei uns war nie klar, an wem es genau lag, die entwicklung der EZ war immer verzögert. letztendlich hatte ich auch keine EL mehr.

nun ist mein KIWU doch nochmal zurück gekehrt. ich konnte mich lange nicht damit befassen. ich muss aber noch rausfinden, wie es mit anderem sperma wäre. ob es am sperma oder meinen eichen oder an der interaktion lag. wenn es an den eichen liegt, würde ich über embryonenspende nachdenken.

mein noch-mann und ich haben lange geredet, er kann sich nicht vorstellen beteiligt zu sein. also müssten wir uns sicher vorher scheiden lassen, oder?
aber viel wichtiger für mich:
wo und wie kann ich ohne partner samenspende machen mit ICSI?
welche länder?
hat jemand empfehlungen oder adressen?
oder eigene erfahrungen?

und wie wäre es mit partner aber unverheiratet?

liebe grüsse jenita (die lange weg war)

Verfasst: 18 Apr 2015 12:44
von Mondschaf
hallo jenita,

mit der frage bist du im forum aufklärung falsch.
lass dich doch für den bereich "Heterologe Insemination" freischalten.

http://www.klein-putz.net/forum/index.php?c=80

liebe grüße und viel glück - du hast ja auch schon einiges hinter dir.

mondschaf

Verfasst: 18 Apr 2015 13:22
von jenita
danke für den tip!!

Verfasst: 18 Apr 2015 13:36
von Gast
Schon über Embryonenspende nachgedacht in Tschechien? Dein mann wäre nur der Unterschriften geber und in Deutschland musst du aber dann die Scheidung einreichen weil immer der Ehemann als Vater eingesetzt wird
Lg

Verfasst: 18 Apr 2015 14:49
von jenita
ja hab ich.. hab ich ja auch geschrieben...

ich möchte es aber vorher mit meinen eigenen EZ versuchen!! das is ja das komplizierte.

Verfasst: 18 Apr 2015 16:47
von Jabuco
---

Verfasst: 18 Apr 2015 17:00
von Gast
Aber Spanien ist teurer

Verfasst: 18 Apr 2015 17:16
von rebella67
Liebe Jenita,

du kannst dich gern von mir für unser Forum Heterologe Insemination freischalten lassen. Glei hzeitig empfehle ich dir jedoch ein Forum direkt für alleinstehende Frauen mit Kinderwunsch. Das findest du unter sfmk,indo .

Verfasst: 18 Apr 2015 17:16
von rebella67
Liebe Jenita,

du kannst dich gern von mir für unser Forum Heterologe Insemination freischalten lassen. Glei hzeitig empfehle ich dir jedoch ein Forum direkt für alleinstehende Frauen mit Kinderwunsch. Das findest du unter sfmk,indo .

Verfasst: 18 Apr 2015 18:16
von stepo72
Jabuco hat geschrieben:Sollte es bei Dir auf Embryonenspende hinauslaufen (was es wohl wird) kannst Du Dir die überstürzte Scheidung auch sparen und einfach auf Spanien ausweichen.
Warum?
Kinder die in der ehe geboren werden , egal wer der Erzeuger ist , sind ehelich und somit erstmal der Ehemann der Vater .
Oder bekam ich was nicht mit :?: :?: