Unterschied zwischen KIR AB und KIR AA

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
BimBamBum
Rang0
Rang0
Beiträge: 60
Registriert: 15 Nov 2015 13:13

Unterschied zwischen KIR AB und KIR AA

Beitrag von BimBamBum »

Hallo ihr Lieben,

ich hätte eine kurze Frage und bin im Internet nicht fündig geworden, daher wende ich mich nun an euch.

In der Untersuchung bei RF kam raus, dass ich den KIR-Genotyp AB habe. Mich würde interessieren, wo der Unterschied von AB zu AA liegt. Ist AA noch schlechter?

Hier meine Kurzbewertung von RF:

Entsprechend des Haplotyps A ist der aktivierende KIR 2DS4 nachweisbar. Der Haplotyp B ist variable im Vorhandensein aktivierender KIR. Allerdings findet sich als weiterer aktivierender Rezeptor nur noch ´2DS3. Es fehlen die aktivierenden Rezeptoren 3DS1, 2DS5, 2DS2 und 2DS1. Diesem aktivierenden KIR wird die höchste protective Funktion vor Schwangerschaftskomplikationen wie habituellen Aborten und Präeklampsie zugeschrieben. Insgesamt ist die Situation als deutlich risikobehaftet einzuschätzen.

Ich danke euch für eure Hilfe.

:knuddel:
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Bei AA fehlen alle wichtigen, bei AB wohl nur fast alle (evt 2/3)
BimBamBum
Rang0
Rang0
Beiträge: 60
Registriert: 15 Nov 2015 13:13

Beitrag von BimBamBum »

Danke für deine schnelle Antwort. Fehlen dir auch KIR? Hast du schon mit einer Behandlung Erfolg gehabt?

Liebe Grüße!
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Ich bin KIR AA, bin aber spontan ohne die normalen Hilfmittel ss geworden. Hab aber dann Grano und IVIGs laufen lassen am Anfang der SS.

Glaub mir hat eher Gluten und Milchfrei leben geholfen, dazu einige Vitamine und Mineralien. ASS100 und Dexa jeden Tag.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
BimBamBum
Rang0
Rang0
Beiträge: 60
Registriert: 15 Nov 2015 13:13

Beitrag von BimBamBum »

Habe gerade in deiner Signatur gelesen, dass du jede Menge TFs hinter dir hast. Wahnsinn, dass es dann mit der Ernährungsumstellung geklappt hat. Ist es schwer sich Gluten- und Milchproduktefrei zu ernähren?

... Es tut mir unglaublich leid, dass du jetzt alles alleine meistern musst. Das ist schrecklich...
Kinderwunsch seit Januar 2013 :cry:

1 negative IUI
3 negative ICSI
2 negative Kryos
4 negative NC-ICSI

KIR AB, Hashimoto, MTHFR homozygot, PAI 4G homozygot, nat. Killerzellen (Blut) bei 11%

März 2017: Gebärmutterschleimhaut zum Transfer nicht rezeptiv

War das der Grund? Wir starten noch mal einen Versuch...
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Re: Unterschied zwischen KIR AB und KIR AA

Beitrag von free »

BimBamBum hat geschrieben:In der Untersuchung bei RF kam raus, dass ich den KIR-Genotyp AB habe. Mich würde interessieren, wo der Unterschied von AB zu AA liegt. Ist AA noch schlechter?
KIR Genotyp AA ist homozygot und KIR Genotyp AB ist heterozygot.das ist der unterschied.
Zuletzt geändert von free am 22 Okt 2019 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Beitrag von free »

schau mal hier ist das gut erklärt was heterozygot und homozygot immungenetisch bedeutet http://www.fehlgeburt.net/heterozygot-u ... eutet-das/
Zuletzt geändert von free am 22 Okt 2019 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Beitrag von free »

bei KIR Genotyp AA benötigst du dann IVIG,weil keine Immunantwort von deiner seite ,auf die immunantwort des embryos kommt.
Bild
BimBamBum
Rang0
Rang0
Beiträge: 60
Registriert: 15 Nov 2015 13:13

Beitrag von BimBamBum »

Vielen Dank für die Erklärung! Ich habe ja AB und das ist dann nicht so schlimm? Ich frage deshalb, weil RF mir zu Granozyte rät und bei ihrer Einschätzung (allerdings bislang nur in den Rohbefunden) steht, dass die Situation als deutlich risikobehaftet einzuschätzen ist.
Benutzeravatar
Else13
Rang2
Rang2
Beiträge: 1387
Registriert: 25 Jan 2013 15:29

Beitrag von Else13 »

Ist das KIR-Gen A dann eine Mutationsvariante? Und B die normale Ausprägung? Das wäre ja mit den KIRs dann ein dominanter Erbgang, wenn AB auch als sehr kritisch eingeschätzt wird, oder? Danke auf jeden Fall für die Erklärung!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“