Ist schonmal jeman abgelehnt worden?

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Brittnay1901
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 27 Okt 2015 12:23

Ist schonmal jeman abgelehnt worden?

Beitrag von Brittnay1901 »

Hallo,
Ich bin gerade echt verunsichert. Wir haben am 04.12. unseren ersten Termin in Polen, mit allen Untersuchungen. (Wir können nur noch über Eizellspende schwanger werden, da keine Eizellen mehr bei mir , 36 Jahre.)
Nun wurde uns mitgeteilt das wir dann zwei Wochen später erst erfahren ob wir aufgenommen werden. Verstehe jetzt die Welt nicht mehr.
Weiß jemand warum man vielleicht abgelehnt werden könnte? Hab schon Panik das es nicht klappt.
Danke für eure Antworten.
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Liebe Brittney,

in einem anderen Thread wurde gerade darüber berichtet, dass die EZS in Polen seit dem 1. November verboten sei. Seit wann hast du denn deinen Termin?

Ich glaube, es ist eher selten, dass mal jemand abgelehnt wird. Gründe für eine Ablehnung könnten aber sein, dass ein aufrichtiger Arzt keine hinreichenden Erfolgsaussichten sieht oder der Auffassung ist, ihr schafft es auch noch mit guten Chancen ohne Eizellspende. Au h rechtliche Probleme könnten im Weg stehen. Z.B., wenn du nicht verheiratet bist. Dann ist es auch immer eine Frage der Wertvorstellungen des Arztes. Wenn der z.B. homophob ist, wird er lesbische Paare eher nicht behandeln.

Wegen all dieser Möglichkeiten würde ich mir allerdings keine Sorgen machen. Außer, wenn es tatsächlich ein Verbot gibt, dann kannst du das in Polen knicken und musst dir ein anderes Land suchen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Brittnay1901
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 27 Okt 2015 12:23

Info

Beitrag von Brittnay1901 »

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe gerade mit der Klinik gesprochen, es ist am 01.11.15 das Gesetz gekippt worden das Einzel Personen eine Eizellspende in Polen bekommen können. Für Paare ist es weiterhin erlaubt.
Ich habe nur einwenig Angst, da ich nur 18 kg abgenommen habe und noch immer einen hohen BMI 38 habe. Mein Gyn meinte das wäre kein Problem, weiß ja nicht ob die das anders sehen.
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Danke für die Info, liebe Brittnay. - Der BMI wird bestimmt nicht das Problem sein. Es ist doch klasse, dass du es geschafft hast, 18 kg abzunehmen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
sternmyb123
Rang0
Rang0
Beiträge: 102
Registriert: 26 Nov 2015 15:53

Beitrag von sternmyb123 »

Hi wir haben heute also 3.12. Unseren ersten termin.in welcher klinik seid ihr?ich bin 39 und habe auch keine eigenen ez mehr.vllt schreiben wir uns unsere Erfahrung und fragen?
Menama
Rang1
Rang1
Beiträge: 340
Registriert: 22 Feb 2015 10:51

Beitrag von Menama »

Hallo,
wir hatten im September Gespräche mit Invimed in Poznan. Da war man noch sehr verunsichert, wie es nun nach dem 1.11. weitergehen würde und hat uns schließlich als unverheiratetes Paar mehr oder weniger rausgeworfen. Begründung war allerdings auch, dass ich noch regelmäßige Zyklen habe. Laut dem Arzt braucht man dann keine Eizellspende. Natürlich ist das Quatsch, eine Freundin von mir hat mit Mitte fünfzig noch regelmäßige Zyklen, wird aber wohl kaum noch mit eigenen Eiern schwanger werden. Ich weiß bis heute nicht, ob das eine unglaublich dumme Ausrede war, um uns los zu werden, oder ob die echt so ticken.
Ich drücke die Daumen!
Mena
Brittnay1901
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 27 Okt 2015 12:23

Beitrag von Brittnay1901 »

Das hört sich ja nicht so gut an. Da bin ich morgen mal gespannt. Und wie war das Gespräch sonst? Und wo seit ihr heute? Wie ist es gelaufen?
Tannenbaum
Rang0
Rang0
Beiträge: 15
Registriert: 27 Okt 2014 14:36

Beitrag von Tannenbaum »

@Brittnay1901: Und? Seid Ihr aufgenommen worden? In welcher Klinik seid Ihr denn? Ich liebäugel nach wie vor mit Polen, hab´mich aber noch nicht entschieden.
@menama: Das ist ja eine unprofessionelle Aussage, oder? Bin etwas enttäuscht von Eurem Rauswurf. Wohin geht Ihr denn jetzt?

Grüße von Tannenbaum
Brittnay1901
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 27 Okt 2015 12:23

Beitrag von Brittnay1901 »

Hallo Tannenbaum,

Unser Gespräch war super. Und wir werden im Januar starten. Wir sind in Poznan, Polen bei Invimed.
Kannst mich bei Interesse gerne per PN anschreiben.
Salome2014
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 27 Okt 2014 13:57

Beitrag von Salome2014 »

Hallo Brittney

In unserem Gespräch im November wurden wir darüber informiert, dass sich infolge des Regierungswechsels die Rechtslage ändern könnte. Ein Monat später haben wir mit der Vorbehandlung beginnen können, schließlich haben wird den Transfer durchführen lassen.

Wir sind verheiratet, der bürokratische Part war unkompliziert, wir haben lediglich einen sehr umfangreichen Vertrag erhalten. Ich entnehme soeben der Website und diese müsste aktuell sein, dass auch Unverheiratete mittels Spende Eltern werden können: http://www.invimed.pl/in-vitro-z-komork ... d-dawczyni

Bei Unverheirateten kann das Paar sich allerdings nur mittels einer Samenspende (eigene oder fremde Einzellen) der IVF unterziehen. Voraussetzung ist eine Vaterschaftsanerkennung, die der Partner beim Standesamt erklären muss. Diese Erklärung muss die Partnerin innerhalb von 3 Monaten ebenfalls am Standesamt bestätigen. Ohne Vaterschaftsanerkennung kann die Behandlung nicht beginnen.


Viel Erfolg.
Salome

:mütze:
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“