Freischaltung für das Thema Aufklärung Eizellspende

Hinweis: offen zugänglich.

Moderator: Moderator-Aufklärung

Isabella12
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 31 Mär 2018 07:35

Freischaltung für das Thema Aufklärung Eizellspende

Beitrag von Isabella12 »

Hallo, kann mich jemand freischalten für den geschützten Bereich Aufklärung? Habe schon an den Moderator geschrieben und bisher keine Antwort bekommen. Vielen Dank!
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Liebe Isabella,

schreibe am Besten auch noch eine PN an Mondschaf und schreibe dazu, warum du freigeschaltet werden möchtest.

Beste Grüße, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Webstranger
Rang0
Rang0
Beiträge: 69
Registriert: 10 Dez 2013 07:10

Beitrag von Webstranger »

Habe es auch mit PN versucht. Leider vergeblich. Haben einen Sohn aus EZS und hätten uns gerne mit anderen ausgetauscht. Leider bislang keine Reaktion auf die Freischaltungsbitte
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Ich reiche es weiter. :-)
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Moderator-Aufklärung
Rang0
Rang0
Beiträge: 33
Registriert: 15 Nov 2009 00:04

Beitrag von Moderator-Aufklärung »

hallo zusammen,

entschuldigt die späte reaktion.
ich gebe zu, ich schaue nur selten rein, weil der größte teil der anfragen sich auf andere unterbereiche bezieht, die begründung fehlt (siehe regeln) etc.
dann wundert es mich auch, wenn sich nutzer austauschen wollen, die selber noch keinen einzigen betrag verfasst haben. fürs lesen reicht der öffentliche bereich, da tut sich derzeit ohnehin mehr.

habe nun freigeschaltet bzw. rückfragen gestellt.

liebe grüße

mondschaf
Country
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 12 Jul 2018 08:02

Beitrag von Country »

Hallo Mondschaf

Hast Du meine Pn bekommen ? Könntest Du mich bitte für den Geschützten Bereich freischalten? Begründung hab ich bereits geschrieben aber hier doch noch in kürze

Wir sind in Ivf Spain Alicante;
1Transfer Januar
Negativ
2 Transfer Juli
Negativ
Hab Nk Zellen nehme das Medikament Intralipid

So in kürze würde mich freuen wenn ich mich mit euren Erfahrungen austauschen kann

Liebe Grüsse
Country
Benutzeravatar
IBa
Rang2
Rang2
Beiträge: 1632
Registriert: 24 Sep 2008 17:34

Beitrag von IBa »

Moderator-Aufklärung hat geschrieben:dann wundert es mich auch, wenn sich nutzer austauschen wollen, die selber noch keinen einzigen betrag verfasst haben. fürs lesen reicht der öffentliche bereich, da tut sich derzeit ohnehin mehr.mondschaf

Naja, wenn ich adoptiert habe, oder adoptieren möchte, wüsste ich nicht, was ich unter Kinderwunsch oder sonstwo schreiben soll.

Und wenn ich bei Adoptionstreffen Adoeltern von unserer Bulgaren-Gruppe erzähle und sie würden gerne dazu kommen, da es sie auch betrifft, dann macht es auch keinen Sinn, sich erst über Kinderwunsch zu unterhalten. Vielleicht würde ja im geschlossenen Bereich mehr passieren, wenn von Neuen frischer Wind reinkäme.


Auch noch eine Frage: Wir Bulgaren haben 1x im Monat Chat. Leider funktioniert der nicht mehr. Egal mit welchem Browser. Es geht rein gar nicht mehr. Könnt ihr das bitte mal überprüfen?

Danke!

IBa
Bild

Bild
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

IBa hat geschrieben:
Moderator-Aufklärung hat geschrieben:dann wundert es mich auch, wenn sich nutzer austauschen wollen, die selber noch keinen einzigen betrag verfasst haben. fürs lesen reicht der öffentliche bereich, da tut sich derzeit ohnehin mehr.mondschaf

Naja, wenn ich adoptiert habe, oder adoptieren möchte, wüsste ich nicht, was ich unter Kinderwunsch oder sonstwo schreiben soll.

Und wenn ich bei Adoptionstreffen Adoeltern von unserer Bulgaren-Gruppe erzähle und sie würden gerne dazu kommen, da es sie auch betrifft, dann macht es auch keinen Sinn, sich erst über Kinderwunsch zu unterhalten. Vielleicht würde ja im geschlossenen Bereich mehr passieren, wenn von Neuen frischer Wind reinkäme.


Auch noch eine Frage: Wir Bulgaren haben 1x im Monat Chat. Leider funktioniert der nicht mehr. Egal mit welchem Browser. Es geht rein gar nicht mehr. Könnt ihr das bitte mal überprüfen?

Danke!

IBa
hallo Iba,

meinst du mit deinem kommentar das aufklärungsforum oder das ado-forum?

in dem bereich aufklärung, den ich meine, geht es ja nur teilweise um adoption, eher um aufklärung genetisch nicht eigener kinder, egal, ob das mit spenden jeglicher art oder ado begründet ist.
und ja, ich finde schon, dass man auch so etwas schreiben kann. entweder im offenen bereich oder als schon-eltern im mama und papa forum. mindestens eine kurze vorstellung könnte man schreiben, wenn man neu hier ist.
ich find es halt komisch, wenn jemand keinen einzigen betrag verfasst und dann was vom wunsch nach austausch schreibt. wir haben hier jede menge spammer, ich kann echte nutzer mit einem echten bedarf nicht von fake-nutzern unterscheiden, wenn es nicht eine gewisse anzahl beiträge gibt.
falls du das aufklärungsforum meinst,ist dort tatsächlich wenig los. egal ob im offenen oder geschlossenen bereich. die neuen leute, die ich freischalte, verfassen auch keine beiträge, somit wäre das mit dem frischen wunsch ein guter wunsch, funktioniert so aber nicht.

wegen des chats kann ich nichts schreiben, habe keine ahnung. am besten wendest du dich an chrischn. es wurde ja neulich wegen der DVGVO etwas geändert, vielleicht liegt es daran?

liebe grüße
mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Ella590
Rang0
Rang0
Beiträge: 103
Registriert: 30 Jul 2018 11:18

Beitrag von Ella590 »

Hallo Mondschaf, hallo liebes Moderatoren-Team,

ich bitte auch darum, für das Eizellspenden-Forum freigeschaltet zu werden. Erklärung habe ich geschrieben.

Habe Info-Mail vom IVF Allicante bekommen, aber es gibt anscheinend auch negative Berichte. Deshalb möchte ich gerne die Erfahrungen der anderen kennenlernen, um zu sehen, wo man hingehen kann und dann auch zu berichten.

Vielen Dank.

Lg
Ella
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

hallo ella,

für das eizellspende-forum habe ich keine berechtigungen. nur für den aufklärungsbereich.

lg

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „ Informationen rund um das Thema Aufklärung“