Hilfe! Befunde Reichel Fentz und weitere Meinungen

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Sabs1312
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 13 Sep 2015 09:46

Hilfe! Befunde Reichel Fentz und weitere Meinungen

Beitrag von Sabs1312 »

Hallo ihr lieben,
Seit einer Woche habe ich meinen Befund von Reichel Fentz,
Bis auf meine killerzellen mit einem Wert von 25,5% ist eigentlich weitestgehend alles ok.
Ich hatte bereits mehrere biochemische Schwangerschaften und immer wieder lag der Wert später bei 0. selbst einmal als ich von meinem Ex ungeplant auf natürliche Weise schwanger war lag der Wert einmal bei 68 und 5 Tage später bei 0. ich hatte bereits 3 Icsi versuche und 1 ezs und niemals ging es weiter selbst bei den schönsten Embryonen nicht. Nun möchte meine Klinik trotz der Befunde noch eine gebärmutterbiopsie machen, welche 500€ kosten würde. Habt ihr bereits Erfahrungen und könnt mir helfen? Könnte ich sowas auch hier im Deutschland machen lassen und über die Kasse abrechnen?
Auf einen Austausch würde ich mich freuen.
*rotfl*
lilimarleen
Rang0
Rang0
Beiträge: 81
Registriert: 12 Jan 2013 10:08

Beitrag von lilimarleen »

Hallo Sabs,

ich habe im Kinderwunschzentrum der Uniklinik Bonn die Gebärmutterspiegelung mit Biopsie und Bestimmung der uterinen NKs machen lassen. Es war ein kurzer Eingriff mit Vollnarkose, wurde von der KK bezahlt.

Meine Killerzellen sind im Blut nicht erhöht, in der Gebärmutter aber schon. Deshalb bekomme ich jetzt Intralipid und Prednisolon.

LG, Lili
Kinderwunsch seit 2011
Mai 2012 - FG in der 6. SSW

Februar 2013 kurz vor der ersten IUI spontan schwanger - wir waren sooo glücklich
April 2013 - wir erreichen 12+0, große Freude
Ende April 2013 verlässt uns unser kleines Glück in der 15. SSW - ich hatte plötzlich Wehen und unser gesunder kleiner Junge konnte nicht aufgehalten werden - wir sind unfassbar traurig.

Ab Juni 2013 versuchen wir es erneut.
Im Aug und Nov 2013 2 frühe FG

Im Oktober 2014 schleicht sich ein neues, kleines Wunder ein. Liebes Julikind, bleib bei uns - du wirst sehnsüchtig erwartet!
Februar 2015 wir verlieren wir unseren alles geliebten kleinen Jungen in der 20. Woche. Trotz der Diagnose Trisomie 21 hatten wir uns sehr auf ihn gefreut. Doch durch eine Amnioninfektion wurde unser kleiner Kämpfer brutal aus dem Leben gerissen. Wir werden ihn für immer fest in unseren Herzen tragen!

Mai 2015 - weil trotz 2 späten und vier frühen FG keiner die Ureaplasmen ernst zu nehmen scheint, die diagnostiziert wurden, nehme ich auf eigene Faust 4 Wochen Doxycyclin 200 mg und 2 Wochen Avalox.

Für eine folgende Schwangerschaft empfehlen mir die Ärzte Intralipid, Prednisolon, Heparin und ASS 100. Ausserdem einen FTMV.

Im August 2015 kurze biochemische SS - wir kämpfen weiter für ein Erdengeschwisterchen!

Auf eigene Faust nehme ich nun noch Granocyte.

Am Silvestertag 2015 hauchzart positiv getestet - also kein Sekt für dieses Jahr…
HCG entwickelt sich gut, langsam kommt Hoffnung auf.
Februar 2016 kurze heftige Blutung ohne erkennbare Ursache. Dem Baby geht's aber gut, Herzlein schlägt fleissig.
März 2016 FTMV in der 16. Woche. Alles heilt problemlos und nach zwei Wochen Schonung darf ich meinem normalen Alltag wieder nachgehen

April 2016 Bergfest :)

Beim US ist alles super und der GmH liegt bei sagenhaften 6cm

Im August 2016 kommt unser kleines großes Wunder gesund zur Welt - wir sind überglücklich!
evita2015
Rang1
Rang1
Beiträge: 255
Registriert: 14 Nov 2014 22:51

Beitrag von evita2015 »

Ich habe diese Biopsie auch in der Uni Bonn machen lassen, ohne Narkose, war nicht sehr angenehm, aber es gibt schlimmeres. Die Frage ist ob es dir was bringt diese Biopsie, die Behandlung ist gleich , ich glaube die Ärzte wollen nur Geld dran verdienen. Bei mir sind die NKs auch in der Gebärmutter erhöht.
Was hat die RF dir empfohlen?

Liebe Grüße.
Sabs1312
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 13 Sep 2015 09:46

Beitrag von Sabs1312 »

Ich habe noch nicht mit rf gesprochen das Telefonat soll am 14.10. stattfinden. Ivf Spanien möchte jedoch auch noch eine Biopsie machen um herauszufinden warum sich so schöne Embryonen nicht einnisten...
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

es könnte schlicht an den sehr hohen NK liegen, alles über 12% ist zu hoch - versuche die Biopsie über die KK zu machen, ansonsten stimmt es, dass die Behandlung gleich ist, bei erhöhten NK.
Hattest du schon mal eine normale Spiegelung? Wenn nicht, würde es schon Sinn machen, mal zu gucken, ob noch andere Hindernisse wie Myome, ein Septum o.ä. vorliegen.
Intralipid sind ja essentielle Fettsäuren - da kann man auch schon selber etwas machen, indem man versucht die bösen gesättigten Fette zu reduzieren und viel Omega3 zu sich nimmt. Leinöl z.B. in Quark gerührt, schmeckt ganz gut und hilft das Immunsystem wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

@lilimarleen: auch dir viel Glück, dass es mit Intralipid noch klappt - das ist so traurig zu lesen, wie viele Krümel ihr schon verloren habt und auch so spät - da scheint wirklich was im Argen zu sein. Wurdest du schon auf Gerinnungsstörungen getestet?

LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
jj72
Rang0
Rang0
Beiträge: 84
Registriert: 12 Mär 2011 16:56

Beitrag von jj72 »

Hallo Sabs,

ich habe auch eine Biopsie machen lassen und gleichzeitig ein Scatching der Schleimhaut im Vorzyklus. Gegen meine erhöhten Killerzellen kriege ich auch Intralipid und Prednisolon. Ich habe die Killerzellen bei Reichel-Fentzin regelmäßigen Abständen kontrollieren lassen und daraufhin jedesmal eine Therapieempfehlung von ihr erhalten (dauert ca. 3 Tage!). So lagen meine Killerzellen eigentlich immer um die 35%...vor Beginn der Schwangerschaft bei 17%! Wir habe es aber geschafft und jetzt bin ich in der 21. Woche schwanger mit Zwillingen. Die Killerzellen liegen aktuell das erste Mal bei 26%! Das idt immernoch hoch, aber sie sind gesunken. Eine ganze Zeit lang habe ich Intralipid wöchentlich erhalten und auch mal IVIGs (Privigen). Prednisolon habe ich bis zur 16 Woche 20 mg genommen. Mittlerweile nehme ich nur noch 5 mg und Intralipid nur noch alle 2 Wochen. In der 28 Woche soll die letzte Infusion laufen. Ob das der Schlüssel war? Ich weiß es auch nicht...aber wir hatten Erfolg!!!

Hatte außerdem in den ersten 12 Wochen Granocyte (fehlende aktivierende KIR-Gene), Prolutex und 3x2Utrogest (schlechter Progesteronwert), Clexane und ASS (Blutverdünner). Vielleicht liegt auch hier der Schlüssel.
Wünsche dir viel Erfolg und kann dir nur sagen..."Lasse nichts unversucht!!!"
Liebe Grüße
Diagnose: Vorzeitige Wechseljahre, keine eigenen Eizellen vorhanden
Erstgespräch Teplice: November 2010
Embryotransfer von 2 Embryonen im April 2011 Positiv!!!!
03.01.12: Wir sind endlich Eltern!!
Geschwisterchenprojekt:
2. EZSP Juli 2013 biochemische SS
3. EZSP November 2013 biochemische SS
4. EZSP November 2014
7+0:Herz schlägt!!!
9+0: MA- Abrasio erfolgt
5.EZSP: Mai 2015
11.05. Punktion
15.05. Transfer von einer Blasto und zwei Morulae (erstmals drei!!!!)
Unsere Zwillingsmädchen sind in der 37+4 geholt worden! Alles ist gut! Wir sind jetzt zu fünft! Juhuu!!!!!
Kinderwunsch ad acta gelegt!!!! Unfassbar!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“