1. ICSI-Versuch

Antworten
Benutzeravatar
Sweet
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 18 Dez 2002 20:24

1. ICSI-Versuch

Beitrag von Sweet »

Hallo, wer hat Lust sich auszutauschen und ist vielleicht in der gleichen Situation wie wir?

Ich (30 Jahre) und mein Mann (39 Jahre) sind seit 3 Jahren in KIWU-Behandlung. Nach 5 erfolglosen Inseminationen und einer mißlungenen IVF haben wir am Samstag unsere 1. ICSI (Punktion) hinter uns gebracht. Von den vorher gesichteten 6 EZ, sind 3EZ bei der Punktion punktiert. Heute kam der Anruf, daß sich nur bei einer EZ eine Befruchtung eingestellt hat. Diese EZ bekomme ich morgen in Bad MÜnder zurück. Ich schätze mich unglaublich glücklich, daß überhaupt eine EZ befruchtet wurde. Hätte mir zur verdoppelung der Chancen schon gern 2 Rückgaben gwünscht.
Wer hat Erfahrungswerte, ob zu wieviel Prozent eine Befruchtung der EZ bei der ICSI erfolgt? Ich habe da nur 2 Vermutungen: entweder war die Qualität meiner EZ nicht i.O. oder es hängt mit unsere Vorgeschichte zusammen, daß wir beide irgendwie Antikörper haben. Das war nägmlich auch der Grund bei der IVF, daß bon 8 EZ keine (!) befruchtet wurde.

Wer hat Lust sich auszutauschen? Wer hat bereits Erfahrungen mit ICSI-Versuchen? Wer ist ggfs. auch noch in Bad Münder in Behandlung?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen und drücke all jenen, die gerade die grausame Zeit des Wartens auf den Test durchstehen, ganz fest die Daumen - allen anderen natürlich auch!!!

Liebe Grüße, SWEET : :help:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sweet,
schau mal in das Forum "Diskussion über Kiwu", da gibts glaub ich nen Ordner mit lauter Leuten aus Niedersachsen.
Was die eine Eizelle angeht, ich drück dir die Daumen. Ich hab auch nur eine zurückbekommen (von 5 punktierten hat sich auch nur eine befruchten lassen) und bin mittlerweile in der 32. SSW. Du siehst also, es kann klappen.

Viel Glück und laß dich net so sehr nerven in der WS
LG
Kerstin
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“