Was wird bei einer EZSP direkt im Ausland ausgeführt?

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
Cleophila
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 17 Nov 2015 01:08

Was wird bei einer EZSP direkt im Ausland ausgeführt?

Beitrag von Cleophila »

Hallo alle miteinander,

ich und mein Mann haben jetzt 4 IVF-Behandlungen (erfolglos) hinter uns und wir haben uns entschieden, es mit einer EZSP zu versuchen.

Ich bin 43 Jahrealt und mein Mann ist 11 Jahre jünger als ich. Wir versuchen es jetzt seit 6 Jahren, und ich wurde tatsächlich einmal auf natürlichem Wege schwanger (direkt vor der 1. IVF-Behandlung), aber leider war kein Leben vorhanden und es musste in der zehnten Woche entfernt werden. Bevor es dann in Deutschland zu einer IVF kam, zogen wir in die USA nach Boston. Dort waren wir am MGH in Behandlung und die Ärzte hatten festgestellt, dass mein rechter Eileiter blockiert ist. Jetzt nach der 4. IVF-Behandlung wurde uns mitgeteilt, dass nur noch eine Eizellenspende für uns infrage kommen würde, da die Qualität meiner Eier leider nicht mehr gut genug ist. Ich hatte stets die Medikamente sehr gut vertragen und bei den 4 Behandlungen hatten wir insgesamt über 50 befruchtete Eier. Ich hatte teilweise auch Einnistungsblutung, aber leider hatte es dennoch nicht mit einer Schwangerschaft geklappt.

Jetzt gibt es da ein kleines Problem, in der USA kostet eine EZSP sehr viel Geld und wir können jetzt noch nicht sagen, ob wir noch ein Jahr länger in der USA leben und zurück nach Deutschland ziehen. Zudem sitzt uns die Zeit im Nacken, da ich nicht jünger werde, d.h., noch habe ich wirklich gute Werte, aber die Frage ist, wie lange noch. Ich arbeite als Nanny, und kann mir daher nicht einfach Urlaub nehmen. Jetzt stellt sich mir die Frage, muss ich mehrmals ins Ausland zur Klinik reisen, um verschiedene Durchsuchungen durchführen zu lassen, oder reicht es zur Befruchtung der gespendeten EZ anzureisen und dann am 3. oder 5. Tag nach der Befruchtung sich die Blastozyten einsetzen zu lassen? Wie sieht es mit langstrecken Flügen nach der Befruchtung aus?

Ich bedanke mich schonmal im voraus für Eure Antworten! :)
Klinik ProcreaTec Madrid
Rang0
Rang0
Beiträge: 41
Registriert: 29 Jan 2016 12:53

Ablauf der Eizellspende bei uns

Beitrag von Klinik ProcreaTec Madrid »

Liebe Cleophila,

du hast schon lange her diese Nachricht hinterslassen.

Wir werden aber hier ein bisschen erklären wie die Behandlung bei uns funktioniert.

Im Rahmen des Eizellspendenprogramm wird für die Empfängerin eine Spenderin ausgewählt, die Ihrer physichen Merkmalen und persönlichen Anforderungen entspricht.

Unser Auswahlverfahren orientiert sich sehr stark an den Bedürfnissen der Empfängerin und wir gehen die nächsten Schritte nur, wenn Sie mit unserem Vorschlag einverstanden sind.

Wir haben eine grosse Auswahl, es nimmt uns nicht lange Zeit eine geeigneete Spenderin zu finden.

Unsere Spenderinnen sind jung und einige sind bereits selbst Mütter,deswegen hat die Behandlung mit gespendeten Eizellen bei uns beste Aussichten auf Erfolg.

Bei der Auswahl der Spenderin bemüht sich die Klinik um eine größtmögliche Übereinstimmung mit den äußeren Merkmalen der Empfänger. Die meisten unserer Spenderinnen sind Europäerinnen, sie sind blond oder brünett und haben braune, grüne oder blaue Augen.

Die Spenderin wird nach der Blutgruppe und den physiologischen Merkmalen des zu behandelnden Paares ausgewählt.

In unserer Klinik benutzen wir in allen Fällen die ICSI Technik, hierbei werden die Eizellen mit den Spermien des Partners oder des Samenspenders mikroinjektiert.

Die Punktion mit dem Sperma des Mannes kann mit einer frischen oder mit einer eingefrorenen Spermaprobe erfolgen. Sie haben die Möglichkeit eine Spermaprobe bei einem früheren Besuch in der Klinik einfrieren zu lassen und somit müsste ihr Partner nicht mehr nach Madrid kommen.

Hierzu brauchen wir die aktuellen Serologiewerte ihres Partners, oder sie können diese hier in der Klinik bestimmen lassen. Bitte teilen sie mir mit wie sie vorgehen möchten.


Wir führen den Embryotransfer entweder am dritten Tag der Embryonalentwicklung oder am fünften Tag Blastozystenstadium, durch.

Wir verwenden bei der Behandlung mit einer Eizellspende immer frische Eizellen.

Wir können leider keine Informationen über die Nationalitäten unserer Spenderinnen geben. Die Spende ist in Spanien anonym. Wir dürfen jediglich bekannt geben ob sie aus West oder Osteuropa stammen.

Die Behandlung mit einer Eizellspende kann in einer Woche stattfinden.

Sie müssten 2 Mal zur Klinik kommen:

Einmal am Tag der Punktion der Spenderin um eine Samenprobe abzugeben(an dem tag wird die Eizelle mit dem Samen befruchetet) und dann 3 oder 5 Tage später transferieren wir die Embryonen

Viele Patienten fragen uns wann sie die Flüge zur Behandlung buchen können und wir empfehlen dass dies immer erst getan werden soll wenn wir den Termin der Punktion der Spenderin bestätigt haben. Dies kann erst zwischen 2 und 4 Tagen vor der Punktion bestimmt werden.

Es gibt schon im Vorfeld immer ein ungefähres Datum der Punktion, jedoch kann sich dieser zwischen 2 bis 4 Tagen entweder vorziehen oder verzögern.
Ob die Embryonentransferenz 3 Tage oder 5 Tage nach der Punktion stattfindet, können die Biologen am 2. Tag nach der Punktion bestimmen.

Wenn Sie vorhaben länger als eine Woche zu bleiben ist das natürlich empfehlenswert. Je entspannter Sie während und nach der Behandlung sind desto besser

Laura Russo
Patienten Betreeung Procreatec
Team von IVF Spain Madrid
International Patient Care
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“